Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Wenn die ganze Manschaft den Faden verliert, weil Ducksch ne Schwalbe macht, frag ich mich warum solche Spieler dann nicht auf der Bank sitzen?

    Njinmah sollte mal 14 Tage Kaderpause bekommen, um ihm deutlich zu zeigen, dass bei Werder für Einzelkämpfer kein Platz ist.
     
  2.  
    liam und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. sowas kann sich bayern leisten, aber nicht werder - außerdem liegt es wohl auch an der qualität seiner kollegen, wenn er als einzelkämpfer unterwegs ist - wird zeit, daß sich bei werder endlich mal individuen durchsetzen - tore müssen natürlich folgen!
     
  4. So sieht es 11Freunde. Und da kann ich mitgehen. Das Hauptproblem is auffem Platz.
     
    Cyril Sneer, T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ruhig bleiben und konzentriert auf eine schwere Aufgabe in Hoffenheim vorbereiten und sowohl Ducksch und auch Njinmah weiter das Vertrauen geben in der Startelf.

    Wichtig ist aber, bei Bedarf nach Leistung im Spielverlauf mal etwas früher von der Bank mutige Impulse zu setzen, wenn dies erkennbar erforderlich ist.:opa:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Nein, ein Team wie Werder kann nur über das Kollektiv erfolgreich sein, ein netter Einzelkämpfer würde nur helfen, wenn er den Rest, wie ein Kruse, besser macht. Soweit ist Justin halt noch nicht. Trotzdem würde ich ihm keine Pause aufdrücken, ihn aber früher runternehmen, wenn er es nicht schafft, den Kopf öfter hochzunehmen.
     
  7. Die Sache ist, wer sitzt auch der Bank, der wirklich Impulse geben kann? Besonders wenn Justin schon in der S11 ist?
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...allerdings steht da eher von der Bank und durch gewisse Entscheidungen des Trainers...;)
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dawid, Nick, Leo, Skelly und hoffentlich endlich bald Naby!
     
  10. Wie gesagt, wer soll denn aktuell von der Bank kommen?
     
  11. Manchmal reicht es ja auch, einen Spieler einfach mal herunterzunehmen, der gar keine Impulse mehr setzt, um wieder mit 11 Spielern auf dem Platz zu stehen!
     
    Werder Dirk und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. sehe ich natürlich ganz anders - durch seine tore nach einwechslung - oder sonst noch jemand? - hat er ja wohl eine ganz entscheidende besserung bewirkt - siehe tabelle!
     
    tz_don gefällt das.
  13. Er hat 5 Tore geschossen, imho macht das noch keinen Messias...
    Natürlich hat er frischen Wind reingebracht, aber wir sollten halt nicht übertreiben.
    Warten wir ab, was am Saisonende bei rumkommt.
     
    Lübecker und FatTony gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Werder-Coach Ole Werner erklärt uns seine Spielidee

    ...spannendes Format
     
    T0RSTIN0 und liam gefällt das.
  15. DAS ist genau das Problem von Werder Dirk und Co. Entweder wird die Manschaft als Ganzes viel zu sehr überbewertet, oder - wie im Fall Njinmah - aus einem Talent ein neuer Haaland gemacht.

    Ja er hat 5 Tore geschossen. Da hat aber auch der Rückenwind der ersten Profieinsätze seinen Teil zu beigetragen. Ähnlich wie bei Burke, der ja nach dem BVB Spiel auch zum neuen Werder Top Stümer hochgelobt wurde.

    Zur Zeit scheint es aber so, dass wir keinen Stürmer im Kader haben, der konstant Torgefahr ausstrahlt. Wir schießen zu wenig Tore pro Chancen. Und das seit Lücke zum BVB ist. Wir hatten mit Ducksch\Füllkrug endlich wieder ein Sturmduo auf CL-Niveau, das man nie hâtte auseinanderreissen dürfen. Denn jetzt performen beide deutlich unter ihren Möglichkeiten

    Zur Zeit fehlen uns Vorne die Tore, weil keiner unserer Stürmer überdurchschnittlich performt. Auch nicht wenn alle immer 90 Minuten spielen würden. Und ich befürchte mit Eren Dinkci als Einzelperson wird es nicht besser. Ein super Talent mehr. Aber mehr auch nicht.

    Die Zukunft unseres Sturms sind für mich ein Woltemade als Verteiler mit Dinkci und Njinmah davor als Empfänger. Wenn wir was besseres im Mittelfeld finden, dann auch gerne ohne Woltemade. Dann haben wir aber endlich mal wieder Tempo in der Spitze mit zwei schnellen Stürmern.

    Und nochmal ganz deutlich an alle Träumer: Wir sind NICHT Werder Bremen. Noch lange nicht. Der Weg dahin wird noch lang und den ein oder anderen Rückschlag bereit halten. Wenn nach dem Sommer der Sturm harmoniert können wir uns als nächsten Schritt mal den Pokal vornehmen. Dann haben wir eine gute Abwehr und einen guten Sturm in der ersten Reihe. Für Europa ein Jahr später braucht es aber auch eine gute B Elf zur Lastverteilung.

    Ziel war 4 Jahre nach dem Wiederaufstieg wieder stabil oben mitzumischen. Wir sind kurz vor Ende Jahr 2 und meiner Meinung nach auf einem deutlich guten Weg. Ole Werner hat es geschafft die Abwehr stabil aufzubauen. Jetzt ist die Baustelle Sturm. Dann Kaderbreite und Konstanz. Und danach, ja....dann sind wir wieder Werder Bremen.
     
  16. Erstaunlich. Mal abgesehen davon, dass ich dir zustimme: Hat da ein Wechsel des Personals im Account stattgefunden?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2024
    Quasikasn und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. wer hat denn dieses ziel, das m.e. illusorisch ist, ausgegeben - stabil oben mitmischen - da erst mal rein zu kommen, traue ich der mannschaft mit diesem trainer nicht zu - um das zu erreichen und oben permanent drin zu bleiben, setzt vor allem auch mehr geld voraus - bis auf den trainer stimmen die voraussetzungen, wenn der kader gut ergänzt wird - was heißt denn überhaupt oben, platz 1-5 oder eher 6-9?
     
  18. So ähnlich hab ich schon nach dem Aufstieg geschrieben. Damals war das auch eigentlich breiter Konsenz. Mittlerweile scheinen aber mit einigen seitdem die Pferde durchzugehen. Alle rausschmeissen und verkaufen damit man dieses Jahr Platz 5 erreicht. Was ein dummes Zeug.

    Als Keita verpflichtet wurde hatte ich 40+x für diese Saison ausgegeben. Da bin ich aber von ausgegangen, dass er nach der Winterpause regelmässig spielt. Na ja wird eng, aber ich bleib dabei.

    Mein Fahrplan steht.
     
  19. Ich hab das Ziel für mich ausgegeben.
     
  20. 3 bis 7 ggf. wenn es super läuft auch mal 2.