Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. daß du werner magst ist dein persönlicher geschmack, aber daß du ihn bei deinen berechtigten kritikpunkten als gut für werder einstufst, paß dann nicht - ein trainer, der seit monaten immer wieder die gleichen fehler macht - und gerade das richtige ein- und auswechseln halte ich für ganz entscheidend, um ein spiel zu beeinflußen - kann gar nicht der richtige sein - diese fehler haben werder schon genug punkte gekostet und so ein kaliber wie almero gehört ab 50. minute auf den platz und nicht 3 minuten vor schluß, genauso wie keita und ducksch sollte endlich mal pausieren - baumgart auf die bank und schon macht werder einen satz nach oben, weil da ein ganz anderes feuer rüber kommt - werder wird nicht absteigen, aber dabei bleibt es und mit OW wird es nicht besser!
     
    Werder Dirk gefällt das.
  2. liam

    liam Guest

    ich glaube, er wächst mit der Aufgabe.

    Dass er noch nicht die Unfehlbarkeit eines König Otto hat und seine Fehler immer noch wiederholt, ist ganz normal in dem Alter. Auch ein Schmidt von Heidenheim und Streich von Freiburg waren am Anfang ihrer Stationen nicht so weit, wie sie jetzt sind.

    deshalb gestehe ich OW auch noch diverse Fehler zu, in der Hoffnung und Erwartung, dass er daraus lernt und hier Schritt für Schritt seinen Job noch besser macht.

    im ersten Jahr hat er komplett alles gut und richtig gemacht mit dem Aufstieg, der nicht selbstverständlich war, wie man nun bei ein paar anderen Traditionsvereinen sieht.

    im zweiten Jahr hat er relativ souverän die Klasse gehalten.

    und im dritten Jahr sahen wir zumindest in ein paar Spielen mal einen System Wechsel und die Abwehr steht seit über 10 Jahren mal wieder stabil. Und wir haben sogar mal wieder gegen Bayern gewonnen und stehen aktuell stabil im Mittelfeld.

    finde, er erfüllt seinen Auftrag bisher gut und dass noch Luft nach oben ist, ist ja eigentlich gut für die nächsten Jahre, wenn OW noch dazu lernt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2024
  3. Gibt aus meiner Sicht mittlerweile auch wenig zu meckern. Ja er könnte mal kreativer sein, in den Startaufstellungen, aber ansonsten?
    Gesichertes Mittelfeld ist imho völlig okay.
     
  4. Wieso gehört Alvero ab der 50. Minuten auf den Platz? Das er überhaupt schon Spielminuten bekommen hat ist schon was. Es muss auch immer ein Spieler runter, und unsere 6er machen einen ordentlichen Job.
    Aber pauschal sagen man muss ab der 50. Minute wechseln... und dann einen Spieler fordern der nicht nur neu ist, sondern kaum beim letzten Verein gespielt hat, hmmm.
    Keita hatte auch kaum Trainingseinheiten, kennt er überhaupt die Namen seiner Mitspieler?
    Ducksch, kein leichtes Thema, hat Stärken aber auch viele Schwächen, aber wer soll für ihn spielen? Er ist immer noch unserer bester Stürmer, auch wenn er viel mehr von sich zeigen könnte.

    Ich fand gut Alvero und Kownacki für ein paar Minuten auf dem Spielfeld zu sehen.
    NW und Borre hatten gut 30 Minuten. Malatini fand ich auch ok, denke die meisten hatten mit Grosso gerechnet.
     
    harlem24, mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  5. Die Frage muss doch lauten: Warum wurde unser Marketinggag Keita nicht eingewechselt?
     
  6. Anders formuliert: wieso saß er auf der Bank, wenn er offensichtlich schon angeschlagen war? Ist ja nicht so, dass er in den Katakomben hätte bleiben können, oder gar zuhause.

    Marketinggag....
    :roll:
     
  7. So schnell wird aus Jahns dem Heilsbringer Jahns der Scharlatan.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wegen einer Personalie doch sicher nicht, Polemik ist nicht deins.;)
    Bisher bin ich sehr zufrieden, sicher war ich von Keita gehyped, dieser Hype ist inzwischen Unverständnis und genervt sein gewichen.
    Egal, wir stehen gut da, auch ohne ihn.
     
    svw1311, mezzo19742 und Dennis81 gefällt das.
  9. Keita wurde schon sehr deutlich mit dem Namen Jahns verbunden. Ich nenne das ja einen kreativen Transfer, aber ich sehe das auch nicht so emotional ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2024
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde diesen Transfer sehr emotional, der hat hier im Sommer richtig Emotionen der grün-weissen Liebe zum Fussball ausgelöst.
    Was mich bis jetzt enttäuscht hat ist nicht der körperliche Zustand, der war ja bekannt und dieses Risiko wurde einkalkuliert in den Transfer, was ich komplett nachvollziehen kann, denn Bremen ist doch für Keita ein Ort wo er sich wieder ins Rampenlicht spielen kann, wenn er denn will und fit ist.

    Leider scheint es neben dem Platz vor allem an der Disziplin zu mangeln, so gab es ja die Info's vor Weihnachten über Unpünktlichkeit und Fernbleiben von Terminen und das ist für mich eine Enttäuschung, dass ein Spieler aktuell wohl so wenig Leidenschaft an den Tag legt und auch als Vorbild neben dem Platz voran geht und das auch vor dem Hintergrund, dass er Kapitän der Nationalmannschaft seines Landes ist.

    Wir kennen immer nur kleine Auszüge der Interna, was aktueller Iststand ist.
    Aber wenn er diesen Schritt nicht zu 100% als Vorbild und mit Leidenschaft hier geht, dann erwarte ich da leider sportlich nicht mehr viel, was wirklich schade ist.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist doch schon komisch, dass er da offenbar einige Spiele beim Afrika-Cup machen kann und hier vielleicht insgesamt 50 Minuten oder so im Tank hatte....
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Du machst aus einem unbestätigten Gerücht hier aber eine ganze Menge. Wie verträgt sich der freiwillige Verzicht auf Urlaub nach dem AC, um sofort wieder mit der Mannschaft zu trainieren, damit?
     
  13. Das ist so komisch nicht. Du solltest doch Werner mittlerweile kennen. Er ändert nur sehr ungerne Dinge die sMn. funktionieren. Das geht so weit, dass ein unübersehbar starker 6er Lynen sein Dasein auf der Bank fristen muss weil er laut Werner die Abläufe noch nicht so gut kennt. So wie Lynen jetzt spielt, könnte man sagen: Werner hatte recht damit erst mal abzuwarten und ihn spät zu bringen. Man könnte ebenso sagen: Die Formation Wilde Wolke die wir defensiv vor den Umstellungen hatten, hier vor allem auch mit Stage, hätte mit Lynen auch nicht schlimmer sein können. Thema Stage: Erinnerst du dich, dass man auch hier schon ein raunen gehört hat weil unser Königstransfer nicht direkt Stammspieler war? Auch hier hat Werner lange gewartet. Und jetzt sind wir in einer Situation wo wir aus einer Serie von 7 Spielen ohne Niederlage kamen. Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte, es wundert mich kein Stück, dass auch Keita sich hinten anstellen muss. Hat OW ja offenbar auch in einer PK genau so gesagt. Nachdem wir jetzt zwei schlechte Spiele hatten, bewegt sich Werner ja vielleicht wieder ein wenig. Ich würde jedenfalls aus der Causa Keita nicht so viel machen. Der Name weckte und weckt halt sehr große Erwartungen. Und in einem Punkt freue ich mich dann doch mal, dass Werner so zögerlich ist: Nur des Namens wegen sollte niemand spielen.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...findest du?
    Ich habe ja bereits oben geschrieben, bald ist März und mit dem Frühlingsanfang kommt die Sonne, die ihm hoffentlich die Energie gibt, hier nochmal richtig anzugreifen.
    Diesen Nachweis möchte ich hier gerne "sehen" und das ist doch am Ende nicht zu viel verlangt, dass er hier voran geht.
     
  15. Ist es auch, hätte ja auch klappen können. Von der Idee her durchaus werderlike und kreativ, zudem quasi ohne Risiko, da Keita ablösefrei war. Kann ja auch immer noch gut gehen, wird allerdings von Tag zu Tag unwahrscheinlicher.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gehe ich mit und es ist alleine die Grundvoraussetzung, dass er nur dann zum Einsatz kommt, wenn er fit ist und auch läuferisch voll da ist und nicht wie das Spiel wo er nach 20 Minuten ein Sauerstoffzelt benötigt.
    Mir geht es darum auch wieder eindeutig zu sehen, dass er voran geht, erst mal neben und dann auf dem Platz, um hier endlich eine wichtige Rolle zu spielen, für die er ja geholt wurde.
    Ja das wünsche ich mir und das ist doch vor dem Hintergrund des Transfers von beiden Seiten nicht zu viel verlangt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Sicher nicht. Aber es sieht nicht danach aus, dass er je ein Leader hier wird und auch nicht, dass er wirklich am Verein hängt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...korrekt, leider aktuell bisher "noch" nicht, darum möchte ich es gerne "sehen", denn die Voraussetzungen sind nun alle vorhanden, jetzt liegt es vor allem an ihm, ich bin gespannt.:popcorn:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Könnte man sagen, ja. Aber ebenso lässt sich die These aufstellten, dass wir mit häufigeren Startelfeinsätzen von SL in der Hinrunde ein paar Punkte mehr geholt hätten. Bei den Fähigkeiten von Lynen wäre das Risiko eines früheren Einbaus vergleichsweise gering gewesen. Zumal in jenen Wochen OW sich einerseits noch öffentlich über die dünne Personaldecke beklagte, aber gleichzeitig einen für unsere Verhältnisse guten 6er oft auf der Bank schmoren ließ - und dort ist es bekanntermaßen schwer, Abläufe einzuspielen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    OW befindet sich in seinem 3. Jahr als Werder-Coach. Bekanntermaßen trennt sich bei Trainern, sofern sie es überhaupt bis dorthin schaffen, oft im 2. bis 3. Amtsjahr die Spreu vom Weizen. Entgegen der Darbietungen in großen Teilen der Hinrunde bestehen in Gesamtbetrachtung der letzten Spiele durchaus berechtigte Hoffnung, dass OW gerade einen Entwicklungsschritt nach vorne macht, was ein positives Zeichen ist. Jedoch muss er auch dieses Level längerfristig konservieren. Und wenn ihm das gelingt, dann wird er damit auch hoffentlich mehr über mehr Mut beim Inner Game Coaching zeigen können.