Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur ist es nicht nur das wechseln parse sondern auch die Einstellung zum Gegner. Er sagt, er habe vor den Gegner gewarnt. Trotzdem braucht es Ewigkeiten bis die richtige Einstellung auf den Platz gezeigt wird.

    Warum werden seine Worte der Wahrung nicht ernstgenommen. Oder warum kommt das bei den Spielern nicht an ? Das ist das ein Problem, damit hatten auch seine Vorgänger sehr oft zu tun gehabt. Gegner werden von den Spielern nicht ernstgenommen. Gerade gegen Aufsteiger passiert es in deutlicher Regelmäßigkeit. Lassen wir mal die Tatsache das wir vor zwei Jahren selber Aufsteiger waren, denn wir waren 40 Jahre davor ein ständiger Bestandteil der Liga. Wir kennen die Liga gut genug. Heidenheim ist ein Aufsteiger der das erste Jahr überhaupt in der Liga ist. Das ist auch der Grund warum nicht nur wir mit denen Probleme haben. Geht man gegen die selbst 1-0 in Führung geht das dann von selbst. Ein schwacher Gegner versucht alles um das Spiel zu drehen, sind dann hinten offen und man kann auf Kontor spielen. Oder die stellen sich erst recht hinten rein und spielen weiter auf Konter. Dann aber kann man in ruhe Aufbauen und auf Ballbesitz gehen. Auch dann hat man es einfacher als gegen so eine Mannschafft einen Rückstand hinterher zu laufen. Und das gilt auch für die nächsten drei Gegner.

    In den nächsten Spielen zeigt sich wie schnell die Mannschafft das verinnerlicht. Wenn die aus diesen Spiel gestern überhaupt was lernen. Aber wenn die nicht schon aus dem Hinspiel lernen, wann wollen die dann damit anfangen ?

    Warnen alleine Reicht einfach nicht aus. Man muss auch Maßnahmen zur Vorbeugung durchführen, nur so merkt auch der letzte das man es ernst meint. Scheinbar passiert es wohl nicht hinreichend genug.
     
  2. liam

    liam Guest

    Ich mag Ole Werner und glaube, dass er gut zu Werder passt. Aber gestern war das wieder ein Musterbeispiel seines schlechten Ingame Coachings und all der Fehler, die er hier in der letzten Rückrunde gemacht hat.

    - Warum wechsele ich einen 2.02 Meter großen Spieler ein und stelle ihn bei Rückstand kurz vor Schluss nicht nach Vorne, sondern beordere ihn auf die Position im Mittelkreis?

    - Warum hält er trotz eines richtig schlechten Spiels mit viel Dusel in Mainz an der S11 fest? Never change a winning Team hat auch seine Grenzen.

    - Warum wechselt er einen völlig desolaten Ducksch nicht aus?

    - Warum lässt er bis zum Abpfiff mit 3er Kette spielen, anstatt auf 4er Kette umzustellen? Von Heidenheim kam doch gar nix mehr.

    - Warum lässt er Naby Keita 100 Minuten auf der Bank, wo er doch ausnahmsweise mal relativ fit ist?

    - Warum bekommt seine Mannschaft gegen biedere Heidenheimer genau die Gegentore, die man von Heidenheim erwartet?

    - Warum wechselt er immer frühestens ab der 63. Minute und nicht schon früher, wenn es offensichtlich nicht läuft?
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil er es kann...:lol:




    *Duksch und weg* :lol:


    Spaß beiseite, abhaken und gut auf das nächste wichtige Spiel gegen Köln vorbereiten und dran bleiben und wieder alles abrufen, wer weiß, wofür dieser Dämpfer jetzt gut war, die Mannschaft darf sich niemals ausruhen, sie muss zu 100% konzentriert arbeiten, 98% reichen nicht.
     
    FatTony und liam gefällt das.
  4. und wer soll die 100% in die Mannschaft bringen?
    Mit OW und seinem Gefolge und klassischer Traditionsaufstellung erwarte ich die gleiche Unfähigkeit wie gegen alle „schwächeren“ Vereine!
    Auch gegen Alaaf werden wir Punkte lassen.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...auch das Spiel muss erst gespielt werden, wie gesagt, wer weiß, wofür dieser Dämpfer gestern gut war...konzentriert bleiben und 100% muss jetzt weiterhin die Mannschaft abrufen und sich gegenseitig pushen, genug Typen die aktuell pushen haben wir.
     
    FatTony und liam gefällt das.
  6. liam

    liam Guest

    Die Niederlage gestern ist ärgerlich und hausgemacht, aber man muss jetzt nicht alles negativ sehen. OW ist immer noch der jüngste Trainer der Liga und die hochgelobten Streich und Schmidt haben in seinem Alter wahrscheinlich genau die gleichen Fehler gemacht.

    Trust the process.
     
  7. Außer den ersten Satz, dass O.Werner gut zu Werder passt 100,% Zustimmung! O.Werner müsste nach der Leistung von Malantini ihn in die Startformation gegen Köln stellen dazu Ducksch und Agu auf die Bank. Wird er aber nicht machen, weil er lieber auf ältere Spieler setzt was sich Werder eigentlich nicht leisten kann.
     
  8. liam

    liam Guest

    Ich finde Stage bringt immer 100% und auch Lynen auf seiner Art und Weise. Dazu hat Stark noch nie weniger als 100% gebracht, seitdem er bei uns ist und Friedl gefällt mir auch immer mehr. Selbst Agu reißt sich grad den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, obwohl er ewig verletzt war und nun völlig überspielt ist. Und Zetti gefällt mir auch gut.

    Haben mMn schon einige Mentalitätsspieler in der Mannschaft.
     
    FatTony gefällt das.
  9. Ich vermute, er ist nicht sonderlich gut bei Kopfbällen und würde vorne wie ein falscher Fuffziger rumlaufen.

    Weil das, völlig unabhängig von Mainz, unsere Stammelf ist und Werner ändert bekanntlich nur wenig wenn er einmal etwas etabliert hat.

    Mit Kownacki für Agu hat er die Kette aufgelöst. Spät zwar, aber 10 Minuten vor Abpfiff.

    Weil Ducksch immer für ein Tor gut ist und desolat war er nun wirklich nicht. Im Gegensatz zum komplett ungefährlichen Njinmah hatte er diverse Aktionen drin, von der eine eigentlich ein Tor sein muss (ich glaube, es war kein Abseits)

    Das habe ich auch nicht verstanden.

    Tja...vielleicht zu viel gewollt und dadurch dann auf den Flügeln zu hoch gestanden. Deman spielt zur Zeit einfach nicht gut. Und die Option Agu wieder auf links und Leo auf Rechts hatten wir nicht. Dass Dinkci schnell ist und der fast einzige Spielzug darin besteht ihn zu schicken hat sich ja herumgesprochen.

    Ach komm, so schlecht war es nicht und häufig reagiert eine Mannschaft nach der Halbzeit, oft genug gesehen. Gestern wäre ein 2:2 hinten raus das gerechte Ergebnis gewesen aber hat halt nicht sollen sein. Gleicht sich mit Mainz aus.
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. liam

    liam Guest

    Aber er würde mit dem Kopf zumindest mal an einen hohen Ball kommen und vielleicht glücklich verlängern. Auf der Position, auf der gebracht wurde, hätte man auch gleich Lynen drin lassen können.

    Das sehe ich komplett anders. Ducksch hat so viel verstolpert und liegen gelassen und dazu noch zahlreiche Fehlpässe gespielt und Bälle verloren. Njinmah hätte mMn in der 80. Minute vielleicht noch eine gute Einzelaktion inkl. Tor gehabt, gerade mit Woltemade und Borre neben sich. Aber wir wissen es beide nicht und können in dem Fall gerne agreen zu disagreen. :beer:


    Also ehrlich gesagt war ich gestern ab dem Anpfiff der 2. Halbzeit bis zu den Wechseln richtig geschockt von der Leistung. Da hätte ein früherer Impuls (ich werfe auch mal den Namen Naby Keita in den Raum) sicherlich gut getan. Die ganze Statik des Spiels hat sich erst mit Woltemade verändert, der auch mal Bälle festgemacht hat.
     
    werderaustria gefällt das.
  11. Da vermutest du mWn falsch, mindestens ein gutes Kopfballtor hat er im Profibereich schon erzielt, genaueres weiß ich aber nicht. Wie ein falscher Fuffziger ist er gestern trotzdem rumgelaufen :D Ist halt auch erst ne gute Woche hier
    Naja, die vergebene Torchance würde ich bei nem Stürmer jetzt nicht unbedingt auf der Habenseite verbuchen ;) Fand ihn streckenweise schon desolat aber ja, ein paar brauchbare Aktionen hatte er zugegebenermaßen schon
    Joa
     
  12. Jetzt hör aber mal auf mit deiner miesen Stimmungsmacherei hier.

    Dieselbe Manschaft hat 7 Spiele in Reihe nicht verloren. Wach endlich mal auf und komm in der Realität an. Werders Anspruch ist nicht Europa, auch wenn du noch so sehr in den guten alten Zeiten hängen feblieben bist.

    Ziel ist es den Abstieg zu verhindern und in den nächsten 2 Jahren eine stabile Manschaft formen. DANACH kann man dann die obere Tabellenhälfte angreifen. Mit den knapp 40 Sponsor-Millionen hat man gerade den Weg dafür möglich gemacht.

    Aber das werden oder wollen Fans von Gestern, so wie du also, wohl nicht kapieren.Vielleicht merkst du ja, dass ausser dein Freund Socke und sein Zweitaccount keiner sonst in Weltuntergangsstimmung verfällt.
     
    harlem24 gefällt das.
  13. Vielleicht (wie du schon sagst, wir wissen es beide nicht). Aber im Gegensatz zu Ducksch hatte er die gesamte Zeit auf dem Feld nicht eine einzige gelungene Aktion. Ist entweder ins Nirwana gelaufen oder hat sich sinnlos festgedribbelt bis er dann mit seiner finalen Aktion erlöst wurde. Das einzige Mal, dass er einen vernünftigen Laufweg gefunden hat, war bei der Direktvorlage von...Ducksch. Also wen nehme ich raus, meinen mit Abstand besten Scorer der auch in dieser Partie Vorlagen und Chancen hat, oder den Stürmer, der das gesamte Spiel nichts auf die Kette bekommt? Sei es, dass man beide hätte auswechseln sollen aber vor die Wahl gestellt ist das ein nobrainer für mich.
     
    harlem24 gefällt das.
  14. Stimmt. Woltemade kann super hohe Bälle festmachen. Aber danach stößt er halt immer wieder an seine Grenzen wenn es darum geht den Ball intelligent weiterzugeben. Er brauch halt noch ein, zwei Jahre bis er soweit ist.
     
  15. liam

    liam Guest

    Klar brauchen junge Spieler Spielpraxis, um noch besser zu werden, deshalb ist es ja so wichtig, dass Woltemade langsam mal zu S11 Einsätzen kommt. Und zwar in Bremen und nicht in Heidenheim!

    Und was intelligente Pässe angeht, sehe ich Woltemade als ziemlich talentiert an. Das hat er auch schon bewiesen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Den Abstieg zu verhindern ist also dein Anspruch:lol: Der Kader ist gespickt mit Nationalspielern (Demand, Lynen, Friedl, Keita, Schmid, Ducksch) dazu Weisser, Stark, Njinmah gute Torwarte und Talente! Die schlechte Stimmung machen solche User wie Du, die keine Erwartungshaltung haben.
    Ich bleibe dabei,dass unser Kader besser ist als nur Klassenerhalt.
     
    janstoike, werderaustria und rudi1980 gefällt das.
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Von der Einstellung her, hätte gestern ein Bremer in der 2. Minute gelb sehen sollen, statt einem Heidenheimer. Solchen Mannschaften wie HDH muss man zeigen, dass Frechheiten weh tun. Aber sowas können wir leider nicht.
     
  18. Meine Erwartungshaltung habe ich im Sommer klar formuliert: 40 Punkte plus X.

    Nächste und Übernächste Saison kann man dann sehen was Richtung Europa geht.

    Das Problem sind "Fans" wie du, die jede Saison von Meisterschaft, Pokal und Europa träumen. Realistische Ziele und keine Träumereien von Früher bringen einen weiter. Zum Glück haben das die Verantwortlichen erkannt.

    Deine grundlagenfreien Traumtänzereien inkl. der typischen Kopf-ab Forderungen quer durch alle Ebenen zeigen nur wie wenig Ahnung du von Fussball hast. Schau dir Schalke an, die haben die letzten Jahre auf deine Art ihre Geschäfte geführt. Hat ja super geklappt.
     
  19. Wo nimmst du eigentlich her das ich von der Meisterschaft oder Europa träume? Kopf ab Forderungen auf allen Ebenen?? Evtl. Solltest Du langsam Mal erkennen, das dieses ein Forum ist wo es unterschiedliche Meinungen geben kann! Alles was deinen Querfantasien nicht folgen kann hat keine Ahnung, solltest über deine Lebenseinstellung mal nach denken.
     
    janstoike, T0RSTIN0 und werderaustria gefällt das.
  20. In Jahr 2 nach dem Aufstieg auf jeden Fall! Werder spielt jetzt seit 10 f*cking Jahren gegen den Abstieg, von daher ist es das absolute Mindestziel einen solchen zu verhindern! Wenn mehr geht, okay. Mit gesichertem Mittelfeld aka graue Maus kann ich sehr gut leben.
    Ab und zu mal nen Großen ärgern, vielleicht mal im Pokal weiterkommen. Dieses Jahr wäre so ein Jahr gewesen, wo man weit hätte kommen können...