Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Allerdings wäre es gut, wenn wir mal wieder von der ersten Halbzeit weg zufrieden sein könnten. Denn das heute war spielerisch in den ersten 45 Minuten gar nichts und nach dem 1:0 eher verwalten
     
  2. Und er punktet weiter und weiter. Ich frage mich ob er wirklich den Rekord von Otto einstellen kann und wird
     
  3. Positiver Rekordtrainer unser Ole Werder :klatsch:
     
  4. Wir können echt froh sein, dass er

    1. jetzt schon zu den positiven Erfolgstrainern "ever" gehört

    2. kein "Dampfplauderer" ist

    3. positive Ergebnisse erzielt

    4. nicht "Jahrgangsbester" war

    5. kein "reiner Theoretiker" ist

    6. nicht nur als "Analytiker ins TV" gehört

    7. der "Jugend weniger Chancen gibt" und erfolgreich auf Erfahrung setzt

    8. nur "Eigenmarketing" betreibt

    9. alles ruhig und sachlich formuliert und nicht nur "quatscht"

    10. rechtzeitig und effektive Wechsel vornimmt,

    sonst würde dieser Thread auch vollgespamt werden :D
     
    opalo, svw1311, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  5. Über das rechtzeitig lässt sich diskutieren. Mir wechselt er ebenfalls zu spät
     
  6. Um mal ganz leise Kritik an den Trainer zu äußern, ich mag seine durchweg defensiven Wechsel im letzten Spiel haben mir nicht gefallen. Aber gut, der Erfolg gibt ihm recht und offensiv hat er auch nicht die wirklichen kracher als alternative.
     
  7. Die letzten drei Spiele waren allesamt nicht berauschend. Um so besser, wenn man dann trotzdem aufgrund der individuellen Klasse gewinnt. Das Spiel gegen den HSV wird der Gradmesser sein. Noch einmal können wir es uns nicht leisten, St Ellingen drei Punkte zu schenken.
     
    opalo, svw1311 und FatTony gefällt das.
  8. Ich hab mir gerade mal aus Neugier das Restprogramm des HSV angeschaut, weil sie gefühlt die ganze Zeit Kracherspiele hatten.
    Das ist wohl das einfachste Restprogramm von allen Austiegsanwärtern.
    Wir sollten tunlichst in Hamburg die 3 Punkte entführen. Danach kommt nicht mehr viel. Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber aktuelle Spitzenteams sind nicht mehr dabei.
    Der HSV für mich dieses Jahr Aufstiegskandidat Nr.1
    Auch, wenn der Frühling noch kommt, in den sie die letzten Jahre immer verkracht haben, aber ich sehe sie auch spielerisch dieses Jahr weit vorne.
     
    werderbaer87, celine1912 und mezzo19742 gefällt das.
  9. Darüber zittern die HSV-Fans jetzt schon. War Sandhausen schon in Hamburg? :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Ja, sie haben einen Sprung gemacht. Aber der HSV neigt dazu, gerade über Dödelgegner zu stolpern. Schaun mer ma.
     
  11. Nächste Woche auswärts. Da haben sie Angst das stimmt. Und dann kommen wir :D
    Aber dann :opa: ;)
     
    FatTony gefällt das.
  12. Oha, Da hast du aber "Jehova" gesagt. In Hamburg steht auf dieses Wort nichts anderes als die öffentliche Steinigung.
    Zudem für den HSV auch nicht so easy, am Ende der Saison gegen die ganzen Abstiegskandidaten spielen zu müssen. ZB Rostock hat sicher auch keinen Bock, gleich wieder runterzugehen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2022
    FatTony gefällt das.
  13. Die Hamburger Mannschaften wird man schwer aufhalten können:facepalm: H?V nächste Woche in Sandhausen:denk:
     
  14. Einfach, und diese zweite Liga? Der H?V hat einen unsympathen als Trainer, dass passt so perfekt:facepalm:Die werden wohl Aufsteigen:denk:
    Zuviel Unwägbarkeiten (Corona, Verletzungen....) kann auch alles ganz anders ich kommen:)
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mag so sein, aber ich finde, der HSV spielt ein sehr aggressives und damit sehr aufwändiges, kraftraubendes Pressing. Wenn es den Gegnern gelingt, sich daraus schnell zu befreien und zielstrebig nach vorne zu spielen, oder besser, sie gar nicht erst ins Pressing kommen zu lassen, dann ist auch dem HSV beizukommen. Des Weiteren würde ich mich im letzten Drittel des Saison nicht dazu verleiten lassen, die Mannschaften aus der unteren Region zu unterschätzen. Auch die werden kratzen und beißen, um dem Abstieg zu entkommen. Es bleibt spannend.........
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Glaube das der zukünftige Fußball immer mehr mit aggressivem Pressing gespielt wird. Rangnick erwartet von seinem Team ein Pressing System, dass über die gesamte Spielzeit gespielt wird. Er greift dazu sogar in die Essenspläne ein. Kein rotes Fleisch und auf keinen Fall frittiertes essen. Dazu werden alle Spieler jede Woche gewogen. Wehe er erwischt einen bei fish and chips.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da stimme ich dir zu. Fussball ist zwar dem Ursprung nach ein Kampfspiel, nur verschwindet der Anteil am Spiel zusehend. Manche Szenen gleichen einem modernen Gladiatorentum.
     
  18. Kosto10 beschreibt den aus seiner Sicht "zukünftigen Fußball", läuft aber der Zeit hinterher. Ich kann das aber verstehen.
    Ich heiße ihn und seinen Glauben willkommen in der Gegenwart sowie im Kreis der Fußballfachleute. :D
     
    LüneburgerHeide und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann ihm auch selten folgen, aber mit diesem Satz hat er m.M. nicht ganz unrecht:

    Glaube das der zukünftige Fußball immer mehr mit aggressivem Pressing gespielt wird.
    Als ich zuletzt HSV-Heidenham gesehen habe, waren teilweise Gruppen von Spielern beider Farben am kämpfen (/treten) um den Ball, man nennt es wohl auch Pressing/Gegenpressing ;), jedenfalls hatte das mit Fußball meiner Auffassung nach eher weniger zu tun.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Die Warnung scheint nicht bei allen Profis hundertprozentig angekommen zu sein. Dieses Bisschen an fehlender Konzentration war schon nach wenigen Sekunden zu sehen gewesen
    Mit Verlaub, aber diesen Schuh muss sich auch der Trainer anziehen. Erstens ist das nicht das erste Mal der Fall, sondern quasi schon die Regel. Und dann trägt er mit der Personalwahl auch seinen Teil zum Geschehen bei. Dass Groß im Spielaufbau gegen einen tiefstehenden Gegner nicht zu gebrauchen ist, das ist nichts neues. Und dann ausgerechnet den zweiten Rumpler für Bittencourt aufstellen und nicht Schmidt oder Gruev? Da darf man sich dann nicht wundern wenn aus dem Mittelfeld noch weniger kommt als so schon und man die Ideen eine Halbzeit lang erst entwickeln muss.