Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich glaube es gibt eine Kaufoption die nach aktuellen Stand Juve wohl ziehen möchte! Dann wird er bei Juve2 wohl Leistung bringen und Juve sieht Potenzial. Ich weiß aber jetzt nicht, ob ich es richtig habe mit der Kaufoption:denk:
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Da ist sie wieder diese unglückseelige KO! Ab Sommer ist ja hoffentlich Schluss damit.
    Ein solcher Vertrag ist vor dem Hintergrund der neuen konzeptionellen Ausrichtung, wie auch zuvor mit Engelhardt/Njinmah etc.,
    eher kontraproduktiv.
    Ab Sommer ist ja hoffentlich Schluss damit.
     
    svw1311, osterdeich_hb und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Immer eine Sichtweise! Für Werder wäre es Top, Spieler zu testen um dann die Kaufoption zu ziehen. Andersrum mehr Nach wie Vorteile.
     
  5. OW hat die Mannschaft aktuell gut im Griff. Endlich kaum Fahler, endlich spielt man mit Mut und Einsatz.
    Freue mich endlich wieder auf die nächsten Spiele. Den Fussball kann man sich ansehen. Hurra.
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bitte kommt zurück zum Thema und unterlasst gegenseitige Provokationen und Angriffe. Hier soll es wieder um Ole Werner gehen. Danke euch.

    Liebe Grüße
    Das Modteam
     
    The Shining und rudi1980 gefällt das.
  7. wo kamen damals die BMG fohlen her und mischten alles auf? alles nachwuchstalente - mit denen dauerts möglicherweise etwas länger zum erfolg aber dafür ist es auch nachhaltiger - und soviel sinds ja nun auch nicht - erstmal in der BL nach oben kommen und dann europa und das kann - wenn überhaupt - u.u. 2-3 jahre dauern, obwohl es anno 1981/82 mit otto ganz schnell passierte - den rest kennen wir!
     
  8. User, die verfrüht von Europa sprechen gibt es hier im Forum zum aktuellen Zeitpunkt zum Glück eher wenige.

    Auch ansonsten muss ich deiner Aussage leider widersprechen, eine Qualifikation für die Conference/Euro-League hätte zur Folge, dass es mehr Pflichtspiele geben würde und gerade die Doppel- bzw. mit Pokal Dreifachbelastung hätte zur Folge, dass jeder Spieler im Kader gebraucht würde.

    Ein breiter Kader mit einer gesunden Mischung aus jungen wilden und erfahrenen Routiniers wäre geradezu prädestiniert für ein solches Szenario. Die Aussage, dass man eine Saison mit Teilnahme am internationalen Geschäft nur mit fertigen Spielern bestreiten kann entbehrt jeder Grundlage.
     
    The Shining und svw1311 gefällt das.
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Nur mal langsam mit den jungen Pferden. Die letzten Spiele waren wirklich gut. Da kommt man nicht dran vorbei, aber ich traue dem Braten noch nicht ganz.
    Jetzt kommen vier wichtige Spiele: Mainz, Heidenheim, Köln & Darmstadt. Vorher mache ich den Schampus nicht auf. Tut mir leid :opa:
     
  10. Ich gehe davon aus, dass ,@Zille1976 seinen Kommentar nicht so meint, wie er ihn geschrieben hat, sondern einfach mal wieder ein wenig provozieren will.
    Denn das, was Du eben geantwortet hast, ist ihm wohl bewusst.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gut heute Mittag wieder in der PK "WIR gucken von Spiel zu Spiel."

    ...genau so und nicht anders.:top:
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Ach, wo sind eigentlich die Ole raus Rufer geblieben? Zurück unter den Stein? :D
    Nach den Niederlagen gegen die Aufsteiger bekam ich einige Zweifel. Aber bloß einige.
    Aktuell läuft es gut und er wird sicher seine Anteile daran haben.
     
  13. Hier :wink2::D

    Aber momentan darf er meinetwegen gnädigerweise erstmal weitermachen :p:D
     
    Cyril Sneer, svw1311, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  14. Warten darauf, dass OW Titel vorweisen kann. Bis dahin schauen sie Werderspiele nur mit verschränkten Armen ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat er auch. Könnte ggf. daran liegen, dass er erfreulicherweise Schwächen erkannt und die richtigen Schlüssel daraus gezogen hat. Zwar etwas spät, aber lieber spät als nie *futterfürdasphrasenschwein* :)
     
    The Shining, rudi1980 und svw1311 gefällt das.
  16. Hier auch :wink: wieso sollte ich "Ole raus" rufen, wenn es gut läuft, er dazu lernt und Sachen ändert, so wie von mir gefordert? :opa:;)

    Ich bin durchaus noch skeptisch (das letzte Jahrzehnt ging nicht spurlos an meiner Werderfanseele vorbei), aber ich hatte und habe nix gegen Ole persönlich, wenn es mit ihm gut läuft, dann gerne weiter so. Fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn er nachhaltig den Turnaround schafft. 2023 war nunmal ein sehr schlechtes Jahr. Wenn 2024 das Gegenteil wird, freue ich mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2024
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Richtig, denn nicht nur bei Werder, sondern generell, schon viele hochgejubelte Trainer sportlich und somit auch in der Gunst der Fans jäh abgestürzt. Wie sagte schon Otto Rehhagel: "Wenn du als Trainer drei Spiele hintereinander gewinnst, werfen dir die Leute Blumen zu. Wenn du dann dreimal verlierst, werfen sie immer noch — aber sie lassen die Töpfe dran." Schau 'mer mal, wie es mit OW (hoffentlich gut) weitergeht.
     
    The Shining, mimib und svw1311 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch immer recht schwierig zu bewerten, der Trainer, finde ich.
    Aktuell läuft es gut und natürlich ist es auch ein Verdienst von Ole Werner, er gibt die Taktik vor und hat letztlich sportlich den Hut auf, bei Niederlagen, ebenso bei Siegen.
    Es lief zwischenzeitlich mal bescheiden, da war er genauso verantwortlich, wie für die starke Phase aktuell.
    Er ist noch jung und lernt noch, bin absolut zufrieden, auch eingedenk der Tatsache wer in den letzten Jahren hier schon Alles Trainer war und was die jetzt so machen....
     
    mezzo19742, The Shining, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, die jungen Trainer vor ihm sind v.a. daran gescheitert, dass sie die Hochphasen nicht einigermaßen konservieren und somit die Mannschaften nicht weiterentwickeln konnten, so dass jähe Abstürze folgten. Die letzten Spiele weckten einen Hoffnungsschimmer, dass er es packen könnte, jedoch ist es bis zum dem Hier-wächst-etwas-zusammen-Gefühl wie in den Anfangsjahren von TS noch etwas an Strecke zurückzulegen.
     
    The Shining und Cyril Sneer gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ole Werner hat auch einen entscheidenden Vorteil gegenüber all seinen Vorgängern, inklusive Thomas Schaaf.
    Seine Mannschaft kennt noch keine Abstiegsangst. Das Abstiegsgespenst hat die Spieler seit Thomas Schaaf geprägt.
    Das war immer in den Köpfen drin, selbst in Phasen, in denen wir durchaus gut gepunkte haben. Dann kam aber eine kleine Negativserie und alles war wieder weg, so auch beim Abstieg. Solche Probleme kennt unsere jetzige Mannschaft nicht. Vom Abstiegskader sind nur noch Pavlas, Zetti, Veljkovic, Friedl, Grosso, Schmid, Agu, Leo und Woltemade dabei. Schmid dreht diese Saison auf und Friedl profitiert ganz stark von der neuen Abwehr und Zetti. Der Rest hat beim Abstieg keine große Rolle gespielt oder spielt heute noch genauso.