Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Glückwunsch an den oft gescholtenen Ole Werner.
    Klasse, einfach nur klasse. 3 Punkte und dass zu Null.
    Ich bin mehr als beeindruckt. :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  2. Juri

    Juri Guest

    Ole sammelt gerade Pluspunkte im Minutentakt.
    In der Krise blieb er gelassen.
    Mutige Torwartentscheidung, mit der er im Moment gut da steht.
    Trotz Verletzungen Stabilität gefunden und seit 5 Spielen ungeschlagen.
    Und: große Trainer schlagen Bayern öfter mal, Ole schon mit Kiel und heute. Ist da jemand in Ottos Fußstapfen?
     
  3. Erstmal die Kirche in Dorf lassen, Punkte pro Spiel ist immernoch nicht wirklich gut und nur weil wir gegen Bayern gewonnen haben heißt es nicht das alles Gold ist, was ist wenn wir die nächsten 5 Spiele verlieren... Heute können wir uns freuen aber ab morgen dann wieder nüchtern auf die Situation gucken.
     
    WÜ-HB und Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    OW hat heute wie die Mannschaft auch einen hervorragenden Job gemacht. Darauf sollte aufgebaut werden. Und vielleicht besitzt er nach dem guten Zusammenspiel von NW und JN künftig mehr Mut, dem Nachwuchs mehr Chancen zu geben als bisher.
     
  5. Wenn du in München gewinnst, dann hast du alles richtig gemacht. Stark, Ole, stark! Der Trend ist sein friend, bitte weiter so.
     
  6. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Never change a winning team war ja immer so sein Motto... mal schauen, ob er sich treu bleibt, Woltemade, Lynen, Njinmah... alle haben sich empfohlen
     
  7. Man kann es auch anders sehen : der Kader ist offensichtlich stärker als die Punktausbeute und die Einstellung der Mannschaft ( vor allem mental ) gegen direkte Konkurrenten war bereits mehrfach schlecht - so schön das heute natürlich ist
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. :lol: Wenn Ducksch und Bittencourt sich keine Gelbe abgeholt hätten............????
     
  9. Vor allem die moves mit Njinmah, Zetterer und heute Woltemade haben sich wirklich bewährt, was ich mal als Kompliment an den @Exil-Ostfriesen weitergebe, der stets Woltemade und Njinmah sehen wollte.
     
    beckstown und svw1311 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich hatte diese Aufstellung ja gehofft, allerdings heute mit Kownacki als einzige Spitze wegen der Kopfballstärke und dann später mit Njinmah als Joker, aber so rum mit Njinmah war es perfekt heute, mit dem Njinmah Speed und dahinter Woltemade und Schmid für die Ballsicherheit und dahinter die Doppelsechs mit Stage und Lynen, bin echt froh, das Ole und sein Trainerteam diese Aufstellung gewählt haben.
    Das war heute eine so tolle Mannschaftsleistung, da geht mir das Herz auf, Werder mit dieser Spielfreude zu sehen, gegen Leipzig schon stark, heute noch einen obendrauf zu setzen gegen die Bayern, Geil einfach nur Geil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2024
  11. Wer wagt, gewinnt.
    Sensationeller Auftritt heute, Ole.
    Reifeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...beachtlich war auch unsere Ballsicherheit, die Bälle kamen an und liefen immer sicherer durch unsere Reihen im Spielverlauf.
    Das Zentrum war sehr stabil mit Stage und Lynen vor der Dreierkette und davor nochmal mit Woltemade und Schmid weitere Ballsicherheit in den Zwischenräumen davor und wenn dann noch Agu und Mitch auf den Aussen so aufdrehen, dann ist das schon richtig geiler Fussball den sie heute auf den Rasen gezaubert haben und einfach ein völlig verdienter Auswärtssieg.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bitte am Wochenende mal Woltemade hinter die Spitzen stellen. Das hat mir richtig gut gefallen. Romano und Leo sind mir da zu ineffektiv.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte bereits geschrieben, dass seit der Heimniederlage gegen Hoffenheim die Art und Weise in Werder's Spielen stimmt. Genauer brachtet ist es der Zeitraum, seit dem Zetterer im Tor steht.

    Ich selber hatte den Wechsel eher kritisch gesehen, da wir dieses Spielchen bereits aus der Zweitligasaison kennen und ich Pavlenka auf der Linie besser sehe. Aber als Füllkrug verkauft wurde, fehlte plötzlich vorne die Anspielposition. Werder's Schema unter Werner, dass sich in 18 Monaten etablierte, funktionierte nicht mehr.
    Die Torwartposition war der Schlüssel für eine erfolgreiche Veränderung.

    Vor dieser Idee und der Umsetzung ziehe in den Hut!
     
  15. Naja Vorsicht. Koinzidenz: Umstellung der Defensivarbeit, insbesondere Stage auf die 6 und der viel gescholtene Bittencourt als Arbeitstier fast daneben. Das hat die gesamte Abwehr entlastet und stabilisiert. Und das ist zeitgleich mit Zetterer gekommen.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast Recht, es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Trotzdem sehe ich den spielenden Torwart als entscheidendes Puzzleteil, die weitere Umstellungen begünstigen.
     
    andy0606 und svw1311 gefällt das.
  17. Da werden wir nicht auf einen Nenner kommen, aber das macht ja nichts ;) Dass die Abwehr sich ggf. leichter aus einer Pressingsituation befreien kann ist sicherlich auch dem TW geschuldet. Dass die Abwehr aber grundsätzlich weniger in Bedrängnis gerät, liegt an der Staffelung davor und das ist für mich entscheidend dafür, dass zb die Bayern oder Leipzig gegen uns nicht zu 30 Torschüssen gekommen sind.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  18. Der Fußballgott ist mit Ole. Einige Dinge/Erkenntnisse wurden ihm sozusagen auf dem Silbertablett präsentiert durch Sperren und Verletzungen, was seine guten Aufstellungen in den letzten Spielen nicht schmälern soll. Ich denke so langsam blickt das Trainerteam durch welche Stärken der Kader hat. Jung IV top, Zetterer top, Woltemade als Spielgestalter sehr vielversprechend und auch Lynnen und Stage passen gut zusammen ... darum aufbauen und immer wieder Impulse setzen und Überraschungen bringen ... das sollte er hinbekommen!

    Das sich Agu so gut entwickelt war eher nicht abzusehen, ist aber schön anzusehen ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2024
  19. Schön ist, dass einige Herrschaften zusehend den Sinn hinter der von den Nörglern geforderten Doppelsechs erkennen.
    Zudem auch die Entlastung der Abwehr/äMFS durch zwei 6er oder bedingt 6er und 8er erfassen.
     
    beckstown gefällt das.
  20. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN