Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Die Idee gegen hoch pressende Bochumer auf Geschwindigkeit zu setzen, fand ich erstmal gut. Im letzten Drittel konnte das mal wieder nicht gut ausgespielt werden. Am wichtigsten war aber, dass die Mannschaft den Kampf angenommen hat und nicht so einen Auftritt wie in Darmstadt oder Heidenheim hingelegt hat.
     
    tz_don gefällt das.
  2. Das ist Unsinn. Bittencourt hat schlicht dagegen gehalten. Solche Spiele hatte er häufiger schon drin und ich bin sicher, dass er gerne gegen Bayern gespielt hätte. Außerdem wird auch ihm nicht entgangen sein, dass man bei Werner schon mal seinen Platz verlieren kann wenn man ein Spiel verletzt oder gesperrt fehlt.
     
    Juri gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kennst du etwa die Gedanken von LB? Er wäre wahrlich nicht der erste Spieler, der sich absichtlich eine zu einer Sperre führende holte, um bei einem für die Mannschaft und sich wichtigeren Spiel dabei zu sein. "Mach'et Otze" ;)
     
    The Shining gefällt das.
  4. Nein, aber du natürlich.
     
  5. Ich sehe da eine klare Unterscheidung in der Formulierung. Für @Bremen "schien" es so!!!
     
    The Shining, mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  6. ich habe zwar einen klaren sieg für bayern getippt, aber es wäre doch zu schön, wenn werder da endlich mal so auftreten würde wie vergleichsweise zb augsburg, mainz oder sogar köln, um den bayern auch zu hause mal ein paar schwierigkeiten zu bereiten - auf die art kann man sich auch den siegeswillen für kommende spiele holen - packungen bei den bayern können auch ihr gutes haben - man muß es nur erkennen!
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Muss man wohl extra betonen hier.
     
  8. Gruev startet in England durch, dinkici bei Heidenheim! Gut das Werder ein Trainerteam hat was jungen Spielern eine Chance gibt.
    Das kann sich Werder normalerweise nicht leisten:kaffee:
     
    fanvomsee und rudi1980 gefällt das.
  9. :denk:
    Bei gruev sehe ich mehr "Ohne Einsatz im Kader" als Spielzeit in der englischen zweiten Liga. :ugly: Und bei über sechs Millionen Ablöse bei einem MW von vier musste Werder zuschlagen.
    Und Dinkci würde bei Werder hinter Weiser auf der Bank sitzen. Der Junge braucht Spielzeit...
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Otze wollte im Pokalfinale dabei sein. Wir reden hier aktuell über "Bundesligaspiel sicher verpassen" gegenüber "möglicherweise ein anderes Bundesligaspiel verpassen" (es ist schließlich nicht ganz sicher, dass die 5. gelbe gekommen wäre).
    Nur Juno hat das einmal gemacht, das aber allen anderen zu unterstellen, ist schon eine Beleidigung.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es waren Juno und Fritz https://www.spiegel.de/sport/fussba...-werden-vom-dfb-nicht-gesperrt-a-1081847.html ;)
     
  12. Juri

    Juri Guest

  13. Lese was sein Trainer Farke über Gruev sagt und schaue Dir das letzte Spiel an oder lese die Statistiken.
     
  14. Oh wow. Weil er jetzt mal ein Spiel durchgespielt hat, startet er durch...
    Und was Aussagen von Trainer wert sind, solltest du auch wissen.
    Ich bleibe dabei. Bei der Ablöse musste Werder zugreifen.

    Edit: beim letzten Spiel hat er wohl eine sehr gute Leistung gebracht. Muss man abwarten, ob er diese jetzt häufiger abrufen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2024
  15. Ja, stand im WK. Deswegen fällt manchem wieder ein, dass es Gruev ja auch noch gibt und man ihn irgendwie nutzen kann um schlechte Stimmung zu verbreiten.
     
  16. Gruev musste verkauft werden, um Mittel zu haben, Deman zu verpflichten. Normales Geschehen. Nix mit schlechter Stimmung.
    Der übliche Dissens mit @FatTony entstand ja an der Personalie Osterhage. Mir ist dieser Spieler völlig egal. Mich wundert nur, dass es doch nicht wenige Spieler sind, die aus dem Werder NLZ in den letzten 8 Jahren ihren Weg in die 1. und 2. Liga gefunden haben. Hier ist doch die Frage nach dem Warum legitim.
    Deswegen hinterfrage ich u.a. die VVL von OW, weil er eben nicht einen besonderen Fokus auf die Nachwuchsspieler von Werder legt und wahrscheinlich Woltemade der Nächste sein wird, der hier am Saisonende ablösefrei die Segel streicht?
    Wenn ich den ASR mit einem Dreisäulenkonzept überzeuge, brauche ich einen Cheftrainer, der dieses Konzept mitträgt und umsetzt. Da habe ich bei OW erhebliche Zweifel.
     
    green66, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  17. Wenn man sich die Beurteilungen von Gruev bei den Werderfans anschaut, nicht nur hier sondern speziell im worum, dann war die Mehrheit der Meinung, dass Gruev es nie zu einem BL-Profi schaffen wird weil seine Positionierung im Raum und seine extreme Fokussierung auf den linken Fuß angeblich mangelhaft und irreparabel seien. Vor dem Hintergrund eines dann eingehenden Angebotes iHv. 6mio € für einen Spieler der in der Hierarchie auf Platz 13-18 steht, muss man wohl von einem no-brainer und alternativlosen Verkauf reden. Klar ist aber natürlich, dass von manchen -ich meine hier nicht dich- direkt danach die Legende gesponnen wird, was Gruev bei uns nicht alles gerissen hätte.

    Was Nachwuchsspieler von Werder angeht: Auch hier sind Legenden schuld. Wenn man in der Vergangenheit zaghaft darauf hingewiesen hat, dass das Werder NLZ gar nicht so sche***** ist wie hier gemeinhin dargestellt, dann wurde man in die Ecke der Schönredner und Fanboys gestellt. Dabei konnte jeder der es wissen wollte immer schon wissen, dass sehr viele Spieler den Weg aus Werders Nachwuchs in die Profiligen gefunden haben. Das "Problem" dabei war eben, dass der gemeine Werderfan sich zwischen den Woltemades und Osterhages auch mal einen Leroy Sané gewünscht hat und da der nicht kam, war direkt wieder alles schlecht. Nun ist es aber wie immer, dass die meisten Spieler Zeit brauchen ehe sie im Profibereich ankommen und diese Zeit bedeutet Umwege. Und so lange wir nicht das Geschäftsmodell englischer Vereine pflegen und 50 Spieler jahrelang verleihen bis einer mal als Treffer dabei ist, so lange bedeutet das, dass diese Spieler dann eben bei anderen Vereinen landen und 3. Liga, 2. Liga und hier und da auch mal Bundesliga spielen.

    P.S.: Als Werder gefühlt ein Dutzend Spieler verliehen hat um zu schauen, wer von denen gestärkt für die Bundesliga zurück kommt, du wirst dich erinnern, da gab es hier bei WOL auch wieder Kritik an dieser Praxis. Wie man es eben macht, man kann es nie allen recht machen.

    P.P.S.: Spieler wie J. Eggestein und Woltemade, an denen angeblich so viele Vereine dran waren, wurden mit guten Verträgen gehalten weil sie "the next big thing" werden sollten. Andere mussten dafür gehen. Manchmal sind es eben nicht die Spieler die alle Auswahlmannschaften durchlaufen, sondern die Undavs dieser Welt die erst mal 8 Jahre lang die Niederungen der Fußball-Ligen durchlaufen müssen. So ist Fußball. Von all den Spielern, die ich in den letzten Jahren so verfolgt habe, ärgert mich im Grunde vor allem die Entwicklung von Manuel Mbom. Klar konnte man damals in der Jugend vom magischen Dreieck Schmidt-Mbom-Eggestein träumen, Werders Goldene Generation. Mbom hatte aber im Grunde alles was man für eine richtige Karriere braucht, Power, Kreativität, Torgefahr, da war alles dabei was man braucht. Bei ihm war ich absolut überzeut, dass das was wird. Da lag ich leider komplett daneben. Bei Viborg startet er nun auch nicht gerade durch, nach 5x Startelf zuletzt wieder nur von der Bank bzw. sogar Tribüne.
     
    syker1983 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der mangelnde Fokus auf die Nachwuchsspieler ist jedoch bei aller berechtigter Kritik nicht allein in OW begründet. Denn auch bei seinen Vorgängern waren die Einsatzzeiten von Nachwuchsspielern überschaubar. Nur mal so zum Vergleich: seit der Saison 15/16 liegt Werders S11-Durchschnittsalter bei >=26,0 Jahren und gehört damit stets zu mindestens zu der Hälfte, sehr oft sogar zum obersten Drittel mit dem ältesten Durchschnittswerten aller Erstligisten in den jeweiligen Saisons. Inkl. OW also mit vier (!) unterschiedlichen Trainern. Hierbei ist OW's Schnitt von aktuell 26,6 bzw. 26,5 in 22/23 nicht gerade niedrig, aber dennoch weit von den Höchstwerten 26,9 (19/20) und 27,2 (18/19) entfernt. Das lässt den Schluss zu, dass es, wie hier im Forum schon oft diskutiert, in grün-weißen Nachwuchsförderung es nicht nur am jeweiligen Cheftrainer, sondern an mehreren Stellen hapert.
     
  19. Es gibt ein Youtube Video von der deichstube mit Knips und u.a.. War überrascht, dass er sich gegen OW in Position gebracht hat. Abwarten.