Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    CF war nach dem dürftigen Auftritt in Braunschweig ebenfalls nicht gerade amused bzw. im Vergleich zu vor 2 Jahren zufrieden, so dass er vor einen Fehlstart wie im Vorjahr warnte. Somit scheint wohl nicht nur hier die Stimmung nicht gut zu sein, oder? ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Juri

    Juri Guest

    Ja, genau, das meine ich ja auch. Sowohl bei Spielern als auch anderen Verantwortlichen als auch bei Fans.
    So verhindert man auch kein 1:7 wie in Köln. Ich weiß noch, dass die Stimmung letzten Winter auch komisch war, mein Eindruck war, dass war damals auch weil es unklar war, ob Füllkrug bleibt.
    Ich war von Bochum nach den Ausschnitten bei deren letztem Heimspiel gegen Union Berlin ziemlich beeindruckt, da kam eine große Spielfreude rüber.
    Da dürfen wir jetzt auch nicht hinfahren wie die Trauerklöße...
     
  3. Solange uns der Kloß nicht im Hals stecken bleibt,
    einfach wird es nicht,
    aber machbar ist es auch.
    Direkter Konkurrent, 6 Punkte Spiel.
    Da bin ich auch gespannt, ob unsere Spieler 100% geben.
    Wenn der Einsatz nicht stimmt, sind die Alternativen rar.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist das verwunderlich? Es ist zwar positiv, dass letztes Jahr die Klasse gehalten wurde, aber von einer nachhaltig aussehenden Weiterentwicklung ist leider kaum etwas zu sehen. Selbst in den letzten Wochen nicht, wo es einen leichten Aufwärtstrend gab, doch dazu gesellten sich jedoch auch kollektive Blackouts in Stuttgart und Braunschweig.
     
    The Shining und syker1983 gefällt das.
  5. Wenn man nichts hören will, hört man auch nichts. Ist wie bei kleinen Kindern.
     
  6. Treffer! Versenkt! :D
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.

  7. Genau!
    Und da sind wir beim Thema des Threads ... bei Ole Werner.
    Es ist SEINE Aufgabe, dass die Jungs da mit breiter Brust hinfahren, nicht unsere.
     
  8. wenn sie da nicht selbstbewußt auftreten können, wo denn dann? bochum ist der prüfstein, ob werder den kommenden aufgaben in der RR überhaupt einigermaßen gewachsen sein wird - ich erwarte m/m ein remis!
     
    syker1983, Bremen und svw1311 gefällt das.
  9. Ich möchte das OW genau da weitermacht in Bochum, wo er gegen Leipzig aufgehört hat. Eine auf den Gegner sehr gut abgestimmte Formation und Taktik. Ansonsten war das in 2023 nämlich reichlich einfallslos bis vorhersehbar. Also bitte in 2024 etwas mehr Inspiration und personelles out of the box Denken. Gegen Leipzig war das gut, auch die Einstellung der Mannschaft.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jedoch nicht nur in Bochum. Im Februar heißen die Gegner Mainz (A), Heidenheim (H), Köln (A), Darmstadt (H). Aus diesen 5 Partien muss in der Summe die Punktausbeute zweistellig werden, damit ein Polster für die Spiele gegen die Teams vorhanden ist, die - wie hier ja gerne kolportiert wird - nicht unsere Kragenweite sind somit dort nix zu holen ist.
     
    andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  11. bochum ist die ausgangsbasis - wenn da 0 punkte kommen, können sogar max 12 punkte aus den MUSS spielen zu wenig sein! mit einem FF hätte ich keine bedenken - bei werner habe ich das gefühl, daß er schon vorsorgt mit seiner beschwerde über den zu kleinen kader, damit man bei weiteren pleiten nicht die schuld bei ihm sucht!
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    ´
    Das ganze Dilemma ist doch, das Spieler, Trainer und Vereinsführung und Sogar die Fans suchen schon vor dem Spiel Ausreden warum man es im Spielen wo man Punkte die man Früher in vorbeigehen geholt wurden jetzt nicht mehr holt. Von manchen Fans wird doch vor dem Spielen egal gegen wem man Spielt schon gesagt, das es auf jeden Fall nichts zu holen gibt. Schon allein das ist traurig genug. Denn wenn die Mannschafft genau so denkt, dann können wir den Spielbetrieb direkt einstellen und in der Straßenbahnliga für nächste Saison melden und zwar für immer. Das spart eine menge Geld. Reisekosten, Spielergehälter, sogar Personalkosten. Gehälter für Trainer, den man braucht nur ein Trainerteam in der Straßenbahnliga nicht zwei. Tore Schnitt pro Saison ist dann drei Stellig. Man da können wir uns doch freuen :ugly:

    Es gab mal Zeiten, da wollte man um jeden Preis die Nummer eins im Norden sein, entweder in der Tabelle oder durch die direkten Vergleiche. Das hat dann meist Ansporn genug um genug Punkte nicht nur gegen den Abstieg zu holen. Solange der HSV aber nicht in der Liga ist, dann müssen wir uns den Norden eben etwas größer fächern, damit man diesen Anspruch die Nummer eins im Norden wieder gerecht werden können. Packen wir doch WOB und Berlin noch dazu. Dann sind es wenigstens in dieser Saison zwei Gegner mit dem man sich aus Norddeutscher Sicht messen kann. Oder eben Muss wenn man die Nummer 1 im Norden sein möchte. :wdance:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2024
    The Shining gefällt das.
  13. Das Dilemma ist folgendes:

    Wir haben zuletzt 3 gute Spiele gemacht. Selbst hier im Forum war die Laune gut und man war zuversichtlich. Die Dauernörgler hatten sich wieder unter ihre Steine verkrochen und alles war gut.

    Und dann kippt die Stimmung hier von jetzt auf gleich? Wegen einem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-nichtsagendem Testspiel bei Eis und Schnee? Ernsthaft? Deswegen übernehmen jetzt die Dauernörgler wieder das Zepter?

    Das ist doch alles lächerlich. Es gibt nach den letzten Spieltagen keinen Grund zu glauben, dass wir gegen Bochum keine 3 Punkte holen.

    Das Dilemma sind die Schwarzseher hier im Forum.
     
    Juri gefällt das.
  14.  
  15. Auweia.....

    Zitiat OW in der PK *die Mannschaft hat von der Leistung, vom Engagement und der Haltung ein wirklich gutes Auswärtsspiel gezeigt*

    :schock:

    Alter Verwalter....das riecht schon hart an Realitätsverlust :crazy:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Doch, die Mannschaft hat alles gegeben. Taktik war halt schei***
     
    svw1311, T0RSTIN0 und Whythat gefällt das.
  17. In der 1HZ war die Taktik auch nicht wirklich schlecht, denn wir hatten das Spiel im Griff, meine Meinung!
    In HZ2 hat Bochum umgestellt, meine ich zumindest, und wir bzw. unser Trainer hat darauf dann nicht reagieren können!? Keine Ahnung, aber ich behaupte mal, dass mit einer rechtzeitigen Umstellung mehr drin gewesen wäre, aber das kann ja jeder behaupten! ;)
    Insofern war das 1:1 über das ganze Spiel gesehen grundsätzlich in Ordnung, aber am Ende dann sogar etwas "glücklich"!
     
    syker1983 und MrDave7 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kämpferisch kann man der Mannschaft wirklich nicht viel vorwerfen - LB wirkte jedoch bedenklich übermotiviert, dafür hat er jedoch auch Stöver mit dessen Mätzchen in seine Schranken gewiesen. Es scheint, dass LB wie auch MD gestern um seine 5. Gelbe bettelte, um die Sperre gegen die Bayern abzusitzen, wo aller größter Wahrscheinlichkeit nach eh nichts zu holen ist. Spielerisch war jedoch von beiden Seiten nicht viel positives zu sehen - Abstiegsk(r)ampf pur.
     
    svw1311 und syker1983 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den ersten ca. 20 Minuten hatten wir das Spiel in der Tat im Griff. Doch danach haben wir die Kontrolle über das Spiel so wegnehmen lassen, so dass wir zum Ende der 1. HZ sogar zu passiv waren und auch nicht gut in die 2 HZ starteten. Dementsprechend war Führung des VfL leider nicht unverdient. Am Ende haben wir uns dann doch zusammengerissen, so dass ich dir hier
    zustimme.
     
  20. Ich fand die erste Halbzeit einen ziemlichen langweiligen Kick ohne wirkliche Torchancen. Wenn wir gegen die Bayern spielen, dann nehme ich das, aber reicht das wirklich gegen Bochum aus? xGoals von 0,2 zu 0,3 oder so zur Halbzeit spricht Bände. Wenn wir uns die allergrößten Abstiegssorgen vom Leib halten wollen, muss da mehr kommen. Halbzeit 1 ist aber irgendwie wie Werder seit über 10 Jahren. Ziemlich grau, ziemlich ambitionslos, ziemlich zufrieden mit dem Status Quo.