Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich finde Bittencourt ist überbewertet, aber Woltemade ist halt auch nur ein guter Spieler mit 3. Liga Erfahrung.

    Wir können ja immer an unseren jungen Spieler glauben, aber die Gegenspieler werden 1 Klasse besser sein.
    Was soll das bringen?

    Erstmal muss die Mannschaft stabilisiert werden. Da hat OW noch viel Arbeit vor sich, aktuell sind wir aus meiner Sicht nie der Favorit, nicht gegen die Top Mannschaften, nicht gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld und nicht mal gegen die Schlusslichter der Tabelle. Erstmal muss Werder gegen die Aufsteiger (6 Punkte Spiele) mehr zeigen als in der HR.

    Braunschweig sollte eine Warnung sein, die Mannschaft ist anfällig.
     
  2. Woltemade hat schon mit 17 gezeigt, das er über ein mega spannendes Skillset verfügt. Er hat sich nur leider anfangs selbst im Weg gestanden, dann aber den Schritt mit der Leihe ja zum Glück noch gemacht. Er ist kein Stürmer und kein Spielmacher, bewegt sich zwischen den Räumen. Tja und genau da steht eben Ducksch vor ihm. Und für Rolle auf den 8er Positionen ist er nicht aggressiv und robust genug, da laufen ihm alle anderen, von Bittencourt über Stage bis Schmid den Rang ab. Woltemade muss jetzt nachholen, was er in seinen ersten 2-3 Jahren verpasst hat. Aber er ist ja auch erst 21.
     
  3. ....... und was ist Njinmah? Nur mal so .....
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Wahl des Gegners war nicht der Fehler. Denn wenn eine Generalprobe mit der ersten Garde bestritten werden soll - was grundsätzlich sinniger ist als mit der 2./3. Garde zu spielen, weil die 1. Garde nachvollziehbarerweise auf "Betriebstemperatur" für den Halbsaison-Auftakt kommen muss - gibt es zwei Möglichkeiten: entweder, so wie von dir geschrieben, ein echter Gegner; oder eben einen nominell schwächeren, gegen den mit einem guten Spiel Selbstvertrauen getankt werden kann. Somit war die Wahl des 17. der 2. Liga nicht per se verkehrt; schief lief "nur" die Umsetzung auf dem Platz, weil die Mannschaft in wieder einmal in ihren alten Trott aus Chancenwucher und eklatanten Defensivschwächen zurückfiel.
     
  5. Ich bin ja eigentlich niemand, der Testspielen eine hohe Bedeutung beimisst, aber was man hier teilweise schon wieder so liest...man hat also 1:3 verloren, weil der Gegner zu schlecht war :facepalm:
    Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man gegen beide Aufsteiger 0 Punkte holt und im Pokal in der ersten Runde gegen nen Drittligisten rausfliegt. Mit Spielern, die sich nur gegen höherklassige Gegner motivieren können holt man keinen Blumentopf. Ist gewissermaßen auch ein Anzeichen fehlender Qualität.

    Und wenn wir gegen die Top-3 der Tabelle kein Land sehen, dann ist das wieder plötzlich nicht unsere Kragenweite...
     
  6. wenn ich sehe, was dinkci und beste für eine rolle in heidenheim spielen, sagt das schon alles, welches händchen man bei werder für junge spieler hat - und bei woltemade warte ich schon seit einigen jahren auf das knotenplatzen - andererseits muß er er ja was drauf haben, sonst hätte er nicht so bei elversberg auftrumpfen können, von denen werder aktuell wahrscheinlich auch eine klatsche bekommen würde - für mich ist jetzt in bochum die stunde der wahrheit, die die richtung anzeigen wird, in die der werderzug in der rückrunde fahren wird - und borre und keita kann werder für diese RR m.e. abhaken!
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dafür müsste Woltemade ja erstmal ENDLICH mehr Einsatzzeit bekommen, war bei Njinmah doch auch so, dass erst durch einen gewissen Druck sich die Einsatzzeiten erhöht haben und jetzt ist er kaum noch aus der Startelf wegzudenken.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Exakt
     
  9. :lol:
     
  10. Njinmah war für mich immer am Besten, wenn er reingekommen ist, spielte er von Anfang an, war von ihm wie gegen Braunschweig wenig bis nichts zu sehen. Ich kann mich an keine gute Szene oder Chance erinnern.
    Bei Woltemade seh ich viel Licht und viel Schatten. Endlich ist der Dribbelkönig auch mal torgefährlich geworden.

    Bis auf Duki sind von Werder keine Spieler in der Kicker Rangliste. Nun kann man miesepeterisch sagen liegt am Trainer, am Verein. Ich seh es umgekehrt: wie viel unser Trainer aus mittelmäßigen Spielern und mit viel Arbeit und Taktik herausholt, dass wir nicht wie Köln dastehen.
    War doch auch gegen Braunschweig zu sehen: unmotiviert, ohne Biss, lahm und wie immer kaum Torgefahr von unseren Offensiven. Beste Chancen wurden versemmelt.
    Aber klar Testspiel, kalt, Pferd springt nur so hoch, ...
    ach nehhh hat gar nicht gesprungen, falsches Zitat.
    :kaffee:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Gegen Leipzig war er schon okay, auch wenn er einige falsche Entscheidungen getroffen hat. Aber er hat den Ausgleich sehr schön gemacht und hat sich generell sehr gut eingefügt in die gewählte Taktik für die Werner alle Lorbeeren einstreichen darf (natürlich war es keine 4er Kette nebst Woltemade hinter den Spitzen, wie von unseren Super-Strategen gefordert, da ist also noch sehr viel Luft nach oben). Der Move mit Borré war großartig und hat Marco Rose schön auf dem falschen Fuß erwischt.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  12. Mein Problem bei OW sind u.a. die extrem kurzen Einsatzzeiten der Jungprofis. Es war nicht selten der Fall, dass man diese Profis kurz vor Spielende eingewechselt hat, wo vielleicht noch maximal 5 Minuten Restspielzeit war und man zudem im Rückstand war. Da kamen auch hier im Forum Kommentare, dass Spieler JN, NW oder so auch nichts gebracht hätten. Wir schreiben hier nicht über Bellingham. Natürlich kommen die rein und passen sich erst mal an und das Spiel ist vorbei. Die schießen doch keine 5 Tore in 5 Minuten.
    Ich halte solche Aktionen mit sehr späten Wechseln für kontraproduktiv. Wie würdet ihr denn selber auf eine solche Aktion reagieren?
    Ist es denn wirklich so, dass aus der U23 gar Keiner mal eine Einsatzzeit verdient hätte? OW füllt seine Bank mit diesen Spielern auf, aber traut denen nichts zu. Dann kann er auch die Plätze leer lassen, um ein Zeichen nach Außen zu setzen.
     
  13. Stand noch unter dem Spiel gegen den Underdog der 2. Liga,
    da geb ich Dir Recht, Leipzisch war gut.
     
  14. Gegen Braunschweig mag das stimmen, gegen Leipzig hat er sein Tor gemacht.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...OK, es hätte heißen müssen, in der Not, frisst der Teufel Fliegen...:D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  16. Bin kein Kenner der U23, aber wo spielt sie noch mal?

    bin ich mal bisschen neckisch, sind denn unsere ersten 15 bundesligatauglich?
    Und wenn man dann noch Regale tiefer reingreifen sollte,
    ich kann Werner verstehen.

    Beste war bei uns auch nicht der Beste von Heidenheim.
    Dinkci hatte gute Chancen und nun macht er sie in der Ferne. Da muss er sich plötzlich beweisen...
    Talent haben sie sicher alle,
    aber da muss mehr vom Spieler kommen siehe Spitzenspiel gegen den Underdog...

    da ist der Trainer die ärmste...
    gut er hätte durchwechseln können, das wäre ...
    da sind wir wieder bei den Problemen von oben...

    :kaffee:
     
  17. Diese Feststellung triffst du auf welcher Basis/Erfahrung?
    Allerdings spätestens nach Ende der Leihe an Jahn Regensburg waren seine Fähigkeiten ersichtlich. Zudem sollte eine Leihe
    doch eben auch zu einer Erkenntnisgewinnung dienen. Obwohl wir positionsspezifisch Bedarf hatten wurde er an HDH verscherbelt.
    Hier haben wir einen klaren Hinweis, dass man offensichtlich bei Werder wiederholt Schwierigkeiten hat Fähigkeiten einzuschätzen.
    Dinkci hatte alle Chancen??
    22/23 17 Spiele zwischen 1 Min. und 13 Min. alles drin. Autsch, ich vergaß Bayern (31 Min./ 6:1) und Köln (45 Min./ 7:1) und in 8 Spielen
    Kurzzeiteinsätze zwischen 1 und 8 Min.. Ja, er hatte seine Chancen.:denk:
     
    Meister_Propper2 und syker1983 gefällt das.
  18. Njinmah war okay? Einige falsche Entscheidungen! Er hat sich gut in die gewählte Taktik eingefügt......
    Sag doch einfach er war richtig gut!!! Der Move mit Borre war großartig und hat Rose auf dem falschen Fuß erwischt.:lol:
     
  19. Der Trainer wirbt öffentlich für eine weitere Aufblähung des Kaders insbesondere mit dem Argument , dass dies mehr Konkurrenzdruck und damit Leistung erzeugt.
    Das zeigt mir , dass er nicht in der Lage ist , durch Persönlichkeit , Ansprache und Führungsqualität für konstant ausreichende Motivation , Leistungs- und Einsatzbereitschaft der Spieler zu sorgen - der bisherige Saisonverlauf belegt dies.
    Der Kader ist meines Erachtens nach deutlich stärker als unsere Punkteausbeute.
     
    syker1983 und rudi1980 gefällt das.
  20. Juri

    Juri Guest

    Die Welt geht mal wieder unter, wenn man so sieht, was geschrieben wird, die Stimmung ist nicht gut.
    Ich schlage mal folgende Übung vor: Reist gut zwei Jahre in der Zeit zurück, als Ole Werner bei Werder angefangen hat, dann schreibt auf, mit welchen Ergebnissen ihr für die nächsten 1, 2, 3 Jahre zufrieden wärt, und dann vergleicht es mit dem Status quo.
    Klar war das letzte Jahr recht karg und trostlos. Aber ich finde, es ist auch das eingetreten, was ich vermutet habe: Dass Ole Werner mit seiner Gelassenheit auch Krisen überstehen kann.
    Nach wie vor wünsche ich mir einen Verantwortlichen (im Vorstand), der mehr Verve, Humor und Angriffslust hat.