Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: Ich hab ja auch nicht gesagt, das für die erste Liga auch passt.

    :denk: wurde Baumann vom Aufsichtsrat nicht für sein Weitblick gelobt ? Dann hätte er doch gleich die Parameter für die erste Liga mit ein planen können. :ugly:

    Also doch kein Weitblick.
     
  2. ... der hat sogar noch weiter geblickt. :ugly:

    Wenn wir bald wieder 2.-Ligist sind, dann paßt es wieder. :D
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und ich halte von Werner und seinem Trainerteam trotz der Voraussetzungen nichts...
    Null Entwicklung, Sch... Taktik, unfassbar schlechtes Ingamecoaching, die Mannschaft ist nicht fit, keine taktisch variablen Umstellungen vorhanden trotz Ankündigung in zwei Vorbereitungen der Einführung eines weiteren Systems, Friedl im Zentrum einzusetzen als Abwehrchef eine Katastrophe, kein Einbinden von Lynen und Woltemade, NULL KOMMA NULL eigenes agieren auf den Gegner, sondern nur zu spätes reagieren, dann trotz Ankündigung von Pavlas als klare Nr.1 doch plötzlich umentschieden, ich weiß nicht was ich noch alles aufzählen kann...aber positives fällt mir leider nichts ein, wirklich absolut nichts.

    Am schlimmsten daran ist die unsinnige Vertragsverlängerung von Baumann trotz der katastrophalen Rückrunde, in der das alles vorhersehbar war, in welchem schlechten Zustand die Mannschaft sich nun befindet.:motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2023
  4. Gehe ich mit dir hätte Nijnmah nach seinen Joker Toren auch gerne von Anfang an gesehen .Stage auf der 6 wurde dem Trainer auch viel zu spät bewusst.Die späten Ein bzw Auswechslungen gefallen mir auch nicht trotzdem sehe ich egal wer spielt bei normalen Bedingungen Werders Kader fast immer unterlegen gegen 14 Mannschaften der ersten Liga und das ist Fakt .Die Mannschaft stellt sich in der Abwehr mangels Alternativen von alleine auf.Um dort hinten was zu ändern ist Werner jetzt als letzter Strohhalm der Torwart eingefallen,was meiner Meinung auch nicht der Weisheit letzter Schluss war aber egal.
    Was ich aber eigentlich schreiben wollte gegen Augsburg müssen 3 Punkte her und am besten gleich Pfeiffer mit in den Bus packen .
    Denn Augsburg ist eine von 4 oder 5 Mannschaften in der Liga die auf Augenhöhe ist mit Werder .
    Sollte dort nicht gewonnen werden und ich nehme die Niederlagen von Heidenheim und Darmstadt mit in den Topf habe ich leider auch keine Argumente mehr Pro Trainer aber hoffen wir mal nicht das es soweit kommt
     
    Benni4all gefällt das.
  5. Beim Spielsystem hast du Recht .
    Es wurden zwei Systeme angekündigt und trainiert.
    Leider war das 3-5-2 auf die hässlichen Vögel zugeschnitten sodass man dort Werner auch keinen zu großen Fehler einräumen darf da es nur noch einen hässlichen Vogel gibt.
    Allgemein sich immer den Gegner anzupassen und dessen Schwachstellen zu bespielen anstatt mal selbst Proaktiv zu werden gefällt mir bei Werder auch nicht aber ob das am Trainer liegt oder an der Mannschaft selbst weiß ich nicht.

    Mir kommt es so vor als ob die Mannschaft durch die Medien oder aber durch den Blick auf das Torverhältnis Krampfhaft versucht hinten stabil zu stehen und dadurch jeglichen offensiven Ansatz (welcher die Stärke der Mannschaft ist), vermissen lässt. Dann geht einer hinten rein und die Verunsicherung wird noch größer.

    Bestes Beispiel Leverkusen nachdem der Drops gelutscht war ging tatsächlich was nach vorne und 5 bis 10 Minuten wurde Leverkusen tatsächlich in der eigenen Hälfte reingepresst .
    So muss der Werder (Werner) Fußball aussehen .Hinten 3 Kriegen Vorne 4 schießen.
    Glaube nicht das Werner den Jungs gesagt hat erstmal hinten ruhig aufbauen und die Null halten .
    Denke das ist wieder ein sogenanntes mentales Problem der Mannschaft
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aber das bekommt der Trainer alleine nicht in den Griff oder er erkennt das Problem nicht. Beides sehr wahrscheinlich. Wenn er es nicht alleine hin bekommt, dann muss er um Hilfe bitten. Wenn ihn diese aus welchen Gründen verwehrt wird, dann braucht man einen der so was kann. Da gibt es nicht viele die bezahlbar wären.
     
  7. Erstmal brauchen wir einen gescheiten Spielaufbau von hinten raus .
    Da haben wir massiv Probleme.
    Stark war da der Faktor der uns zuletzt gefehlt hat .
    Jung und Friedl können es nicht und Vejlkovic hatte bis auf seinen Traumpass auf Ducksch auch keinen Lichtblick.
    Wenn du da nicht den Spielaufbau hinkriegst wird es schwer mit Offensivfussball.
    Bittencourt hat versucht den Spielaufbau aus der eigenen Defensive zu Organisieren aber wegen limitierter Fähigkeiten war das mehr ein Rohrkrepierer.
    Ob Lynen das hinkriegen würde glaube ich immer noch (der Trainer wohl nicht).
    Ansonsten könnte Werner ja tatsächlich mal über nen 3er Sturm nachdenken.Wenn 3 Spieler vorne pressen würde es für schlechtere Teams schwer werden im Spielaufbau (siehe bei uns).
    Njinmah,Woltemade ,Ducksch oder Kownacki für einen der oben genannten könnte für eine Überraschung beim Gegner sorgen
    Aber was weiß ich denn schon
     
    svw1311 und mojoforsvw gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann müssen wir schauen das wir das in Zukunft anders machen. Die Probleme sind doch die, wir spielen Hinten heraus viel zu langsam. Dadurch kommt der Ball auch gar nicht erst nach vorne. Wir bekommen deshalb Massive Probleme, weil der Spielaufbau viel zu lange dauert. Bis dahin hat der Gegner das Mittelfeld regelrecht zu gestellt. So das da nur noch Hohe und weite Bälle helfen. Aber die kommen dann auch nicht an.

    Wir müssen den Spielaufbau mit schnellen Bällen durch das Mittelfeld treiben anstatt noch 10 mal hintenrum zu spielen. Wenn die Bälle bei der Offensive ankommen, dann können wir jeden Gegner ganz gut unter druck setzen. Dafür ist unsere Offensive stark genug.
     
    svw1311, mojoforsvw und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie ich diesen Fussball seit fast einem Jahr hasse, 3 Leute inklusive Torwart schieben sich hinten rum den Ball hin und her, auch nach Balleroberung, ich erinnere mich noch an die dauernden Rückpässe von Groß mit Rücken zum Gegner, unser Spiel läuft über viel zu viele Stationen hinten rum, die alle einzeln angespielt werden und der Gegner mit kompaktem Mittelfeld baut sich in aller Ruhe auf und kann wieder gegen uns pressen, wir kommen hinten nicht raus, da wir nicht genug Anspielstationen im Mittelfeld haben und der Ball somit erst garnicht sicher in den vorderen Reihen gehalten werden kann, ein Fehlpass reiht sich an den nächsten und irgendwann schlägt es halt hinten ein, da Friedl, Veljkovic vor allem zu langsam im Kopf sind, oder sich wieder mal haben locken lassen und keiner verändert etwas daran, es ist so schrecklich mit anzugucken...wir haben kein Tempo nach vorne in einer kompakten Mittelfeldstruktur, die gibt es nicht, der einzige durch den vorne etwas passiert ist Njinmah, der durch sein Tempo und den Spielwitz die gegnerischen Abwehrspieler Probleme bereitet, ok Schmid und Weiser versuchen mit anzukurbeln, aber wir sind ständig im Mittelfeld in Unterzahl und keiner erkennt nach all der Zeit, dass wir ein kompakteres Mittelfeld brauchen...einfach nur :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2023
    svw1311, Meister_Propper2 und rudi1980 gefällt das.
  10. Die Rolle vom Geld ist heutzutage viel grösser, viel mehr Vereine haben riesige Kassen. Ist keine Mär, sondern definitiv so.
    Führe das aber nicht aus, falscher Thread.
    Nein, es gibt mehr Möglichkeiten.
     
  11. Dann benenne doch weitere Möglichkeiten.
     
  12. Ich denke du wirst auch noch weitere finden, falls wir das Thema angehen, dann find du den passenden Thread. :beer: Aber wenn dann eine Unterhaltung, kein im Kreis drehen.

    Bin gespannt ob OW die Mannschaft auf Augsburg vorbereiten kann.:popcorn:
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade die PK gesehen, sie schnallen es einfach nicht, natürlich ist nicht die Dreierkette selbst das Problem bei Gegentoren, denn genau, die Fehler passieren weiter "vorne" im Spielaufbau, im "unterbesetzten" Mittelfeld!!!, ganz genau!
    Aber warum, genau weil unser Mittelfeld durch die Dreierkette nicht kompakt genug ist, es fehlt eine weitere Anspielstation, darum lieber mit zwei 6ern und zwei Innenverteidigern, damit wir "vor" der Abwehr im Mittelfeld mehr Personal und Anspielstationen haben.
    Dadurch weniger Ballverluste im Mittelfeld und wir halten und attackieren viel weiter vor unserem eigenen Tor und haben kürzere Wege in unseren Sturm nach Balleroberung, wenn ein Spieler mehr im Zentrum zur Verfügung steht, der sich freilaufen und angespielt werden kann, dann kommen vielleicht auch endlich mal mehr Bälle an, das was ihr bemängelt, dass zu viele Bälle "vorne" verloren gehen und dann die 3er Kette nicht stabil aussieht, schon garnicht mit Friedl im Zentrum und Veljkovic im Tiefschlaf.

    Meine Fresse diese PK war so emotionslos, wo soll denn hier endlich eine Aufbruchstimmung entstehen.

    Wenn die nicht Samstag endlich ihrem Ar... hoch kriegen und sich voll reinhängen und hier was verändern dreh ich am Rad.:motz::motz::motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2023
  14. Nur hast du das Problem dann gewissermaßen auf die Außen verlagert. Wir haben nämlich keine AV für eine Viererkette. Da müssen dann mit Deman und Weiser zwei Spieler spielen, die dafür alles andere als ideal sind. In deiner Viererkette müssten streng genommen Jung und Agu spielen, dafür dann Weiser und Deman auf die Bank. Oder du lässt es auf ein 4-5-1 hinauslaufen, dann mit einem ZOM, zwei Sechsern und Weiser/Deman vor Agu/Jung.
     
    thorulf gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann soll der Trainer das gerne so lösen, aber wir brauchen endlich ein kompaktes Mittelfeld und die Spieler im Mittelfeld dafür haben wir!!!
    Unsere defensiven Probleme finden seit Monaten ihre Ursache in dem katastrophalen Umschalt und Aufbauspiel im zentralen Mittelfeld, da wo andere Teams ihr Übergewicht aufbauen und das logischerweise ganz gezielt gegen uns, dort gehen die Bälle reihenweise verloren und wir schaffen es nicht uns dort ein Übergewicht zu verschaffen und dort die eigenen Angriffe einzuleiten und mit Tempo eine Überzahl in die Nahtstellen zu erzeugen und den Ball sicher weiter vorne vor der Abwehr in den eigenen Reihen zu halten und somit gleichzeitig unsere Defensive zu entlasten, das ist doch einfach nur bescheuert. Sry,...
     
    Meister_Propper2 und svw1311 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sry, das war heute eine PK der Ausreden und so emotionslos, da werden die Probleme angesprochen und genau wie du die Ausreden gebetet, wir haben keine Aussenspieler für eine Umstellung, verdammt nochmal ich dachte wir sind hier im "Profisport" in der Bundesliga, es wird doch wohl clevere "Lösungen" geben und Flexibilität, damit wir uns "entwickeln", Nein, wir baden im eigenen Selbstmitleid und in den eigenen Problemen, spielen von Woche zu Woche seit Monaten den gleichen Mist runter und wundern uns seit Monaten, dass wir nicht mehr erfolgreich sind im Spiel,
    AUFWACHEN, AKTIV WERDEN!!! Ändert was, bewegt euch endlich aus diesem trotzigen Starrsinn. :motz::motz::motz:
     
    T0RSTIN0, Meister_Propper2 und rudi1980 gefällt das.
  17. Im Mittelfeld vielleicht schon, in der Abwehr aber nicht. Was ich da skizziert habe, wäre ein sehr offensives 4-3-3, am Ende des Tages. Im übrigen brauchst du MIR ja nicht erzählen, dass ein Mann mehr im Mittelfeld gut wäre, ich predige das seit mindestens 1.5 Jahren. Wenn schon nicht als Startelf, dann zumindest als Umstellung innerhalb des Spiels. Aber du siehst doch jedes(?) Spiel von Werder, daher kennst du auch die Stärken und Schwächen von Deman und Weiser. Du meinst, ich bete hier Ausreden. Ich führe nur die Konsequenzen von dem auf, was du forderst. Meinetwegen soll man das so machen. Aber dann bekomm bitte keinen Bluthochdruck, wenn wir über Außen überrannt werden.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Nein, sie haben heute wieder die Ausrede eine Umstellung funktioniert nicht mit unseren Aussenverteidigern runtergebetet, du hast es nur aufgeführt und das sehe ich nicht als Begründung an, da das aktuelle System Null funktioniert und uns immer wieder die gleichen Probleme bereitet und sie reagieren Null und das seit Monaten und bleiben Sturr, das regt mich so dermaßen auf.
     
  19. Auch hier kommen wir nicht um das Thema Kaderplanung herum. Der Kader wurde voll auf OWs 5-3-2 abgestimmt und mit den 2 offensiven Außenverteidigern ist man ein großes Risiko eingegangen. Mit der Konsequenz, dass man jetzt keine bundesligatauglichen klassischen AVs hat. Von daher verstehe ich hier beide Standpunkte, man muss eigentlich auf 4-er Kette umstellen, hat dafür aber fahrlässigerweise nicht das passende Personal im Kader.
     
  20. Und wenn wir umstelken werden wir von rechts und links außen überrannt? Das haben die Gegner doch auch nach 2 Spielen raus.