Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Über diese Brücke geh ich bei unserer GF noch lange nicht... und falls doch ist mein Glaube an einen vernünftigen Plan ebenfalls stark erschüttert
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Müsste die Frage nicht eher lauten, in wie weit das grün-weiße Trainer-Anforderungsprofil einer Überarbeitung bedarf?
     
    The Shining und MiroKlose gefällt das.
  3. Ich schätze 2 Siege aus 3 Spielen, wenigstens aber 4 Punkte aus 3 Spielen bis zur Winterpause, ansonsten ist er weg.

    @MiroKlose Man kann davon ausgehen das Werder bereits den Trainermarkt sondiert und erste Gespräche führt. Vermutlich weiß Werner sogar davon, für so ehrlich und fair halte ich unsere GF und Werner wird auch professionell genug dafür sein.

    Die Presse scheint davon ja auch schon was mitbekommen zu haben und spekuliert jetzt wild auf Sofortabgang von Werner. Daran glaube ich zumindest nicht, dass passiert nur wenn es Kränkungen gibt und dann übernimmt der Co als Interim. Zur Winterpause wird entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2023
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    "...wenn kein Geld da ist, muss welches besorgt werden."

    :D:popcorn:
     
  5. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Schön das Du, gerade auch als Moderator, hier immer so klare Worte findest. Mag ich :top:
     
    Bremen und svw1311 gefällt das.
  6. ein GF, der den trainer motivieren muß, aus wenig viel machen, mit wenig mitteln was aufbauen - es werden doch keine wunder vom trainer verlangt - er soll die mannschaft nur jedes spiel so vorbereiten und einstellen, um die durchaus vorhandenen fähigkeiten nicht zu 40-60% sondern 80-100% im spiel zu entfalten - dazu gehört auch ein einigermaßen solides paß- und stellungsspiel, richtige (und vor allem schnelle) reaktion auf entstehende situationen - handwerk, das m.e. jeder hoch bezahlte profi (ja, auch bei werder wird gut verdient) beherrschen sollte - in 2 jahren wöchentlichem training klappt das, was dringend gebraucht wird, nicht mehr und das ist meistens ein zeichen dafür, daß die kommunikation nicht mehr stimmt - aber wenn dem so ist, bleibt ja wohl nur eine konsequenz - hoffentlich kostet werder das am wochenende nicht wieder 3 punkte!
     
  7. Geld im Fussball hatte damals eine kleinere Rolle und es war anders verteilt, also würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Bringt nichts, den Aufwand kann man sich sparen.
    Es gab einfach zu viele Veränderungen.
    Wichtig wäre das Werder einen guten Trainer hat und ordentliche Finanzen.
    Falls Werder irgendwann mal wieder wirklich mitspielen will muss alles perfekt laufen.
    Ein genialer GFS, ein toller Trainer und eine Kasse welche einen Kader der mithalten kann finanzieren kann.
    Werder ist in allen Bereichen durchschnittlich oder drunter.
    Kaderwert, Umsatz/Gewinn, Fachpersonal, Spieler - da ist überall viel Luft nach oben.
    Veränderungen brauchen Personen die die Ärmel hochkrempeln und Dinge verbessern.
    Nur ein neuer Trainer bringt maximal einen Schub, aber nie eine langfristige Stabilisierung.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Geld hat immer eine große Rolle im Fußball gespielt, es ist eine Mär früher sei das nicht so gewesen.

    Unabhängig davon, bleiben nur die 2 Möglichkeiten, viel Geld und/oder eine sehr gute Vereinsführung inkl. Sportlicher Leitung. Werder´s Glanz ist längst verblasst und deshalb wird auch demnächst eine "Strategische Partnerschaft" immer wahrscheinlicher, Konzernfußball mit leicht anderem Anstrich damit es keiner direkt bemerkt. Die EPL ist den Weg vor langer Zeit gegangen und Deutschland wird den Weg ebenfalls gehen, was zählen da die Befindlichkeiten einiger Fans die sowieso nicht das große Geld bringen. Die Zeit ist aber noch nicht reif, das kommt noch.
     
  9. Kohfeldt richtig der Checker unter den Schlechten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2023
    werderaustria, svw1311 und MiroKlose gefällt das.
  10. Gibt es denn überhaupt ein Trainer-Anforderungsprofil? :D
     
    svw1311 und Bremen gefällt das.
  11. Mit ´ner richtigen Tastatur wäre das nicht passiert :D :p.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Berechtigte Frage :lol:
     
  13. K*cke. Am Handy wird immer alles umgetauscht :D
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke :tnx: Wir Moderatoren sind jedoch ehrenamtlich tätig und somit hauptsächlich User wie du und andere Mitforisten auch. Dementsprechend können und dürfen wir auch unsere Ansichten äußern, selbst wenn sie kritisch sind.:)
     
    svw1311 gefällt das.
  15. :lol:




    Ich überlege mir (fast) immer vor dem Einkaufen "was genau ich brauche".
    Und ich kann dir sagen: Nahezu alle Spontankäufe, die mir ab und zu doch mal so durchrutschen sind Fehlkäufe :ugly:.

    Daher: Um nebenbei noch @Oberfrankenwerderanerin* :D zu zitieren.
    Mein letzter Spontankauf war ebenfalls wieder * "K*cke". Regt mich heute noch auf.
    Wird daher nicht wieder vorkommen. Irgendwann lern ich´s noch.



    Ein zeitgemäßes, erfolgversprechendes Trainer-Anforderungsprofil ist dringend erforderlich,
    denn selbst das garantiert noch keinen Erfolg. Nur ohne wird das ebenso garantiert nix.
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. Gibt noch eine Alternative.

    OW überarbeitet:
    Aufstellungskriterien, Kaderstammplätze und Einsatzpositionen
    Ingame-Coaching inkl. der Einwechselentscheidungen
    Spielermotivation
    etc.


    Dann bräuchte niemand zu diskutieren.
     

  17. Genau so sieht es auch bei Werder aus .
    Deswegen kann ich auch die Kritik am Trainer nur teilweise hier nachvollziehen.
    Wenn Werner könnte würde er Baumgart zu hundert Prozent beipflichten.
    Leider sind die Hypotheken der Vergangenheit so groß das wir uns mit dem sogenannten unteren Drittel anfreunden müssen oder gar mit dem Fahrstuhl.
    Ach ja und dazu möchte ich auch noch mein Unverständnis hinsichtlich einiger Ultras äußern die gegen einen zukünftigen Investor Stimmung gemacht haben .Denke in der heutigen Zeit ist die alte Fußballromantik vergangener Tage einfach fehl am Platz und jenseits der Realität
    Sorry aber dafür
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für die 2. Liga gab es angeblich. Die Kandidaten waren 1. Werner (hatte erst abgesagt) 2. Anfang (Impfpass) Dann wurde es doch am ende Werner.
     
    MiroKlose gefällt das.
  19. ... alles richtig und der Lücke-Abgang schmerzt sportlich immer noch.


    Nur auch mit diesem Kader (richtig aufgestellt, eingesetzt und motiviert) muß mehr drin sein als bisher!
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Für die 2. Liga hat´s ja auch funktioniert. :top:

    Jetzt müssen die Kriterien (oder das Verhalten des Trainers, solange er noch da ist) überarbeitet werden.
     
    svw1311 und rudi1980 gefällt das.