Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  2. Saisonziel ist Platz 15.

    Läuft.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Für mehr wird es auch nicht reichen ;)
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dieses Jahr kommt keiner neuer Trainer mehr. Der Dreijahresvertrag und die finanzielle Situation lässt die Oberen zögern, auch wenn wir keinen Punkt mehr holen. Da müsste schon ein Orkan "Trainer raus" durch das Stadion peitschen.
     
    syker1983 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das wird nur passieren, mit dem Orkan wenn man jedes Spiel 0-20 verliert. Und nach 10 min wieder 0-10 zurück liegt. Nur dann würden eher die Leute das Stadion in Scharen verlassen als das man "Trainer raus" ruft.

    Ich weiß dass ich übertrieben habe.
     
  6. oder einfach keine karten mehr kaufen und das stadion ist leer
     
  7. Oder einfach akzeptieren, dass die Meinung der immer selben 10 Foristen hier nicht die Meinung der 40.000 Fans im Stadion ist. Könnte ja auch mal sein.
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann müssten auch die Dauerkarteninhaber nicht ins Stadion gehen.

    Zudem kann man das Stadion trotz allen jedes Spiel doppelt so viele Karten verkaufen, wenn man könnte.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du glaubst im erst das nur 10 Foristen der Meinung sind, das der Trainer weg muss. Und die 40. 000 im Stadion interessiert das gar nicht?

    Zum Glück weiß ich es besser. Der Großteil der Fans im Stadion stehen nicht mehr hinter dem Trainer.
     
    werderaustria und fanvomsee gefällt das.
  10. Du kennst also die Meinung von 20.000 Menschen? Machst du Umfragen während des Spiels? Ich wurde von dir noch nie befragt.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hin und wieder rede ich vor und wieder mit Menschen. Höre während des Spiels Gespräche mit und kaum jemand spricht sich noch für den Trainer aus. Dazu kommt noch die Hin und Rückfahrt mit der Bahn. Auch da hört man von den Fans keines Wegs, das man mit den Verantwortlichen und da gehört der Trainer nun mal dazu noch zufrieden ist.

    Ich erreiche zwar keine 40. 000 aber es ist kein Zufall, daß es egal ist wem man anspricht oder zuhört, kein gutes Wort zum Trainer gesagt wird.

    Da kann man schon annehmen, das der Großteil nicht mehr hinter den Trainer steht. Es spiegelt sich hier im Forum wieder.
     
    werderaustria und Bremen gefällt das.
  12. Ich weiß gar nicht ob hier das Forum so entscheidend ist.

    Also ich bin ja nun auch seit Jahren im Stadion und ich muß da @rudi1980 schon rechtgeben, das viele bis sehr viele Leute mit denen ich mich unterhalte so gar nicht mehr Bock haben auf die derzeitigen Darbietungen. Und nicht wenigen rutscht dabei der Satz über die Lippen "Ich glaub wir brauchen nen neuen Trainer". Auch bei mir im engeren Bekannten/Freundes Kreis ist das eigentlich schon etwas länger der Fall das solche Äußerungen kommen. Letztenendes ist aber der Weg von "ich glaube wir brauchen einen neuen Trainer" hin zu kollektiven massiven Unmutsbekundungen im Stadion gegen eine einzelne Person noch sehr lang und liegt dem Bremer Publikum auch nicht gerade im Blut (und das ist auch gut so). OW ist ja nun auch nicht unsympathisch oder macht irgendetwas extra. Aber leider macht er seinen Job derzeit echt nicht gut und die Hoffnung das sich das ändert ist nahezu aufgebraucht. Dazu kommt leider der übliche Prozess, daß bei vielen Niederlagen die Mannschaft einfach nicht mehr an das Konzept des Trainers glaubt (auch wenn jeder einzelne Spieler immer und immer wieder demonstrativ Loyalität bekundet).

    Also bei mir persönlich wächst deutlich die Angst, das wir wieder in einen Abstiegsstrudel geraten aus dem wir uns dann nicht mehr befreien können. Hatten wir genauso .... ist nicht lange her!
     
  13. Mir gehts da durchaus ähnlich. Aber die Hinrunde hält noch 12 Punkte bereit. 6 sind Pflicht. 7 oder 8 wünschenswert.

    Wenn wir mit weniger als 17 Punkten in die Rückrunde starten muss was passieren. Da es neues Personal wohl nicht geben wird, bleibt nur der Trainer. Aber dann erst zum 27.1. gegen Freiburg. Gegen Bayern wird man wohl verlieren, das wäre kein guter Start.

    Trotzdem wehre ich mich gegen das Dummgeschwätz mit einem anderen Trainer wären wir jetzt in der oberen Tabellenhälfte.
     
    liam und beckstown gefällt das.
  14. liam

    liam Guest

    Wir haben jetzt gegen den Tabellenführer 0:3 und gegen den Tabellendritten 2:0 verloren. Ich behaupte mal, das hätte auch mit einem anderen Trainer passieren können.

    Jetzt am Samstag 15:30 Uhr zuhause gegen Augsburg müssen 3 Punkte her und dann ist das Glas wieder halb voll.

    Sollten die nächsten 3 Spiele allerdings auch verloren gehen, dann ist OW leider gescheitert bei uns und die Winterpause ein guter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel.

    Ich hoffe weiter, dass es mit Ole klappt, aber mit 11 oder 12 Punkten zu Weihnachten gäbe es für ihn leider keine Argumente mehr.
     
    harlem24 und butch gefällt das.
  15. Geh ins Worum, da geht's heftiger gegen O.Werner ab als hier.
     
  16. liam

    liam Guest

    die Rückrunde beginnt 2024 mit dem 17. Spieltag in Bochum und die Hinrunde endet schon am 16. Spieltag zuhause gegen Leipzig. Nur zur Info.
     
  17. Ole witt et schon richten, janz
    ruhisch blieve:trost:
     
  18. Genaugenommen geht die Hinrunde bis einschl. Spieltag 17, und die Rückrunde startet mit dem 18. Spieltag. Und das ist tatsächlich jedes Jahr so, solange die Bundesliga aus 18 Vereinen besteht.

    Es stimmt aber, dass die Winterpause dieses Jahr zwischen Spueltag 16 und 17 liegt.

    Deswegen gibt es in der Hinrunde noch 4x3 = 12 Punkte zu holen. Das letzte Hinrundenspiel ist im Januar gegen Bochum. Quasi das erste Spiel nach der Winterpause.
     
  19. liam

    liam Guest

    Das ist sachlich alles korrekt. Aber für mich beginnt die Rückrunde nach der Winterpause. Und weil dein Argument gegen einen Trainerwechsel nach der Hinrunde war, dass das erste Rückrundenspiel gegen Bayern ist, wollte ich kurz auf die faktischen Umstände dieser sog. Winterpause aufmerksam machen und dass es am 1. Spieltag 2024 zunächst gegen Bochum und halt nicht gegen Bayern geht. Das macht ja vielleicht schon einen Unterschied in der Bewertung, wann man den Trainer wechselt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2023
  20. BasT82

    BasT82 Guest

    Diesen weisen Worten stimme ich zu:tnx: