Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Genau 12x bekam er die 4,0 oder schlechter.
    Übrigens 3x nur die 2,0 oder besser. (Gladbach, Schalke, Berlin)

    Mir geht es auch nicht um dich oder Mitch. Dieses Beispiel sollte nur zeigen, wir subjektiv die Wahrnehmung der Spielkünste unserer Spieler hier im Forum tatsächlich ist. Viele sind hier schnell dabei, das Team über den Klee zu loben. Das ist neutral betrachtet falsch.

    Man könnte das jetzt für jeden Spieler durchspielen, um am Ende zu dem Schluss zu kommen, dass unser Kader auch mit neuem Trainer nicht nachhaltig besser werden kann, da die Spielersubstanz für nicht mehr als Abstiegskampf reicht.
     
  2. Alles schön. :) Die anderen sind dann halt noch schlechter. Ich hab dir mit dem Rest was du über die anderen Spieler geschrieben hast ja recht gegeben. Sehe da auch nur "B-Ware". Für mich kann Mitch aber den Unterschied machen - bei uns - und das hat er schon öfters gezeigt.
     
    svw1311 und boon gefällt das.
  3. exakt so ist es.
     
  4. Jede Einwechslung dürfte Geld bringen, dies ist das Trostpflaster.
     
  5. lars1969

    lars1969

    Ort:
    NULL
    Sorry das ich dich korrigieren muss und ich bin auch der Meinung das Mitchell 22/23 einer der besten war:

    Solltest du aber auch aus Deinen Fakten entnehmen können. War Mitchell nämlich von der 22/23 Platzierung der 3 beste bei Werder

    1. Pavlenka 33 Spiele / 3,14 (Platz 31)
    2. Füllkug 28 Spiel 3,21 (Platz 42)
    3. Mitchell 30 Spiel 3,4 (platz 85)

    Er hat übrigens BVB 2,0 / Gladbach 1,5 / Schalke 2,0 / Wolfsburg 2,0 / Hertha 2,0 und ich würde auch TSG mit 2,5 mit sogar mit rein nehmen. Also 6 x

    12x 4,0 oder schlechter war auch richtig
    11x 3,0 oder 3,5

    Wenn du schon von Fakten sprichst, dann auch richtig.

    Allerdings muss ich dir auch recht geben, das er dieses Jahr eben nicht mehr so gut ist und auch in der Platzierung abgerutscht ist. Vielleicht liegt das aber auch daran, das er mit der gesamt Situation bei Werder unzufrieden ist ?

    Und auch da gebe ich Dir recht. Diese Mannschaft wird auch unter einem andere Trainer nicht besser, zu viele Altlasten die wir an Spielern mit uns rumschleppen.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieses Jahr spielt auch kein Pieper hinter ihm, der ihm den Rücken komplett frei hält und er seine Offensivqualitäten frei mit hoher Spielfreude ausspielen kann.
    Das nur nebenbei.
     
  7. Danke für's Raussuchen der ganzen Daten. :top:
    Seit Mitchells Verletzung, durch die er die Vorbereitung so gut wie gar nicht mitmachen konnte, sind seine Leistungen etwas abgefallen. Möglicherweise liegt es daran, dass er unzufrieden ist. Ich bin da aber auch beim Gedanken vom Ostfriesen. Pieper hat ihm letzte Saison immer den Rücken freigehalten. Das fehlt gerade auch.

    Ich denke schon, dass ein erfahrender Trainer etwas mehr aus der Mannschaft rauskitzeln könnte. Zumal auf der Bank dann doch Leute sitzen, die ich gerne in der Startelf hätte. Aber das ist alles Spekulation. Und ob es so ist, wird man erst sehen, wenn ein neuer Trainer da ist. Mal gucken wie lange Werder sich das diesmal noch anschaut. So lange wie bei Kohfeldt kann/sollte man aber mMn nicht warten. :)
     
    svw1311, MrDave7, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  8. Es nimmt auf jeden Fall wieder Züge wie unter Kohfeldt an. Gegner wie Stuttgart und Leverkusen werden als unschlagbar definiert bzw. keine Gradmesser ...

    Jetzt gg. Augsburg bist Du wieder zum Siegen verdammt. Die Mannschaft macht nach jeder Niederlage medienkonform artig Lippenbekenntnisse und heuchlerische Selbstkritik. Das Gründübel 5er Kette oder auch Stammplatzgsrantie für einige Spieler wird totgeschwiegen. Die Taktik ist immer die gleiche. Von Vereinsseite kommt nix, nur Gleichgültigkeit! Wenn jetzt noch gute Ansätze gesehen werden oder HHG sagt das man mit OW auch zur Not auch in Liga 2 geht hat jemand die Uhren aber drei Jahre zurück gedreht ...

    Sind wir eigentlich vor 100 Jahren zuletzt abgestiegen, das man sich an die Ganzen Mechanismen nicht mehr erinnern kann? Die Parallelen sind erschreckend .....!

    Ich glaub OW und Werder .... das paßt nicht mehr!
     
    mezzo19742, boon, PsychoD@d und 2 anderen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Japp, die hiesigen Zeitungen sehen das ähnlich:
    https://www.weser-kurier.de/werder/...mannschaft-ist-endlich-doc7t3hg51soszwwarh7mt
     
  10. lars1969

    lars1969

    Ort:
    NULL
    Bei einem erfahrenen Trainer würde ich dir ggf. noch Recht geben. Aber den bekommt Werder doch gar nicht. Oder wo soll dieser herkommen ?
     
  11. Gibt doch genug freie Trainer. Kuntz ist frei zum Beispiel.
     
    boon, andy0606, JSFiVE reloaded und 2 anderen gefällt das.
  12. lars1969

    lars1969

    Ort:
    NULL

    Flick ? :denk:

    Aber sagte ich nicht bezahlbar :kommmalher:
     
  13. Werder Bremen ist doch ein Profiverein, dann müsste doch ein professioneller Trainer machbar sein. Dafür muss Geld in die Hand nehmen und wenn dem so wäre, würde man eine ganze Menge guter Trainer bekommen. Es muss aber grundsätzlich etwas falsch laufen, wenn sich ein Verein dauerhaft damit herausredet, keine großen Sprünge machen zu können. Vielleicht sollte einmal die Frage gestellt werden, was denn so vorteilhaft an der vielbeschworenen Werder DNA ist, also dem Weg, den Werder seit Jahren beschwört, wenn das Ergebnis in die Bedeutungslosigkeit führt. OW ist nur das Symptom des schleichenden Niedergangs seit mindestens einer Dekade und ein neuer Trainer würde vermutlich nur für einen kurzfristigen Aufwind sorgen, nur um sich das Problem wiederholen zu lassen. Die Chance den Neuaufbaus, des Kehraus, wurde nach dem Abstieg versäumt und kommt wird der alte Klüngel durch den neuen Klüngel lediglich 1:1 ausgetauscht, aber niemals behoben.

    OW wird so schnell nicht gehen müssen und diesen Verein können nur 2 Dinge retten:

    1. Wir bekommen wieder einen Otto Rehagel und einen entsprechenden Mitspieler im Management oder
    2. Eine "Strategische Partnerschaft", die das nötige Geld liefern würden, um gute Spieler holen und dem gesamten Umfeld (Fans, Sponsoren etc.) einen Perspektive bieten zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2023
    Meister_Propper2 und syker1983 gefällt das.
  14. Waaaaaaaaaas? :schock: Bekomm ich jetzt auch noch Haue? :heul: :D:D:D
    Oh ne. Flick möchte ich tatsächlich nicht wirklich.
    Was kostet denn so ein Kuntz wenn er vereinslos ist? Also das wäre aktuell meine Nr. 1 in Sachen neuer Trainer. :)
     
  15. Bo Svensson
     
    Tuemmler, Repugnance und syker1983 gefällt das.
  16. Es gib mehr Möglichkeiten den Verein wie aufblühen zu lassen. Die Beschränkung auf nur 2 Möglichkeiten bringt niemanden weiter.
     
  17. Svensson, Fischer oder Kuntz......JETZT! Kein Abwarten mehr wie in der Abstiegssaison. Wir brauchen Impulse, sonst versinken wir in die Zweite Liga.
     
    PsychoD@d und rudi1980 gefällt das.
  18. Das sage bitte den Aufsichtsrat:kaffee: Der ist mehr Duck und weg als alles andere.
     
    svw1311, rudi1980 und T0RSTIN0 gefällt das.