Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Verpflichtung von OW in der 2. Liga war ja so eine schlechte Idee nicht. Aber das zu lange Festhalten ist eine Schlechte Idee.

    Mit dem Aufstieg hätte man den Trainer tauschen müssen um den Desaster jetzt vor zu beugen.

    Soll Vereine geben, die das auch mal machen. :kaffee:
     
  2. Welcher Verein hat nach dem Aufstieg den Trainer gewechselt?
    :denk:
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wobei das auch die erste Amtshandlung von Baumann war. Leider eine Falsche.
     
  4. Selbst wenn der AR hier im Hintergrund eingegriffen hat, bleibt die GF-Sport Position durch die Installation von Fritz ja quasi in der Familie. Es fällt mir wirklich schwer, ihm eine faire Chance einzuräumen, es besser zu machen denn auch hier darf bezweifelt werden, dass die Entscheidung für Fritz rein nach fachlichen Kriterien erfolgt ist.

    Am Ende gilt hier trotzdem wieder das Motto "Werder muss Werder bleiben", von einem professionell geführten Fußballverein sind wir leider seit Jahren weit entfernt.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja, nicht nach den Aufstieg. Aber als Vorrausschauende Maßnahme wurde in der Bundesliga schon öfter mal der Trainer gewechselt. Am häufigsten machen das die Bayern.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seine erste falsche Amtshandlung war, das Amt anzutreten :ugly: - aber wir schweifen vom Thema ab ;)
     
    The Shining, MarcS1979, kiwi0815 und 3 anderen gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    oder auch so, kannst auch gerne ins richtige Thema verschieben. :beer:
     
    Bremen gefällt das.
  8. :XD::XD::XD:
     
    Bremen gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...unser "aktuelles" Problem ist nicht Fritz...
     
  10. Das aktuelle evtl. nicht, aber das zukünftige...
    *duckundweg*
     
    T0RSTIN0 und Werder Dirk gefällt das.
  11. Bei aller Kritik an der Mannschaft, aber der Klassenunterschied gegenüber Bayern, Leverkusen, Leipzig (die kommen noch), Stuttgart und vielleicht noch dem BVB war jederzeit zu erwarten und daher nicht Gradmesser für das, was die Mannschaft erreichen kann. Es ging immer nur um den Klassenerhalt, auch wenn nach einigen (wenigen) besseren Spielen schon von mehr geträumt wurde. Die Mannschaft ist maximal in der Lage nicht absteigen zu müssen, mehr als ein Platz 14 oder 15 ist aber niemals wirklich vorstellbar gewesen, vor allem nicht, nachdem uns selbst D98 und Heidenheim leicht den Schneid abkaufen konnten. OW hat auch keine besseren Spieler und dazu ist er selber auch nicht qualifiziert genug, mehr herauszuholen, so wie es eben notwendig wäre, aber eben nicht gelingt.

    Ich hatte vor einiger Zeit gesagt, dass die Mannschaft noch maximal 6 - 7 Punkte (inkl. Bochum) in der Hinrunde holen würde, Frankfurt war ein Zusatzpunkt, mit dem ich nicht gerechnet hatte, insofern sollten 17 oder 18 Punkte noch ok sein, wenn auch nicht zufriedenstellend. Ich möchte, dass der Verein weiterhin in der Bundesliga bleiben kann, mehr wird in den nächsten Jahren nicht mehr möglich sein. Baumann war ein sehr schwacher Manager, die Trainer nach TS allesamt nicht gut genug, mehr mit einem sehr limitierten Haufen zu bewerkstelligen. Wenn man kein Geld hat, muss man mit guten Leuten nicht nur das Machbare erwarten dürfen, sondern sehr viel mehr fordern.

    Unendlich langsam ist diese Mannschaft, spielerisch ok, solange der Gegner nicht Stuttgart (und die anderen o.g. Vereine) ist, aber viel zu fehleranfällig aufgrund technischer Defizite und so gar niemand im Team will mir einfallen, den ich "spritzig" fände, alles wirkt nur behäbig. Nur ein wirklicher Umbruch hätte Werder nach dem letzten Abstieg weitergeholfen, doch nichts davon ist geschehen und so muss es eben seinen Weg gehen. Spiele gegen solche Gegner (demnächst Leipzig) werde ich mir ab sofort nicht mehr ansehen.
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie gesagt, ein absoluter Offenbarungseid, schrecklich und komplett konzeptlos in Allem und alles hausgemacht. PUNKT.
     
    andy0606, T0RSTIN0 und kiwi0815 gefällt das.
  13. Ich glaub Ole hat fertig .... dem fällt nix mehr ein!
     
    werderaustria, T0RSTIN0 und jannek03 gefällt das.
  14. Total, der ist durch. Nach der letzten RR hätte schon Schluss sein müssen, so Klammern wir uns wieder ewig an eine lame duck wie schon bei Kohfeldt. Mir fehlt jede Fantasie, wie Werder mit dem den Turnaround schaffen soll und das mit einem Kader, der deutlich mehr hergibt als das. Wäre ich Bankdrücker, würde ich aber auch nicht mehr dran glauben. Er hat seinen Stamm, er hat sein System, Veränderungen ausgeschlossen. Werner ist das Problem.
     
  15. das sollte es endgültig gewesen sein. man hat mittlerweile den offensiven gedanken fast vollständig aufgegeben, lässt aber gleichzeitig defensiv kaum weniger zu. dazu ist das unter werner einfach furchtbar uninspiriert, konservativ, ohne idee und vorallem ohne jegliches gefühl für die dynamik eines spiels und entsprechend für die positive beeinflussung dieses.
     
    green66, Exil-Ostfriese und rudi1980 gefällt das.
  16. Liegt nicht nur an OW, an ihm wird es lediglich fest gemacht. Ist mir zu einfach. Bin auch für einen neuen Trainer, dann aber bitte ebenfalls neuen Vorgesetzten und ein wenig mehr finanziellen Spielraum. Es ist doch nicht verwunderlich, dass er nicht der erste Trainer ist, der in der letzten Dekade gescheitert ist.
     
    Eisenfuss57, T0RSTIN0 und janstoike gefällt das.
  17. 100% Agree. Ich zweifele schon länger an diesem Trainer. Und das wird mit beinahe jedem Spieltag bestätigt.
     
    T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  18. :XD:100% Agree
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich schon seit Beginn der Rückrunde, da hatte ich noch gehofft das er noch die Wende schafft. Aber nun geht es nur immer noch schlechter.
    Wann wird das von Verein gesehen? :wall: Immer wieder die selben Ausreden :XD: Wo ist den die Entwicklung der Mannschafft ? Oder in welche Richtung entwickelt sich die Mannschafft ? Richtung Keller :trost:
     
    T0RSTIN0 und The Shining gefällt das.
  20. Warum neuer Vorgesetzter? Die Ratte, die das Schiff zum sinken gebracht hat, verlässt das Schiff eh am Saisonende. Und wird dafür mit Applaus von den Rängen und der Ehrenmitgliedschaft vom Verein belohnt. Und Fritzchen wird Baumi 2.0