Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Matchplan war nicht das erste mal schlecht. Oder er wird schlecht umgesetzt.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  2. dann müsste sich OW die Frage gefallen lassen, warum die Spieler den Plan nicht vernünftig umgesetzt bekommen
     
    rudi1980 gefällt das.

  3. Denke auch, dass Werner so lange im Sattel sitzt, bis klar ist, dass Fritz den Laden übernimmt. Das will man absichern und dafür würde auch erst einmal ein 0:0 gegen Augsburg reichen. Wenn Werner jetzt entlassen werden würde, würde man sicher auch den Job des festeingeplanten Fritz überprüfen müssen und damit aufs Spiel setzen. Wenn der einen Vertrag hat, ist das einfacher.
    Werner erzählt schon die gesamte Saison von dem Umbruch und der Entwicklung der Mannschaft, aber da muss man doch ernsthaft fragen, wie lange soll das gehen? 3/4 der Saison? Und dann in der kommenden Saison wieder, weil vielleicht Weiser und Ducksch gehen? Bin voll dabei, dass man etwas Zeit braucht, aber an Spieltag 13 sollte man schon eine zarte Knospe sehen können. Da ich nicht geschaut habe, kann ich weder gegen Leverkusen noch heute in Stuttgart aus eigener Sicht beurteilen, sondern muss mich ausschließlich auf die Medienberichte verlassen. Leider sagen die in beiden Spielen etwas von "chancenlos" und das finde ich sehr bedenklich, auch wenn beide Teams momentan ein absolutes Hoch haben.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was leider zu oft zu beobachten ist.
     
    The Shining gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jap, ein Trainer muss eine Mannschaft auch rhetorisch pushen können (ohne dass sie dabei "überdreht"). Jedoch habe ich den Eindruck, dass diese Passivität mehr in Verunsicherung als in unzureichender Kommunikation begründet sein könnte.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Zarte Knospe war ja schon ein paar mal diese Saison zu sehen aber ist dann wieder eingegangen. Nur jetzt wird das ehr Spiel für Spiel schlechter.

    Dazu noch eine unnötige Baustelle aufgemacht. Ich hatte davor gewarnt.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das man nach den 3 Spielen (Berlin, Wolfsburg, Frankfurt) ohne Niederlage gegen die formstarken Leverkusener und Stuttgarter 2 Nullnummern einfährt, war zu erwarten.
    Das man aber in beiden Spielen nicht den Hauch einer Chance hatte, trägt nicht gut zur Allgemeinstimmung bei.

    Jetzt ist gegen Augsburg richtig Druck auf dem Kessel. Eigentlich müsste man in den nächsten beiden Spielen 4 Punkte holen, um ruhig über die Feiertage zu kommen.

    Gegen Wolfsburg und Frankfurt hat das Kollektiv gut funktioniert. Ich möchte mal wissen, was passiert ist?
     
    beckstown und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Was ist denn das auch für ein System mit langen Bällen auf Borré und Duksch? Das kann nicht funktionieren. Dazu kommt, dass im MF nahezu jeder zweite Ball beim Gegner landet. Laufwege unklar, Spiele in die Spitze zumeist in die gegnerische Abwehr, Fehlpassquote wie die eines Absteigers.
    Das hat auch nichts mit einem vermeintlichen offensiven Markenkern zu tun. Das ist naiv und planlos. Baumann und Fritz finden es gut. Das reicht, denn der ASR scheint kritiklos den Vorgaben dieses dynamischen Duos zu folgen.
     
    andy0606, The Shining, green66 und 6 anderen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn dem so wäre, wäre das fatal. Denn es gehört zu den Aufgaben eines ASR, die "Leitplanken" vorzugeben und darauf zu achten, dass die GF diese Anforderungen erfüllt.
     
    The Shining gefällt das.
  10. Also das ist genau das System, was Ole Werner erfolgreich gemacht hat! Allerdings mit Ducksch und Füllkrug! Das er Systeme ungern umstellt oder nicht umstellen kann, ist doch hinlänglich bekannt. Im Prinzip benötigen wir einen Spieler wie Füllkrug, dann funktioniert das sicher wieder besser. Wirklich erfolgreich werden wir damit zwar auch nicht, aber es könnte reichen, um den Abstieg mit Werner zu entgehen. Alternativ könnte Werner auch entlassen werden, aber das scheint keine wirkliche Alternative zu sein. AR und Baumann sind mit Fritz zufrieden und Fritz mit Werner. Was soll man da erwarten?
     
    The Shining und syker1983 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für den Aufstieg aus Liga 2, es reicht dann jetzt auch!:wink2:
     
    andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  12. Dein Denkfehler ist , dass du davon ausgehst dass Werders Aufsichtsrat ein Kontrollgremium ist. Mag zwar auf dem Papier so sein und vielleicht haben sie bei den Finanzen noch ein bisschen die Finger drauf. Aber letzlich sind bei Werder spätestens seit dem Eichin-Rauswurf so ziemlich alle Positionen von Personen besetzt, die sich gegenseitig den Rücken stärken, Probleme lieber wegdiskutieren statt sie zu lösen und allgemein eine "Weiter-So-Mentalität" an den Tag legen. Die hätten alle auch in der Politik Karriere machen können.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. bei Kiel ist er von selbst zurückgetreten, wenn er Größe zeigen möchte sollte er das bei Werder auch tun, ich würde ihn dafür respektieren.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nope, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, wie es sein sollte.;)
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du glaubst doch nicht, dass Baumann von sich aus geht, nur weil es nach außen so dargestellt wird!:lol::lol::lol:
    Der hat seit der unsinnigen Vertragsverlängerung mit Werner nach der Rückrunde komplett fertig!:ugly::ugly::ugly:
     
    andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der hatte schon seit der unsinnigen Vertragsverlängerung mit Skripnik komplett fertig! :ugly::ugly::ugly:
     
    CK82, andy0606, The Shining und 4 anderen gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß, aber da war Buddy Bode noch da...mittlerweile scheinen Teile des AR doch wach zu sein...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt auch wieder :D
     
    rudi1980 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Okay, dann hättest du den Konjunktiv auch weglassen können :D
     
    Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt auch wieder :D
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.