Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Heute vor zwei Jahren hat OW seinen Dienst beim SVW angetreten.

    Herzlichen Glückwunsch, Chef, zum Jubiläum...
    :klatsch:
     
  2. Hoffentlich, nicht noch 2 Jahre:facepalm:
     
    qualedez und rudi1980 gefällt das.
  3. Eine durchwachsene Bilanz bisher!
     
  4. Zetterer für Pavlas ....check

    bleibt noch:
    Friedl bitte nicht mehr Käptn
    Abschaffung Fünferkette und auf Viererkette umstellen (mit Zetti geht das)

    dann können wir feiern! :D

    ....und in der WP personell nachlegen!
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch - und hoffentlich recht bald mehr Punkte je Erstligaspiel als bisher :schal::wdance:
     
  6. So langsam muss man ernsthaft über ihn reden und seine komischen Personalentscheidungen. Erstens der Humbug, den tschechischen Nationalkeeper durch einen zu ersetzen, der sich noch nirgendwo nachhaltig durchgesetzt hat. Man konnte schon in den letzten Spielen sehen, warum. Eine Riesenparade von ihm war nie dabei und heute der erwartbare Bock, weitere werden folgen. Aber hey, es spielt ja super mit.
    Zweitens: warum zur Hölle ersetzt man Deman durch ausgerechnet Agu? Deman verletzt oder anerkältet oder was. Agu…Werner spinnt doch. Lynen braucht man auch nicht an die Liga zu gewöhnen, auf der 6 sind wir ja super besetzt.
    Drittens: immer die selbe Taktik. Ich dacht, dass man andere Systeme trainieren wollte? Sieht man nix von. Danke für den Aufstieg, aber nun ist gut. Mit Werner geht es wieder runter, da bin ich mir sicher. Reißleine now!
     
  7. Wenn er zur Halbzeit nicht wechselt, würde ich ihn heute noch rausschmeißen.
     
  8. Welche Taktik? Den Mannschaftsbus vor dem eigenen Tor parken? Ich zweifle mittlerweile sogar daran, dass die wenigen Ansätze OWs Verdienst sind und tippe einfach auf eine Mischung aus Zufall und individueller Klasse, wenn man das bei Werder so nennen kann :D
     
    mezzo19742 und Meister_Propper2 gefällt das.
  9. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Schmid raus..sieht keine Schnitte...
     
  10. Ich sehe da keine Mannschaft, die den Trainer im Stich lässt. Die Spieler versuchen OWs Plan umzusetzen, kämpfen und versuchen mit Einzelaktionen irgendwie das Ruder rumzureißen. Und trotzdem ist das was die Mannschaft zeigt einfach zu wenig, um in der BL konkurrenzfähig zu sein. Es wird Zeit zu reagieren, bevor es zu spät ist.
     
    The Shining und rudi1980 gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    In Moment wird das jede Woche abgesehen vom Gegner immer schlechter und nicht besser.

    Warum wurde nicht schon nach den Spielen gegen die Aufsteiger reagiert. :facepalm: Jetzt ist schon viel zu spät. Man kann doch nicht mehr Tatenlos zusehen. :kotz:
     
    The Shining und mezzo19742 gefällt das.
  12. 11 Punkte aus 13 Spielen. Wann reagiert Werder? Am letzten Spieltag? Mit Thomas Schaaf?
     
  13. Klingt wie bei dem NegativRekordTrainerEver Klohfeldt
    Hatten wir schon mal.
    Nächster NegativRekordTrainer wird Ohje Werner sein
     
    rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  14. Gute Besserung.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei allem in den letzten Wochen und Monaten gewachsenen Zweifeln an der Erstligatauglichkeit von OW habe ich immer noch einen Restfunken Hoffnung gehabt, dass er den Bock doch noch umstoßen kann. Dieser Restfunken ist jedoch nach dem heutigen Spiel vollends verglüht.

    Nach überwiegend enttäuschenden Darbietungen und Ergebnissen im Kalenderjahr 2023 müsste die kommende Heimpartie gegen Augsburg intern als Schicksalspiel für OW ausgerufen werden. D.h. wenn kein Sieg herausspringt, müsste er von seinen Aufgaben entbunden werden. Weil dann wäre noch genug Zeit für das Casting eines neuen Coach, der mit der Truppe in die Wintervorbreitung ginge.

    Mir ist jedoch bewusst, dass das in der selbst geschaffenen grün-weißen Blase, aus der sie bei Werder weder raus können noch raus wollen, sehr wahrscheinlich nicht passieren wird. Zumal unser Noch-Supermanager bei der Mitgliederversammlung im November noch seine Überzeugung von OW äußerte - wahrlich nicht seine erste Fehleinschätzung in der Trainerfrage.
     
  16. Hat er doch aber recht. Das wird nix mehr mit Werner. Sicher.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. muss weg er entscheidet alles falsch und hat null einfluss auf irgendwas, ja zwei spieler sind unter ihm zu nationalspielern geworden aber das liegt auch ein stückweit am spieler selbst ansonsten hat er niemanden besser gemacht eher im gegenteil...
     
    andy0606, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  18. Vor dem 24.ST wird hier nichts passieren. OW hat ein klares Konzept, ein super Ingamecoaching, mit einem Wort der Bestmögliche. Wenn FB & CF den jetzt entlassen, machen sie sich komplett lächerlich. Ergo Kontinuität ist Werders größte Stärke.
    OW hat doch selber vor dem heutigen Spiel von einem Riesenumbruch gesprochen und somit im Vorfeld die Niederlage erklärt. Nur wenn man den VfB mit Werder vergleicht, könnte man zu einer abweichenden Meinung kommen. Das passt aber nicht in die Werderblase.
     
    Meister_Propper2 und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. So würde ichs auch nicht formulieren, aber ich habe schon den Eindruck, dass manche Entscheidungen von ihm nicht förderlich für die Mannschaft sind. Letzte Woche hatten wir mit Leverkusen einen noch stärkeren Gegner als heute, sind dort aber richtig gut ins Spiel reingekommen (das Eigentor hat dann das Spiel sehr früh in eine andere Richtung gelenkt). Heute hat von Anfang an gar nichts gestimmt. Solche Entscheidungen wie Agu für Deman, obwohl Agu noch lange nicht bei 100% sein kann und Deman meist gut und letzte Woche halt 1 mal unglücklich war, genauso die Entscheidung gegen Lynen und generell die späten Wechsel und somit fehlende Integration der - durchaus fähigen - Bankspieler, das sorgt wahrscheinlich nicht unbedingt für den Mega-Spirit in der Mannschaft.

    Sagen wirs mal so: Es ist ein wichtiger Skill eines Trainers, alle Spieler mitzunehmen - insbesondere die, die aktuell außen vor sind. Dazu gehört dann v. a. Kommunikation. Ich bin zwar nicht dabei, aber es drängt sich der Eindruck auf, dass gerade in diesem Bereich eine seiner größten Schwächen liegt (siehe auch die Aussagen von Dinkci zu diesem Thema). Die Folge ist dann eben eine gewisse Verunsicherung bei vielen Spielern und ein ausbaufähiger Team-Spirit.
     
    The Shining, mezzo19742, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  20. Bei den ganzen fragwürdigen Personalentscheidungen, Aufstellungen und Wechseln bin ich eher verwundert, dass die Mannschaft nicht schon viel länger und konsequenter gegen den Trainer spielt. Wenn ich mir angucke, wie sich Friedl in so einem trostlosen Spiel noch versucht durchzutanken, Weiser (hatte nen schlechten Tag) versucht Flanken zu schlagen...es war grottenschlecht, keine Frage. Aber eine Mannschaft, die aktiv gegen den Trainer spielt gewinnt nicht 52% der Zweikämpfe. Die Mannschaft hat versucht Fußball zu spielen, es sah nur nicht so aus weil der Matchplan grottig ist/war.
     
    FatTony, The Shining, Bremen und 3 anderen gefällt das.