Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Urs Fischer ist frei…den könnte ich mir gut in der aktuellen Situation als Trainer vorstellen…ich hoffe immer noch auf ein Wechsel in der Winterpause.
    OW ist 2.LigaTrainer…UF hat gezeigt, dass er aus nichts nach oben kann…sowas brauchen wir. Und natürlich noch den einen oder anderen Spieler…aber die könnten von Union kommen…
     
  2. Ich glaub nicht, dass Ole Werner im Winter entlassen wird. Warum auch? Aktuell haben wir 3 Punktspiele in Folge nicht verloren.
    Ich denke auch, dass wir ihn bis zum Ende der Saison als Trainer sehen werden. Also mindestens. Ein paar Pünktchen bis zur Winterpause sollten schon noch drin sein. 3 gegen Augsburg und dann vielleicht der eine oder andere unverhoffte. Viel werden es wohl nicht mehr, aber lassen wir uns mal überraschen.

    Ob Urs Fischer zu uns passen würde weiß ich nicht. Manche Trainer funktionieren nur bei "ihrem" Verein. Genauso glaub ich, dass der Streich nur in Freiburg passt. Das ist aber natürlich auch nur Spekulation. :)

    Falls Borré tatsächlich im Winter von der Eintracht verkauft werden würde, dann sähe es zappenduster aus da vorne. Da bräuchten wir auf alle Fälle wieder Ersatz.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also das glaube ich wohl kaum das er im Winter verkauft wird, denn dann müssten die Frankfurter den Leihvertrag mit Werder erstmal kündigen.

    Zu Werner: es wird wohl auch darauf ankommen wo wir bis zur Winterpause stehen. Der Abstand nach ganz unten ist auch kein Ruhepolster. Eigentlich nicht mal wirklich ein Polster. 2 Spiele Später könnten wir schon auf einen Abstiegsplatz stehen.

    Ich glaube kaum das Baumann seinen Nachfolger den Verein in der 2. Liga übergeben möchte.
     
    janstoike gefällt das.
  4. Bei Borré hab ich mich auf diesen post bezogen.
    So unwahrscheinlich klingt das nicht.
    Is natürlich richtig. :)
    Trotzdem sehe ich das noch nicht ganz so schwarz wie du. Ich bin allerdings auch kein absoluter Ole Werner Hater. Ich sehe ihn eher kritisch. Im Moment bin ich aber recht gechillt wegen der 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen.

    Baumann übergibt Fritz seinem Nachfolger auch keinen Zweitligaverein. Das ist mir (noch) zu weit weg und ebenfalls viel zu schwarz gemalt. :beer:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hassen tue ich Werner auch nicht. Aber ich bin unzufrieden.

    Mir wäre es auch recht, wenn wir bis zur Winterpause noch ein paar Siege holen würden und uns auf uns Konzentrieren könnten anstatt den Blick nach unten gerichtet zu lassen.
     
  6. Das würde ich mir auch wünschen. Aber sieh es einfach nicht ZU negativ. ;) Es gibt Vereine die aktuell schlimmer dran sind. :beer:
     
    janstoike gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn ich es zu Positiv sehe ist es auch nicht richtig. :beer: Aber ja, wenn die 5 Punkte nun kein Strohfeuer sind, dan bleibe ich auch entspannt. :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Ich stelle mir halt jetzt die Frage, welcher Trainer mit dem gleichen Spielermaterial deutlich mehr aus der Mannschaft holen sollte.
    So viele Alternativen, die sich in die Gefilde begeben wollen, in denen sich Werder seit Jahren bewegt, fallen mir jetzt auch nicht ein.
     
  9. Hatte das, glaube ich, vor einigen Wochen schon mal erwähnt:
    Habe da so meine Zweifel, dass Werders finanzieller Rahmen weit genug gestreckt werden könnte für eine vorzeitige Freistellung von OW und zumindest Teilen des Trainerstabs, (mit Fortzahlung der Gehälter, was oft genug nicht mitgedacht wird, wie es scheint).
    Ebenso dürfte es nicht genug Geld geben, eine Alternative auf dem Posten des Cheftrainers (und Teilen des Trainerstabs) zu verpflichten.
    Daher halte ich - Unzufriedenheit hin oder her - diese Debatte um einen Trainerwechsel für eine Scheindebatte.
    Außerdem läuft es besser, als ich es nach Heidenheim und Darmstadt befürchtete.
    Und dann sind da vielleicht noch 3 oder 4 Teams, die uns 'den A*sch' retten...
     
  10. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Warum sollte Werner durch jemanden ersetzt werden, der gegangen ist, weil er keine Mittel im Abstiegskampf bis jetzt gefunden hatte, während Ole's Maßnahmen aktuell anscheinend fruchten:unglaeubig:
     
    FatTony, mojoforsvw und Juri gefällt das.
  11. Wen ?
     
  12. Juri

    Juri Guest

    Wir haben einen guten Torwart, aber eine Torwart-Diskussion, und einen guten Trainer, aber eine Trainer-Diskussion.
    Kann man sich nicht darauf konzentrieren, was reißen zu wollen und den ordentlichen Trend fortzusetzen?
     
  13. Diskussionen sind schon wichtig in einem Forum.
    Für beide Themen gab es Gründe. Sobald User mit sehr unterschiedlichen Meinungen Beiträge verfassen kommt der Ball halt ins rollen. Wenn die Diskussionen anständig geführt werden ist doch alles gut.
    Kleinkriege brauchen wir nicht - denke jeder kann einfach cool bleiben wenn andere User andere Meinungen haben.
     
    Christian Günther gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn man so sieht, wie oft in den letzten 10 Jahren allein der HSV, Hertha oder Schalke trotz klammer Kassen ihre Trainer und auch sportliche Leiter gefeuert haben, scheinen erschöpfte finanzielle Rahmen wohl keinen Automatismus zu implizieren, personelle Veränderungen auf diesen Positionen per se auszuschließen. Und das ist auch nachvollziehbar (ob richtig, steht auf einem anderen Blatt), denn auch wenn solche vorzeitigen Entlassungen gerade für klamme Clubs viel Geld kosten, so ist es letztlich eine Risikoabwägung. Denn ein Abstieg in die 2. Liga kämen einen Bundesligisten wesentlich teurer zu stehen als die Abfindungen für vorzeitig geschasste Trainer und deren Stäbe.
     
    The Shining und rudi1980 gefällt das.
  15. Juri

    Juri Guest

    Ich bin ja cool, denke ich.
    Ich glaube, wenn jetzt jemand schreiben würde, Werder wird noch Meister, würden sich auch genügend Leute melden, die ihn eindampfen. Genausowenig braucht man notorischen Pessimismus.
    Werder ist 12. in der 1. Liga.
    In einem Forum ist man natürlich vor allem Beobachter. Aber zu 1 % kann man vielleicht auch konstruktiv überlegen, was man selbst beitragen könnte. Da wünsche ich mir mehr Angriffslust im Umfeld von Werder. Das ist ja nicht Ole Werners Aufgabe. Man muss auch drumherum ein bisschen Musik machen. Wie Lemke, Born, Allofs. Oder auch die Fans.
    Ich fand auch die Überschrift bei der Deichstube komisch: Borré erlebt Diaz-Märchen gegen Brasilien. Nein, er hat das nicht erlebt, er hat mitgespielt und Brasilien mit-besiegt, sogar 70 Minuten. Aber das nur am Rande.
     
  16. Deichstube ist nur die grüne Bild und muss liefern. Click Bates sind immer beliebt, vor allem bei Anbietern von Abos, die dann nach 1 Jahr teurer werden. In der neuen App ist wohl alles gratis, dann bekommt man genug Cents von den "Handel" mit persönlichen Daten. Habe keine Deichstube App, mein Handy soll "sauber" sein.
    Die Paywall bei Deichstube kann man umgehen, ist mir die Mühe nicht wert.
     
  17. Juri

    Juri Guest

    Ich gehe auch nur auf die Website hin und wieder. Aber gewisse Ansprüche würde ich schon an die stellen, das ist ja von Kreiszeitung und Weser-Kurier. Gerade weil die das zusammengelegt haben, gibt es weniger Konkurrenz.
    Die Bild kann man wirklich nicht mehr lesen, falls man sie jemals lesen konnte, wenn auch aus anderen Gründen.
     
  18. Sehr viele hier im Forum sind damit zufrieden wenn Werder nicht Absteigt, dabei gibt die Mannschaft mehr her. Leider kaspern wir mit einer dreier Kette, dazu späte Einwechslungen und junge Spieler haben eh keine Chance! Ständiges Ausscheiden in der ersten Runde des DFB Pokals. Diese Sportlich verantwortlichen bei Werder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die Anhänger ohne Ende. Die Hofberichtserstatter der Deichstube ist die Kirsche auf der Torte :lol:
     
    kiwi0815 und rudi1980 gefällt das.
  19. Wäre der Satz nicht etwas für deine Signatur? Dann musst du ihn nicht jeden Tag neu tippen. :roll:
    Klar reicht vielen Usern erstmal der Klassenerhalt, nach oben schauen kann man dann immer noch.
    Nächste Saison schaffen wir es weiter im Pokal, auch mit OW als Trainer.

    Aktuell sind die Leistungen von Werder schonmal ok, das auch ohne Trainer Wechsel.
    OW hatte auch angekündigt das die Mannschaft sich erstmal finden muss.
    Die Entwicklung scheint positiv zu sein, auch wenn Opitz immer noch kein Stammspieler ist.

    Die jungen Spieler sollen einfach starke Spiele zeigen, dann bekommen sie auch mehr Spielzeit.
    Aber selbst Justin scheint bei mehr Spielzeit nicht unbedingt mehr zu glänzen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.