Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. lies mal richtig - meine frage ist, was vorstandsarbeit mit der leistung des trainers zu tuen hat, nicht umgekehrt!
     
  2. Rückrunde ist er hoffentlich woanders unter Vertrag…das Jahr sucht euch aus…ich für mich hoffe 2024!
     
  3. Antwort: 2026. Dann läuft sein Vertrag aus.
     
  4. Na ja, heute war schon einiges besser als in den letzten Wochen. Bis zum 2:1 war es doch ein gutes Spiel von uns und ab dann kam der Einbruch. Das wurde immer offensichtlicher und m.E. darf der Trainer da auch gerne mal adäquat eingreifen! Ich will nicht auf dem Trainer rumhacken, denn er hat ja auch die Aufstellung und das bis dahin gute Spiel mit zu verantworten, aber das Ingame-Coaching finde ich weiterhin deutlich verbesserungswürdig.
     
  5. Man darf 5x wechseln (praktisches Beispiel HEUTE BEI DER EINTRACHT) in der BuLi und sogar vor der 80. Minute! :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:


    Damit hat der (Frankfurter) Trainer eine wahrscheinliche Unterzahl vermieden (3 Gelbsünder hat er rausgenommen) und das Spiel fast komplett gedreht. :denk:
     
  6. Jeder Wechsel kostet Geld (Auflaufprämie).
    Ohne viel Wechsel kann man sich diese sparen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    2:2 gegen Frankfurt nach 2:0-Führung. Somit 2 weitere Punkte im Abstiegskampf hergeschenkt. Sicherlich lässt sich darüber diskutieren, ob OW wieder einmal zu spät gewechselt hat. Jedoch hat wieder eiinmal unsere schlampige Defensivarbeit Punkte gekostet. Vor dem 2:1 stimmt die Zuordnung beim Einwurf nicht und beim 2:2 verliert Deman das entscheidende Duell.
     
    rudi1980, Gustav Jacobi und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. O.K., das hatte ich verdrängt. Wir sind Werder ...


    Jedoch:
    Ein Abstieg kostet sogar noch viel mehr. ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. Stimmt schon irgendwie und auch ich finde es extrem ärgerlich, aber für mich sind die Punkte von heute und letzter Woche schon irgendwie in Ordnung, denn eigentlich liegen die verlorenen Punkte doch eher in Darmstadt oder Heidenheim!
    Hoffe, dass wir bis zur Saisonhalbzeit noch 17 Punkte zusammenbekommen, auch wenn dass sehr schwer werden wird.
     
    tz_don gefällt das.
  10. Wo die Punkte liegen, ist eigentlich wurscht. Du musst aus jedem Spiel das Optimum mitnehmen. Das ist in Heidenheim nicht gelungen, in Darmstadt nicht, in Wolfsburg nicht, heute nicht und in Freiburg auch nicht. Das summiert sich irgendwann und bringt Dich irgendwann in Not, die völlig unnötig wäre!

    Die Punktverluste heute sind völlig nervig!
     
    T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.
  11. Richtig..Wenn du die Spiele gegen Heidenheim und Darmstadt ziehst ( oder mindestens 4 Punkte ) und dann Unentschieden gegen Wolfsburg und Frankfurt,dann wäre es voll okay..Ich glaube aber,wenn wir jetzt gegen Heidenheim und Darmstadt spielen würden verlieren wir nicht..Damals war die Mannschaft nicht eingespielt und der Einsatz war auch nicht genug.
     
  12. Was genau stimmte denn jetzt mit den Wechseln schon wieder nicht?
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  13. Ein 2:0 hergeben bei einer Mannschaft die gerade aus Finnland wieder kommt:facepalm: Kein Vertrauen in seine Bankspieler :facepalm: Das Trainerteam wechselt er dann aus wenn einer aus der unfitten Mannschaft überhaupt nicht mehr kann:lol: Mit einen Trainer wie O.Werner die Klasse zu halten ist höher Einzuschätzen wie die Deutsche Meisterschaft.
    Ich habe mich über de Moos und Dutt teilweise schon gefragt wie die eine Bundesliga Mannschaft Trainieren können, jetzt habe ich ein dejaveau oder so Ähnlich:wall:
    Was will Werder mit ein Jugendleistungszentrum oder mit so vielen Ersatzspielern, bei diesen Trainteam sollte jeder junge Spieler sich überlegen nach Werder zu kommen:wall: Opitz Chancenlos! Freiburg mit Streich und Bruns und den Sportlich verantwortlichen können was.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn wir was aus Darmstatd und Heidenheim etwas mitgenommen hätten, dann würde ich eher mit dir d'accord gehen. Doch selbst wenn es so gewesen wäre, bleibt ein Heim-2:2 nach eigener Führung gegen eine Mannschatt, im unter der Woche im Europapokal aktiv war, ärgerlich.
     
  15. Mal wieder zu spät.

    Einen Njinmah muss er bringen, solange Werder führt. Durch seine Geschwindigkeit, die wir sonst nicht haben, reißt er Lücken in eine Abwehr, die nach einem Rückstand in den meisten Fällen aufrücken/aufmachen muss. Warum wartet Ole mit dem Wechsel, bis es 2:2 steht?
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich frage mich ernsthaft was einige Kommentare hier wollen?

    Man hat eine funktionierende Formation gefunden, die Stabilität verspricht.

    Dann hat man 3 Spiele nicht verloren und 5 Punkte gesammelt. Man hat gegen Union Berlin gewonnen, für die Werder für viele ein Aufbaugegner war. Dann 2 mal gepunktet gegen heimstarke Wolfsburger und formstarke Frankfurter.

    Ole Werner macht aktuell mehr richtig als falsch. Hoffentlich bleibt das nach der Länderspielpause auch so. Es wird nicht einfacher zu Hause gegen Leverkusen und in Stuttgart...
     
    Tuemmler, T0RSTIN0, harlem24 und 3 anderen gefällt das.
  17. OW´s Startelf ist ok, der Zeitpunkt der Wechsel hingegen weiterhin nicht. Als es nach dem 2:0 plötzlich gar nicht mehr laufen wollte und einige Spieler schon ausgepumpt waren, hätte er nicht nur Lynen bringen sollen, sondern auf das Wechselverhalten der Frankfurter reagieren müssen. Wozu Woltemade ganz zum Schluss und weshalb nicht zumindest Stark bringen, der Anzahl der Fehlpässe von Friedl und Veljkovic, hätte er entgegnen müssen. 2 verlorene Punkte, auch wenn das Ergebnis gerecht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2023
  18. Man mag dann sagen: Warum bringt er das Zeichen sich zurück zu ziehen und auf Konter zu warten? Einen Njinmah muss ich nach heute erst mal auch wieder gar nicht sehen, dann lieber mit Woltemade mehr für das Mittelfeld tun.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Lynen kam in der 65. Minute. Geändert hat dies nichts.
    Was hätte ein Wechsel 10 Minuten früher bewirkt?


    Auch nichts....
     
    FatTony gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
    1899% Zustimmung