Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Nein, eine Frage. Du hast gesagt. Berichten zufolge sei es ein schlechtes Spiel gewesen. Und dann, Union habe unsere Abwehr nicht gefordert. Beides stimmt nicht. Frage war, wie du darauf kommst. Aber wenn du dich lieber angegriffen fühlst, okay.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe nicht geschrieben, dass Union unsere Abwehr nicht gefordert hätte, sondern dass a) - wie von dir zitiert - unsere Defensive unter nicht all zu großem Druck aussetzte (Post #3297 dieses Threads) bzw. b) Union mit Ausnahme der Chance in der 1. Minute viel auf die Reihe bekam. (Post #43483 im Mannschafts-Thread). Das sind sprachlich kleine, dennoch entscheidende Unterscheide. Und weil von Union so gut wie gar nichts kam, war es trotz der guten Leistung unserer Truppe im Gesamtkontext kein gutes Spiel. Denn den in Worten geschriebenen bzw. in Ton und Bild zusammengefassten Berichten war nicht all zu viele Highlights erkennbar. Dementsprechend war mMn ein schwaches Spiel.
     
    The Shining gefällt das.
  3. Stimmt, aber das lag mehr an Werder als an Union. Die haben schon Druck gemacht, nur eben erfolglos. Ansonsten muss ich sagen, war es ein typisches Spiel wie ich es von Union schon häufiger gesehen habe. Nur, dass sie eben diesmal nicht mit ihrer ersten Chance in Führung gehen.
     
    harlem24 und Christian Günther gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jap, Werder hat kompakt verteidigt und somit den wenig Chancen geboten. Korrespondiert von einem hohen Maß an Ermangelung an Ideen der unterlegenen Mannschaft. In den bisherigen Spielen Werder - Union im Weserstadion lief es genau anderes herum. Oder wie Taktik-Analyst Escher hat es formulierte: Werder hat Union mit deren eigenen Waffen geschlagen: Vielleicht gelingt es uns, damit auch mal wieder die Ekel-Augsburger zu knacken.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Typisch ist für Union in der bisherigen Saison, dass sie keine Tore mehr schießen.
    Wo sind sie gegen Stuttgart, Heidenheim, Hoffenheim, Leipzig mit der ersten Chance in Führung gegangen, wenn sie die Spiele zu Null verloren haben?
     
  6. ;)
     
  7. liam

    liam Guest

    Ich wollte mit meinem Post auch nicht ausdrücken, dass ja eigentlich alles gut ist. Aber wenn man die Dinge differenziert betrachtet, stellt man fest, dass es zwei krasse Ausreißer nach unten gab (gegen Heidenheim und Darmstadt) und der Rest zumindest ganz ordentlich war. Gegen Freiburg und Hoffenheim unglücklich verloren, aber eigentlich ganz gut gespielt. Gegen Bayern und Dortmund Chancenlos und gegen Mainz, Köln und Union souverän gewonnen. Im Endeffekt stehen wir aktuell da, wo wir hingehören und mit etwas weniger Fehlern hätten wir durchaus 2-6 Punkte mehr haben können. Glückliche Punktgewinne waren bisher noch nicht dabei. Typischer Fall von "Glas halb voll oder Glas halb leer", je nach Sichtweise :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2023
    FatTony gefällt das.
  8. Sehe ich auch so. Von den Spielverläufen her, stehen wir mMn. bei -2 Punkten und müssten mit 11 Punkten und -2 Torverhältnis auf Platz 10 stehen.
     
  9. Du darfst die "Analysen" von einem Erlebnisfan nicht zu hoch einschätzen. Wer dann selbst bekennend lieber am Panzenberg
    seine Erlebnisse sucht und zufällig mal wieder im Stadion ein ganzes Spiel sehen kann, sich ansonsten aber auf Zeitungsberichte
    sowie Kurzberichte im TV bezieht (hier aber andere User "herausfordert) ist schon etwas abgerückt von einer kompetenten Analyse.
    :D:kaffee:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stecke die geballte Faust doch einfach mal in die Hosentasche. :lol:
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Komisch, dass keiner bei den Analysen berücksichtigt, dass Werder die letzten 30 min in Überzahl agiert hat.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Viktoria Köln musste schliesslich auch mit 10 Mann bezwungen werden.
     
  13. Da hast du allerdings recht. Werder hat die Überzahl wie eine Spitzenmannschaft runtergespielt. Das ist nicht selbstverständlich und sollte in der Tat positiv erwähnt werden.
     
  14. Hast du ihm das auch geschrieben? :lol: Irgendwie hatte ich das Gefühl er wollte @Bremen threadübergreifend, reflexartig doch
    irgendwie "beikommen", so wie er doch auch die meisten Spiele nicht oder nur in Phasen gesehen hatte und seine Spieleinschätzungen
    hier verbreitet.;) Für dieses Verhalten beleidigt er ja auch gern andere User, u. a. mich. ;)
    Außerdem habe ich auch nur das kommentiert, was er hier selbst schreibt. Siehst du hier eine Provokation oder eine Beleidigung?:D
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich ist Kritik berechtigt, allerdings wurde hier mehrfach die Entlassung von Werner gefordert und das geht, aus meiner Sicht, entschieden zu weit.

    Natürlich hat Werner Fehler gemacht. Gerade die Auswärtsspiele bei Viktoria oder die beiden Aufsteigern, in denen man favorisiert ins Spiel gegangen ist, wurde die Mannschaft schlicht falsch eingestellt.
    Andere Kritikpunkte, das festhalten der 3er-Kette nur als Beispiel, finde ich nicht gerecht. Ich behaupte Werner würde in bestimmten Spielen gerne mit einer 4er Kette agieren, hat aber aktuell nicht die Mannschaft für so ein System. Man hat bereits in der zweiten Liga gemerkt, dass Mitchel Weiser für eine 4er Kette weniger geeignet ist und danach auf das jetzt noch bewerte System umgestellt.
    Die Systemfrage kommt nach jeder Niederlage auf, allerdings wird man zurecht nichts ändern, solange Agu nicht bei 100% ist. Weiser ist nicht umsonst bei Leverkusen durchgefallen, obwohl er ein herausragender Fußballer ist (richtig eingesetzt)

    Es gibt noch mehr Beispiele, jedoch kann ich es an der Systemfrage eindeutig erklären.

    Was ich sagen möchte, Werner macht nicht alles richtig, allerdings macht nicht so viel falsch, dass man über eine Entlassung diskutieren müsse. Solange die Mannschaft ihm noch folgt (und da dienen die Heimspiele gegen Mainz, Köln und Berlin als Beispiel) bleibt er Werder's Trainer. Es sein denn Baumann findet jemanden, der es definitiv besser machen würde (da sehe ich in unserer Situation aktuell keinen), oder die Mannschaft gibt sich auf. Das ist noch nicht der Fall und ich bin aktuell relativ sicher, dass Werder die Klasse halten wird.
     
    FatTony gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man immer auf Kleinig- oder Nichtigkeiten reagiert, wird man mit der Zeit verbissen und das ist die Sache nicht wert.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Lübecker
    Ob es das wert ist, kann zum Glück noch jeder für sich selbst entscheiden ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Wegen OT per PN
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hoffe ich doch. ;)
     
  20. Die Bundesligatabelle 2023 http://www.bulibox.de/bundesliga/jahrestabelle-2023-1.liga.html spricht eine eindeutige Sprache, Werder bei 9 mehr gespielten Partien, lediglich 2 Punkte besser als Schalke 04 und am deutlich am Tabellenende (zieht man die Auf- und Absteiger ab). Keine der davor platzierten und schon gar nicht die dahinter stehenden Mannschaften sind spielerisch besser aufgestellt und dennoch ist Werder rock bottom in der Bedeutungslosigkeit (nimmt man die Werderfans aus) angekommen.

    Ich kann auch die Plattitüde nicht mehr hören, er sei ja ein sehr guter JUNGER Trainer, als ob er mit 35 Jahren sich nicht in der Blüte des Lebens befände und es nicht genügend erfolgreiche Menschen gäbe, die in seinem Alter bereits sehr, sehr erfolgreich wären. Hier wird immer insinuiert, man müssen ihm doch nur genügend Zeit lassen, dann würde er ein richtig guter Trainer - selten so gelacht. Fakt ist, der Trainer, in einem finanziell limitierten Umfeld arbeitend, hat den Werderbonus, die unvergleichliche Dauerschonfrist trotz miserabler Ergebnisse, immer noch den Rücken frei gehalten zu bekommen.

    OW steht für mich stellvertretend für den Niedergang von Werder, einer maximal durchschnittlichen Bundesligatruppe, schwachem Management und ohne Perspektive, diesem Abgrund dauerhaft entfliehen zu können. Diese Anspruchslosigkeit, die Haltung "dabei sein ist alles", Hauptsache einen 3er eingestrichen zu haben ohne darüber nachzudenken, was für eine zumeist langweilige Darbietung dem zahlenden Publikum geboten wurde. OW kann vielleicht mit Werder die Klasse halten, aber den notwendigen Schritt nach vorne, den wird man mit dieser Personalie niemals erreichen können.