Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. insgesamt stabilere Auftritte in den letzten beiden Spielen. Gegen den BVB hatten wir natürlich auch mächtig Glück in einigen Szenen.
    Nun wurde endlich der dringend benötigte 3er eingefahren, der "für den Kopf, für das Team und für den Trainer, für die Fans und für dieTabelle" elementar ist in der mittelprächtigen Gesamtsituation.

    Die wieder einmal sehr späten Wechsel werde ich allerdings nie verstehen ...
     
  2. Alte Trainerweisheit: Wechselst spät du erst im Spiel, schiesst du Tore ziemlich viel.
     
  3. „Wechselst du im Spiel zu spät, wird kein Ergebnis mehr gedreht.“ (Friedrich Schiller)
     
    MiroKlose und Flutlicht82 gefällt das.
  4. "Wechselt du bei Zeiten, wirst du sammeln viele Pleiten"
     
  5. Stellt der Trainer oft falsch auf
    nimmt das Schicksal seinen Lauf.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Ole du geile Sau :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. "Wechselt Ole zu früh ohne Hirn, wirst du auch dies Spiel verlier'n."
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Noch ein bisschen
    Frage dich ständig: Was ist das Richtige zu tun?

    Der überlegene Mensch handelt, bevor er spricht, und spricht danach gemäß seiner Handlung.

    Wenn der Ärger steigt, denke an die Konsequenzen.

    Der wahre Fehler liegt darin, Fehler zu haben und sie nicht zu beheben.

    Ein Mann, der nicht denkt und vorausplant, wird Ärger direkt vor seiner Tür finden.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heinz Erhardt wusste als Kleinkind schon, was er wollte. Er wollte dichter werden. :XD:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. 100% Agree :D

    Defensiv waren die beiden letzten Matches brauchbar. Hoffentlich ist das mehr als nur ein Ausrutscher nach oben.
     
    svw1311, Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. liam

    liam Guest

    Defensiv waren schon die Spiele gegen Freiburg, Mainz und Köln brauchbar. Selbst gegen Bayern war das über weite Phasen defensiv ordentlich. Zusammen mit dem Dortmund und Union Spiel waren das also defensiv schon 6 "brauchbare" Spiele Die Ausrutscher waren also eher die schwachen Spiele gegen die beiden Aufsteiger. Hoffenheim lasse ich aus der Statistik mal raus.
     
    harlem24 und FatTony gefällt das.
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde andersrum ist es genauso. Bei siegreichen Spielen sind einige hier leise und bedeckt und bei Niederlagen wird 'die längst fällige' Entlassung gefordert...

    Sportlich gut läuft es selbstverständlich nicht. Auch nicht nach gestern, dafür ist man zu tief unten drin. Allerdings finde ich die Tatsache nicht unerwartet.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich glaube, dass es einfach auch einige Fans gibt, die sich schon im Stadion oder vor dem Fernseher genug ärgern, wenn Werder nicht erfolgreich ist und lieber dann hier Zeit verbringen, wenn man auf einen Sieg zurückschauen kann oder ein positives Grundgefühl hat und sich nach einem Misserfolg nicht noch weiter die Laune verderben möchten, indem man hier wieder mit dem Misserfolg konfrontiert wird. Ist auch nichts dran verwerflich, finde ich.

    Aber na klar, grundsätzlich sollte natürlich immer gelten: Nach einer Niederlage ist nicht automatisch alles schlimm und wir sind quasi abgestiegen und nach einem Sieg ist nicht gleich alles super und es gibt keinen Grund zu kritisieren.
    Ich finde die Saison durchwachsen. Neun Punkte gegen Köln, Mainz und Union zu Hause sind super und hätte ich so auch nicht erwartet. Es kann auch wertvoll sein, dass das Gerede von der Heimschwäche endlich weg ist und das Team so im Weserstadion vielleicht grundsätzlich wieder mit mehr Selbstbewusstsein antritt.
    Was mich diese Saison bisher wirklich geärgert hat, waren die Auftritte in Heidenheim, Darmstadt und bei Viktoria Köln. Alles drei komplett unnötige Niederlagen, die allesamt richtig weh taten. Mit konzentrierten Leistungen hätten wir ohne viel mehr tun zu müssen da locker drei bis vier Punkte raus mitnehmen können, hätten einen leichten Abstand zu den Abstiegsplätzen, unsere Konkurrenten weniger Punkte und wir stünden in der zweiten Pokalrunde. Aber nunja, hoffen wir einfach dass wir an die positiven Ansätze aus dem Union-Spiel weiter anknüpfen können. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...da möchte ich zumindest in der Hinsicht einhaken, dass die Siege seit der letzten Rückrunde und dem Start in die neue Saison mit Pokal aus eher selten sind und dazu die hohen Niederlagen gegen die Aufsteiger.
    Die Kritik an Werner ist somit nicht unbegründet und wurde hier immer detailliert dargestellt und ist in meinen Augen vollkommen berechtigt.
    Ich bin weiterhin sehr skeptisch was seine Arbeit betrifft, da möchte ich ich einfach eine echte sportliche Entwicklung sehen, was mich einwenig positiv stimmt, die Mannschaft will wieder geschlossen in den letzten beiden Spielen, zwischenzeitlich hatte ich da eine andere Wahrnehmung, Werner hat nun wenigstens sein System durch defensive Umstellung stabilisiert und es war gestern erfolgreich, das ist ein erster kleiner aber wichtiger Schritt.
     
    andy0606, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die anderen Fans die sich nicht vorm Fernseher bzw. im Stadion ärgern, die ärgern sich dann hier. So verhält es sich komplementär.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber eben nur phasensweise. Und genau das unser grundsätzliches Problem, denn weil wir zu den Teams gehören, deren Defensiv-Qualität auch u.a wegen einer sehr hohen Ansammlung von individuellen wie mannschaftlichen Blackouts unter dem Durchschnitt liegt, müssen wir konsequenter als nur "brauchbar" verteidigen - passiert das nicht, stehst du wie z.B. in Freiburg mit leeren Händen da. Sicher, gegen Mainz und Köln haben wir ordentlich verteidigt; zur Wahrheit dieser Partien gehört aber auch, diese beiden Gegner, ähnlich wie vorgestern Union, unsere Defensive unter nicht all zu großem Druck aussetzten. Denn wenn die Abwehrarbeit auch schon vor den letzten beiden Partien "brauchbar" war, warum hat OW dann zuletzt kompakter verteidigen lassen?
     
  18. Dann auch an dich die (unbeantwortete) Frage: wer denn?

    Du hast das Spiel doch nicht mal gesehen (entnehme ich dem Zitat im anderen Fred), woher dann so ein Spruch über die Wahrheit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2023
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich. Dass OW kompakter verteidigen lässt, ist schon einmal ein guter Anfang. Jedoch wird diese Umstellung auch für ein nachhaltiges Plus an defensiver Stabilität sorgen können? Dies nach gerade einmal 2 Parten beurteilen zu können, ist unmöglich, jedoch gibt dies ein bisschen Hoffnung, dass das Harakiri dass mit dem zu Ende gehende Jahr 2023 auch die Flut an Gegentoren ein Ende haben wird.
     
    The Shining gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieder einmal ein argumentum ad hominem von dir? ;)
     
    The Shining und Eisenfuss57 gefällt das.