Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich finde es schon amüsant, wie still und leise einige hier bei Niederlagenserien sind und quasi "untertauchen" und kaum gibt es endlich mal Punkte werden sie hier sehr laut und vorwurfsvoll, wie gut es doch unter den handelnden Personen sportlich läuft.:D

    Wichtig ist dieser Erfolg so schnell nach dem stabilen Dortmundspiel.
    Das gibt der Mannschaft hoffentlich ein bisschen Selbstvertrauen und sie bleiben so konzentriert ohne wieder nachzulassen.
    Mit der defensiven Ausrichtung fahren wir somit Punkte ein.
    Die Balance ins Offensivspiel muss sich finden, gestern in Durchgang 1 in Überzahl aufs Tor laufen und per Fehlpass solche Angriffe nicht zu nutzen, da sieht man wie groß die Unsicherheit und auch Unvermögen noch sind.
    Aber dieser Sieg kann Auftrieb geben, ich hoffe es, dass sie weiter kompakt und konzentriert agieren, mit Leo als "erwachsenen" Antreiber, Leo geht richtig voran, so ein Leitwolf hat gefehlt und sich jetzt entwickelt, wichtig für eine Mannschaft in der viel Verunsicherung vorhanden war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. wahrscheinlich hat die mannschaft gestern das gezeigt, was in ihr drinsteckt, aber der sieg war auch ein absolutes muss - man muß dabei ja auch berücksichtigen, daß union momentan offenbar von jedem zu schlagen ist und werder hat das ausnutzen können dank eines gegnerischen eigentores und einer sehr gut gelungenen kombination, die leider viel zu selten vorkommt - zu konstatieren ist, daß der trainer eine gute stabilität in die abwehr bekommen hat und daß zetterer einen tadellosen vertreterjob macht - trotzdem sind 9 punkte aus 9 spielen natürlich zu wenig, aber solange die anderen auf distanz bleiben, kann werder damit leben!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Ich habe nur Ausschnitte sehen können und da wurden nur 3-4 Chancen gezeigt. Ist wohl das erwartete Spiel „Not gegen Elend“ gewesen oder haben die in der Sportschau Chancen unterschlagen?
    Zumindest ist es nicht so schlecht für uns gelaufen, denke ich. Eigentor und rote Karte haben uns sicher geholfen und hatte Union nur die eine Chance nach 5 Minuten?
    Bin nun gespannt, ob der Sieg Auftrieb gibt. Es folgen ja 5 Spiele, aus denen man nicht unbedingt Punkte erwarten kann.
     
  4. Das ist wohl etwas zu einfach. Ja die haben 9 Spiele vorher verloren. Gegen Stuttgart, Leipzig, Dortmund, Hoffenheim (Platz 3-6 der Bundesliga) und gegen 3 CL Vereine sind das aber schon 7 Spiele die man nicht gewinnen muss.

    Aber ist schon klar. Es passt einfach nicht in Eure Welt, dass Werder gut spielt. Dann muss der Gegner halt schlecht geredet werden.
     
  5. liam

    liam Guest

    Habe den Sportschau Bericht nicht gesehen, aber Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und "Not gegen Elend" trifft es ganz gut, daran musste ich vor allem in der 1. Halbzeit häufiger denken. Das Eigentor und die rote Karte haben uns natürlich in die Karten gespielt, sonst wäre es wahrscheinlich eng geworden. Aber wäre, wäre Fahrradkette, oder so :D
     
  6. Hat er doch letzte Woche und auch diese Woche auf der PK ganz klar gesagt, wenn pavlenka fit ist, spielt er.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stage gibt als 6er vor der Abwehr erstmal mehr Stabilität und Leo hat auf der bisher Stage 8er seinen Platz als aggressiver Antreiber gefunden.
    Schritt für Schritt jetzt die Balance zusätzlich in die Offensive bringen, durch gesteigertes Selbstvertrauen, damit wir einfach weiter Punkte einfahren.
     
  8. Wer denn? Im übrigen könnte ich es niemandem verdenken sich hier bei Niederlagen nicht oder selten zu beteiligen, es wird ja doch immer das gleiche geschrieben ;)
     
    Whythat gefällt das.
  9. SSC Neapel hat sich wohl sehr schwer getan und nur knapp gewonnen. Die Unioner hatten ihre Chancen, nutzen sie halt nicht. Im Grunde müssen sie ja nach 50 Sekunden schon 1:0 führen. Letzte Saison hätten sie das auch. Da wäre der Ball 100%ig so abgefälscht worden, dass Zetterer ihn nicht abwehren kann.
     
    Lübecker gefällt das.
  10. Ich finde so viel ist da nicht im Aufbauspiel. Er ist aktiver im Strafraum, das stimmt. Dafür ist Pavlenka, wie du ja auch sagst, besser auf der Linie. Und das überwiegt mMn.
     
  11. liam

    liam Guest

    Kann man so sehen, dass das reine Torwartspiel überwiegt in der Bewertung, wer spielen soll. Aber die Pässe und Sicherheit bei hohen Bällen von Zetterer wirken zumindest auf mich beruhigend. Bei Pavlas flattern mir oft die Nerven, wenn er eine Flanke abfafangen soll, oder Rückpässe bekommt.
     
    andy0606 und Quasikasn gefällt das.
  12. Pavlas faustet immer weg und fängt die Flanken nicht. Daher häufiger die Unsicherheit denke ich.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Immerhin liegt für gestern etwas Zählbares zugrunde.
    Erstaunlicher fand ich eher den Naby Keita Hype, der bereits beim Transfer mit CL Ambitionen gefeiert wurde, quasi als 100% Win Transfer egal was passiert.
    Die Berliner haben bestimmt auch Bonucci & Gosens gefeiert :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dagegen ist ja auch nichts einzuwenden und es wurde ja auch lange immer das gleiche gespielt ohne zählbaren Erfolg, die defensivere Spielweise, hat der Mannschaft aber endlich mehr Sicherheit und Kompaktheit gegeben gegen den BVB und gestern gegen Union und das gestern obendrauf drei Punkte und ein zu Null auf der Habenseite stehen wird der Mannschaft gut tun.
    Vom System bin ich weiterhin überhaupt nicht überzeugt, da bislang die Balance nach vorne fehlt, das scheint leider ein längerer Prozess zu sein, hauptsache es wurde etwas angepasst, was jetzt funktioniert hat, darauf kann die Mannschaft jetzt hoffentlich aufbauen, bloß nicht wieder nachlassen im nächsten Spiel und geschlossen bissig bleiben, hoffentlich.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich feiere den Transfer immer noch und hoffe auch weiterhin, dass er sich hoffentlich gesundheitlich stabilisiert.
    Sportlichen Erfolg kann sich dieses Team auch ohne ihn erarbeiten und wenn er fit ist ist er eine zusätzliche Qualitätssteigerung auf den Platz, das Risiko war bekannt, war bei Lücke nicht anders.
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  16. Richtig.
    Erst der Aufstieg, danach der Klassenerhalt, jetzt 9 Punkte aus 9 Spielen.
    Es scheint ein langfristiger Plan zu sein.
    Immerhin haben die Werder Verantwortlichen OW im Sommer in allen Bereichen Top Spieler organisiert.
    Die optimale Vorbereitung und das Trainingslager mit den jetzigen Kader waren super fürs einspielen.

    OW muss gehen, der Heimsieg gegen Union war furchtbar.
    OW raus. OW raus. OW raus.
    Die Verdammnis wird auch nur ein weiterer Schritt sein in dem Plan. Wer weiss was noch geplant ist.

    Bin froh du hast das auch alles erkannt, bei Werder ist alles tip top, nur der Trainer ist untauglich.

    Union und Köln müssen auch den Trainer tauschen.
    Mainz, Bochum und Darmstadt auch. Heidenheim gleich mit, überall verursachen die Trainer schlechte Spiele ihrer Mannschaften.
    Dieses Gerede heutzutage regiert Geld im Fussball ist Unsinn.
    Es sind die Trainer. Nur die Trainer, selbst wenn ihre Mannschaften gewinnen ist eine Forderung nach Trainer raus richtig und wichtig.

    OW raus. Verdammnis. Prooost.:XD::XD:
     
  17. :beer::beer:
     
  18. Bist du um halb Vier in der Nacht aufgewacht und hattest nur den einen Gedanken?
     
  19. was gibts denn bei denen zu feiern?
     
  20. das gestrige spiel und der aktuelle lauf bei union beweisen doch eines ganz deutlich, daß der trainer völlig unschuldig ist, wenn so eine mannschaft, die eher verstärkt als geschwächt wurde, einfach einbricht, die sicherheit und souveränität verliert - mit jedem spiel etwas mehr - die dann auch das glück verläßt - urs fischer hat sich nicht geändert und sie halten an ihm fest, weil sie sicher sind, daß spätestens ab beginn der rückrunde es wieder in die andere richtung geht - weil da eben auch vorher jahrelanger aufschwung war und das trauen sie keinem anderen trainer zu - auf jeden fall hat union's krise werder geholfen, wieder mehr an sich zu glauben!