Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Der Zeitpunkt wäre optimal nach der letzten Saison gewesen, ich glaube wir sind die schlechteste Mannschaft im Kalenderjahr
     
    qualedez, beckstown und rudi1980 gefällt das.
  2. Hier wird im Thread vehement der Rausschmiss von OW gefordert. Im Worum wohl auch. Allerdings gab es eine Umfrage auf der Deichstube, in der nur knapp die Hälfte eine Demission von OW befürworten. Er hat 3 Jahre Vertrag, FB hat uneingeschränktes Vertrauen in ihn, ergo bleibt er. Ich erwarte auch von FB, dass er OW sein vollstes Vertrauen für diesen Zeitraum völlig unabhängig von den Ergebnissen ausspricht. Der ASR vertraut FB die kommenden Jahre ja auch. Was für FK galt, hat für OW allemal zu gelten.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Unfrage hat auch schon vor ein paar Wochen begonnen. Also vor knapp einen Monat meine ich.
     
  4. Mir fällt regelmäßig auf, wie schlecht die meisten Teams in der Bundesliga spielen. Oft genug sieht man in der Sportschau Not gegen Elend. Das trifft natürlich nicht auf die Topmannschaften zu, aber halt auf alles unterhalb der klaren Europa-Kandidaten. Dieses Jahr ist die Liga in der Spitze mMn. besser. Die drei Werkteams haben hervorragend eingekauft, ebenso Hoffenheim. Dortmund und Bayern sind eh immer vorne dabei. Stuttgart schickt sich an der diesjährige Ausreißer zu werden, was ich nach den Abgängen von Endo und Mavropanoa niemals erwartet hätte. Und Werder? Das berühmte 2. Jahr?
     
    syker1983 und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Jap, die schlampige Passgenauigkeit ist eines unserer großen Schwächen, welche wie andere Defizite v.a. im Defensivverhalten auch deshalb sichtbar werden, weil die Truppe es zu selten schafft, sich über 90+x Minuten konstant auf das Spielgeschehen zu fokussieren. Weil sie es nicht kann oder nur gegen Topteams will? Oder ist es eine Kombination aus beidem? Man muss ja froh sein, dass diese Spieler "nur" Fußballprofis und keine Krankenhausärzte sind, in deren Händen v,a, bei längeren OPs die Gesundheit oder gar das Leben von Menschen liegt. Und das ist ja nicht erst seit der Amtszeit von OW zu beobachten, sondern schon seit etlichen Jahren.
     
    The Shining und brementerrier gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange solche Umfragen nicht repräsentativ sind, verfügen sie nur über eine geringe Aussagekraft. Vor dem ersten Pfiff dieser Saison glaubten ca. 60% der Klicker bei einer Kicker-Umfrage, dass Werder unter den Top Ten landet. Mittlerweile hält eine ähnliche Prozentzahl Werder für einen Abstiegskandidaten.
     
    The Shining und brementerrier gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja. Wenn ein Aufsteiger den Klassenerhalt schafft, kann das 2. Jahr für ihn oftmals schwerer werden als die Vorsaison. Die Ursachen dafür können vielschichtig sein: Im 2. Jahr ist die Aufstiegseuphorie weg, auch die Gegner in den ersten Spieltagen wissen sich auf einen einzustellen und ggf. musste noch der eine oder andere Leistungsträger abgegeben werden.

    Das reicht jedoch nicht aus, um damit alleine / überwiegend ein schwierigeres 2. Jahr zu erklären. Denn auch in Aufstiegseuphorie und unzureichender Einschätzungen seitens der Gegner begründete gute Ergebnisse können den Blick über das wahre Leistungsvermögen der eigenen Mannschaft und dessen Trainer verklären: in den ersten 9 Parteien 22/23 holten wir einen Punkteschnitt von 1,67 / Spiel, welcher im grün-weißen Fan-Lager feuchte Europapokalträume auslöste. In den Phasen Spieltagen 10-34 der vorherigen und der laufenden Saison belief sich der Punkteschnitt auf nur noch 0.84 bzw. 0,75 / Spiel, d.h. auf einem sehr ähnlichen Niveau. Es sieht somit ganz danach aus, dass nicht der Auftakt der Vorsaison, sondern saisonübergreifend die letzten 33 Spieltage eher das wahre Leistungsvermögen von Trainer und Mannschaft widerspiegeln. Und das könnte für das erneute Erreichen des Klassenerhalts zu wenig sein.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ;)
     
    Quasikasn und FatTony gefällt das.
  9. Sieht für mich eher aus wie die werderbekannte taktische Amtsgemütlichkeit auf dem Trainer Posten nach einer gewissen Zeit und dem Verleugnungs Drumherum wie eh und je.

    Wenn OW gg. Union zu Hause sein Endspiel vergeigt wird es ungemütlich hoch 10 ....
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war ja auch kein Vergleich, sondern ein Beispiel ;)
     
  11. Wo sollen die her kommen? Nur weil hier immer dieselben 5 Foristen seit Wochen "Ole raus" schreiben? Da müssen die aber ganz schön laut schreien.
     
    kiwiundole gefällt das.
  12. Da brauchen wir hier nicht groß theoretisch hin und herschreiben. Das sehen wir am Samstag wie die Zuschauer reagieren falls wir es gegen Union vergeigen.... mal sehen ob denn nur die 5 Foristen schreien. Von denen vermutlich noch nicht mal alle im Stadion sind ... ;)
     
  13. Ich bin auch nicht im Stadion , also noch 3
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Ich bin da und auf jeden danach im Hansezelt... ich werde viel schreien ... hoffentlich euphorische Siegesgesänge ... hab ja nix gg. OW persönlich ... kann von mir aus Trainer bleiben ... aber jetzt gg. Union ist das für mich persönlich ein Pflichtsieg den er bringen muß. Alles weitere sehen wir ja dann ... mal sehen ob ich noch andere Foristen sehe. In der Regel tragen die nen Cappy mit riesen Leuchtbuchstaben und dem Schriftzug "ich bin Forist" .....
     
    mezzo19742, T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.
  15. Ein User schrieb: Der Abstieg wäre nicht tragisch!
    Wenn eine Bundesligamannschaft absteigt, muss Sie schnellstmöglich wieder Aufsteigen sonst könnte man entweder durchgereicht oder ein beliebiger Zweitligist werden. Abstieg ist für Werder eine Sportliche Katastrophe, der Verein soll Schritte nach vorne machen ( Europa als Ziel)
    Dazu braucht Werder einen guten Geschäftsführer Sport. O.Werner wünsche ich ein Erfolg gegen Union Berlin und das er den Turnaround noch schafft, mein glaube daran hält sich aber mächtig in Grenzen.
     
    beckstown und Flutlicht82 gefällt das.
  16. Nachdem Werder dem Vernehmen nach schon Füllkrug verkaufen musste um einen Punktabzug zu vermeiden sollte eigentlich jedem mit klarem Verstand klar sein, was ein zweiter Abstieg für Werder wirtschaftlich bedeuten würde.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann machen wird jetzt das Heimspiel zum Pflichtsieg, nachdem wir zuvor noch nie jemals ein Pflichtspiel zu Hause gegen Union gewonnen haben.
    Da waren andere Vereine zu Hause erfolgreicher gegen uns(Preußen Münster, FC Saarbrücken, Sportfreunde Lotte, VfL Osnabrück, Viktoria Köln...)
     
    beckstown gefällt das.
  18. Abstieg ist vor allem echt nen Überlebensroulette .... wir hatten ne tolle Wiederaufstiegssaison .... es kann aber auch laufen wie auf Schalke und davon erholen wir uns nicht mehr ....
     
    svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann ist es so. Was soll auch das Festhalten an Zielen, die man man mit Hausmitteln nicht erreichen kann. Werder hat es in der Vergangenheit versäumt, sich der Entwicklung im Profisport anzupassen, die Gründe haben wir hier schon viele male durchgekaut. Wenn ich Werder ausschließlich als Sportverein betrachte und dem entsprechend halbherzig aufstelle, kommt eben nicht mehr dabei herum.
    Duschen ohne nass zu werden funktioniert nicht.
     
  20. Sehe ich ähnlich wie der Lübecker. Dann ist es so und es ist einfach ein Ergebnis der Arbeit der letzten, sagen wir mal 10 Jahre! Machen wir uns nichts vor: Mit dieser Führungsetage werden wir in den kommenden Jahr(zehnt)en nichts mehr mit Europa usw. zu tun haben, sondern nur noch ums Überleben kämpfen. Da ist der Zug komplett abgefahren und letztendlich bringt ein Trainerwechsel auch nur für einen Moment ein kleines Hoch.