Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bisher hat Ole Werner noch kein funktionierendes Team geschaffen.
    Ein Zitat von Friedrich dem Großen trifft auf Ihn zu"„Erfahrungen nützen gar nichts, wenn man keine Lehren daraus zieht.“!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Was ich mich immer wieder frage: warum gelingt ein defensiv solcherart konzentrierter Auftritt nur gegen Gegner wie Dortmund, Freiburg, lange Zeit auch gegen Bayern? Selbst das Bayernspiel war ja nicht so desolat, wie sich das Ergebnis anhört. Gestern und v.a. gegen Freiburg hätte ein Punkt herausspringen können, während das gegen so Teams wie Heidenheim und Darmstadt nicht einmal im Bereich des Möglichen war. Mit einer Defensivleistung wie gegen Freiburg und den BVB hätten wir in beiden Matches gepunktet. Und natürlich nervt es, wenn dauernd IVs ausfallen und Werner umstellen muss. Vor allem Stark ist nicht zu ersetzen und eine Formation spielt sich so auch natürlich nicht ein. Aber wie man auf die Idee kommen kann, ausgerechnet Groß als Ersatz in der IV zu nehmen ist schon gewagt. Mit Jung ging es gestern doch sehr gut, vielleicht kann er demnächst den schwachen Veljkovic ersetzen. Jetzt kommen die dicken Brocken, Werner muss liefern.
     
    tz_don gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Meines Wissens gab bisher keinen Bundesliga-Trainer, der bei einem so heftigen wie langen Negativlauf es geschafft hat, einen Club aus einer solchen Krise wieder herauszuführen. Und OW erweckt leider nicht den Eindruck, dass er derjenige ist, der diese Wende zum Guten schaffen könnte.
     
    The Shining, Eisenfuss57 und rudi1980 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Antwort ist relativ einfach: 1.) Eine höhere Motivation 2.) Ist es das grün-weiße Mantra, gegen Gegner, die nicht den Kalibern von Bayern, BVB usw. entsprechen, dem offensiven Markenkern gerecht werden zu wollen. Denn eine offensivere Spielweise stellt wesentliche größere Herausforderungen an die Defensivarbeit als eine defensivere Taktik, wie die gestern in Dortmund. Jedoch fehlt es uns dafür u.a. an ausreichender Spielintelligenz und Schnelligkeit.
     
    The Shining gefällt das.
  5. Immer lange Bälle, zu späte Auswechselungen ( Bittencourt konnte nicht mehr) Kownacki zu langsam und nicht Fit........! Wieso fährt Werder mit diesen Trainteam den Karren schon wieder gegen die Wand??? Werder verlässt sich immer wieder nur auf einen Trainer, meistens jung ohne Bundesliga-Erfahrung! Der Aufsichtsrat ist auch keinen deut besser, eher schlechter wie der vorherige. Wenn das Trainerteam den Klassenerhalt schaffen sollte und das als Erfolg präsentiert wird, würde ich mich kaputt lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Der Kader gibt mehr her.
     
  6. Werner hat keinen Erfolg, hat er noch die Fähigkeit diesen zurückzuholen? Das ist die entscheidende Frage.Erreicht er die Mannschaft noch? Bisher habe ich den Eindruck Werners Einfluss nimmt von Spieltag zu Spieltag ab.
     
  7. Im Mittelfeld hat der Gegner meist ein Übergewicht. Dadurch kommt die Defensive von Werder im Laufe des Spiels immer mehr unter Druck, was zu Fehlern führt. Konzentration und Kraft lassen nämlich nach.
    Das kann im Prinzip nur dadurch verbessert werden, indem auf eine Viererkette umgestellt wird, womit im Mittelfeld ein Spieler mehr zur Verfügung steht. Um die Defensive jedoch nicht zu sehr zu schwächen, ist eine Doppelsechs mit Stage und Lynen ideal. Da bin ich mit unserem Exil-Ostfriesen einer Meinung. Bei Ballbesitz könnte sich einer der Doppelsechs offensiver mit einschalten.
    Mir ist klar, dass sowohl Weiser als auch Deman offensiv ihre Stärken haben. Falls sie ab und zu offensiv agieren, müssten sie im Rückraum durch einen Sechser oder einem äußeren Spieler der Viererkette unterstützt werden.
    Was ich schon bei den Spielerwechseln von Werner bei Rückstand moniert habe, dass er fast immer das Mittelfeld durch Auswechslungen noch weiter schwächt. Dadurch bekommt der Gegner dort noch mehr Übergewicht und Werder kann keinen Druck nach vorne initiieren. Es bleiben dann nur lange Bälle, die leicht zu Ballverlusten führen.
    Ole Werner muss sich bewegen, ansonsten sieht es nicht gut aus für Werder.
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Diesmal kann man Werner keine Vorwürfe machen , endlich mal seinen Liebling Groß draußen gelassen , und Jung als Innerverteidiger , da wo ich Ihn stärker finde wie die meisten anderen
     
  9. Ein Bundesligajahr geht aber von Sommer bis Sommer.
    Nur wer unbedingt was zum nörgeln suchen will schiebt die Realität einfach zur Seite und definiert eigene Zeiträume.

    Naja wenns dich und deine 2 bis 3 Kumpels hier denn glücklich macht, sei es euch gegönnt.
     
  10. Stimmt. Die Serie von 7 Spielen ohne Niederlage unter Werner hat uns fast in die dritte Liga gebracht. Und erst die Tatsache, dass er Füllkrug loswerden wollte...ach nee das war ja der Karnevalsprinz.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na dann ist ja alles in bester Ordnung, Werderherz was willste mehr, es läuft.:lol::lol::lol::XD::XD::XD:

    ...meine Liste der Vorwürfe ist groß (vor allem klein geschrieben)...:popcorn:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Ein Jahr hat 12 Monate und da die Rückrunde nunmal an die Hinrunde anschließt und die schlechte Punkteausbeute inkl.der selben Problematik immer noch Bestand hat, wüsste ich nicht was ich da konstruieren sollte.
    Um das mal abzukürzen, selbst Ole Werner bezieht sich zB.bei Duksch auf die Leistung der vergangenen Rückrunde, weshalb sollte ich das nicht dürfen?
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja, dann betrachten wir mal die Fakten dieser Saison. Und klammern den Rest mal komplett aus.
    Erste Runde im Pokal gegen ein Drittligisten, ist uns schon häufiger passiert in den letzten 15 Jahren. Ist aber kein Grund das als Grund für unser Ausscheiden vor dem Spiel zu nennen. Was häufiger passiert, darf immer wieder passieren. Nein eben nicht. Wenn man unsere Pokalgeschichte davor mal betrachtet.

    8 Spiele 6 Punkte, zuletzt 3 Niederlagen in Folge. Macht ein Punkteschnitt von 0,75 Punkten pro Spiel. Mit dieser Bilanz steigt man sicher ab. Gibt nur ganz wenige Teams, die mit diesen Punkteschnitt drin geblieben sind.

    Dazu gegen 2 Aufsteiger mit einen Gesamt Tordifferenz aus den zwei Spielen mit 2-8 Toren.

    Ja, man kann gegen Bayern und Dortmund Verlieren, passiert gegen Dortmund haben wir aber auch in Jüngerer Vergangenheit öfter mal gewonnen.
    Aber gegen die beiden Aufsteiger hätte man durch aus gewinnen müssen und auch können. Gegen Freiburg und gegen Hoffenheim hätte man wenigstens einen Punkt holen können. Wenn es bei uns optimal gelaufen wäre, dann hätten wir mit dem Spiel gestern 12-14 Punkte auf dem Konto. Das wäre dann auch völlig in Ordnung. Ich schaue da nicht auf der Tabelle und denke, mh man wäre da jetzt nicht weit weg von den EL/ CL Plätzen nein, es geht hier um 40 Punkte zu sammeln. Denn nur 40 Punkte sichert Zuverlässig den Klassenerhalt. Jeder Punkt darunter ist immer ein Spiel mit dem Feuer.

    So Weit zu der Realität.
     
    tz_don, fanvomsee und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Platz 10 ist gerade mal ein Punkt mehr. Die haben also alle einen 0,xx Punkteschnitt. Steigen diese Saison also 9 Vereine "sicher ab"? Diese Regeländerung war mir nicht bekannt.
     
  15. Werner raus!
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. [​IMG]

    :D
     
  17.  
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  18. Gegen Berlin muss gewonnen werden. Andernfalls sollte man sich von Ole Werner trennen. Wahrscheinlich wird aber bis zur Winterpause abgewartet, bis man abgeschlagen auf einen Abstiegsrang gerutscht ist.
     
    The Shining und werderfan_strausberg gefällt das.
  19. Gegen Union ist die einmalige und vor allem optimale Chance für einen unbedingt erforderlich notwendigen und echten Cheftrainerwechsels unseres ehemals glorreichen SV Werder Bremen!

    Kommt kein Wechsel schießen uns die Unioner ebenso ab, wie die Aufsteiger, save = sicher, so sicher, wie das Amen in der Kirche!
     
  20. Gegen Union in deren derzeitiger Verfassung zu verlieren wäre schon ne echte Glanzleistung :D