Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Soviel Feigenblätter kann Werder sich doch gar nicht leisten. Ich vermute am Ende steht einer nackt da und wir wissen alle wer das sein wird ....:kaffee:
     
    CK82 und rudi1980 gefällt das.
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn aus der Mannschaft nicht die Zusammenarbeit mit dem Trainer gekündigt wird, wird der Trainer auf jeden Fall bis Mitte November bis zur nächsten Länderspielpause da sein.
     
    CK82 gefällt das.
  3. Dem Trainer wird noch lange Zeit nicht gekündigt werden, das wäre der nächste Gesichtsverlust des Herrn Baumann, einen Vertrag unnötig bis 2026 verlängert zu haben, nur um kurze Zeit danach, die Entlassungspapiere auszustellen. 2 Siege aus 4 machbaren Spielen dürfte Grund genug für Baumann sein, weiterhin an OW festzuhalten und auf einen Sieg gegen Augsburg, sowie ein paar Überraschungspunkte (Gladbach, Frankfurt, Stuttgart) zu hoffen, wären 11 Punkte und das Maximale, was OW bis zur Winterpause holen dürfte. Werder wird vermutlich auf Platz 16 überwintern und dann auf den Rückrundenstart (13.1.24) gegen Bochum hoffen. OW blieben also noch 10 Spiele das Ruder herumzureißen, bevor es zur Trennung käme.

    Nachdem die Karten nun offen liegen und klar ist, wer der Mannschaft zur Verfügung stehen wird und die entsprechenden Leistungen gezeigt hat. Ein neues Spielsystem muss her und vor allem schnelle und technisch versierte Leute. Groß, Veljkovic, Rapp und Jung auf die Bank und dafür Bittencourt, Borré und Woltemade bevorzugt in die Startelf. Ob sich ein Neuzugang für die Abwehr machen lässt bezweifle ich sehr, das Geld scheint zu fehlen und gleichzeitig die fehlende Einsicht, dass genau dort Werder´s Schwächen liegen.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mein Reden ;)

    Exakt. Zumal dieses Strickmuster aus Vertragsverlängerung mit Trainer und darauf folgendem Absturz schon bei VS, AN und FK zu beobachten war.


    Meinst du mit mangelnder Fachkompetenz im Aufsichtsrat, weil dort kein Fußballfachmann sitzt? Falls ja, wäre eine VVL mit FB sicherlich nicht darin begründet., dass in diesem Gremium keine Fußballkompetenz vertreten ist. Denn in von Nov. 2012 bis Sep. 2021, saß dort mit Marco Bode Fußballkompetenz, in dessen Ära als Vorsitzender (ab 2014) FB nicht nur zum GF Sport gekürt und dessen Vertrag verlängert wurde, sondern auch im Abstiegsjahr seine schützende Hand über FB hielt.
     
  5. Möglicherweise, aber der Fairness halber muss man auch sagen: Die Dreierkette ist nicht schuld daran wenn man nach dem 2:2 in der 91. Minute hoch steht weil man glaubt, nun das Momentum nutzen zu wollen/können/müssen. Und selbst wenn man das Momentum nutzen will/kann/muss, so sollte im gegnerischen Ballbesitz der Raum vor dem Strafraum abgesichert sein. Tatsächlich lagen diese Fehler NICHT an der Formation. Das ist, wie Friedl es so treffend ausgedrückt hat, schlicht Dummheit. Wenn du in der Nachspielzeit den Ausgleich schießt, dann sicherst du erst mal ab und guckst ob der Gegner wackelt. Wenn nicht, dankbar sein und den Punkt mitnehmen. Wenn doch, probieren zu pressen. Aber sich wie eine Schülermannschaft offen hinstellen und hoffen, dass dem Gegner die Beine wackeln...ja, das ist in der Tat dumm und dümmer.
     
    Dennis81, svw1311, Slipringbody und 3 anderen gefällt das.
  6. Na klar meine ich das. Die Ex vom Bovenschulte als Quotenfrau, sonst nur Wirtschaftsleute und eben HHG als ARV, der Alles tun wird, aber sicher nicht FB entlassen wird. Allein die Idee OW bis zum BVB-Spiel inklusive noch zu behalten, zeigt doch die erweiterte Hilflosigkeit. In DO werden die in dieser Verfassung verlieren und Füllkrug schießt mind. 2 Tore. Und dann?
    Dann können sie auch die HR mit OW durchhalten und die Finger kreuzen. In ihrer jetzigen Form holen die keine 13 Punkte bis zur WP. Und den Fans ist es mehrheitlich egal. Natürlich sind sie zwar alle enttäuscht, aber Konsequenzen werden keine gezogen. Die meidet man wie der Teufel das Weihwasser. Das würde existentielle Fragen aufwerfen und ist zudem unbequem.
    Ist nicht demnächst wieder JHV? Kritik wird man nicht hören, alles wird relativiert und somit ist OW der bestmögliche Trainer für diese GF.
     
  7. Clemens Fritz im Kicker zu den letzten Werder-Ergebnissen: "Wir verschließen nicht die Augen davor. Klar, dass im Umfeld eine Unzufriedenheit da ist. Wir sind auch nicht zufrieden."
    Am Personal wird festgehalten, der Weg sei klar: "Wir bleiben als Gruppe zusammen."

    :klatsch:CF... du bist der beste.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, in der Ära FB wurden schon Konsequenzen schon gezogen - zumindest auf dem Trainerstuhl; wenn auch sehr spät. Und wenn die Ergebnisse in den kommenden Partien mehrheitlich schlecht bleiben, werden irgendwann auch die Tage von OW gezählt sein. Dass in Folge dessen FB dann auch gehen müsste, wage ich jedoch ebenfalls zu bezweifeln, weil bekanntermaßen der Einfluss des Vereins auf die Entscheidungen des AR sehr groß ist.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist eine andere Formulierung von "Der Trainer genießt unser vollstes Vertrauen". Solche Statements sind i.d.R. ein Indiz dafür, dass der Trainerstuhl intern wackelt. Denn wenn der Stuhl des Coach nicht wackeln würde, ist eine Erwähnung dessen ohnehin obsolet.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Welche Aussage müsste denn CF als Indiz tätigen, wenn der Trainerstuhl intern nicht wackelt? Eine weitere Vertragsverlängerung in Aussicht stellen?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geht zwischen Zeilen meines Post hervor: keine.
     
    Dennis81 und svw1311 gefällt das.
  12. Gemeinsam in den Abgrund.....:facepalm:

    (wenn es denn ernst gemeint war)
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder gemeinsam wieder da raus, es geht nur gemeinsam, hoffen wir einfach auf eine Formationsumstellung und dadurch eine optimal angepasste Formation in der unser Kader seine Stärken ENDLICH ausspielen kann und dadurch die Defensive endlich gefestigt wird!
    Das passende Personal für einen Formationswechsel ist eindeutig vorhanden, egal, wer dann in dieser Formation eingewechselt wird, es passt besser ohne Dreierkette.

    [​IMG]
     
    T0RSTIN0 und meister4ever gefällt das.
  14. Auf den spezifischen Fall bezogen hast Du natürlich recht und Kollege Friedl auch. Hat mich sehr geärgert. Ist wohl auch der allgemeinen Verunsicherung mit zuzuschreiben. Steht man auf Platz 6 oder so gewinnt man so n Ding noch 3 zu 2.
    Allerdings kann die Dreierkette grundlegend sehr wohl was an der Gegentorflut in 2023, an der Niederlagenserie saisonübergreifend, an den immer wieder uns überlaufenden Stürmern und und und. Unser Kader schreit förmlich nach der 4 Kette mit zwei kompakten 6ern davor. Auch Weiser als verkappter Spielmacher ist längst enttarnt. Meint OW wirklich das es reicht als hochbezahlter Buli Trainer 1 Taktik bei anhaltenden Misserfolg durch zu fahren. Das finde ich mutlos und arg uninspiriert. Da brauch mir auch keiner mit der Kompetenz Keule kommen, von wegen das das Trainerteam das besser weiß, weil sie näher dran sind und so n Unfug. OW ist scheinbar zu phlegmatisch und erkennt nicht genau wie er den vorhandenen Kader am besten einsetzt. Wird aber langsam Zeit. Wir rauschen gerade ungebremst abwärts ....
     
  15. Boateng, duck und wech :frech2:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Werner muss aktuell "einfach' nur die Spieler dabei unterstützen,ihr volles Potenzial jedes Spiel auszuschöpfen, so dass sie dadurch voll konzentriert zu Werke gehen können und die Anzahl der Fehler minimieren.Des Weiteren muss er darauf achten, alle bei Laune zu halten.Wenn er das schafft und die Spieler jedes Spiel nahezu 100 % auf den Platz bringen, ist sehr viel erreicht, dann wird man auch genügend Punkte für den Klassenerhalt holen. Schafft er es nicht, dann werden die Spieler weiterhin verlieren und immer weniger ihresr möglichen Leistung ausschöpfen können. Die Systemfrage spielt mMn. nur eine untergeordnete Rolle, vor allem wenn o.g. nicht erreicht wird und ist nicht der Schlüssel zum Erfolg. Aber das ist eben nur meine Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2023
  17. Mir sind auch schon Schläge :kommmalher: deswegen angedroht worden. :lol:
     
    kl5tti und Slipringbody gefällt das.
  18. Immerhin passt das thematisch ;)
     
  19. Ja. Und das war gar nicht mal gewollt :lol:
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. MMn ist Werner nicht mehr in der Lage die Mannschaft über diesen Weg zu erreichen. Aufgrund der Länge dieser Negativserie sowie die
    Instabilität des Systems und auch seines Coachings/Personalpolitik hat er mit Sicherheit an Reputation eingebüßt. Diese Serie über diese
    Zeit macht auch was mit jedem einzelnen Spieler. Ich denke eher, dass bei einigen Spielern bei der Eröffnung des Matchplanes der Kopf
    runter geht, die Ohren zu und die Augen geschlossen sind.
    MMn sind bei einigen Spieler die in Teilen haarsträubenden Fehler auch auf eine starke Verunsicherung zurück zu führen. Die Verunsicherung
    ist u. a. eine Systemfrage.
    Die Systemfrage spielt mMn eine übergeordnete Rolle, da sie der Mannschaft/Spielern in den einzelnen Positionsgruppen mehr Stabilität verschafft.
    Eine funktionierende Raumdeckung würden die Mannschaft in die Lage versetzen wieder an sich selbst zu glauben und die Worte des Trainers
    würden automatisch an Bedeutung gewinnen.
    Daher plädiere ich für diese Reihenfolge, denn nur mit reden ist es eben nicht getan. Ein Spieler braucht in erster Linie die Sicherheit
    im Erleben.