Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Waren alle im Weserpark beim verkaufsoffenen Sonntag. Wir konnten kaum einen Parkplatz finden.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    War der Shoppingtag denn erfolgreich?
     
  3. Im Netz gefunden:

    Nach 90min-Infos halten die Verantwortlichen trotz des Fehlstarts (sechs Punkte aus sieben Spielen) nach aktuellem Stand noch an Ole Werner fest. Der Trainer soll nicht wackeln und die Mannschaft auf das Spiel bei Borussia Dortmund nach der Länderspielpause vorbereiten dürfen.

    Dennoch, so heißt es aus dem Umfeld des Clubs, sollen Analysen und Gespräche bezüglich der aktuellen Situation anstehen. Krisensitzungen am Osterdeich! Zumal die Stimmung innerhalb der Mannschaft negativ sein soll.

    Kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  4. Ja, klingt für mich nach Endspiel für OW.
     
  5. In Dortmund allerdings den Turnaround zu schaffen ist (eigentlich) sehr unwahrscheinlich. Na ja, abwarten. Vor einen Jahr ist es aus Versehen ja auch gelungen, aber damals war Werder noch eine Mannschaft.
     
    andy0606 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  6. Durchaus, ja. Vor allem weil es dort auch nen Edeka gibt, hat das Abendessen gerettet :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Das lese ich nun überhaupt nicht aus dieser Meldung heraus, außer wir verlieren in Dortmund sehr hoch. Es wird jetzt das Geschehene analysiert und Werner muss dann in den kommenden Spielen, ich schätze mal mindestens 5 Spiele oder sogar bis zur Winterpause, irgendwie die Wende hinbekommen. Was dann als "Wende" interpretiert wird, lasse ich mal dahingestellt.
     
    CK82, mezzo19742 und Gustav Jacobi gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also ob es Analysen geben wird, lasse ich mal so stehen. Wer weiß was man unter Analysen versteht.
    Gespräche wird es sicher mit dem Trainer und Trainerteam geben. Aber wohl auch mit anderen Trainern. Das heißt, man schaut sich wohl schon sehr Final nach einen Trainer um.

    Krisensitzungen ? Wahrscheinlich eine mit der Mannschaft und eine Mit dem Vorstand, ein Teil mit und ein Teil ohne Trainer. Aber Wer von der Mannschaft ist überhaupt da während der Länderspielpause, sind dann doch einige Unterwegs. Daraus schlisse ich, das man sich mit dem Spielern schon zusammen gesetzt haben muss. Oder gibt es sowas wie ein Spielerrat ?

    Wenn es eine Krisensitzung gibt. Dann werden sicher Lösungen gesucht, wie man die schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft und die Stimmung zwischen Trainer und Mannschaft wieder ins positive drehen kann. Gibt es dazu keine Einigung, dann gehe fast davon aus, das man noch vor dem Dortmundspiel einen Trainerwechsel verkünden wird. :popcorn:

    Kommt man zu einer Lösung und man Einigt sich auch Uneingeschränkt auf diese Lösung zwischen Trainer und Mannschaft und Vereinsführung dann wird man mit Werner weiter machen. Wie lange ist dann eine andere Sache. Aber man wird dann auch gegen Dortmund eine Reaktion erwarten wollen. :popcorn:
     
    meister4ever gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja und nein. Es könnte bis dahin auch schon ein neuer Trainer gefunden werden. Gegen Dortmund erwarte ich auch keine Trendwende, wenn dann im Heimspiel gegen Union. Zumindest nicht vom Ergebnis her. Wenn Werner gegen Dortmund auf der Bank sitzt, dann wird es so oder so sein letztes Spiel sein. Außer man gewinnt das Spiel.
     
    meister4ever und beckstown gefällt das.
  10. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Es sei denn, es gibt ein Debakel in Dortmund, wovon ich nicht ausgehe, meistens sehen wir da recht gut aus.
     
  11. Da halte ich dagegen.
     
    T0RSTIN0, mezzo19742 und CK82 gefällt das.
  12. Wie denn auch? ... Buchanan, Schmidt und Burke sind wech ...:D:wink2:

    PS ... ich erinnere ich mich immer noch daran wie die Leudde rumgesprungen sind beim 3 zu 2 ... eine der besten Auswärtsfahrten ever ... *räusper* wenn da nicht die DB wäre ...
     
    mezzo19742, meister4ever und rudi1980 gefällt das.
  13. Dito - solange Werder nicht mit 5+ Toren, bei vollkommener Selbstaufgabe und Ole Werner, der den Schiedsrichter abgrätscht, weggefidelt wird, wird OW auch weiterhin Trainer bleiben.

    Im Moment wird sich das Feigenblatt "Mannschaft ist nicht eingespielt" auf allen Ebenen (Spieler, Trainer, Management) vor das Gemächt gehalten, ausblendend, dass die vergangene Rückrunde, bei gleicher Taktik und eingespieltem Team, bereits desaströs war. Mal sehen, wie lange das noch anhält.
     
  14. Du hast die Verletzten vergessen. Friedl, Stark, Pieper, Keita…das ist das zweite Feigenblatt und ist ja auch nicht völlig verkehrt. Aber dann darf man auch nicht mit 3 IVs spielen wollen, wenn so viele auf dieser Position krank sind.
     
    CK82 und beckstown gefällt das.
  15. Die Dreierkette wird zu Ole´s Schicksal wenn er so weitermacht!
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube kaum das er Ausgerechnet gegen Dortmund ein anderes System spielen lässt.
    Geschweigeden eine 4er Kette ausprobiert, die krachend scheitern wird.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Tipp gegen Hoffenheim war ein 2:5 mit Kramaric Festspielen, wenn man bedenkt, Kramaric fehlte und die Ex-Bremer Voigt und Grillitsch waren frei vor unserem Tor gnädig mit uns.
    War dieses Ergebnis bereits nicht unrealistisch, leider.
     
  18. Ja in der Tat, von den Innenverteidigern waren sogar alle letzte Saison schon da.

    Bzgl. des Taktikwechsels kommt ja dann hier im Forum das Argument, dass die Profis ja nicht einfach auf eine 4er Kette umstellen können, weil das ja nicht einstudiert wäre...

    Da frage ich mich dann schon, ob die aktuelle 3er Kette von allen verstanden und eingespielt ist, ob es bei einer 4er Kette noch schlimmer sein kann und ob die Herren (Profi)Verteidiger nicht seit Beginn ihrer fussballerischen Karriere vertrauter mit einer 4er als einer 3er/5er Kette sind. Die 4er Kette ist eigentlich das Standardrüstzeug eines jeden Spielers seit der Jugend.
     
    Eisenfuss57, meister4ever und mezzo19742 gefällt das.
  19. Da bin ich bei Dir. Wenn der BVB Bock hat (das ist ja manchmal auch ein Problem bei denen, nur auf höherem Niveau) können die uns locker fünf einschenken.

    Der von Dir zitierte Beitrag ist aber eine "und" Verknüpfung, bei der alles zusammen kommen muss. ;)

    Alleine eine hohe Niederlage gegen Dortmund wird mMn nicht ausreichen, um Werner vom Stuhl zu stoßen. Dafür hat man sich mit der Vertragsverlängerung wieder zu sehr gebunden..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2023
    meister4ever und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Vermutlich wird er das nicht tun. Na ja, er wäre ja nicht der erste Trainer, der scheitern würde, weil er unbedingt festhalten will an einer bestimmten Sache. Meiner bescheidenen Meinung nach brauchen wir mehr Tiefe und Entlastung in der Abwehr und da Libero wohl ausscheidet bleibt da m. E. nur die Viererkette mit zwei stabilen 6ern davor.

    Oder wir erfinden was neues und spielen mit zwei Liberos hinter unserer Abwehr.:kaffee: Die Flut der Gegentore würde das sogar rechtfertigen, unsere Offensivbemühungen hingegen würden wohl leiden :D

    Ich finde er sollte als junger Trainer "open minded" sein, aber vermutlich ist genau sein Alter das Problem!