Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, und wenn man die bisher 17 Gegentore auf eine Saison hochrechnet, ergäbe das 82 Gegentreffer - mehr hat Werder nur im Abstiegsjahr 79/80 (93) kassiert.

    Und diese Bilanz wird auch in der Gesamtbetrachtung nicht viel besser. Als Bundesligacoach nur 1,02 Punkte pro Spiel. damit ist OW vereinsintern fast gleichauf mit den Schliußlichtern de Mos und Dutt mit 1.00
     
    The Shining gefällt das.
  2. Jepp wenn beide Absteigen. :D
     
  3. Na immerhin 0,02 vor ist doch auch was. :D
    (Ironie)
     
  4. Es ist doch immer ruhig in Bremen... zwar nicht immer verdächtig, aber ruhig! :kaffee:
    Natürlich bis auf das Knarzen und Knacken aus dem Baumannschen Büro, aber das ist ja auch immer zu hören, wenn man daran vorbeischlendert! :)
    Was soll denn aber bitte heute anders sein als sonst?
     
  5. Da die Trainer ja immer eine zeitlang bei uns funktionieren: Vielleicht sollten wir bei Werder von vorneherein Trainer nur für 1 Saison einstellen. Generelle Richtung etc. gibt der Geschäftsführer Sport vor, Trainer kommt für 1 Jahr, bekommt Hin- und Rückrunde. Das für 5 Jahre lang (= 5 Trainer) und wir holen die Champions League und sind innovativer Vorreiter eines neuen Modells
     
    Weserbear gefällt das.
  6. Dann überholen wir ja Schlacke und Stellingen.
    :D
     
    MrDave7 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Immerhin :D
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vergleich es doch einmal mit Sportarten, die keinen Trainer haben. Professionelle Dartspieler haben idR keinen Trainer. Dann ist Pause - sie gehen sich abkühlen, pinkeln können sie alleine. Niemand flüstert ihnen was zu. Nach der Pause läuft es dann plötzlich extrem besser/schlechter - alles ohne Trainer-Einfluss.
     
    Juri gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schlechter Vergleich. Denn anders als in Mannschaftssportarten auf dem Spielfeld stehen Dartspieler alleine vor der Scheibe. ;)
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Aber guter Gedanke - ich glaube auch nicht, dass Mannschaften unbedingt Trainer brauchen.
     
  11. Und vor allem weißt du nicht, was sie auf dem Klo so alles anstellen, damit es danach dann besser läuft! :dance:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: Das möchte ich auch gar nicht wissen.
     
  14. Weil sich Hoffenheim mit der Führung im Rücken in die eigene Hälfte zurückgezogen und uns das Spiel überlassen hat. Und trotzdem hätte Hoffenheim auch in der 2. Halbzeit mehrere Buden machen müssen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Ich sehe schon Schaf einspringen wenn's noch zwei Niederlagen gibt und wir auf 18 stehen...
     
  16. Definitiv. Allein Vogt und Grillitsch hätten eines machen müssen! Dann hätte auch die Statistik mit den Ex-Bremern wieder gepasst.
     
  17. Derzeit bin ich mir nicht einmal sicher, ob das schlecht wäre. Der spielt Viererkette und Raute. Könnte mit der Mannschaft sogar passen.
     
  18. Na und? Werder steht für Offensivspektakel. Am WE konnten die Zuschauer 5 Tore sehen. Also Werderherz was willst Du mehr? OW hat noch drei Jahre Vertrag. Derjenige der ihn entlassen müsste, soll dann einen Neuen präsentieren. Schauen wir auf seine Bilanz seit 2016, da kann man nur meinen: Good Luck. Die Werderfans haben doch kein Problem damit, Woche für Woche ihre Mannschaft verlieren zu sehen. In DA liegt Werder 0:4 zurück und die Fans schwenken die Fahnen, als wenn das Ergebnis andersrum wäre. OW zu behalten ist die konsequente Fortsetzung des Werderwegs. Der ASR wird aufgrund seiner mangelnden Sachkompetenz jetzt einen VVL für FB genehmigen und ihm das Vertrauen aussprechen. Wir wandeln seit seiner Amtsübernahme am Abgrund und sind schon ein Mal abgestürzt. Im Sommer dann 20 Jahre nach Doublegewinn ein Abstieg hätte zumindest etwas. Man leistet sich seit 2016 eine GF Sport mit seinem Adlatus, die es in dieser Form anderswo bei den Resultaten niemals mehr geben würde. Also OW jetzt wegen Erfolglosigkeit zu entlassen, ist nicht konsequent. Das passt nicht zum Werderweg und ist nicht Teil der Werder-DNA. Sie wollen doch sowieso mit OW noch bis zum BVB-Spiel Zeit geben. In DO werden sie verlieren und zwar hoch. Ja und dann? Entweder sie entlassen ihn jetzt (das wollen sie nicht) oder sie behalten ihn. Was für FK galt, hat auch für OW zu gelten.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Wer hat schon dauerhaften Erfolg heutzutage? Streich, ja. Fischer. Lieberknecht (damals in Braunschweig, jetzt wohl bei Darmstadt), Schmidt. Das sind alles Glücksgriffe, wo alles passt. So wie weiland bei uns Otto und Thomas.Bei uns reicht es mit dem Erfolg der Trainer immer so 1,5 Saisons und dann geht es bergab. Könnte schon ein bisschen am Beamtenstatus liegen, den Werder Trainern gerne vermitteln möchte. Andererseits ist das bei den oben Genannten ein Qualitätsmerkmal. Das Problem ist, dass „hire and fire“ auch nix bringt. Aber Werner ist so offensichtlich am Ende seiner Weisheit, das jeder weitere Tag richtig wehtut. Und ja, Trainertausch mit Köln würde auch ich begrüßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2023
  20. Werder sucht immer noch einen Trainer a la TS am besten aus der U23 kommend, der hier mehr als ein Jahrzehnt geprägt hat. Schaaf war aber vor seiner Trainerzeit ein Vollprofi. Die letzten Trainer hier allesamt nicht. Es fehlt ihnen elementar die Erfahrung eines Bundesliga-Spielers. Ich würde auch meinen, dass ein Trainer aus der RB-Schule uns besser zu Gesicht stünde. Deren Spielstil von Rangnick geprägt scheint derzeit zumindest erfolgversprechend.
    FB hat doch seinen Katalog aus 26 Fragen, damit hat er Werder schon M. Anfang kredenzt, was ein absolutes Erfolgsmodell war.
    Daher meine Meinung: OW hat Vertrag, ergo noch drei Jahre mit ihm weitermachen.