Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Trainer ist sicherlich auch nicht zu blöd. Für mich ist es eben doch ein Abnutzungseffekt. Ole Werner wird sicherlich in anderen Vereinen wieder einen gewissen Erfolg haben.
    Mit Holstein Kiel wurde unter OW der FC Bayern im DFB Pokal über 120 Min. bezwungen, aber gegen Gegner wie Viktoria Köln wurden zuletzt keine Lösungen gefunden?
    Es gibt m.E. keine Lösung taktischer Natur, die eine fehlende Lauf/Zweikampf-Bereitschaft ausbügelt.
     
    mezzo19742 und Whythat gefällt das.
  2. Naja wie gesagt, 3er Kette verstehe ich auch nicht. Gerade wenn so viele IVs verletzt sind. Bin bei dir, dass Stark der einzige IV aktuell ist, den man ohne Bauchschmerzen aufstellen kann. Pieper ist glaub ich im Kopf nicht richtig frei. Der hat so gute Spiele gemacht und hinter Weiser immer gut abgesichert. Zumindest bis zuletzt. Als ob der das Spielen verlernt hat. Friedl wird immer schlechter und Milos ist leider noch nie besser gewesen. Uns fehlt es an Körperhöhe und Geschwindigkeit und das nicht erst seit gestern. Bei Ole Werner kommt es mir so vor, als wäre er mit seinem Latein am Ende. Jedes mal was Neues ausprobieren und nichts führt zum Ziel. Jetzt halt mal mit Rapp, aber das war schon fast tot geboren. Schwierig...
     
    T0RSTIN0 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  3. OW kann aber Anders, hat mit Kiel erfolgreich 4er-Kette gepielt wie einige hier schon im Forum geschrieben haben deshalb ist es völlig unverständlich warum er hier an der 3er-Kette festhält
     
  4. Dann siehst du es aber doch nicht anders :D
     
    beckstown und andy0606 gefällt das.
  5. wobei Veljkovic sogar grad fast noch der Einäugige unter den Blinden ist.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werner sollte sich diese Analyse mal in Ruhe anschauen und den Bleistift spitzen und das System jetzt auf die aktuellen Spieler anpassen.

    Ist gut analysiert.

     
    Simos und Frantic gefällt das.
  7. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Ole Werner hat bei Übernahme das System spielen.lassen, was zu dem damaligen Kader.am besten.gepasst hat, was absolut richtig.war und eben auch zeigt, dass er eben schon eine gewisse Flexibilität eben hat.

    Danach hat er dieses System als ideales.System auserkoren und die Transfers wurden dementsprechend so getätigt, dass die Qualität sukzessive erhöht werden sollte. Ist ja auch richtig so, wenn der Verein nicht das Geld so locker sitzen hat, um noch mehr Spieler auszutauschen, damit ein anderes System gespielt werden kann.

    Hinzu kamen die Verzögerungen bei den Transfers...Verletzungen von Keita.Weiser war lange während der Vorbereitung verletzt..Friedl hat sich verletzt..Veljkovic war lange in der Vorbereitung verletzt..Vielleicht wollte Werner sogar noch andere Formationen einstudieren, hat aber aufgrund der o.g. Faktoren auf die 5er Kette gesetzt, weil es das war, was die o.g Spieler Friedl, Veljkovic und Weiser eben zum Teil fehlten und auch nicjt klar war, wer noch kommt und geht..und das hätte es schon gebraucht für einen Systemwechsel..eine vollständige Mannschaft mit fitten Spielern..

    Die hatte er nicht..zumindest über weite Teile nicht..deswegen verstehe ich auch, warum er so an dem System festhält..Ich sehe auch nicht die 3er Kette als ursächlich sondern die Form der Spieler..Ich glaube nicht, dass die Spieler mit 4er Kette schlagartig.besser werden würden, weil das aktuelle System die Spieler "überfordert"...Es hat mMn. andere Gründe..Fehlendes Selbstwertgefühl--Warum sollten sie in 4er Kette auf einmal ihre Fehler ablegen?? Warum sollten sie mit einer Umstellung auf einmal keinen Geleitschutz mehr geben.

    Zur Zeit sind viele Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage 100% auf dem Platz zu geben, solange das so bleibt wird Werder weiter keine Punkte holen..egal in welchem System...

    Trotzdem hätte Werner gestern und nach den Erfahrungen gegen Darmstadt es mal versuchen können mit einer 4er Kette zu spielen, da eben mit Stage ein für einen Spieler weichen musste, der a für mich kein Bundesliga Niveau mitbringt und b einfach auch 0 Spielpraxis hatte.

    Da hätte ich mir mal mehr Mut gewünscht..Die hat er aber nicht.oder er hätte Jung in die IV nehmen können und Opitz oder Leo auf links spielen lasse können..aber er entscheidet sich für Rapp...Die Entscheidungen passen aktuell einfach auch Oft nicht..Den Rest zu Ole habe ich bereits geschrieben..Ich halte ihn an sich für einen guten Trainer, aber ich sehe nicht mehr, wie er aus der aktuellen Krise rauskommen soll..Svensson und Baumgart halte ich auch für gute Trainer, aber auch die haben gerade große Schwierigkeiten..Bin gespannt ob sie da noch rauskommen..wird schwer..

    Ich traue es wenn eher Svensson noch zu..
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
  8. Stimmt ... ich hatte das "nicht" nicht gelesen ... Danke für den Hinweis :beer:
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  9. OW ist nicht mehr der richtige, weil er auch nicht den richtigen draht zur mannschaft hat, sonst würde die schon mit einer ganz anderen einstellung auf den platz gehen - hürzeler wäre m.e. passend, aber der will mit st.pauli aufsteigen, was er hoffentlich schaffen wird (vor dem hsv)!
     
  10. damit meine ich, daß sie ausgeschlafen ins spiel gehen und nicht 45 minuten brauchen, um wach zu werden!
     
  11. OW macht derzeit leider soviele systemische Fehler (Dreierkette) und auch handwerkliche Fehler (Aufstellung und Einwechslungen) das wir schon am Rande einer mentalen Krise stehen. Die zweite Hälfte gegen Hoffenheim macht zwar Hoffnung, aber es wirkt leider wenig souverän von OW wenn er immer wieder nachjustieren muss bzw. die Dreierkette weiterhin so anfällig ist. 3 Spiele kriegt er noch um Stabilität zu finden... dann war es das für mich!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Ich habe das Gefühl das der Kölner Trainer bald frei wird, vllt tauschen wir einfach OW gegen Baumgart. Könnte eine win win Situation werden.
     
  13. Werder hat gestern eine HZ nicht gut ausgesehen, weil es der Gegner nicht zuließ und Werder ohne Einsatz spielte. Das drehte sich erfreulicherweise, aber als es erneut darauf ankam, zeigte Hoffenheim wieder sein wahres Gesicht. Technisch stark, athletisch und körperlich überlegen, die werden oben mitspielen. OW hat besser aufgestellt und sich der Kritik dadurch gestellt, auch wenn Rapp mit Sicherheit nicht die beste Lösung war. Eigentlich auch nur eine Randnotiz, dass er Groß doch noch bringen musste, aber an dem hat es gestern nicht gelegen. Man muss OW zugestehen, dass die Ausfälle von Pieper, Stark und Deman schwer wogen und hinzu kam, dass die Aufstellung von Keita verschwendet war (was er im Vorfeld hätte wissen können). Die Mannschaftsgröße lässt keine große Spielräume für ihn und die wirklich "Schuldigen" an der Miesere sind woanders zu suchen. Wer sollte bei solch limitieren finanziellen Möglichkeiten und diesem Führungspersonal Interesse haben, OW nachzufolgen ? Wohl nur ein weiterer Rookie.

    Bei aller Kritik an OW, das Fundament haben andere Zerstört. Keita ein Fehlgriff, Füllkrug des Geldes wegen verkauft und für die Abwehr nicht nachgelegt, die Mannschaft ist schwächer besetzt denn je.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
    kl5tti, Eisenfuss57, lord_shanks und 3 anderen gefällt das.
  14. Klasse :tnx::tnx::tnx::top:
     
  15. Und ich sehe nach wie vor nicht, wo die Mannschaft so schlecht sein sollte, dass sie nicht zumindest Köln, Mainz, Augsburg, Bochum, Darmstadt, Heidenheim, Augsburg hinter sich lässt, eigentlich auch Gladbach, die auch nix mehr taugen.
    Nee, Freunde. Es liegt schon an Werner bzw. an der Zögerlichkeit von Baumann/ Fritz, ihm die Tür zu weisen. Natürlich auch vollkommen deppert, den Vertrag um drei Jahre zu verlängern nach der letzten RR, wie der Ostfriese ja zu Recht nicht müde wird zu wiederholen.
     
    MiroKlose, T0RSTIN0, Weserbear und 2 anderen gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich verstehe eines nicht, warum es wohl immer noch einige gibt, die glauben es lege nicht am Trainer. Warum zum Beispiel performt die Mannschaft in der 2. Halbzeit besser oder erst nach den ersten Wechsel ? Weil die Spieler es nicht besser können? Nein, wenn denn so wäre dann wären wir gegen Bayern Zweistellig unter gegangen und evetl. gegen beide Aufsteiger, was aber gegen die unerklärlich gewesen wäre. Wobei gerade gegen die Aufsteiger schon so die beiden Niederlagen auch in der Deutlichkeit unerklärlich waren. Und dazu noch so kurz hintereinander. Bei knappen Niederlagen kann man mal von Pech oder so was sprechen.

    Aber die Spieler gehen seit Langen nicht mehr mit der vollen Konzentration in die Spiele. Ich habe schon ende letzten Jahres oder war es zu beginn diesen Jahres, weiß ich auch nicht genau, gesagt, entweder er schafft die Wende wieder zum positiven oder er schafft es nicht mehr. Leider ist es mal wieder dieses nicht mehr. Ich glaube jedenfalls nicht mehr an eine Wende zu seinen Gunsten. Vielleicht werden es immer wieder Ausreiser nach oben geben wie das 4-0 gegen Mainz. Eine gute Mannschaftliche Vorstellung von uns. Der Sieg gegen Köln haben wir eher dem Unvermögen der Kölner zu verdanken. Es war mit Nichten eine Steigerung zu Heidenheim. Das selbe Gesicht dann wieder gegen Darmstadt. Gestern gegen Hoffenheim auch erst als es zu Spät war, wurde es besser. Ohne jede Not haben wir jetzt schon zu viele Punkte weggeschenkt.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...verdächtig ruhig in Bremen und die Deichstube schon mit einer Umfrage...

    https://www.deichstube.de/fan-stube...-umfrage-fans-voting-meinung-zr-92565296.html

    Die Bilanz liest sich wie die eines Absteigers: Sechs Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen sammelte der SV Werder Bremen im Kalenderjahr 2023 in der Bundesliga.

    21 Punkte aus 26 Partien, das ist ein Punkteschnitt von 0,81 - hochgerechnet auf eine ganze Saison ergibt das 27 Punkte. Abgesehen von den Auf- und Absteigern hat kein anderer Verein eine derart schlechte Ausbeute.

    ...
    die Bilanz ist schon gruselig...
     
    mezzo19742, kl5tti, andy0606 und 4 anderen gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: diese Bilanz ist sehr Erschreckend schlecht. Da weiß ich echt nicht warum da noch irgendwer von OW überzeugt sein kann. :wall:
     
    Weserbear und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und hinzu noch das frühe Ausscheiden im Pokal gegen einen Drittligisten...
    ...wie gesagt ich finde es verdächtig ruhig heute in Bremen, mag mich aber täuschen...
     
    mezzo19742, kl5tti, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  20. liam

    liam Guest

    ich mag Baumgart, aber er ist erst recht ein „1 System Trainer“ und hätte hier auch keinen dauerhaften Erfolg.