Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Für mich liegt es hauptsächlich an den Spielern..Sie bringen den Schrott auf den Platz..aber Trainer haben die Chancen wichtige Impulse zu geben, um da raus zu kommen...und das schafft er aktuell nicht und ich glaube auch nicht mehr an den Turn around unter ihm
     
  2. Du meinst also der "Point of no Return" ist erreicht? Dann wären wir uns einig,:(
     
  3. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Ja, das.meine ich leider..also bzgl. OW die Anzeichen sind da...wie bei den anderen Trainern zuvor..da war ich aber länger optimistisch..
     
  4. Naja aber wenn ich in der IV außer Stark keinen uneingeschränkt BL-tauglichen Spieler zur Verfügung hab, dann spiel ich doch erst recht nicht mit 3 IVs, vor allem weil der Kader ja im Mittelfeld auch in der Breite gut besetzt ist.
    Bei Veljkovic, Pieper und Friedl sieht man ja noch Licht und Schatten. Aber Groß und Rapp sind in meinen Augen als IVs nichtmal drittligatauglich.
    Die Aufgabe des Trainers ist es immer noch, das bestmögliche aus dem Kader rauszuholen und nicht ein System zu spielen, für das nichtmal die Spieler vorhanden sind.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich wage zu behaupten, dass Köln & Werder die Klasse halten, wenn jetzt Baumgart & Werner die Vereine tauschten.
     
  6. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Kann ich mir auch gut vorstellen
     
  7. 4-5 Niederlagen noch in Folge, dann sollte er gefeuert werden..............ABER, nun kommen Kaliber als Gegner, wo ich befürchte, das wir den Spruch hören/lesen werden *das ist nicht der Maßstab mit denen sich Werder messen kann*

    Insofern habe ich die Befürchtung, das der Trainer weiter stümpern darf...naja und die Spieler auch, leider.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hoffe, das schon vorher der Trainer gewechselt wird. Wir haben ja bisher nur Bayern als Gegner gehabt die nicht unser Maßstab sind. Ansonsten alles Schlagbare Gegner. Die Talfahrt geht munter weiter.

    Punkte Schnitt diese Saison 0,86 Punkte Tendenz fallend. Währe Werder an der Börse Notiert, würden die Aktien ins Bodenlose stürzen. Was nur ein Trainerwechsel aufhalten würde.
     
  9. Apropos "Breite" und "fehlende Führungspersönlichkeiten", kann mich noch daran erinnern, dass man damals mit Julio Cesar oder Frank Verlaat Spieler für die IV verpflichten konnte, die Ruhe und Erfahrung einbringen konnten.
    Ein vertragsloser Sokratis, würde dieser Mannschaft mMn gut zu Gesicht stehen..
     
  10. Sehe ich anders ... wenn ich zwei Bockstarke 6er habe, aber keine Buli Tauglichen IV s, dann stell ich um auf 4 Kette mit Doppel sechs um die Abwehr zu entlasten. Bei der 3 Kette stehen alle übrigens auf einer Höhe von uns und alle drei zu langsam. Regelmäßig werden wir überlaufen.
    Unsre Abwehr braucht Tiefe bei der Langsamkeit. Daher 4 Kette mit zwei Sechsern davor.

    Werner probiert es ja noch nicht mal aus ... wie kann man bloß so starrsinnig sein angesichts der Gegentore. Und Ducksch muss sofort auf die Bank. Borre und Kownacki sind läuferisch und vom Pressing her viel stärker. Ole Werner verbockt es richtig mit der Dreierkette und dem Festhalten an alten Zöpfen. Hätte nie gedacht das OW so ein ängstlicher Trainer ist.
     
    CK82, andy0606, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  11. Ängstliches Management -> ängstlicher Trainer -> ängstliche Spieler

    Was soll denn sonst passieren?
     
  12. Das verstehe ich auch nicht, dass er offensichtlich nur dieses eine System im Repertoire hat, das seit dem Aufstieg nur 13 ST funktioniert hat. Seitdem weiß jeder Trainer, was auf ihn zukommt.
     
    beckstown gefällt das.
  13. Hast du die Spieler dafür, funktioniert es ja auch. Und er möchte nicht davon abrücken. Ist ähnlich wie unter Schaaf, nur das der lange Zeit die richtigen Spieler zur Verfügung hatte für seine Raute. Als das nicht mehr der Fall war, ging es abwärts. Der war übrigens ähnlich stur bzw. konnte auch nichts anderes!
     
    mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  14. Ich finde OW witzig und besudele ihn mit Respekt.
    NegativRekordTrainerEver ist der FK bis dato.
    OW ist jetzt schon NegativRekordTrainer…ob er den Klohfeldt noch überholt?
     
  15. Mittlerweile heißt es beinahe jede Woche, dass die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht rein gekommen sei, sich die Dinge die man sich vorgenommen habe nicht umsetzen konnte, um sich dann nach einer stark verbesserten zweiten Halbzeit doch nicht zu belohnen. Ich glaube nicht daran, dass die Spieler zu blöd sind oder gegen den Trainer spielen und daher Woche für Woche bei Anpfiff pennen. Ich glaube, dass die Mannschaft sich Woche für Woche auf dem Platz erst mal die Lösungen suchen muss. Und das sie das kann, zeigt die Mannschaft Woche für Woche, nur reicht es eben nicht, eine Halbzeit zu wissen was man tut. Das spricht leider sehr dafür, das Ole Werner die Mannschaft regelmäßig nicht auf den Gegner einstellt. Mit Ausnahmen wie Mainz, da sieht man dann auch, wie gut eigentlich gespielt werden könnte. Tja, und das wirft dann leider wirklich die Frage auf, wie es mit Ole Werner weiter gehen soll, wenn er selbst erst eine Halbzeit braucht um dann grob zu verstehen, wie gegen den jeweiligen Gegner gespielt werden muss.

    Was nun das Spiel gestern angeht: Der einzige Grund der mir halbwegs, aber auch nur halbwegs in den Sinn kommt wenn ich Rapp in der IV sehe, ist Kopfballstärke gegen Weghorst. Veljkovic und Friedl sind da schwächer und Stark nunmal verletzt. Wenn man dann, wie Werner, sich weiterhin weigert vom Grundsystem abzuweichen, dann landet man wohl leider unweigerlich bei Rapp. Njinmah in der Starkelf wurde hier von vielen gefordert und die waren sicherlich auch froh, dass ihre Forderung "erfüllt" wurde. Ich fand es falsch. Die Idee war vermutlich, ihn mit Tempo hinter Brooks und Vogt zu schicken, das ist aber ein Konteransatz und das zu Hause, wo man mit Borré einen Spieler hat, der die langen Säulen bei Hoffenheim technisch ganz anders beschäftigen könnte und damit Raum öffnet für z.B. Schmid (und natürlich Ducksch). Man hätte natürlich auch beides haben können, Borré UND Njinmah, aber da sind wir ja wieder beim Problem mit der Viererkette, die Werner sich nicht traut zu spielen. Ich denke, die Luft wird dünner für Werner, denn Fritz' Aussage von letzter Woche ("So viel Zeit haben wir auch nicht") liest sich durchaus so, das man keine endlose Geduld mit Werner hat.
     
    mezzo19742, beckstown und Frantic gefällt das.
  16. DU nimmst die Aussagen von Fritz ernst? Das ist ja eine sehr interessante Info! ;)
     
  17. Schlimm wird es wenn große Teile der Fangemeinschaft das Grundproblem erkannt haben (in diesem Fall die Dreierkette), der Übungsleiter es aber nicht sieht oder sehen will. Diese Fälle gab es schon häufiger in der Vergangenheit und endeten zumeist mit Entlassung des Trainers. 2014 wurden wir hingegen Weltmeister nachdem Löw den Lahm nun endlich nach hinten rechts beorderte, was faktisch ganz Fußball-Deutschland forderte. Mal sehen ob OW ebenso über seinen Schatten springen kann.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Ich nehme sie nicht beim Wort, das unterscheidet mich von vielen hier im Forum ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Solange dieses sportlich verantwortliche Führungsgremium ihr Unwesen weiter treiben darf, werden wir hier auch keinen
    Trainer von Format erleben. Die Auswahl wird immer auf einen Trainer fallen, welcher sich in Folge auch immer biegen lässt.
    Diese Führungsgruppe agiert wegen der finanziellen Situation, wie auch in Teilen fehlender Kompetenz immer reaktiv.
    Ja, die Finanzen sind oftmals die Basis für eine erfolgreiche Arbeit, wenn ich sie aber nicht habe benötige ich eben Kompetenz
    und Innovativität, um bestehen zu können.
    In diesem Verein gibt es keine Opposition, keinen Gegenpol und keinen auf sportlich kompetenter Basis stehenden AR, welcher
    diese Seilschaften zerschlagen könnte.
    MMn müsste die Vereinsphilosophie, was die Führung der Profiabteilung anbelangt, radikal überdacht werden.
    Hier gehört in erster Linie der sportliche Vorstand auf den Prüfstand, nein, entlassen. In zweiter Linie schnellstmöglich
    der Trainer, weil dieser sich im Abnutzungsprozess befindet.
    Allerdings sehe ich da absolut schwarz, weil alle Personen welche diese Prozesse einleiten könnten/sollten ohne Kompetenz
    sind, wie auch in Abhängigkeit zu eben diesen Personen stehen.
    Aus meiner Sicht ist es bereits 5 nach 12. Dieser Prozess hätte spätestens in der RR 20/21 oder spätestens nach dem Abstieg
    eingeleitet werden müssen.
    Selbst wenn jetzt ein weiterer Abstieg vermieden wird ist der sportliche Verfall bereits eingeleitet und somit nicht mehr aufzuhalten.
    Mein Blick geht dahingehend auch auf die Finanzsituation sowie dem NLZ. ........ passt nicht zu einem Ausbildungsverein.
     
    kl5tti und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Das System von O.Werner könnte uns den Abstieg bringen! Das ein Rapp in der Startaufstellung steht und ein Stage nicht ist schwer Nachvollziehbar. Werder bringt es fertig und macht den gleichen Fehler wie beim Abstieg, der Aufsichtsrat unter Führung von Hess Grunewald schaut genauso tatenlos zu wie Bode damals.
    Die treten eh nur in Erscheinung wenn Wahlen sind.
     
    rudi1980 und Frantic gefällt das.