Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Natürlich könnte ich ;)
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    Wohl war, ich war auch einer, der ihn zumindest lange verteidigt hatte. Nur jetzt mache ich den Fehler nicht mehr. Zwar hoffe ich immer wieder bei einen neuen Trainer, das er mal hier so Erfolgreich wie TS oder OTTO wird. Doch da gibt es leider eine Konstanze nämlich ein Schwacher GF Sport, keiner der mal den Trainer intern nach innen stützt, den Rücken freihält. Es müsste also ein Trainer her, der das für beide Schafft eben dadurch das er dann sehr Selbstbewusst und Entschlossen auftritt ohne das es gespielt ist oder übertrieben wirkt.

    OW scheint nicht viel zu reden das wird sein Problem sein. FK hat viel zu viel geredet und war zu sehr in sich selbst verliebt und hat quasi der Presse jedes mal 1-1 den Matchplan vor dem Spiel erklärt. So waren die Gegner bestens auf uns vorbereitet. :wall:

    Na ja mal schauen was als nächstes hier kommt. auf jeden Fall brauchen wir auch einen anderen GF Sport oder wie sich FB Position schimpft. :wink2:
     
  3. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ich finde das eine solide Grundlage auf dem Marsch in die CL... :XD:
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vielleicht mal ein Trainer mit einer gewissen Erfahrung und Führungsqualität, wäre ja mal zumindest eine Alternative...:opa:
     
    kl5tti, andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Oder er bittet wie in Kiel selbst um eine Auflösung. Das würde auch in unser neues Konzept von externen Trainern passen. MA ging ja auch aus eigenem Antrieb.
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Machen wir mal eine Stellenbeschreibung auf. :D

    Eigenschaften für einen Neuen Trainer:

    1. Erfahrung
    2. Führungsqualität
    3. Entschlossenheit Sportliche Ziele erreichen zu wollen. (Ehrgeizige Ziele sind nicht Verboten) :trommel:
    4. Weiter Vorschläge offen. :beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Sehr guter Beitrag.
     
    beckstown gefällt das.
  8. man kann ja wohl davon ausgehen, daß die oberste führung einverstanden mit der vertragsverlängerung war - allein schon für die 3 jahre müßten eigentlich alle inkl FB ihren hut nehmen - so einen quatsch gibts ja nicht mal in der freien wirtschaft, außer bei jahrelanger erfolgsgarantie (zb messi oder ronaldo) - hatte ja schon mal (ironisch) angedeutet, daß die vvl als backup für nichtkündigung dienen könnte, wegen der zu erwartenden kosten - also lieber wieder absteigen, bevor der trainer entlassen wird, denn er hat uns ja schon mal den aufstieg beschert - vielleicht deshalb auch die 3 jahre - abstieg-aufstieg...
     
  9. Vermutlich hast du mit diesem Ausblick recht. Ich hoffe dennoch, dass es anders kommt und man in der Führungsetage auch dann zur vorzeitigen Vertragsverlängerung steht (die ich an Werders Stelle nicht gemacht hätte, aber wenn schon...), wenn es mal nicht so läuft anstatt eierlos seine eigenen Worte zu fressen und ebenjene Vertragsverlängerung zu leerer und kostspieliger Symbolpolitik werden zu lassen. Gerade weil mit Ole Werner diesmal eben kein Blender am Werk ist.

    Unser Spielermaterial gibt im Großen und Ganzen genau das her, was wir auch tabellarisch haben. Letzte Saison hatten wir genau 2 Unterschiedsspieler: Füllkrug und Weiser. Und mit Abstrichen noch Ducksch. Das ist Bundesliga 2. Tabellenhälfte. Ein Großteil des Kaders ist Bundesligadurchschnitt oder darunter.

    Jetzt ist Lücke weg, dafür haben wir einen dauerverletzten Keita und letzten Samstag dazu noch eine zur Hälfte ausgefallene Abwehr. Dass man mit dieser Personaldecke schlechter aufgestellt ist als letztes Jahr und es auch dieses Jahr ausschließlich um den Klassenerhalt gehen kann scheint noch nicht überall angekommen zu sein. Etwas, was man auch als Geschäftsführer Sport anerkennen könnte, allerdings fehlt mir ein wenig der Glaube, dass wir tatsächlich noch der etwas andere Standort sind als anderswo und dass gerade das von dir dir auch angesprochene zu lange Festhalten an Kohfeldt Ole Werner zum Verhängnis werden könnte, weil man Angst hat, denselben Fehler nochmal zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
  10. Beschreibst Du hier gerade die Buddy Company und hinterfragst deren Tun? Die schustern sich gegenseitig die Jobs seit Jahren zu und hier trifft der Spruch: die eine Krähe hackt der anderen usw.. Der ASR, der voller fußballerischer Sach- und Fachkompetenz überquillt mit Personen wie Frau Hiller? Sie hüllen sich zumeist in Schweigen, was auch besser so ist.
    Falls OW entlassen wird, bekommt FB sofort seine VVL. Entlassen könnte ihn der ASR zusammen mit den anderen GF. Das wird nicht passieren. Man versteht sich als Schicksalsgemeinschaft oder Werderfamilie usw..
    Das große Problem bei Werder ist, dass es keine Opposition innerhalb oder außerhalb des Vereins gibt.
     
    Slipringbody, MrDave7 und beckstown gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und als was betrachtest Du z.B. das Forum? OK, ist genauso stumpf wie die in der Politik :D
     
  12. Das Forum ist eine Meinungsblase, in dem man unter dem Deckmantel der Anonymität seine Auffassungen mitteilen kann. Das ist doch keine APO. Interessiert im Verein ohnehin Keinen. FK sprach von einer Scheinwelt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Nur komisch das in der Scheinwelt des Forums ganz häufig genau die Entwicklungen vorausgesagt werden, die dann auch faktisch eintreffen. Wenn man hier aufmerksam ließt, ein wenig die User inhaltlich kennt und Polemik von Sachverstand trennen kann, finde ich hier im Forum sehr interessante Beiträge, die die Realität zumeist besser und neutraler beschreiben, als die politisch getränkten Aussagen in Medien und aus Vereinskreisen. Der Deckmantel der Anonymität und die Unabhängigkeit der meisten Schreiberlinge hier läßt es nämlich zu, das man hier Dinge schreiben darf die Journalisten und Verantwortungsträger nicht sagen dürfen. Auf der Suche nach der "Werder-Wahrheit" ist für mich jedenfalls das Forum erste Anlaufstelle. Das Forum hat in Summe immer Recht, man muß nur den richtigen Beitrag finden .....;):D
     
  14. Halt dich an mich, dann bist du immer auf der sicheren Seite ;)
     
    tz_don gefällt das.
  15. :D:kaffee:
     
  16. Beides?
     
  17. die statements auf der pk zum spiel - wie seit jahren, egal von wem, das ewig gleiche, von dem sich jeder was aussuchen kann - dann reicht doch der satz "wir tuen wie immer unser bestes und wenn es uns gelingt, können wir sogar gewinnen" nur meistens gelingt es eben nicht, rennen und ackern oder sein bestes geben, sind zweierlei - ich erinnere an zebrowski (gerd) der in jedem spiel am anfang immer die außenlinie rauf und runter gerannt ist, bis multhaupt ihm wohl klar machte, daß tore das spiel entscheiden und die hat er dann auch gemacht, wurde neben zickzack zum besten stürmer und werder holte den 1. titel, mit einer abwehr, die den namen auch verdiente!
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    In der PK zum Spiel hat OW gesagt, das sich die Spieler beim Spiel nicht immer bei der Sache sind. Sie beschäftigen sich Gedanklich mit sich selbst. Mal mehr, mal weniger. Das heißt wenn ein Spiel gut läuft, dann sind die Spieler voll bei der Sache. Wenn das Spiel schlecht läuft, dann denken die Spieler während des Spiels über Dinge nach, die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

    Wenn das wahr ist, werden meine Schlimmste Befürchtungen wahr. Denn dann müssen wir jedes mal hoffen, das die Ihre Gedanken im Griff haben und sich auf das Spiel Konzentrieren. Dann läuft bei Werder einiges mehr aus den Ruder als nur falsche Taktische Einstellung oder Falsche Aufstellung oder Falsches Spielsystem. Das ist dann völlig egal. Wenn die Spieler während des Spiels Gedanklich nicht beim Spiel sind, dann bringt das ganze Training auch nicht. Die Spieler müssen vor den Spiel die Köpfe frei bekommen. Der Trainer muss dafür sorgen, das die Spieler die Köpfe frei haben.

    Wenn er das nicht schafft, dann muss das jemand anders für ihn übernehmen. Es kann gar nicht sein, das die Spieler auf den Platz über was anderes nachdenken müssen, als das wo geht der Ball als nächstes hin. :wall:
     
  19. Isser noch da?
     
    MrDave7 und mezzo19742 gefällt das.
  20. "nicht das geschafft, was wir uns vorgenommen haben"
    "Zu spät aufgewacht"
    "Nicht nah genug am Mann"
    "Gute Ansätze gesehen"

    Hab ich was vergessen?
    Same phrasen as every Niederlage...
     
    T0RSTIN0, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.