Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Und wenn wir gewinnen, dann war Union halt schlecht ;)

    By the way: Bei Union schwingt das Pendel erwartungsgemäß in die andere Richtung. Sie machen nicht mehr aus einer Chance 2 Tore nachdem der Gegner vorher 5 100%ige versiebt hat, sondern sie versieben Chancen und die Gegner machen ihre. Ich halte ihren Kader für stärker als letzte Saison, trotzdem überrascht es nicht, dass sie deutlich mehr Probleme haben. Auch wenn 6 Niederlagen in Serie vielleicht nicht zu erwarten waren. Mal schauen, war Urs Fischer die Gesetze des Marktes erreichen. Man muss ja letztlich doch das Eventpublikum beglücken.
     
  2. Ole Werner hat offenkundig ein Problem damit, im Training eine stabile Defensive einzuspielen. In manchen Spielen klappt das über weite Strecken gut, sieht man von individuellen Aussetzern ab. Und in manchen anderen, die ich in dieser Saison aber zum Glück nicht gesehen habe, scheint eine andere Mannschaft auf dem Feld zu stehen. Und das ist bedenklich, weil dieses ständige "Wir wissen auch nicht, warum wir nicht richtig auf dem Feld waren" eine Sache der Spielvorbereitung ist und da sind wir eben beim Trainer. In der Frage bin ich aber bei dir.
     
    beckstown gefällt das.
  3. Ich finde ja auch, dass wir richtig gute Spiele machen, wenn man mal von den individuellen Fehlern, der Kampfbereitschaft, der Einstellung, der geistigen Frische und dem Spielverständnis absieht.
     
    MrDave7, CK82, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  4. :lol::lol::lol:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Diese Erwartung hast du schon seit der Saison 2019/20 seitdem sich Union jedes Jahr in der Endtabelle verbessert hat.
    Und jetzt soll es zu erwarten gewesen sein, dass sie trotz angeblich besseren Kader mehr versieben :denk:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn FB bei OW "nicht so blind" ist wie bei FK, warum hat er dann trotz nach jener schlechten Rückrunde den Vertrag OW verlängert?
     
  7. Und zwar um drei Jahre!!! OW hat zugegebenermaßen mit einem schwachen Kader mit die schwächste RR in der Vereinsgeschichte zu verantworten und bekommt zur Belohnung dafür eine dreijährige VVL bei noch laufendem Vertrag. Jetzt stellt sich die Frage, ob man OW aus Kostengründen überhaupt entlassen kann? Insofern bleibt er evtl.? Mit FK wollte man auch notfalls in die 2.Liga gehen. Warum also nicht mit OW das gleiche Szenario?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe es ähnlich, dass eine Bewertung des Saisonauftakts erst nach dem 10. Spieltag möglich ist. Jedoch weil die Partien im bisherigen Saisonverlauf sehr an die schwache Rückrunde 20/23 erinnern, spricht momentan nicht viel dafür, dass die kommenden 4 Ligaspiele dem bisherigen den bisherigen Trend aufhalten, sondern auch den Grundstein für einen an Abstiegssorgen armen Saisonverlauf sorgen können.
     
    beckstown und mezzo19742 gefällt das.
  9. Das Spiel gegen Darmstadt kann ich jetzt nicht wirklich OW anlasten.
    Aufstellung und Wechsel fand ich angemessen, was Personal und Zeitpunkt angeht.
    Grundsätzlich kann ein Trainer nicht die Fehler eines Spielers, ich nehme jetzt mal Pieper als Beispiel, voraussehen und vor dem Anpfiff ersetzen.

    Was ich vermisse ist ein Plan B und C, wenn A nicht aufgeht.

    Was natürlich extrem gegen OW spricht ist die desaströse RR 22/23 mit verlorenem Pokalspiel gegen 3.Liga (Köln war spielerisch besser).

    Und: Findet mal einen, der OW ersetzen würde, ins Gehaltsgefüge passt und Hoffnung auf eine bessere Zukunft weckt.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Anbetracht der letzten 11 Werder-Jahre vor seinem Amtsantritt verfügt OW mit diesem Problem wahrlich nicht über ein Alleinstellungsmerkmal ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Lernunfähig?
    Bayern haben festgestellt, Geschäfte am DD können nicht förderlich sein. Deswegen will man in Zukunft vorher den Kader fertig haben.
    Ob FB dort dazu gelernt hat?

    OW muss jetzt mit den Spielern arbeiten die er zur Verfügung hat. Können wir nur hoffen unsere Abwehr funktioniert irgendwie und es gibt keine Ausfälle.

    FB bleibt sich immer treu, verletzungsanfällige Spieler - kein aussortieren - agieren nur wenn notwendig - Verträge verlängern erspart neue Menschen kennen zu lernen.

    Bin gespannt ob OW mehr aus der Mannschaft rausholen kann. Falls nicht wird es unschön.
    Keine Punkte gegen die Aufsteiger - die müssen jetzt von "starken" Gegner geholt werden.
    An den nächsten 7 Spieltagen haben wir Gegner der oberen Tabellenhälfte. :party:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht? Beim HSV, Schalke und Hertha geben sich doch auch trotz finanzieller Schieflage inkl. Anleihe die Trainer die Klinke in die Hand.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lernunfähig oder lernunwillig?
     
  14. Die oft zu späten und schwer nachvollziehbaren Wechsel sollte man vielleicht auch noch aus der Wertung nehmen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Zumindest Dutt und Nouri haben es versucht zu dem Preis, das man nur noch Gruselfußball bestaunen durfte. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum wir über die immer gleichen Probleme schon seit über 13 Jahren reden. Davor hat eine grandiose Offensivabteilung noch viel kaschiert.
     
  16. Na klar, du als mein Biograf musst es wissen.
     
  17. Das stimmt so nur bedingt ;)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei bei Dutt dieser Versuch ganze 2 Spiele dauerte. Denn die beiden 1:0-Siege zum Liga-Auftakt lösten auch hier im Forum Aufschreie von Anti-Fußball aus. Danach ließ RD (auf Druck von oben?) offensiver Spielen - mit bekannten Folgen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das nur bedingt stimmt, dann wirst du sicherlich erklären können, wie Werder dann mit 5 unterschiedlichen Trainern in den 2010er Jahren mit großem Abstand zur Schießbude der europäischen Top-5-Ligen wurde ;)
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Ole Werner hat ein ganz anderes Standing bei Werder und in Bremen als FK. Seht Euch doch mal allein den Thread um FK damals an, wie vehement er von einigen emotional verteidigt wurde. Und auch in der Führungsebene. Und das, obwohl alle Fakten dagegen sprachen. Es gab keine guten Gründe für FK. In FK haben viele den neuen Heilsbringer (den neuen Otto, den neuen TS gesehen) und die Mehrheit (auch Bode, Baumann und Co.) haben sich blenden lassen.

    Das Baumann und Co. daraus gelernt haben, dass bezweifle ich stark. Aber Ole Werner hat dieses "Standing" eben nicht. Er ist von seiner persönlichen Art distanzierter, kühler. Im Prinzip paradox, weil an sich der bessere Trainer ein höheres Standing haben sollte. Aber hier geht nur um Gefühle und Emotionen.

    Und von daher werden die OW früher entlassen als es der Fall bei FK war. Ich hatte schon zu Anfangszeiten von FK hier geschrieben (als es noch gut unter ihm lief), dass FK der gefährlichste Trainer ist, den man sich bei Werder vorstellen kann. Gefährlich in dem Sinne, weil alle von den begeistert sind und sich anstecken und blenden lassen und im Zweifel mit ihm untergehen werden. Das ist auch so alles eingetreten. Und bei OW ist das eben anders. Und eben nicht, weil FB und Co. daraus gelernt haben, sondern weil OW schlichtweg ein anderer Typ ist und kühl, rational und bescheiden ist und nicht gekünstelt und prätentios bei den Leuten etwas auslöst.