Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Komisch das Schalke der Abstieg in Liga 3 droht, während Werder das ganze Jahr 2023 im sicheren Mittelfeld der Bundesliga zu Hause ist. Und das wo Schalke doch so vieles besser macht. Angeblich.
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Bei denen läuft's genauso beschissen. Hat aber eigentlich rein gar nichts mit dem Schrott zu tun, der bei uns aktuell verzapft wird.
    Da passt überhaupt nichts mehr zusammen. Und wenn es stimmt was man so liest, dass Leo Bittencourt kurz vor der Suspendierung steht (Worum), dann raucht's bei uns bald mächtig gewaltig.
     
    svw1311, T0RSTIN0, kl5tti und 2 anderen gefällt das.
  3. am besten fritz langner wiederbeleben oder otto klonen!
     
  4. Letzteres.
     
  5. Das ist auch so ein Kracher. Er war wohl wirklich schlecht (Kicker- Note 5), aber das waren Weiser, Schmid und Groß zB auch. Er beklagt sich, dass zu viele Neue zu integrieren sind (die er, OW, in der Winterpause auch gefordert hat) und nimmt das als Ausrede für den Stiefel, den das Team spielt. Aber dann nimmst du den zur HZ raus, der das größte Potential auf der 6 seit Langem und zB gegen Bayern und Kölle stark gespielt hat, anstatt ihm das Vertrauen zu schenken, Ich würde mich nicht wundern, wenn wir nächsten Spiel wieder Grosso auf der 6 bestaunen dürfen mit der Begründung, dass Lynen die hochkomplizierte Taktik nicht verstanden habe, während Groß ja der Routinier auf dieser Position sei.
     
  6. Und vor allem:
    Gegen wen haben wir denn gewonnnen? Siege und überhaupt Punkte gab es nur gegen Köln und Mainz, die gerade unterirdisch performen und auf Platz 17 und 18 stehen.

    Der letzte Spieltag war wieder eine ganz typische Werder-Ausgangslage: Wenn wir Darmstadt schlagen, dann stehen wir sehr ordentlich in der Tabelle und haben einem Konkurrenten keine Punkte geschenkt - Das Gegenteil ist natürlich passiert. :ugly:


    Bin sehr gespannt, wie es gegen Hoffenheim ausgeht. Die stehen auf Platz 6 und sind deutlich stärker einzustufen als die Aufsteiger, gegen die wir unter die Räder gekommen sind. Immerhin spielen wir nicht wieder am Sonntag, der Sommer neigt sich dem Ende und die gegnerischen Fans dürften eher in der Unterzahl sein ... das läßt zumindest hoffen; für Werder. :trommel:
     
  7. das wäre die Bankrotterklärung des OW schlechthin und dann sollte man fast, direkt vor dem Anstoß, das Stadion gen Heimat wieder verlassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2023
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es muss eben jetzt gegen die Gegner auf Augehöhe laufen. Wir gewinnen gegen den falschen Verein aus Köln, und versagen gegen die Aufsteiger. Die Bayern waren zu stark.
    Dann muss es jetzt gegen Hoffenheim laufen, bzw. gegen Union, die zuletzt nicht mehr die Treffsicherheit hatten.
     
  9. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
  10. Wenn es normal läuft sind wir für Union mal wieder der Aufbaugegner
     
    T0RSTIN0 und Flutlicht82 gefällt das.
  11. Das schlimme an daran ist: genau das ist ihm zuzutrauen.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann schalte ich SOFORT auf Konferenz.
     
    PrinzHF und mezzo19742 gefällt das.
  13. Du musst jetzt stark sein Lübecker. Wir haben das Einzelspiel am Samstagabend.
     
    CK82, Ailton10, T0RSTIN0 und 7 anderen gefällt das.
  14. Welche Note hat Werner eigentlich in Darmstadt bekommen?
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach nöööh. :roll:
     
  16. Wenn man ehrlich ist, hat Ole Werner in Darmstadt die Startelf gebracht, die viele von uns verlangt haben; bis auf Stark, der ja leider ausgefallen ist. War es die falsche Taktik? War es die Einstellung der Spieler? Ist es die fehlende Qualität der Spieler?
    Spielt die Mannschaft mittlerweile gegen den Trainer?
    Auffällig ist auf jeden Fall die ganz schwache Leistung mehrerer Spieler.
    Ich glaube, dass mehrere Faktoren zusammen kommen.
    Die größte Baustelle in der Mannschaft ist und bleibt die Defensive. Wie schon vor einiger Zeit gepostet, sollte in der Winterpause eine echte Verstärkung verpflichtet werden und wenn es nur auf Leihbasis ist.
    Sofern Naby Keïta über lange Zeit fit bleibt, ist das Mittelfeld gut aufgestellt. Auch in der Offensive sind Alternativen vorhanden.
    Generell muss Ole Werner bei schwachen Leistungen auch mal früher reagieren. Das gilt z. B. auch für Ducksch. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben aber im Gedamtinteresse muss auch mal reagiert und nicht gezögert werden. Nur mit Harmonie geht es nicht.
    Ole Werners Aufgabe ist es, die Spieler so fit zu machen und einzustellen, dass sie ihre beste Leistung bringen können. Es muss mehr Beständigkeit auf bestmöglichem Niveau hinbekommen werden. Das ist seine Aufgabe und Verantwortung. Hinbekommen hat er es seit einiger Zeit nicht mehr. Wobei das Niveau bei einigen Spielern, gerade in der Defensive, natürlich nicht besonders ist. Das ist ein Problem der Kaderzusammenstellung.
     
  17. The trend is your friend...

    Sind wir mal ehrlich.
    • Rückrundentabelle 22/23: 17. Platz (gleiche Punktzahl wie Hertha, 18. Platz)
    • DFB-Pokal aus in der 1. Runde (kann natürlich mal passieren, aber dass dann Spieler und Funktionäre danach sagen "die saison beginnt jetzt erst" für mich unbegreiflich und zeigt viel mehr)
    • Saison 23/24: 6 Punkte aus 6 Spielen: Hier muss man bedenken gegen wen gewonnen wurde (siehe Kommentar oben von MiroKlose). Man kann gegen einen Aufsteiger und direkten Mitabstiegskonkurrenten verlieren (Ausrutscher gibt es in einer langen Saison), aber gleich zweimal 4-2 zeigt dann auch wiederum viel mehr)
    Ich bin unglaublich froh Ole Werner als Trainer zu haben, er hat die Mannschaft in der 2. Liga stabilisiert, verbessert und wir haben wirklich tolle Monate gehabt. Jetzt kommt das aber: Der Trend und die vielen "Ausrutscher" zeigen eine klare Sprache...leider. Ich finde, die Mannschaft hat ein viel grösseres Potential als das was sie spielt. Und da kommt der Trainer und sein Team in Frage.

    Das Gute ist, dass Frank Baumann und Co. nicht so blind wie bei Kohfeldt (der von Bode und Co. vehement als neuer Otto gehandelt und dümmlich verteidigt wurde) sein werden und im Notfall früher die Reißleine ziehen werden. Was ich nicht hoffe, aber wenn der Trend so weiter geht, es unausweichlich ist. Rücksetzer kann es immer mal geben, wichtig ist, dass man daraus lernt und der Trend nach oben wieder geht.
     
  18. Was bringt dich zu dieser Annahme. Denn mein Gefühl ist genau das Gegenteil. Man wird, IMO, auf Gedeih und Verderb an Ole festhalten.
     
    T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  19. Absolute 100% Zustimmung. Ich persönlich befinde mich derzeit irgendwo im Nirvana. Ich stehe nicht mehr uneingeschränkt hinter OW, will ihn aber auch nicht sofort loswerden. Ich glaube nach Spieltag 10 lege ich mich fest. Meine Erfahrung sagt mir aber, das sofern erste Risse im Paradies sind, diese nur schwer wieder zu kleben sind. Mein größter Kritikpunkt ist, das er nicht das optimale aus dem Kader rausholt (Aufstellungen und Auswechslungen sind suboptimal). Zweiter Kritikpunkt, wir haben keine Alternativtaktik zur 3 Kette. Ne 4 Kette mit Lynen und Stage davor könnte Wunder wirken. Diese Mutlosigkeit das er das nicht ausprobiert turnt mich total ab.... ich sehe im Moment nicht eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt. Aber man könnte eine Mannschaft sehen, die aufgrund mutloser und fehlerhafter Aufstellungen und Taktiken etwas verloren und orientierungslos wirkt!
     
    osterdeich_hb, Bremen und green66 gefällt das.