Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Da darf man aber Zweifel haben oder zumindest habe ich die. Eben weil wir seit fast einem Jahr kaum mal einen wirklich überzeugenden Auftritt gesehen haben. Mir fallen da aus dem Kopf nur die Spiele gegen Bochum, Hertha und Mainz ein, Pokal auch eine Dauerkatastrophe. Das ist mir zu lang für „Nerven behalten“, vor allem nach der quälend langen Zeit mit Kohfeldt, wo im Grunde jeder nach dem 0:5 gegen Mainz endgültig wusste, dass dieser Mann durch ist. Mit Werner fühlt es sich nicht viel besser an.
     
    MrDave7 und rudi1980 gefällt das.
  2. liam

    liam Guest

    so wie nicht alles Tutti ist, ist auch nicht alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    sich mit Schalke oder HSV zu vergleichen geht schon mal gar nicht. :ugly:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  4. liam

    liam Guest

    ja, das verstehe ich. aber wie gesagt ist die Mannschaft erst sehr spät beisammen gewesen und jede Woche nach einem Sieg Euphorie und nach einer Niederlage Depression zu haben, ist ungesund. Nach Mainz: alles gut! Nach Heidenheim: alles schlecht! Nach Köln: alles gut, nach Darmstadt: alles schlecht.

    Wir leben ja in postfaktischen Zeiten, aber 6 Punkte nach 6 Spielen sind nun mal Tatsache und darauf lässt sich mit Ruhe und Verstand aufbauen.
     
  5. liam

    liam Guest

    mit wem „darf“ man sich denn aus Werder Sicht vergleichen? Hertha, Schalke und der HSV spielen eine Liga unter uns. Köln, Mainz, Augsburg und Mönchengladbach stehen in der Liga hinter uns. Union ist punktgleich mit uns. Frankfurt steht einen Punkt vor uns, Freiburg drei. Stuttgart ist bisher super.

    das wäre ungefähr die Liga, in der ich Werder sehe.
     
    Juri gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Also ich freue mich schon mal über Siege und das darf man ja wohl auch noch, auch wenn man den Trainer kritisch sieht und ihn kritisiert.
    Nur weiß ich auch, das ein einiger Sieg uns nicht weiter hilft. Jetzt haben wir kein so leichten Spielplan vor der Brust. Da muss dann schon sehr viel positive Energie frei gesetzt werden um aus den nächsten 6 Spielen wieder 6 Punkte zu haben, wenn man die Spiele Darmstadt und Heidenheim und sogar Köln als Maßstab nehmen muss. Dann werden wir es schwer haben.

    Ja, unser Kader ist erst spät endgültig fertig geworden. Keine Zeit um zusammen zu wachsen. Aber mal Ehrlich, das als Ausrede zu nehmen ?
    Bis auf Lücke ist der Stamm zusammen geblieben, es haben uns so gut nur Ersatzspieler verlassen und haben neue Stammspieler ? Dazu bekommen. Dazu noch Spieler die in ihren Ländern N11 Spieler sind. Also Spieler die es gewohnt sind sich schnell zu recht zu finden oder ? Also kann ich es nicht gelten lassen, das diese Spieler sich erst eingewöhnen müssen um zu funktionieren.

    Ja, es ist Tatsache, das wir Sechs Punkte haben und wir haben nur 6 Punkte. Mit Sechs Punkten kann man wenn man Pech hat auch Tabellenletzter sein. Nur mal eben so. Und nur mit Glück sind wir 12. nach 6 Spielen.

    OW hat neue Spieler gefordert und er hat mehr Qualität bekommen. Also hat er keine Ausreden mehr. Er ist verantwortlich für das Training, Aufstellung, Taktik, Spielsystem und Spielerwechsel während des Spiels und kann mit Wechsel den Spielverlauf positiv oder negativ beeinflussen. In letzter Zeit hat er da mit seinen Wechseln nicht immer richtig gelegen. Manche Wechsel kamen dann auch viel zu spät um noch was zu bewirken. Hat wirklich irgendwer außer vielleicht OW gedacht, das die Mannschafft aus den Stand ein Spiel aus ein 0-4 noch ein 5-4 machen kann und dazu noch in 20 min ? Sind wir nun doch schon so gut wie Bayern ? Habe ich da was verpasst ? Aber auch die drehen ein Spiel mit 4 Toren Rückstand nicht innerhalb von 20 Min so aus dem Stand :ugly:

    Meine Meinung über OW ändert sich jedenfalls nicht von Spiel zu Spiel. Die negative Meinung über OW hat sich nicht über Nacht entwickelt. Sondern über einen langen Zeitraum sondern schon seit etwa Weihnachten letzten Jahres. Und es wird eine Zeit brauchen um die Meinung über ihn ins positives ändert. Da reicht ein Sieg nicht aus. :wink:
     
    MrDave7 und Werder Dirk gefällt das.
  7. Juri

    Juri Guest

    Man muss mal wissen, was man will. Will man mal mehr (nach oben schauen), muss man sich dazu bekennen und darf dann jetzt auch unzufrieden sein. Ich bin dafür.
    Sagt man, das ist keine Option, ist man eigentlich im Soll, nach Aufstieg in der Liga etabliert und im unteren Mittelfeld.
     
  8. Quelle?
    Gab nur Gerüchte Werder will 10 Millionen erzielen.
    Werder hätte sicher noch Spieler holen können, wenn man nicht erst am Ende der Transe das vermeintliche Ziel erreicht und getoppt hätte. Der BVB hatte schon einen Monat vorher Interesse an Lücke, nur Werders Forderung war leicht überzogen.
    Falls Werder über 20 Millionen dringend gebraucht hat und nicht als Rücklage für die Rückzahlung der Anleihe dann Gute Nacht.
    Zudem hätte man dann nicht Borre geholt, der kostet allein 3 Millionen Gehalt und generiert 0€.
    Mal sehen wenn die neuen Finanzzahlen veröffentlich werden was wirklich Sache ist.

    Ausreden sind bei Werder immer drin, Kritik innerhalb des Vereins gibt es nicht.
    Gab nur mal von CF den Kommentar er ist sich nicht immer einig mit FB.

    OW ist der Trainer und brauch Spieler. Der Kader reicht grade mal um die Bank zu besetzen.

    MA war damals, zusehen in Doku, überhaupt nicht erfreut wie Werder plant. FB konnte dort nicht mal klar sagen was Sache ist, CF musste "übersetzen".
    OW fährt dauerhaft seinen ruhigen Kurs, macht in sympathisch aber jeder sollte eine Schmerzgrenze haben.
    Gibt aber auch Tage da sollte man mal den Spieler den Kopf waschen.
    Bei Werder glauben viele Spieler sehr stark an sich und auf dem Platz fallen diese trotzdem um.
    Vielleicht wäre ein bisschen mehr Härte förderlich für die Leistungsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit.

    Vielleicht hat ja Magath Lust ein wenig Co Trainer in Teilzeit zu machen. So 1-2 Einheiten nach dummen Niederlagen.
     
  9. Nur Werder erlaubt sich den Luxus sehendes Auge das Schiff ein zweites x zu versenken! Gegen Drittligisten 2 mal im DFB Pokal raus, klatschen gegen Bayern und Köln letztes Jahr, dazu eine Rückrunde wo wir dank der besseren Tordifferenz nur vorletzter wurden. Keine Weiterentwicklung, die dreier Kette nicht in Griff sich gegen Heidenheim und Darmstadt lächerlich gemacht! Keita wird wahrscheinlich das Trainerteam den Job sichern, schade nur das wir mit den Sportlich verantwortlichen keinen Schritt nach vorne kommen, obwohl der Kader mehr hergibt. Der Aufsichtsrat kommt aus seinen Schlafmodus nur raus wenn Wahlen sind!
    Ich bin sehr lange Mitglied beim SV Werder, dass mein Verein nicht erkennen will wo man ansetzen muss ist unbegreiflich. Tipp: statt die gescheiterte dreier Kette eine vierer, O.Werner seine Arbeit hinterfragen, Groß nicht in der Startelf, nicht zuviel freie Tage ( Lachnummer schlechthin) ..........
     
  10. darum geht es momentan doch gar nicht, es geht um die Art und Weise wie Werder gegen zwei Aufsteiger verloren hat hinzu kommt noch die sehr schlechte RR der letzten Saison und deswegen schrillen bei vielen nicht zu Unrecht hier die Alarmglocken gerade was auch den Trainer anbetrifft. Du darfst nicht vergessen welche Gegner als nächstes kommen da kann man ganz schnell in den nächsten 5-6 Spielen ohne/mit wenig Punkte rauskommen und da relativieren sich die momentanen 6 Punkte sehr schnell und Werder steckt dann mal so richtig im Abstiegskampf. Deshalb wäre es wichtig gewesen die beiden Aufsteiger auf Distanz zu halten aber unser Trainer hat genau in diesen Spielen auf Spieler gebaut die massive Schwierigkeiten haben mit dem Niveau der 1. Bundesliga und er hat Spieler wie Pieper eher schlechter gemacht. Das fliegt OW gerade heftig um die Ohren siehe die 8 Gegentore gegen die beiden Aufsteiger die nicht gerade gut in die Saison gekommen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2023
    karamia, MiroKlose, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht? Schließlich haben die ebenso wie wir eine Anleihe an der Backe, weil die auch nicht mit Geld umgehen können :ugly:
     
  12. liam

    liam Guest

    Ja, eigentlich hätten wir schon (mindestens) 10 Punkte holen können, bzw. müssen. Aber ich bezweifle, dass Werder besser wird, wenn Panik und Unruhe herrschen.

    Werner hätte übrigens den 6er nicht zur Pause auswechseln sollen gegen Darmstat. Ich sehe ihn ja auch in vielen Punkten kritisch. Und um mal wirklich konstruktive Kritik zu geben: Werner bräuchte mal einen erfahrerenen Co-Trainer an seiner Seite.
     
  13. Geiler Vergleich1
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Nein. Für mich war das auch keine Überraschung. Weil je bekannt ist, wie dämlich Werder sich gegen solche Gegner oft anstellt.
     
  15. Überraschung irgendwie nicht, aber man hofft halt doch immer wieder und gerade gegen solche Mannschaften wird man ständig enttäuscht.
     
    mojoforsvw, mezzo19742 und The Shining gefällt das.
  16. Clemens Fritz bei Sky über Werder-Coach Ole Werner: "Wir hatten die Mannschaft spät zusammen, es ist ein Entwicklungsprozess, aber so viel Zeit haben wir eben auch nicht. Natürlich geben wir ihm die Zeit, weil wir Ole komplett vertrauen."
    "Er ist der richtige Trainer für uns, um diese Schritte zu gehen. Man muss ein Stück weit geduldig sein, weil wir gesehen haben: es hat schon geklappt."

    Ja Mensch. Nun seid doch alle nicht so ungeduldig.
    Wird schon....
    :lol:
    Wie lange wollt ihr OW noch geben? Bis zum 33. Spieltag um ihn danach zu entlassen? Baumann... den move feiere ich immer noch.... nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2023
  17. Um diese Aussage mal belegen
    [​IMG]
    Schalke hat sechs BL-Spiele weniger, Werder aber einen Punkt weniger geholt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. 100% Agree. Von mehr als nur einem HSV'er hier habe schon zu hören bekommen, daß Werder gegen solche Gegner sich ähnlich dämlich verhält wie ihre Rothosen. Damit haben sie Recht. Leider.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Hinzu kommt auch leider, dass sich die Aussage aus der RR :"Wir spielen eigentlich den besseren Fussball, erzielen nur nicht die Ergebnisse (nehmen zu wenig mit)", nicht gilt, bzw. widerlegt ist. Die verlorenen Spiele gegen die Aufsteiger waren verdient verloren. Gegen Freiburg hätte man ggf. noch den 1 Punkt mitnehmen können, was aber unterm Strich durch die Abwehrleistung auch nicht unverdient war das Spiel noch zu verlieren. Somal ich das in der RR auch nicht so gesehen habe.
    Wir müssen die nächsten Spiele die Mainz/Köln-Leistung abrufen und dabei die Verteidigungsleistung deutlich verbessern bei den erwartbaren stärkeren Offensiven des Gegners. Einfach den Willen zeigen das/die Gegentor(e) zu vermeiden. Konzentrierter, fehlerloser im Passspiel zu sein, besonders in der eigenen Hälfte. Da erwarte ich vom Trainerteam Lösungen, als auch von der Mannschaft sofort bei der Sache zusein und eben nicht in den frühen Rückstand zu geraten.
     
    mojoforsvw, mezzo19742 und andy0606 gefällt das.
  20. Ein Spiel habe ich noch vergessen. Viktoria Köln hat uns 3 Treffer im Pokal eingeschenkt. Die Folge raus in der 1. Runde. Und bitte nicht damit kommen, dass wir das Spiel früh zu 10. spielen mussten. Erster Wechsel 60. Minute Gross für Ducksch und in der 71 Minute 2 Wechsel mit Rapp/Weiser für Bittencourt/Burke wo die Defensive nicht stabilisiert wurde. Auch hier war Viktoria spielerisch besser und hat mehr Einsatz gezeigt. Erlöse durch den Pokal somit nicht gegeben und auf dem Papier das ganz frühe Aus. Man kann den Start nicht schön reden, auch wenn gegen Mainz und Köln gute Spiele zu sehen waren. Die Tabelle mit 6 Punkten kann man derzeit nicht als Ansatz nehmen, dass Werder dies Jahr im Mittelfeld stehen wird. Das kann man frühestens nach 10 Spielen machen, je nachdem wie man dann steht und was die Konkurrenz um den Klassenerhalt macht.
    Ich traue Mainz und Köln z.B. zu gegen Gladbach zu gewinnen und wenn sich dann dort ein Erfolg einstellt, kann das ein Startschuss für die werden. Wir müssen auf uns schauen und unbedingt Punkten, mit konstant guter Leistung und den Einsatz den es für die Bundesliga braucht von An- bis Abpfiff.