Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Richtig, die neuen Spieler haben uns verbessert. Neuzugänge sind idR topmotiviert und sind nach ein paar Wochen schnell eingespielt. Man sieht es schon an Naby. Er war fast nur verletzt und hatte individuell trainiert, und funktionierte dann sofort.
     
  2. "...Den Schlüssel für eine Besserung sieht Werner eindeutig im Kollektiv. Doch genau hier liegt die Problematik: Aktuell besteht die Mannschaft aus vielen neuen Gesichtern. "Als Gruppe, die schon viele Schlachten zusammen geschlagen hat, bekommst du es vielleicht schneller, einfacher hin", weiß Werner, der jedoch trotzdem bei dem Ansatz bleibt, nur in der Gemeinsamkeit den nächsten Schritt machen zu können - mit Unterstützung der bereits einige Zeit im Klub weilenden Führungsspieler, die voran gehen sollen. "Natürlich sind da diejenigen gefragt, die schon länger bei uns sind..."

    https://www.kicker.de/als-mannschaf...-auf-der-suche-nach-der-gruppe-971551/artikel

    Das ist OW´s Schlussfolgerung nach der Niederlage was genau artikuliert, in welcher Gedankenwelt der Trainer steckt. Muss wohl nicht weiter kommentiert werden, er möchte den eingeschlagenen Weg bis zum (bitteren) Ende gehen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Interessant ist übrigens, dass OW die Ursachen für den erneut desloaten Auftritt nicht in der Einstellung der Mannschaft sieht, sondern in der fehlenden Gemeinsamkeit. Die Worte von CF und MV prangern dagegen sehr wohl einen nicht ausreichenden Einsatz an. Wessen Einschätzung ist nun die richtige? Die von OW oder CF + MV? Bei solch unterschiedlichen Analysen scheint sich die von OW bemängelte Gemeinsamkeit nicht nur auf die Vorkommnisse auf dem Platz zu beschränken, sondern auch in der Wahrnehmung und Außenkommunikation der Ursaschen der alarmierenden Darbietung am gestrigen Nachmittag,
     
    The Shining, syker1983, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  4. Ja klar, er sucht Erklärungen für die vielen schieflaufenden Dinge, die er nicht einordnen und vor allem nicht auf seine Arbeit beziehen kann oder möchte und für die es in meinen Augen nur eine Lösung gibt.
     
  5. Dann demnächst wieder alle neuen raus und mit den bekannten Spielern weiter... Einstellung war in Ordnung...

    Dann ist ja alles in Butter und jeder hat sich lieb - das ist schließlich das Wichtigste.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Ist OW raus die Lösung?
    Bin mir immer noch unsicher.
    Wieder ein Handelfmeter, wieder von einem Spieler der eigentlich gar nicht spielen sollte.

    Werder hätte die 2.Liga Spieler aussortieren sollen.
    Leider sortiert Werder keine Spieler aus sondern feiert jede VVL.

    OW hätte mehr Druck auf FB und CF ausüben müssen. Aber auf dem AB war nur die Info: Wir haben kein Geld.
    Vielleicht holt FB ja immer Winter Toprak, der hat bisher alle Spiele durchgespielt. :kaffee:
     
  7. Der Artikel im Kicker zeigt mir dass Ole Werner mit seinem Latein anscheinend am Ende ist.Die Meinung von Ole Werner ist mir zu weich gepült in der jetzigen Situation.
    Motivation der Spieler ist doch nach dem ersten Rückschlag eines Spiels nicht mehr wirklich vorhanden.
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Die Schlussfolgerung habe auch ich da reininterpretiert, ja. Würde dir ja auch ein like geben, aber 502 Bad gateway open resty und so
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    "OW wenn ich auf das Ende sehe" :ugly:
    Wilhelm Busch
     
    mezzo19742 und Lübecker gefällt das.
  10. So wie man hört hat FB schon mächtig Druck vom Vorstand bekommen, möglichst kein Geld auszugeben. Was soll Ole Werner da bitte gegen tun, wenn der Vereinsvorstand Frank Baumanns Transfer-Budget auf Null setzt?
     
  11. Mit dem vorhandenen Personal gut und flexibel arbeiten wäre ein Anfang.
     
    Flutlicht82 und liam gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    kämpfen und laufen sind eigentlich Primärtugenden für einen Bundesligaspieler, aber auch dort hat es wohl gehakt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Nicht zum ersten Mal, ja. Zerreißen tun sich die Herren Profis jedenfalls nicht und natürlich liegt nicht alles am Trainer. Aber eben auch. Gegen beide Aufsteiger muss man auf jeden Fall nicht 8 Buden kassieren.
     
    Bremen und rudi1980 gefällt das.
  14. Wer als Trainer von Teilen der Mannschaft so hängen gelassen wird, braucht keine anderen Feinde mehr.
    Das befreit ihn aber nicht von sehr nachvollziehbarer Kritik an seinem (manchmal Nicht-)Handeln.
     
  15. liam

    liam Guest

    Bin ich der einzige, der nicht überrascht ist, dass Werder gegen Darmstadt verloren hat?

    nach 10+ Jahren Abstiegskampf mit zwischenzeitlichen Abstieg und Wiederaufstieg herrschte hier kurz Euphorie im Sommer als Keīta verpflichtet wurde und nun gibt es jede Woche nach einem Sieg zuhause „Europapokal“ Phantasien und nach einer Auswärtsniederlage apokalyptische Untergangs Phantasien.

    Werder hat mit Werner 6 Punkte nach 6 Spielen und steht da, wo sie hingehören, nämlich im Mittelfeld.
     
    Lübecker gefällt das.
  16. daß werner offenbar keinerlei lehren aus den bisherigen pleiten zieht, erkenne ich daran, daß er wirklich danach fast immer die gleiche erklärung hat und scheinbar noch gar nicht auf den gedanken gekommen ist, daß es evtl auch an ihm liegen könnte, daß neuerdings auswärts auch nichts mehr funktioniert - aktuell geht werder richtung relegation oder tiefer - wenn der trainer nichts ändert - die mannschaft kann es besser, wenn einstellung und aufstellung stimmen - und endlich mal vor dem spiel keine versprechungen! ps: und daß werder knapp bei kasse ist wird FB OW garantiert schon bei vertragsabschluß (vor dem aufstieg) mitgeteilt haben - also auch nichts neues!
     
  17. warum lassen sie ihn denn hängen deiner meinung nach?
     
  18. Das kann soo viele Gründe haben, darüber zu spekulieren ist eher wie Lotto spielen.
    Vielleicht kommt irgendwann später mal etwas Licht ins Dunkel (wenn OW seine Memoiren schreibt, so nach 25 Jahren beim SVW oder so...). :)
     
  19. liam

    liam Guest

    Ich finde gut, dass wir nach Lückes Abgang in jedem Spiel mindestens 2 Tore geschossen haben.

    dass Werder Auswärts bei totalen Underdogs verliert, war schon vor 20 Jahren so. Ich erinnere mich an ein Spiel auf der Bielefelder Alm, als Werder 2006 oder 2007 die Meisterschaft verspielt hat.

    und an die Leute, die hier nach jeder Niederlage das Management entlassen wollen: Schaut mal nach Schalke und Hamburg…

    lange Geschichte kurz gemacht: die Mannschaft ist erst seit dem 2.9. komplett zusammen, der Trainer ist jung und noch nicht perfekt und Panik hat noch nie geholfen. Wird schon alles werden, einfach mal ruhig bleiben und die Nerven behalten.
     
    Whythat gefällt das.
  20. Also ist ja alles tutti.
    Oh. Wait....
    Die dicken Brocken kommen erst noch.