Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ole Werner macht einen guten Eindruck. Mehr Sein als Schein. Ganz anders als so mancher Trainer in der Vergangenheit.
     
  2. Das hast du sehr wohlüberlegt formuliert, finde ich. :top:
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie immer, gemäß seiner Überzeugung.;)
     
  4. Ole Werner macht einen bodenständigeren Eindruck als so manch anderer Angestellter bei Werder (Ehemalige eingeschlossen).
     
    beckstown gefällt das.
  5. Ich überlege schon den ganzen Tag wen Du meinst ... Du sprichst in Rätseln ....:denk::D
     
    mezzo19742, Bremen und LüneburgerHeide gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das frage ich mich auch :D
     
  7. Wenn ich eines über Werder gelernt habe insbesondere in den letzten 3 Jahren, dann das auf euphorische Grundstimmungen immer herbe Ernüchterungen folgten. Gefühlt sind wir gerade weit oben auf der Euphorieleiter. Von daher ist Obacht gefordert und Düsseldorf hat uns schon mal nach einer längeren Pause im eigenen Stadion zum Auftakt eiskalt erwischt und den Stecker gezogen. ..... Ole Werner hin oder her und die ganzen positiven Zukunftsprognosen können mir sowieso gestohlen bleiben ... Fussball ist Tagesgeschäft und wenn man will das die Stimmung gut bleibt muss man das jeden Spieltag untermauern .. volle Konzentration auf Düsseldorf!
     
    mezzo19742, T0RSTIN0, svw1311 und 4 anderen gefällt das.
  8. Werner scheint einen bodenständigeren Eindruck als Kohfeldt zu machen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immer wieder zu befürchten, dass der Schlendrian bedingt durch zu wenig/-keine Reibung im Kader bzw. Selbstzufriedenheit eintritt.
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Leute, nun mal ganz ehrlich..... wie viele Spiele hat O. Werner schon zu verantworten?
    Eben.
    Jetzt lasst ihn doch mal die Vorbereitung für die Rückrunde machen und dann mal die ersten fünf Spiele abwarten. Erst danach kann man etwas beurteilen oder befürchten.

    Und allgemein: In der 2. Liga hatte in den vergangenen Jahren jedes Team mal eine Delle in der Formkurve. Warum sollte das plötzlich vorbei sein? "So ist Fußball", sagte mal ein Werder-Philosoph. *Ironie off'.

    Abgesehen davon: Generell fehlt in Bremen immer noch die professionelle Umsetzung des Leistungsprinzips auf allen Ebenen. Solange kritikwürdige Strategen wie Vander oder Baumann ihre Performance unsanktioniert fortsetzen können, wird Werder immer anders sein als leistungsorientierte Vereine wie Bayern München oder Dortmund oder Leipzig. Das gilt unabhängig vom finanziellen Hintergrund.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bleibt bitte beim Thema dieses Threads. Danke

    GWG
    Das Mod-Team
     
  12. Sorry, wenn ich mich mal einmische, aber DAS hat Cyrl nicht behauptet.

    Außerdem, wie @Bremen eben bemerkte, geht es in diesem Thread um UNSEREN TRAINER.
    Dem wünsche ich sowas von jede Menge Erfolg, denn dann kommen hoffentlich endlich mal auch wieder bessere Zeiten für unseren SVW:wdance:
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nicht das einige User den Ole Werner Thread bereits während der Off-Topic Phase ignorieren, bevor er in der On-Topic Phase zum fremdschämen wird :ugly:
     
  14. Doch. Er sagte, wenn Dortmund nicht leistungsorientiert wäre, dann wären sie eher sowas wie Leverkusen. Womit im Umkehrschluss klar ist, dass der Money-Cheat aus Leverkusen nicht leistungsorientiert ist, sonst wäre man ja sowas wie Dortmund. Im übrigen passt das insofern zum Thread, als zu Ole Werner auch direkt geschrieben worden ist, er sei endlich leistungsorientiert. Was man aber zu Anfang auch gesagt hat. Ich kann mit dieser Kategorie eh wenig anfangen, fehlt ihr doch jede Grundlage zur Diskussion.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum denkst du denn ist Frank Baumannn noch im Amt? Wegen seiner herausragenden Fähigkeiten?
    Wir sind ja beim Leistungsgedanken.
    Bei Werner bin ich bei dir, man kann zum jetzigen Zeitpunkt noch wenig bis nichts darüber sagen ob er leistungsorientiert denkt oder nicht, zumindest was seine Arbeit hier betrifft.
     
  16. Doch, kann man. JEDER Trainer denkt leistungsorientiert. Ich weiß, es ist ein beliebtes Stammtischhobby dies anders zu sehen, zumal wenn es den eigenen Verein betrifft. Allein, wer es als Trainer, Spieler oder eben Funktionär in den PROFI-Sport geschafft hat, der schafft das nicht wenn er nicht immer das Ziel vor Augen hat. Auch wenn "ihr" das gerne anders seht. Auch Markus Anfang war leistungsorientiert. Er mag zwar eine in meinen Augen komplett bescheuerte Idee gehabt haben, aber er hat beispielsweise nicht nen Mai gebracht weil er etwas gegen Jung und Friedl hatte, sondern weil er sich dabei was gedacht hat. Ob sich Ole Werners Ideen durchsetzen, das wird die Zeit uns zeigen. Im Moment lässt er die Mannschaft das spielen, was sie gut kann, was kadertechnisch zu ihr passt und das ist gut so. Spannend wird es zu sehen, wenn er anfangen sollte zu experimentieren. Falls er damit anfangen sollte.

    P.S.: Netter Versuch, aber es hat seinen Grund, warum ich im Baumann/Kohfeldt/Bode-Thread nicht mehr poste ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So gesehen ist jeder leistungsorientiert.:D
     
  18. Alle im Profisport sind es mMn, ja. Wer es nicht ist oder nur unzureichend, der kommt gar nicht erst soweit. Aus welcher Not heraus sollte man das bei Ole Werner abwarten müssen? Abwarten müssen wir nur, ob seine Ideen und Methoden aufgehen. Und bekanntlich kann das an vielen Kleinigkeiten scheitern. Nimm Anfang, es ist ziemlich klar mMn., wieso er trotz der Fehler immer wieder auf Mai gesetzt hat. Er brauchte eben genau diesen Typ Spieler in der IV. Böswillig könnte man sagen, ihn spielen lassen, obwohl seine Fehler uns Punkte gekostet haben, war nicht leistungsorientiert. Aber aus der Sicht des Trainers war er ein Baustein der für den Erfolg wichtig war. Hat eben nicht besonders gut funktioniert, das lag aber nur mittelbar an Mai.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Neee, ich meine ob sich Werners Ideen oder nenn es Motivation irgendwann mit der "neuen" Werderaner Genügsamkeit, die Leute wie Baumann und Fritz vorleben paaren bleibt abzuwarten.
    Er ist ja nicht von hier, von daher hoffe ich dass es gar nicht erst dazu kommt.
    Man weiß es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2022