Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Gegen beide Aufsteiger 4 Dinger kassieren ... das muss man erstmal hinkriegen...

    OW und sein Team strahlen wenig Souveränität aus.

    Das war heute wieder nicht optimal aufgestellt und ausgewechselt und die Mannschaft hatte deutliche Motivationsprobleme ... ich weiß nicht ob OW noch die Kurve kriegt :denk:
     
  2. Mich hat heute vieles gestört z.B. habe ich ein Team gesehen das einer reinen Raumdeckung gespielt hat (was ich gegen einen Gegner wie heute nicht begreife) und hat dabei vollkommen die Gegenspieler vergessen. Z.B. letzte Woche gegen Köln hat die Mannschaft zwar keine wirklich gute Partie abgeliefert, gerade in der 1. HZ, aber sie haben die Zweikämpfe angenommen und haben es den Kölnern richtig schwer gemacht, haben körperlich dagegen gehalten genau das hat uns letztendlich die 3 Punkte gebracht. Deshalb versteh ich dieses Raumgedöns gerade gegen so einen Gegner wie heute nicht, der wie die Kölner über Leidenschaft und köperbetontes Spiel kommt und so eine Herangehensweise kommt mMn vom Trainer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2023
    Chrissi282 und rudi1980 gefällt das.
  3. Interview Ducksch fand ich dazu interessant.
    Onkel Baumann mag offensive Spielweise, da muss man hinten sparen um vorne die Leihe von Borre zu finanzieren.
    Chiarodia spielt in Gladbach auch nur U23, in dem Alter sehr schwer schon Bundesliga zu spielen, besonders als IV.
    Denke nicht er wäre bei mehr Spielzeit geblieben, Gladbach wird mehr Gehalt zahlen und die U23 spielt nicht nur auf Dörfern in der Umgebung.
     
  4. Im Vergleich zu beispielsweise Köln, Heidenheim und D98, wirkt unsere Mannschaft technisch völlig unterentwickelt. Man schafft es nicht den Ball ordentlich anzunehmen, oder gar einen ordentlichen Pass zu schlagen (zumindest sehr selten). Hinzu kam, dass die Gegner unseres Kalibers, deutlich engagierter in die Zweikämpfe gehen, während Werder wie eine Altherrenmannschaft, gemächlich über den Platz trabte. Pavlenka schafft es immer noch nicht seine Grundlinie zu verlassen und ein wenig mitzuspielen. Diese Ausrechenbarkeit, so wie die ewig gleiche Aufstellung (Formation) sind symptomatisch für die eindimensionale Sichtweise des Trainers.

    Die Abwehr ist unterirdisch, nicht fähig den Ball nach vorne zu spielen - zumeist gedroschen und auf den richtigen Adressaten gehofft. Niemand im Mittelfeld, der die schwache Abwehr hierbei unterstützt und sowohl läuferisch, als auch spielerisch in der Lage wäre, den Ball nach vorne zu "tragen". Keita war nach seiner Einwechslung so ein Spieler auch wenn die Darmstädter sich in dieser Phase bereits weit zurückgezogen hatten und man nicht sagen kann, ob ihm das unter dem Anfangsdruckt auch gelungen wäre.

    Warum Rapp & Kownacki erst 5 Minuten vor Schluss bringen, wenn es doch 2 Tore aufzuholen galt. Der Trainier ist nicht an allem Schuld aber er muss sich ankreiden lassen, regelmäßig nicht auf die Situation zeitig reagiert zu haben, sondern erst sehr stark verzögert. Des Weiteren setzt er weiterhin auf völlig indiskutable Spieler wie Groß, anstelle dessen sichtbare Schwäche durch entsprechenden Ersatz zu beheben. Ist Bittencourt eigentlich verletzt oder einfach nur in Ungnade gefallen.

    OW wird nicht entlassen werden, Werder hat kein Geld und wird auch kein 2. Gehalt bezahlen wollen. OW muss sich endlich eine neue Formation einfallen lassen und die alten Zöpfe abschneiden (Groß, Veljkovic, Jung & Friedl). Pieper, der heute schwächster Bremer war, kann es deutlich besser und ist neben Stark gut genug für die Bundesliga. OW hätte sich nicht abspeisen lassen dürfen und auf Verstärkung in diesem Bereich bestehen müssen. OW ist nicht dumm, aber die Fähigkeit einer limitierten Mannschaft zu verbessern, ist ihm nie gelungen. Die nächsten Spiele werden es zeigen, in Bremen hoffe ich auf ein paar Pünktchen, in der Fremde sehe zum aktuellen Zeitpunkt 0 Punkte.

    Werder soll den Fans Freude bringen, aber Werder ist nur noch bieder, langweilig und leicht durchschaubar und das hat neben Fritz & Baumann, eben auch OW zu vertreten.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...erstmal mit zwei freien Tagen in die Trainingswoche starten, um am Sonntag diese Leistung abzuliefern...:lol::lol::lol:

    ...make my day...:popcorn:

    Hier wird immer noch geredet, was kann der Trainer dafür, :lol::lol::lol:Skripnik, Nouri, Kohfeldt, nichts, aber auch wirklich nichts gelernt aus der Vergangenheit...Geil!:popcorn:
     
  6. Er (OW) hat doch öffentlich Verstärkungen im defensiven Bereich gefordert.
     
  7. so ist es, aber das sollte ihn aber nicht daran hindern mit den jetzigen vorhandenen Spielern vernünftiges Defensivverhalten zu Trainieren bzw. beizubringen falls sie es noch nicht können was für ein Spieler der 1. Bundesliga ein Armutszeugnis wäre. Aber wie schon gesagt in der Bundesliga und gerade auch bei Werder ist Grundlagentraining verpönt
     
    osterdeich_hb und Chrissi282 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gehen!
     
    socke10, Chrissi282 und andy0606 gefällt das.
  9. Darmstadt bereitet sich mit dem Messer zwischen den Zähnen vor,
    weil sie wissen "Werder ist Aufbaugegner Nr.1 in der BuLi für alle Aufsteiger"
    und Werder macht erstmal Kurzurlaub.

    Kann man so machen ...
     
    karamia und mezzo19742 gefällt das.
  10. Keita und Justin in die Startelf, hoffen das N.Stark wieder Spielen kann dann ist evtl ein Punkt gegen Hoffenheim drin! Keita wird unseren Trainerteam eine Trainerdiskussion auf Vereinsebene ersparen. Die Sportlich verantwortlichen (Baufritz) werden wieder viel zu lange diesen Schauspiel Zuschauen. Die merken nicht, dass unser Trainerteam keinen Spieler besser macht und der nächste Schritt mit ihnen nicht erreichbar ist.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Als er Borre rausgenommen hat und zusätzlich Lynnen, da hat er gezeigt, dass unser Trainer komplett die Situation im Spiel falsch sieht. Warum läuft es nicht bei Borre? Weil er alleine ist da VOOOORNE. Was hat Lynnen gemacht? Der hat alle LÖCHERRRRRR versucht zu schließen die unsere 3 Abwehrprofis ständig aufgemacht haben und der mußte ständig irgendeinen scheiss für Groß ausmerzen. Ganz erhlich, bitte geh endlich und nimm die kummer von Fritz mit, ja der war hier gut in Werder aber nicht was er aktuell macht.
     
  12. Lynen hat er rausgenommen, weil er schon gelb hatte.
    Nur einer von mehreren Ansätzen.
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Solange er nicht gelb-rot gefährdet wäre, müsste man ihn nach Gelb nicht unbedingt rausnehmen.

    Für mich ist es offensichtlich, dass Ole Werner eher einem Groß vertraut als einem Lynen. Das ist für mich ein fataler Fehler.
     
  14. bei so einem Spiel auf so einer Position bei so einer frühen Gelben ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es schief geht und mit Gelb/Rot endet
     
    Chrissi282 gefällt das.
  15. Blödsinn ist, sich einfach der trägen destruktiven Shitstorm-geilen Masse hinzugeben, die nach einem Misserfolg immer sofort den Kopf des Trainers fordert, wovon das Forum hier nach Niederlagen regelmäßig geflutet wird. Aber hier hatte ja schon ein kluger Kopf Oliver Glasner als Nachfolger ins Spiel gebracht, na denn treibt mal den Sponsor auf, der das Gehalt solcher Trainer plus Oles Abfindung übernimmt.
     
  16. Ich glaube, hier wird nicht nach einem Misserfolg der Kopf des Trainers gefordert.
    Hast du die RR der letzten Saison schon vergessen? Im Jahr 2023 ist Werder der schlechteste Bundesligist.
    Noch Fragen?
     
  17. Quatsch hast du die RR der letzten Saison gesehen ???? 2023 ist Werder der schlechteste Bundesligist ............leider werden wir mit Ole wohle die ganze Saison rumstümpern, mit ihm wird nichts mehr besser
     
    The Shining, Exil-Ostfriese und rudi1980 gefällt das.
  18. Bisher hat Ole Werner viele Chancen bekommen das Schiff wieder flott zu kriegen, was im bisher leider nicht wirklich gelungen ist.
    Mit Pech allein sollte man es nicht begründen.Was schlimm ist sind die Auswechselungen zu einem viel zu späten Zeitpunkt, wie heute wieder. Das ist das Geheimnis von Ole Werner das ich nicht erkunden kann.Hat Ihn ein Journalist mal danach gefragt?
     
  19. Dass er Talenten in der Vergangenheit nicht die nötige Einsatzzeit gegeben hat war auch einer meiner Kritikpunkte an ihm. Ich sehe in diesem Bereich aber eine Verbesserung und das muss man dann auch einfach mal anerkennen. Ja, schade um Chiarodia, auch schade um Dinkci. Wobei die Gründe für seine Entscheidungen auch nachvollziehbar waren.

    Bzgl. der Schuldfrage: Klar ist er Teil des Teams. Das wäre er auch gewesen, wenn wir heute mit der kompletten A-Jugend aufgelaufen wären. Inwieweit ein Trainer Mitschuld am Misserfolg trägt hängt halt auch vom Personal ab, das er zur Verfügung hat, und das war meiner Meinung nach heute im Abwehrbereich nicht bundesligatauglich. Ich hab schon bei Keitas Verpflichtung gesagt, dass ich für sein Gehalt lieber noch einen stabilen Innenverteidiger geholt hätte anstatt den Kader mit dem 35. Offensivspieler aufzublähen.

    Ja, wir hätten heute auch mit Veljkovic und Pieper, Jung und Weiser/Bittencourt auf außen in einer Viererkette spielen können, aber das kann doch nicht des Rätsels Lösung in der Kaderzusammenstellung gewesen sein. Wir sind defensiv einfach zu dünn besetzt. M. E. ist das völlig offensichtlich, nicht erst seit der Niederlage heute in Darmstadt, das war nur die logische Konsequenz, sondern schon seit dem Sommer und ich verstehe bis heute nicht, wieso Fritz/Baumann da nicht nachgebessert haben. Man hat sich wohl darauf verlassen, dass schon nicht 2 IVs gleichzeitig ausfallen oder halt notfalls Groß aushilft - das ist in meinen Augen naiv und wird im Profifußball wie man heute gesehen hat auch von unterdurchschnittlichen Teams bereits bestraft. Sorry, jedem seine Meinung und niemand ist unantastbar, aber ich sehe die Hauptschuld heute bei dieser Personaldecke wirklich nicht beim Trainer.
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.