Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Unser Trainerteam wird uns nicht nach vorne bringen!
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Das Programm wird nicht leichter, keine Frage. Aber wieso ist auch vor diesem Hintergrund alles außer den Kopf des Trainers zu fordern undifferenziert und eindimensional?
     
    Whythat und mojoforsvw gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...weil es ein längst erforderlicher Schritt wäre, aber nach der "unsinnigsten" aller Vertragsverlängerungen wird man es gnadenlos bis zum bitteren Ende durchziehen, keine Sorge, Bremenstyle halt...:popcorn::trommel:
     
    andy0606, T0RSTIN0, psychowulf und 2 anderen gefällt das.
  4. Die vorzeitige Vertragsverlängerung war in meinen Augen auch unnötig. Aber davon abgesehen wüsste ich keinen Trainer, der besser zu Werder passt und bezahlbar ist. Ich hoffe, er zieht weiter seine Lehren aus dem Geschehenen. Letzte Woche war ein Fortschritt, heute ein Rückschritt. Für diesen sind m. E. aber eher die hauptverantwortlichen Kaderplaner zur Verantwortung zu ziehen. Wir sind in der Abwehr einfach schwach besetzt und wenn dann davon auch noch 2 ausfallen ist so ein Ergebnis wie heute die logische Konsequenz, das hab ich schon vor Monaten geschrieben. Insofern kreide ich Werner die Niederlage heute nur sehr bedingt an.
     
    The Shining und mojoforsvw gefällt das.
  5. „Das war ganz weit weg von dem, was wir spielen wollten. Der Zwischen- und Endstand sind hochverdient. Wir sind mit der Emotionalität und Intensität des Gegners nicht klargekommen und haben keinen Moment gefunden, uns in das Spiel reinzuarbeiten. Wir brauchen in Spielen mit negativen Spielverläufen zu lange, um eine Antwort zu geben. Diese Stabilität müssen wir uns erarbeiten.“
    Tut mir leid Herr Werner. Es ist Ihre Aufgabe, genau das vorzugeben. Diese Probleme sind nicht neu und treten 2023 durchgehend auf. Somit sind Sie in der Verantwortung. Man muss ehrlich gegen sich sein und feststellen dürfen, dass diese Stabilität eben nicht durchgehend erarbeitet worden ist. Punktuell schon aber wie schon Lauth auf DAZN sinngemäss bemerkte: es sind fast nur Abwehrspieler auf dem Platz, die nicht permanent ein hohes Niveau auf den Platz bringen und stattdessen regelhaft ihre Aussetzer haben.
    Sie sind der Trainer. Wenn die Spieler so schlecht sind, warum wurde in der TP nicht in der IV nachgelegt? Wurde es überhaupt erkannt von Ihnen und der GFS? Pieper hat heute eine glatte 6 in der Note. Das gilt für die gesamte Defensive. Pieper macht immer größere Fehler unter Ihnen. Ist das erklärbar? Hier sind viele Fragen offen und die Antworten sind stereotyp von Ihnen und der GFS.
     
  6. Alles Richtig, aber Werner hat sogar öffentlich wirksam Verbesserungen bei der IV gefordert und relativ deutlich gesagt die IV reicht nicht.
     
  7. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Bitte geh, wieder 4 Tore gegen so eine Kummertruppe wie Darmstadt. Entweder du weißt nicht wie man die Mannschaft heiß macht auf so ein Spiel oder die Mannschaft hört dir einfach nicht mehr zu und nimm den Fritz gleich mit.
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Die Spieler müssen in die Verantwortung genommen werden.
    Was erlauben sich 9 Spieler zu spielen wie Flasche leer?
    Nett sein hilft da nicht mehr, da brauch es eine Ansage.
     
  9. Und wer soll die Ansage machen?
     
  10. Nicht leicht zu beantworten, normal der Trainer, aber durch die Frechheit der Spieler sollte auch der GFS anwesend sein. Leider glaube ich nicht Schlafmütze FB ist eine Hilfe.

    OW sollte sich einfach 3 Bier gönnen und danach mal Tacheles sprechen.

    Sein Job schwimmt davon, sehe das Problem aber grösser als nur der Trainer.

    Nach einem gutem Spiel 2 Tage trainingsfrei... dann wohl nach heute 4 mal Straftraining.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Okay, dann also doch keine Ansage!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Mannschaft kann nicht für den Trainer spielen, zumindest nicht mit einer gewissen Konstanz. Wie denn auch bei der erneuten Gegentorflut? Beim 1:0 z.B. leistete Vejlkovic dem Flankengeber einen Geleitschutz, mit dem er sich für einen Posten bei der Royal Guards von King Charles III. hätte bewerben können und beim 2:0 hob er das Abseits auf. Oder Groß, der überwiegend und dämliche Fouls und stümperhafte Ballverluste auffiel. Wie soll mit solchen Spielern einigermaßen konstant gute Ergebnisse erreicht werden?
     
  13. Was soll der Trainer tun?

    Tor 1: Vier Werder-Spieler kümmern sich um einen Mann und den zweiten sieht keiner? Wo war die linke Seite da? Abwesend? Ole hat bestimmt nicht gesagt "Rennt alle auf einen Mann". Da hätte auch die 4er Kette nix gebracht.
    Tor 2: Gut rausgespielt. Passiert.
    Tor 3: Ohne Not und Bedrängnis schnell den Ball weg passen in die Beine des Gegners.
    Tor 4: Arme hoch im eigenen Strafraum? Ärmel an die Trikots nähen?

    Unsere Abwehr taugt nix. Wo wurde die verstärkt? Mit dem Müll an Abwehrspielern versagt jeder Trainer.
     
  14. Meine Befürchtung ist jetzt, dass jetzt so nach und nach eine ähnliche Dynamik wie unter Kohfeldt einsetzt, was bedeutet, dass Werner in den nächsten Spielen "sein System" aufgibt und versucht, hinten komplett dicht zu machen, um ja nicht zu verlieren. Damit holt man dann den einen oder anderen Punkt, aber letztendlich geht das voll auf Kosten der Offensive, so dass wir Gruselspiele mit gruseligem Ausgang sehen werden. Vielleicht gelingt sogar ein 0:0 gegen Hoffenheim, auf das "dann wieder aufgebaut werden kann", aber letztendlich wird das Ruder nicht herumgerissen, sondern dass Leiden und das eigentlich Unausweichliche nur hinausgezögert, leider. Im Prinzip wie bei Kohfeldt! Hoffe natürlich irgendwie noch, dass es anders kommt, glaube aber nicht wirklich daran.
     
    svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  15. Wenn ich diesen blödsinn immer wieder höre . Jeder Trainer der Erfolgreich ist passt zu Werder . Ole hat 2 Jahre sehr gut zu Werder gepasst jetzt nicht mehr.
    Er wird uns nicht nach vorne bringen da bin ich mir sicher
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Aber Hauptsache sein Buddy Gross spielt
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Sehe ich anders, OW wird weiter sein System spielen lassen.
    Die Spieler machen wieder dumme Fehler.
    Die Spieler leisten keinen Wiederstand sondern ergeben sich.
    Die Spieler brauchen ewig um am Spiel teilzunehmen.
    Das System war nicht das Problem, sondern die Fehler der Spieler und das grauenhafte Zusammenspiel.

    Keita in die S11. Njinmah in die S11. Gross in die U23. Warmwasser abstellen.
     
    svw1311 und Flutlicht82 gefällt das.
  18. In Ca 22 Spielen ca 17x nicht Gewonnen, wann will er damit Anfangen uns nach vorne zu bringen:lol: Träum weiter, ein Trainer der der immer wieder Groß aufstellt und meint mit einer dreier Kette Spielen zu müssen ist nicht mehr zu Helfen.
     
  19. Nee, sorry! Das ist mir zu einfach. Der Trainer gehört genauso ins Team wie die Spieler, also hat er das heute auch komplett mit verbockt und nicht nur "bedingt"!

    Und warum überhaupt läßt man dann das vielversprechendste Talent seit Jahren ohne Ersatz gehen bzw. setzt es so gut wie nie ein, wenn man weiß, dass man Probleme in der Abwehr hat?
    Werner hätte damals auch mal "über seinen Schatten springen" und einem Talent mehr Einsatz geben können. Dann wäre der auch geblieben! Aber das geht bei diesem Trainer nicht, da er eben Talente nicht oder nur ungern einsetzt und lieber auf "erfahrene" Spieler setzt, die irgendwann einmal in "seinem Spielsystem" funktioniert haben.
     
  20. :lol:
     
    Flutlicht82 gefällt das.