Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Dachte ich auch.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Und die wären?

    Wir waren 40+20 Minuten die deutlich schlechtere Mannschaft, trotz eurer angeblichen jungen Wunderwaffen. Die beiden Tore entstanden aus zwei Einzelleistungen. Njinmah als Joker top. Aber 5 Minuten später war von ihm nichts mehr zu sehen.

    In den einzigen gut gespielten 5 Minuten in der ersten Halbzeit haben wir uns mal wieder überrumpeln lassen. Das hätten Friedl und Jung nicht schlechter gemacht. Mit weniger Spielglück fangen wir uns ein 0:2 und werden dann in HZ zwei aus dem eigenen Stadion geschossen.

    Spielerisch haben wir gestern kaum Steigerung gesehen. Und nach guter alter Werder Tradition folgt auf so ein hoch meist ein tiefer Fall im nächsten Spiel.

    Ein sehr glücklicher Sieg gestern, der mal wieder über viele Schwächen hinwegtäuscht. Auch bei den sog. jungen Wunderwaffen.
     
  3. raffy

    raffy Guest

    Bisschen Off-topic aber mit den beiden genannten, wäre es aus meiner Sicht garantiert schlechter gekommen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deman für Jung mehr Tempo und Belebung über die linke Seite
    Lynen für Groß ENDLICH 97% Passquote, er sagte bereits nach dem Bayernspiel, dass eine hohe Passquote wenig Risikopässe aufzeigt, aber gestern waren Traumpässe durchs Zentrum direkt hinter die Spitzen dabei und dann die Torvorlage für Njinmah
    Borree´ der ebenfalls mehr Tempo und Giftigkeit auf den Platz bringt im Sturmzentrum.
    Njinmah´s frühe Einwechslung sich erneut ausgezahlt hat.
    Woltemade sofort stabilisiert wenn er gebracht wird, da er Bälle festmacht vorne drin.

    Völliger Quatsch, Njinmah hatte noch einige sehr starke Aktionen über Aussen am 16er mit dabei, er hat noch mehrfach Bälle clever von der Grundlinie zurück in den 16er gespielt, leider hat Ducksch sie nicht verwertet. Aber wenn du Njinmah nicht mehr gesehen hast, musst du mal vom Bier Kühlschrank zurück aufs Sofa kommen.:D
     
    andy0606, liam, Quasikasn und 7 anderen gefällt das.
  5. Njinmah's Einwechslung war ganz wichtig, weil er mit Schnelligkeit die Pässe hinter der Abwehr stark erläuft und dann über die Außenbahnen das Spiel nicht verzögert sondern seine mitgelaufenen Spieler gut bedient hat. Dabei auch wenn der Pass so wie von Lynen kommt den direkten Abschluss zum Tor sucht. Ich kann da nicht meckern. Ich habe so viel postives in den 2 Einsätzen gesehen. Stark schon gegen Mainz. In Heidenheim hat man ihm 6 Minuten gegeben. Was sollte er da bite noch machen?
     
  6. Vielleicht war Njimah auch einfach zu schnell, so das er ihn nicht mehr gesehen hat!:)
    Allein der Pass von Lynen muss Werner eigentlich überzeugt haben. So etwas habe ich von Groß noch nie gesehen!
    Der Sieg war nicht unverdient, bitte darauf aufbauen und nicht wieder alles in Darmstadt mit dem Allerwertesten einreißen!:opa:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da war im Spielverlauf aber noch ein weiterer Pass dabei von Lynen, wo er aus dem defensiven Mittelfeld einen Ball direkt auf Romano spielt hinter die Spitzen, ich weiß nicht wie viele Spieler er in diesem Moment überspielt hat mit dem Pass, da ging bei mir das Herz auf, dass wir endlich einen solchen 6er haben, der so was spielt, aber vor allem endlich spielen darf.:ugly:
     
  8. Zudem werfe ich jetzt einmal den Fakt in den Raum, dass Lynen, Deman, Borré zum allerersten Male gemeinsam in der Startelf aufgelaufen sind in einem Pflichtspiel. Später kam dann noch Njinmah dazu. Wie soll denn da alles sofort reibungslos funktionieren? Es wird mit Sicherheit auch wieder Rückschläge geben, aber die Neuen haben schon mehr als nur ein bisschen Hoffnung gemacht. Die Startelf sollte jetzt öfter so ähnlich aussehen, mE dann mit Friedl, den ich insgesamt für stärker halte als Milos und natürlich mit längeren Einsatzzeiten für Keïta (wenn fit). Was der in den paar Minuten präsent war, war schon sensationell und macht viel Hoffnung. Die Startelf war gestern richtig. Deman statt Jung, Lynen statt Groß, Borré statt Kownacki (der sich jetzt hinter Borré, Ducksch, Njinmah anstellen darf).Keïta muss dann irgendwie für Stage, Lynen, Schmidoder Ducksch kommen, wobei es mir um Schmid leid täte. Auch gestern sehr stark.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie wäre es denn mit Keita für Friedl?:D:D:D
    Zwei Innenverteidiger, Stark und Pieper, davor Doppelsechs, Lynen und Stage und zusätzlich Keita ins Mittelfeld neben Schmid.
    Das würde ich bevorzugen.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2023
  10. Ist schon blamabel, wie lange ein Trainerteam braucht um zu erkennen wann die Zeit bei einigen Spielern gekommen ist.
    Er konnte nicht anders aufstellen wie gestern, alles andere wäre nicht Nachvollziehbar gewesen.
     
  11. glück braucht man immer und davon hat werder auch mal was verdient - die neuen bringen auf jeden fall mehr qualität und schnelligkeit in das ganze werder system und ich hoffe nur, daß der trainer daraus die richtigen schlüsse zieht und nicht wieder alles aufs spiel setzt wie mit seiner einwechslung, weil er offenbar auf groß und jung einfach nicht verzichten will - eine niederlage daraufhin wäre allein auf seine kappe gegangen - man darf und muß jetzt einen sieg in darmstadt erwarten, denn die qualität ist da und keita ja wohl auch, so daß er in die startelf muß (sollte)!
     
  12. So wie der Sieg alleine auf seine Kappe geht ;)
     
  13. liam

    liam Guest

    schwierig mit Weiser als RAV.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...überhaupt nicht.
     
    andy0606 und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Ein verdienter Sieg aufgrund der Leistungen in der 2. HZ.
    Kenne jetzt nur einen User der "sog. junge Wunderwaffen" raus haut.
    Die anderen User sind einfach nur froh das der Zeitpunkt gekommen ist das die Neuzugänge starten zu lassen.
    Das noch nicht alles rund läuft ist normal, aber Werder kann auf der Leistung aufbauen.
    Heimsieg. :wdance::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2023
    Vorstopper, liam und mezzo19742 gefällt das.
  16. Ich habe Deman nicht angesehen, dass er unbedingt gegen Jung ausgewechselt werden musste und Lynen hätte die letzten 10 Minuten auch noch "durchgehalten", diese unnötigen Veränderungen sind typisch für OW, der offensichtlich Groß und Jung nicht zu sehr verärgern mochte. Bei einem beruhigenden 3:0 hätte ich dies als Zeichen der Wertschätzung akzeptiert, aber in einer Phase wo Köln beinahe der Ausgleich gelungen wäre, verstehe ich es nur so, wie oben beschrieben.

    Ansonsten, die Startaufstellung war endlich nicht so mutlos wie bisher und auch wenn die Kölner in HZ1 stärker waren, wäre der Einsatz von Jung & Groß mit einiger Sicherheit schlechter für unser Spiel gewesen. Die Neuen müssen sich finden, immerhin haben diese sich nachdrücklich für die Startelf empfohlen. Schöner Sieg, etwas glücklich, aber die Kölner sind eine gute Mannschaft und werden sich fangen. Werder hat wieder etwas Zählbares auf dem Punktekonto und OW rudert hoffentlich wieder in die richtige Richtung.
     
  17. Grüsse. Wie viele Trainingseinheiten darf man benötigen damit neue Spieler integriert werden um nicht blamabel zu sein?
     
  18. Kann man pauschal nicht sagen! Anders, Lynen gegen Bayern gut dann auf die Bank nicht Nachvollziehbar, ebenso das Jung immer wieder gespielt hat und andere wenig Chancen bekommen haben ( Buchanan) die späten Wechsel tun ihr übriges. Einige Spieler brauchen keine langen Eingewöhnungszeiten, die kannst gleich einsetzen wenn Sie Fit sind. Keita hat bestimmt auch mehr Luft als 5 Minuten und es bedarf keiner Trainingseinheit, dass er gut Kicken kann.
     
  19. Die komplette Mannschaft muss sich erstmal dran gewöhnen das sich unserer Spiel verändert. :)
    Auf einmal kommen offensive, gute Pässe vom 6er und angriffe über die linke Seite.
    Keita wird von Spiel zu Spiel mehr Spielzeit bekommen. OW war sehr erfreut über die Leistung, die 1.HZ war noch sehr wild, oft lagen Spieler am Boden. Köln hat direkt viel Druck gemacht aber Werder wurde immer stärker.
    Vorher war Werder sehr einfach zu lesen. Langsames Aufbauspiel, Weiser als eigentlich einziger Spieler der gefährliche Situationen eingeleitet hat. Schmid zeigt immer bessere Leistungen und schade sind seine Vorlagen noch zu weit und Torgefahr fehlt ihm. Deman und Lynen beleben das offensiv Spiel. Insgesamt konnte man von Werder mehr Tempo sehen und kein müdes Aufbauspiel. Mit Jung und Gross hätte Köln vermutlich 0:3 in der 1.HZ vorne gelegen. Wenn alles gut geht sehen wir in Zukunft ein anderes Werder Bremen in den folgenden Spielen.
    OW seine Taktik brauch eigentlich einen spielstarken 6er und einen offensiven LV. Überraschungsmomente gab es vorher kaum, jetzt sollten die Stürmer wachsam sein, der Ball kann aus jeder Richtung kommen. :wdance:

    Dazu Borre und Njimah die beide kein Problem mit Tempo haben. Dann noch ein Keita der Lust hat weit vorne mitzuspielen. Ich freue mich wahnsinnig über die neuen Ansätze und hoffe Werder wird immer besser, eingespielter.
    Erstmal keine Verletzungen, die gleiche S11 und mehr Keita. :love:

    Hoffe die Spieler feiern den Sieg und verbringen zusammen Party Freizeit.
    OW muss jetzt weiter dran arbeiten das Werder Spiel mutiger zu gestalten. Der nächste Gegner wird sich nicht mehr leicht auf Werder einstellen können und unsere Mannschaft hoffentlich noch mehr Zusammenspiel zeigen.

    Ich freue mich sehr auf das nächste Spiel und möchte gern einen weiteren Schritt in der Entwicklung sehen.:trommel:
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Oder es bedarf einer Fridge & TV Kombination von Samsung:
    [​IMG]
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.