Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    War das letzte Saison auch schon so ? Seit diesem Jahr spielt die Mannschafft Saisonübergreifend nicht mehr Erfolgreich Fußball außer ein paar Lichtblicke. Das sind dann sogar deutliche Siege. Knappe Siege gab es in diesen Jahr gar keinen. Viele knappe Niederlagen. Und sag mir bitte nicht es Lag am Kaderwert. :XD:

    Und ich habe schon letzte Saison gesagt auf den Kaderwert laut Transfairmarkt lege ich keinen Wert. Wichtig ist was man draus macht.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  2. Nein. Man verliert aber im Fussball auch mal gegen schwächere Gegner.
    Wie oft ist Werder in der ersten Runde aus dem Pokal geflogen?
    Heidenheim war für Werder immer ein starker Gegner.
    Wieviel Verantwortung tragen die Spieler? Sich direkt eine Rote Karte zu holen und einen Elfer zu verursachen ist wohl nicht die Schuld von OW. Oder?
    Bin auch nicht glücklich über die Leistungen, aber nur ein OW raus ist mir zu wenig.
     
  3. Kownacki war in der Vorbereitung richtig gut drauf. Die Gegner, gegen die er überzeugte, waren natürlich damals selbst in der Vorbereitung und noch nicht voll im Saft.

    Mag sein, dass die Bundesliga für Kownacki (noch?) eine Nummer zu groß ist?! Irgendwie wirkt dieser Fall auf mich aber so, als dass Ole Werner beim Neuzugang durch seine permanente Nichtberücksichtigung trotz starker Vorbereitung ein wenig den Schwung und die Euphorie eingebremst hat, um es mal diplomatisch auszudrücken.
     
    mezzo19742 und MrDave7 gefällt das.
  4. Der Kelch möge bitte an ihm und an uns vorüber gehen.
     
  5. Letzte Saison sind wir als eingespielter Aufsteiger gestartet. Das war ein Vorteil.
    Der Kaderwert sagt aus wieviel Qualität im Kader vorhanden ist, wenn er dir egal ist, dann ist es wohl Zufall das die Abschlusstabelle der Kaderwert Tabelle sehr ähnelt. Geld ist heutzutage im Fussball ein wichtiger Faktor.
    Werder ist ein Traditionsverein, aber gehört schon lange nicht mehr zu den Topvereinen.
    Wo sind die anderen Traditionsvereine? Eher Bundesliga und kämpfen um Europa Teilnahme oder doch eher in der 2. Liga?
    Denke OW wird noch mehr aus der Mannschaft rausholen. Sicher ist das nicht, die Neuzugänge kann man nicht nicht bewerten, nur mutmassen.
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, Werder ist schon öfter gegen kleinere Vereine in der ersten oder zweiten Runde raus. Das ist aber genau der Punkt. Es häuft sich. Und es wird hier ja schon als Alibi genommen, wenn es wieder passiert. Es ist ja nur Pokal. Nein, nicht für WERDER BREMEN. Werder hat sehr oft auch schon gerade im Pokal auch positiv Überrascht und großes geleistet. WERDER ist der erste Pokalsieger, der nur Auswärtsspiele auf dem Weg zum Pokalfinale hate.

    Man darf eben auch nicht vergessen, das wir das Geld aus dem Pokalwettbewerb brauchen.

    Man sollte auch in Unterzahl mal gegen einen Drittligist gewinnen können und alleine den Spielern die Schuld geben, das ist mir zu einfach, wer trainiert die den ? Wer stellt die Spieler auf ? Wer bestimmt den die Taktik ? Die Spieler ? Der Sportdirektor ? Der Liebe Gott ? Nein, es ist der Trainer.

    Der har auch dafür zu sorgen, das die Spieler mit der richtigen Einstellung auf den Platz gehen um solche Spiele zu gewinnen. Im übrigen ist das Ausscheiden in der ersten Runde genau so peinlich wie die Niederlage gegen Heidenhiem, für beides gibt es keine Entschuldigung.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  7. Tore? Er ist Stürmer. Würde gerne Borré für ihn sehen und denke, dass es auch so kommt.
     
  8. In der Startelf?
    Das würde mich positiv überraschen.
     
  9. Jede Bilanz kann man anpassen.:ugly:
    OW seine PPS bei Werder insgesamt liegt aktuell bei 1,42.
    Diese Saison halt bei 0,75. Mit Pokal sogar nur 0,6.
    Trotzdem tippe ich wir gewinnen morgen gegen Köln. :popcorn:
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aber nur mit der 2. Liga Saison.

    In der gesamten 1. Liga Zeit hat er ein Punkteschnitt von 1,026 Punkte. Also die letzte und diese laufende Saison zusammen gesehen.

    Noch eine Niederlage und er ist genau bei 1,0 Punkte je Spiel und da brauchen wir mit der Bilanz dieser Saison nicht mehr sprechen oder bist du dann immer noch Stolz ein OW Fan zu sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2023
  11. Mein Gedankengang ist/wäre so: Köln ist noch angespannter wegen der Situation als wir das sind. Deswegen gilt es nicht etwa abwartend zu spielen und sich den Gegner zurechtzulegen, sondern ihm zu Hause gar nicht erst eine Chance lassen. Borré, so liest man, ist einer der giftig ist und vorne drauf geht, gut im Pressing ist. Und genau so einen, denke ich, brauchst du, wenn du eine gegnerische Abwehr direkt stressen willst. Daneben/dahinter Ducksch der für das spielerische Zuständig ist. Wäre ich Trainer, ich würde auch von dem weltweiten Schema abweichen, dass man einen Spieler -für den es ggf. nur 30 Minuten reicht- erst in der 60. Minute bringt. Nö, ich würde ihn in die Startelf beordern und ihn dann eben nach 35 Minuten wieder vom Feld nehmen. Vielleicht führt man da nämlich schon 2:0. Also nicht nur Borré in die Startelf sondern auch Keita. Und dann mit der Power der beiden angreifen.
     
  12. Kein Alibi, es ist leider so. Werders Leistungen schwanken extrem seit Jahren. :heul:
    Richtig erfolgreich war Werder mit FK im Pokal.:p
    Werder brauch jeden Euro der möglich ist, richtig. Der Verein hat aber auch grosse Ausgaben ausserhalb des Profikaders.
    Auf dem Platz stehen die Spieler. Sicher hat der Trainer einen grossen Einfluss, aber man muss ihm gleich alles können abschreiben weil man aus dem Pokal fliegt. Hat mich auch aufgeregt. Aber das ist halt Werder Bremen.
    Sind auch andere Bundesligavereine rausgeflogen. Passiert, unschön aber das ist Pokal.
    Ja, der Trainer sollte die Spieler motivieren und ihnen einen richtige Einstellung mitgeben.
    Aber dann kommt halt die Rote Karte und das bringt alles durcheinander.
    Ist aber auch eine Ehrensache als Spieler dagegenzuhalten? Das ist halt die Frage, besteht der Kader aus Mentalitätsspielern oder fehleranfälligen Spielern, Führungsspielern oder Mitläufern.
    Heidenheim ist jetzt nicht einfach in der Bundesliga aufgetaucht.
    Ja, Werder hat peinliche Spiele geliefert. Aber Ursache waren oft fatale, lächerliche Fehler von Spielen.
    Das wurde sicher nicht trainiert.
    Der Trainer trägt die Verantwortung, aber zaubern kann er halt auch nicht.
    Lass uns nicht batteln sondern abwarten, ich habe noch Hoffnung. :beer:
     
  13. Wo habe ich jetzt geschrieben das ich ein stolzer OW Fan bin?
    OW war enorm beliebt bei den Fans und jetzt ist er der alleinige Sündenbock? Ist Fussball doch so einfach?
    Beruhigen sie sich, sonst geht in der Heide ein Sarg auf und der Thread wird persönlich.

    Du hast nicht unrecht, aber OW komplett abzuschreiben, dafür ist es mir halt persönlich zu früh.
    Ich gebe OW die Chance bessere Ergebnisse zu holen, das halte ich für fair.
    Die wenigen Siege dieses Kalenderjahr bereiten mir auch Sorgen.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut, dass du keiner Trainer bist, Kownacki neben Ducksch, aber es kommt wieder anders, leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2023
  15. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Was mir Sorgen bereitet das ein Njinmar oder Lynnen trotz guter Leistung nicht in der Startelf steht. Wir sind keine Bayern die mal Kane auswechseln können wir müssen die spielen lassen die Leistung zeigen. Und das geht schon eine Ewigkeit so und dazu ist nach der Rückrunde weiter Talfahrt, das macht mir Sorgen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, solange man Erfolgreich ist, ist man beliebt. Ist man nicht mehr Erfolgreich mit dem was man macht dann dreht sich der Wind.

    Und allein Schuld an der Misere ist der auch nicht. Der Kader wurde verändert, daran kann es also nicht mehr liegen. Läuft aber trotzdem nicht besser. Andere Mannschaften haben auch viel an den Kader gebastelt und haben Spieler zu den N11 abstellen müssen trotzdem läuft das bei anderen besser, liegt das alles nur alleine an den Spielern ? Ich glaube nicht. Es gibt viele Sachen die ein Team beeinflussen, positiv wie negativ. Nur es eben kein Zufall mehr, das dass negative überwiegt.

    Ich wäre froh wenn wir ohne Trainerwechsel aus kommen könnten nur leider glaube ich Zurzeit nicht wirklich an einer Trendwende.

    Ich wollte auch nicht persönlich werden, mir kommt es aber so vor, weil du der einzige bist, der ihn noch verteidigt. :beer:

    Jeder hat seine Chance verdient nur langsam gehen uns die Spiele aus, wo man ohne wenn und aber gewinnen kann und gewinnen muss um die Klasse zu halten.
     
  17. Sehe ich ähnlich wie du , fand sogar das FB vorher auch nicht so schlecht performt hat . Das Problem ist die Auswahl der Trainer und die Entlassungen der Trainer, wann sie entlassen wurden sowie die Vertragslaufzeiten der Trainer. Kohfeld bekam 3 Jahre , jetzt Ole wieder bis 2026 ., wenn Ole jetzt entlassen wird bekommt er 3 Jahre voll Gehalt .
    Leider ist der Trainer die wichtigste Personalie
    Ole einen Vertrag bis 2026 zu geben ist unterirdisch .
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  18. Äh. Bidde was?
     
  19. OW hat noch Punkte auf meinem Trainer Konto. Eng wird es aber jedoch schon so langsam für ihn.
    Das negative überwiegt halt leider, aber die Fehler von den Verantwortlichen im Sommer und die Fehlern von Spielern sehe ich kritisch. Der Kader wurde verändert, aber auch verbessert? Keita ist die Hoffnung und dieser ist verletzt. Die restlichen Zugänge haben noch keine Bundesliga Erfahrung. Die Abgänge hatten Bundesliga Erfahrung. Alles nicht so einfach. Ich hoffe Werder findet in die Erfolgsspur. Dafür müssen aber Trainer, Spieler und das Umfeld alles geben.
    Ich sehe da noch eine Chance. Jetzt müssen Punkte her und gute Leistungen.
    Ich denke einige Fans haben noch einen Rest an Vertrauen. Die Rufe nach OW raus sind halt lauter und überwiegend.
    Wirklich persönlich warst du auch nicht, wollte nur die Fahrt etwas rausnehmen, ich denke nicht mal wir haben komplett unterschiedliche Ansichten. Ich finde sogar so hat man sich etwas besser kennengelernt.
    Ja. OW wird aber auch hoffentlich "aktiver", sein 3er Wechsel zur HZ war ein erster Schritt.
    Die neuen Spieler bringen hoffentlich mehr Tempo ins Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2023
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tschuldigung Dudtsch