Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Aha. Weil ich ihn nach 160 Bundesligaspielen nicht für Bundesliga-untauglich bezeichne, goutiere ich ihn also.

    Ich habe gelesen, man habe sich auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen anstatt das Spiel zu beruhigen. Das hat mit der Formation nichts zu tun. Das weißt du aber auch selber.
     
  2. MMn muss man eben auch diese beiden Pokalspiele mit einberechnen, den diese sind im Ablauf so verlaufen, dass man nicht von
    einem unglücklichen Spielverlauf reden kann. Diese wurde im Nachgang deines Post ja auch von @Repugnance erläutert.
    Im Pokalspiel gegen Paderborn lag Werder bis zur 60. Minute mit 2:0 chancenlos zurück. Im Gegenteil, Paderborn war dem 3:0 näher
    als Werder dem Anschlusstreffer. Erst mit der Hereinnahme von Bittencourt durch sein Tor und seiner "Energie" sowie dem 2:2 durch
    Weiser konnte man sich in die Verlängerung retten. Dort erfuhr man dann durch die Annullierung des 2:3 einen neuerlichen Bruch, so dass
    Paderborn wieder das das Zepter übernahm und diese dann das Elfermeterschießen für sich entschieden.
    Mit Blick auf die Rückrunde sowie den jetzt absolvierten Spielen ist mMn eine absolute Tendenz zu erkennen. Diese Tendenz ist nicht mit
    unglücklichen Momenten zu erklären sondern in der Vielfalt der Ereignisse eher eine Bestandsaufnahme der Fehlleistungen des
    Managements/Trainer und Spieler geschuldet. Es war oft knapp im Ergebnis, aber auch nicht einhergehend mit einem überzeugenden
    Spiel. Es war selten desolat, aber überzeugend und glänzend?
    Klassenerhalt ohne große Sorge erreicht?? Ja, man konnte mit Blick auf die Relegation und den darin involvierten Mannschaften diese
    lange Zeit auf Distanz halten. Bis zum 29. ST betrug der Abstand wechselweise 11 bis 8 Punkte. Ab dem 30 ST. schwand dieser Abstand
    von 7 auf 3 Punkte.
     
  3. Die armen Herren Profis. Müssen Spiel für Spiel an die 100% gehen, um Punkte mitzunehmen.Kein Wunder, dass wir dauernd verlieren, denn das kann man von Millionären wirklich nicht verlangen.
     
    MrDave7, syker1983, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  4. Falls es um das Heidenheim Spiel geht, schaue es Dir lieber nochmal an, wobei ich nicht wüßte warum das irgendjemand tun sollte. Geht ja auch keiner zur Wurzelbehandlung mit Kerngesunden Beisserchen ....:D

    Das Spiel war an Tolpatschigkeit seitens Werder nicht zu überbieten. Da wurden einfach zu viele Fehler, AUF und NEBEN dem Platz gemacht, so daß man dann gegen den Underdog Heidenheim 4 Dinger kassiert. Werder war hochgradig unprofessionell, wie gesagt auf dem Platz und auch daneben. Denn wenn Profi heißt in den meisten Situationen die richtige Entscheidung zu treffen, dann hätte wohl jeder Amateur gegen Heidenheim teils bessere Entscheidungen getroffen. Ich spare mir das jetzt jede einzelne Szene und auch Auswechslung nochmal aufzuführen, wurde alles schon gesagt. Und nicht vergessen, das Forum hat immer recht!
    Velko war da mitten drin und hat auch eine höchst unglückliche Figur gemacht. Fakt ist aber auch, das Ole Werner durch seine eher ängstlichen und statischen Aufstellungen nicht dazu beiträgt, das im Moment eine gewissen Eigen-Dynamik aufkommt. ... wie gegen Mainz

    Aber es gibt auch Positives, Bittencourt und Velko sind auf der Bank. Jetzt noch Friedl, Jung und Groß auf die selbige und schon läuft der Hase....
    .... JA, es ist so einfach!
     
    Hlunke gefällt das.
  5. Ja eben, ich habe ein Gespür dafür, wann es besser ist den Tag sinnvoll zu nutzen ;)
     
    beckstown gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte ähnlich wie @FatTony mir auch sinnvolleres vorgenommen, als mir die die fast schon obligatorische Enttäuschung nach einem guten Spiel zuvor anzutun. Es war, wie ich den Medienberichten, die du in diesen 2 Sätzen zutreffend zusammengefasst hast, die richtige Entscheidung gewesen.
     
    beckstown und SkankinPenguin gefällt das.
  7. Diskutieren hier auch Leute, die das Spiel gesehen haben? :D
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die haben sich von dem Schock dieser Partie noch nicht erholt :ugly:
     
  9. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Ein Schock ist nicht zu unterschätzen zumal man ihn fast wöchentlich bekommt.

    Die Lethargie eines Jung ist OW ja anscheinend aufgefallen. Gesteht er sich auch den Standfußball eines Gr0ß ein, bzw seines Konditionseinbruchs ab der 55 Minute (regelmäßig)?
    Einen Keita nicht von Anfang an zu bringen halte ich für falsch - lieber das Moment mitnehmen und auswechseln wenn nichts mehr geht.

    Aber ich befürchte wieder eine Überraschung die einen zweifeln lässt ob es das richtige ist es sich noch anzuschauen….leider Standard geworden.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Den Tag sinnvoll zu nutzen finde ich super. Ist bei mir allerdings meistens Fußball. Hinterher etwas zu lesen ist halt nur aus zweiter Hand. Tu Dir selber einen Gefallen, lies nicht soviel Mist :D ........... denn der Schreiberling, der in Heidenheim "einen offenen Schlagabtausch" herbeidichtet, der hat das Spiel auch nicht gesehen oder nicht verstanden ;) .... Heidenheim hat 4-einhalb mal aufs Tor geschossen, davon hat es 4x geklingelt. Und wir waren auch nicht mit hunderten Chancen gesegnet. Wir haben das Spiel sogar phasenweise überberuhigt ... bis hin zur typisch bremischen Schlafmützigkeit mit Selbstüberlistung. Angefangen bei einer eher konservativen ängstlichen Aufstellung, vielen individuellen Fehlern auf dem Platz, die uns auch recht schnell in Rückstand brachten .... bis hin zur Katastrophen Auswechslung von Woltemade, die vom Zeitpunkt und von der Wirkung her nicht unglücklicher hätte sein können.
    Wir haben eine Menge zum Heidenheimer Sieg beigetragen. Leider gibt Ole zunehmend eine phlegmatisch bis ängstliche Figur ab in seinem Handeln. Da erwarte ich deutlich mehr von einem jungen hungrigen Trainer. Es sei denn die Bremer Genügsamkeit hat seinen Hunger schon wieder gestillt. Ist mal wieder genau die Verweildauer eines Werder Trainers erreicht, nach der es sich eher gemütlich gemacht wird anstatt hier mal ordentlich was weiter zu entwickeln......
     
  11. bei kicker.de gerade ein Artikel über Lynen... zwischen den Zeilen lese ich da ein deutliches Kopfschütteln, warum er bei Werder nicht häufiger spielt. Aber vermutlich haben wir alle keine Ahnung und der kicker schon gar nicht und können nicht beurteilen wie er sich im Training präsentiert. An einer Rakete wie Groß vorbeizukommen, das dürfte nicht vielen gelingen :p
     
    MrDave7, Bremen, T0RSTIN0 und 4 anderen gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.kicker.de/die-holding-six-bei-werder-warum-lynen-alles-mitbringt-969690/artikel

    "Den Vorzug in der Startelf bekam in den vergangenen drei Ligapartien jeweils Christian Groß, der mit 34 Jahren älteste Profi im Bremer Kader und der unter Werder-Coach Ole Werner eigentlich stets gesetzt war. Der allerdings eine unterdurchschnittliche Passquote (78,6 Prozent) zum Ligadurchschnitt (83,7) auf seiner Position vorweist, genauso wie wenige Ballgewinne je 90 Minuten (5,6) - und vor allem auch die schlechteste Zweikampfquote (25,8 Prozent)."
     
    Hlunke, MrDave7, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sagte ich schon, dass wir einen neuen "erfahrenen" Trainer brauchen?:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2023
  14. Wenn er gegen Köln Lynen nicht von Anfang an spielen lässt, dann kann er gleich gehen.
     
  15. Denke auch, dass es mit Werner nichts mehr wird. Seit fast einem Jahr bewegt sich hier alles komplett in die falsche Richtung.
     
    werderpower007 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [​IMG]
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So schnell schießt... feuert unser Supermanager nicht
     
    Exil-Ostfriese, T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  18. Wie schnell doch die Stimmung kippen kann. From Hero to Zero. Tja Christian, gräme dich nicht, so is dat mit die Fans.
     
  19. Von schnell kann ja in dem Fall nicht die Rede sein.
    Er merkt seit einem Jahr anscheinend nicht, dass ALLE anderen Mannschaften ihn gelesen haben.
    und trotz immer wiederkehrender sch ... lechten Spiele ändert er einfach überhaupt nichts!
    Als er einmal MUSSTE (!!!) gegen Mainz, da hat das Spiel plötzlich ganz anders ausgesehen, auch wenn die Mainzer auch dazu beigetragen haben.
    Danach gegen einen Aufsteiger, der nicht etwa wie Darmstadt schon mal in der 1. Liga gespielt hat, verhelfen wir eben diesem zu seinem allerersten Bundesligasieg. Nicht 1:0 durch Elfmeter oder so, nein, wenn dann coacht er uns mittlerweile zum vollen Erfolg, nur leider für den Gegner.
    Die Jungs machen Fehler in dem Spiel, aber komischerweise erarbeiten sie sich ein 2:2.
    Ich habe keine Lust auf den Rest des "Spiels" einzugehen, denn im Gegensatz zu Dir habe ich es LEIDER gesehen.
    Das war SLAPSTICK vom Feinsten.
    Dahin musst Du als Trainer eine Mannschaft erst mal bringen.

    Ich schrieb es vor einiger Zeit schon: Ich war immer pro Ole Werner und ich bleibe es, wenn er endlich und sofort aus seinen Fehlern lernt.
    Aber danach sieht es nicht aus.

    Und nun tu Du bitte nicht so, als würden die Kritiker keinen Grund für ihre Unzufriedenheit haben und von jetzt auf gleich ihre Meinung ändern.
    Diese Misere dauert seit fast einem Jahr an.
    Wie lange meinst Du, halten wir das durch, ohne schon nach 28 bis 30 Spieltagen abgestiegen zu sein?
    Grüße aus Berlin

    PS: er verlangte neue Spieler. Natürlich bekam er nicht alles Spielermaterial das er sich erhofft hat. Aber die Neuen, die gekommen sind, versauern auf der Bank und unsere eigenen Leihspieler schießen uns ab wie am Wochenende.
     
    Hlunke, PsychoD@d, MrDave7 und 8 anderen gefällt das.