Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. ... das Desaster besteht in der Kontinuität schlechter Ergebnisse. Im Jahr 2023 5 Siege, 15 Niederlagen (nur Bundesliga, Unentschieden weggelassen), mit dieser Quote steigt man letztendlich unweigerlich ab. Natürlich können wir weiterhin darauf hoffen, den Umschwung zum Besseren bald erleben zu dürfen, allein mir fehlt der Glaube daran. Die Niederlagen gegen die Viktoria aus Köln und Paderborn letzte Saison sind auch noch nicht verdaut, diese Ergebnisse gehören zu seiner "Bilanz" hinzugezählt.

    Es ist aber vielmehr ein erneutes Versagen des Managements, den Vertrag frühzeitig verlängert zu haben und hierdurch kaum eine Möglichkeit in der Hand zu behalten, den Trainer rechtzeitig austauschen zu können. OW zeigt genau das was er kann, das hätte man bei der o.g. Quote seitens der Führungsspitze sehen müssen und hier zeigt das Management ebenfalls genau das, wozu es im Stande ist. Eindeutig überfordert.
     
  2. liam

    liam Guest

    die beiden Pokalspiele würde ich raus rechnen. Vorletzte Saison wurden wir verpfiffen und heuer 80 Minuten zu Zehnt kann sowas schon mal passieren.

    Die letzte Rückrunde sehe ich auch nicht so dermaßen schlecht, wie viele hier. Es war oft knapp aber selten desolat und am Ende wurde das Ziel Klassenerhalt ohne große Sorge erreicht.

    bezüglich des 3 Jahres Vertrags stimme ich Dir aber vollkommen zu. Das war dämlich vom Management.
     
  3. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    …. Genau deshalb wird es auch keinen Trainerwechsel geben…des Geldes wegen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...um Gottes willen, Favre der König aller ich mache einen Top Vertrag und lasse mich dann irgendwann rausschmeißen und mache schön Urlaub von den gut ausgehandelten Verträgen, bitte nicht, aber das würde ich Werder als Krönung obendrauf noch zutrauen...:motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2023
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wo war das pauschal? Er hat ein konkretes Ereignis genannt. Und mit rhetorischen Fragen auf ein tatsächlichen Missstand aufmerksam gemacht. Kann da eine nachvollziehbare Aussage erkennen
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit der Ligastufe war kein Vorwurf an OW, sondern eine Feststellung. Und wenn es ein Vorwurf sein sollte, dann wäre dieser in Richtung der sportlichen Leitung gegangen, die scheinbar irgendwie krampfhaft versucht, in den Skripniks, Nouris, Kohfeldts und Werners einen neuen Schaaf sehen zu wollen = die Definition von Wahnsinn ist, jedes Mal das gleiche zu tun und stets ein anderes Ergebnis zu erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2023
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, doch der Aspekt konservativ ./. experimentierfreudig war nicht der Impetus meines Einwurfs bezüglich eines erstligaerfahrenen Trainers. Mir geht es darum, dass ein Coach mit Erstligaerfahrung sich als ein Novize wie z.B OW keine Eingewöhnungsphase braucht, wie anders der Wind in der 1. im Vergleich zur 2. Liga weht und sich somit besser auf seine Arbeit an sich fokussieren kann.
     
  8. Nicht von dir, aber von anderen schon. Ich habe es jetzt in eine Reihe gestellt, verzeih ;)

    Kohfeldt passt übrigens nicht in diese Reihe, egal wie oft man es wiederholt. Aber müßig.

    OW ist kein Novize.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Never say never
     
    T0RSTIN0, mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  10. Wo bitte war meine Kritik pauschal? Auch am 17.12.2019 gab es ein deutliches Signal, dass eine gravierende Änderung im Trainerstab herbeigeführt werden muss. Trotz der 0:5 Pleite im Heimspiel gegen Mainz reagierte das Management erst am letzten Spieltag. Am letzten Spieltag!!! An FK wurde viel zu lange festgehalten. Gleiches gilt für OW. Das 1:7 gegen Köln war ein mehr als deutliches Signal, die Ergebnisse des gesamten Jahres 2023 deuten in Richtung 2. Liga. Vier Tore bei einem Aufsteiger und Mitkonkurrenten im Abstiegskampf eingeschenkt zu bekommen, ist ein mehr als deutliches Signal - und irgendwie herrscht eine Schockstarre. Es bedarf dringend eines neuen Impulses.
     
    T0RSTIN0 und qualedez gefällt das.
  11. BITTE NICHT!!!!!
     
  12. Paderborn hat uns 2x hintereinander (Liga & Pokal) ordentlich Tore eingeschenkt und von einem Bundesligisten kann man auch einmal erwarten, dass er das Spiel gewinnt. Die Schiedsrichterentscheidung war falsch, aber das allein darauf zu schieben ist dann doch zu wenig. Gegen die furchteinflößenden Kölner waren wir sogar nahezu chancenlos und lagen dennoch zur Pause glücklich mit 1:0 vorne - hat am Ende nichts genützt und das Ergebnis zählt.

    Letztendlich ist es sowohl die Tendenz, als auch die sichtbaren Fehler des Trainers die hier zählen. Tendenz ist gleichbleibend 1:3 und die Startelf wurde hier bereits ausgiebig diskutiert. Wann würdest Du sagen, ist der Zeitpunkt für die Reißleine gekommen ?
     
  13. liam

    liam Guest

    Ich glaube die nächsten 3 Spiele entscheiden über seine Zukunft.
     
  14. liam

    liam Guest

    Ich hatte beim Querlesen in den letzten Wochen den Eindruck, dass Du gerne draufhaust, ohne konstruktiv zu sein. Falls ich mit meiner Einschätzung falsch liege, tut‘s mir leid. :beer:
     
  15. liam

    liam Guest

    lieber Magath? :D
     
    svw1311 gefällt das.
  16. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Der eine oder andere Spieler des SVW bettelt ja gerade drum. Also wegen mir gerne :lol:
     
  17. Antwort: wenn der GF Sport nach Lage der Dinge zum gleichen Entschluss kommt. Bei FK hat er bis zum vorletzten Spieltag gewartet beispielsweise.
    Deswegen hat das Szenario (= wenn OW die kommenden 2 oder 3 Spiele nicht gewinnt, dann aber ...) keine Bedeutung.
    Ich verstehe auch nicht, dass bei manchem Foristen zwischen der RR und nun der neuen HR differenziert wird? OW spielt ja mit der gleichen Mannschaft außer NF. In die Gesamtbetrachtung der Ergebnisse gehört das komplette Jahr 2023. Das ergibt leider ein sehr klares Bild.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, das habe ich auch gelesen. Jedoch war ebenfalls zu lesen, dass beim 4-4-2 die Post ebenso nach hinten abging: sprich Pieper kurz nach dem Ausgleich die Heidenheimer zum 3:2 einlud und der von dir goutierte Vejlkovic mit einem fatalen Fehlpass das 4:2 einleitete.

    Und damit sind wir bei dem Problem, welches mindestens genauso groß ist (mMn sogar noch größer) wie die mangelnde Flexibilität OWs in Grundformation und Aufstellung: die Kaderqualität. Denn dieser ist v.a. im Defensivverhaltenso schwach besetzt, dass die Mannschaft, das wurde von Trainer, Spielern etc. ja selbst oft genug betont, Spiel für Spiel konstant an die 100% gegen muss, um überhaupt Punkte mitzunehmen. Sie verbockt es sich jedoch durch eine zu große Häufung von individuellen und mannschaftlichen Unzulänglichkeiten und Fehlern im Abwehrverhalten zu oft selbst. Losgelöst von der Grundformation. Die Gegentore 2, 3 + 4 in Heidenheim waren dafür Paradebeispiele.
     
  19. Gemäß: https://www.sport.de/news/ne5652200/geheime-krisensitzung-bei-werder-bremen-enthuellt/
    machst du O. Werner dich voll zum Trottel!

    Lynen mit einer 100%igen Passquote und unserem besten Spieler auf dem Platz gegen Bayern lässt du wegen deiner dummen Sturheit auf der Bank versauern! Und vor allem spielen wir deinen Mist-Fußball schon seit der Rückrunde 2022/2023!

    Wer keine Leistungsträger berücksichtigt und vor allem das Leistungsprinzip ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn er keine Alternativen hat. Du hattest alles, die Fans, die Mannschaft und die Verantwortlichen, wer steht noch zu 100% hinter Dir, Flasche leer!

    Wir rasen voll gegen die Wand... Abstieg.
     
  20. Also nach meiner Meinung lieg das Problem nicht nur beim aktuellen wie auch vorherigen Trainern, sondern in erster Linie bei den Spielern.
    Es sind seit Jahren die gleichen, die das Problem sind: Friedl und Velko
    Die Neuen, Pieper und Stark, können nur so gut sein wie ihre direkten Mitspieler.
    Ebenso die Reihe davor, also MF, gehört zum Problem, dort wird doch massiv gegen den Ball zu spielen sein.

    Es ist eben wie immer ein Hurra-Fußball mit bisher recht gutem Spiel nach vorne, aber nach hinten krankt es dann.

    Also Spieler und Spielsystem
     
    osterdeich_hb, mojoforsvw und svw1311 gefällt das.