Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Dinkci und auch Gruev würden bei Ole sowieso nicht eingesetzt werden
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Nach Kohfeldt und Vorgängern hat man gedacht, schlechter kann man eine Abwehr nicht ein- und aufstellen. Man kann.
     
    andy0606, syker1983, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  3. Und warum überhaupt die Dreierkette, wenn er dann keine Alternativen mehr hat?
     
  4. Weil unsere sogenannte sportliche Leitung erneut versagt hat, Stand heute.
    Es fehlen BL-taugliche, etwas defensiver ausgerichtete Außenverteidiger, um statt 5er-Kette vielleicht 4-4-2 spielen zu können.
    3 IV sind keine ausreichende Defensive, wenn der Gegner konsequent die Außen bespielt; da hilft auch eine verdichtete Mitte im MF nicht, so gar nicht. Und defensiv stark ist unser MF auch nicht so richtig.
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Werner raus, ganz schnell.
     
  6. Vielleicht wäre ein Defensiv ausgerichteter Jung kein schlechter Außenverteidiger - wenn er halt nicht das ganze Spiel die Linie hoch und runter turnen muss.

    Wir haben es halt wieder verpasst mal eine Alternative mit einzustudieren. Nominell sollten das Weiser und Jung eigentlich hinbekommen.

    Aber gut, wir sind und bleiben taktisch eindimensional und ausrechenbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2023
    liam und mezzo19742 gefällt das.
  7. Doch, würde reichen mE mit Lynen, Stage, Keita, Bittencourt
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist das taktische System von OW so kompliziert, dass neue Spieler es nicht gleich verstehen? :schock: Wenn unser Coach Pep Guardiola und wir der FC Barcelona in der Hoch-Zeit von Tiki-Taka wären, dann wäre das durchaus nachvollziehbar. Aber so...
     
    svw1311, liam und rudi1980 gefällt das.
  9. Anstatt Borre evtl. Njinmah - aber die Aufstellung ist gut.
    Keita wird wohl noch kein S11 Kandidat sein, Schmid dafür.
    Kownacki muss erstmal als Joker spielen, vielleicht hilft ein Joker Tor gegen sein verstolpern. Schade, hat mich an Selke erinnert, wenn es drauf ankommt gehorchen die Beine nicht. Vielleicht auch nicht die richtigen Schuhe?
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vielleicht sind junge Trainer davon überzeugt, dass "ihr" System taktisch hoch anspruchsvoll ist und sich jeder zwingend an die Anweisungen zu halten hat, der Unterschied zu Topspielern ist dann, dass sich diese Spieler in ein System einfügen, aber dann kreativ und clever ihre Stärken mit einbringen in das Spiel, das ist vermutlich dann nicht vertretbar, da die Ausbildung am Laptop soviel Kreativität und Spielidee nicht hergibt.:lol::popcorn:
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So langsam beschleicht mich das Gefühl, das er im Training wenig spricht. Dan lässt sich das System nicht so leicht verstehen, wenn keiner mit einen spricht. Denn wenn ich den Kommentator von DAZN richtig verstanden habe, gab es nur einmal ein kurzes Gespräch zum Beispiel mit Dinkci in der ganzen Zeit als er da war. Also wird entschieden zu wenig gesprochen im Training und neben den Training nur auf dem Platz bekommt er den Mund auf und das ist entschieden zu wenig. Zuviel reden ist auch nicht gut. Aber zu wenig ist einfach schlecht.

    Ich kann mich auch irren. Aber wenn ich recht habe spricht er einfach zu wenig. Das wird wohl der Grund sein warum er neue Spieler nicht gleich ran lässt. Ich kann es mir das nicht anders erklären.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D Könnte eine schlüssige Erklärung dafür sein, dass selbst Trainer von Drittligisten unsere ach so komplizierte Taktik entschlüssen können
     
    andy0606, svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Kann es sein, dass wir in 17 Spielen nur zwei Siege geholt haben?? Sowas gibt's nur beim SV Werder Bremen! Jeder vernünftige Verein hätte den Trainer so richtig die Schuhe aufgepumpt.
    Das Ignorante verhalten, gegenüber neuen und jungen Spielern schlägt alles bisher dar gewesene. Wenn er gegen Köln wieder alles vercoacht, habe ich nur noch Mitleid mit meinem Verein.
     
    svw1311, BasT82 und rudi1980 gefällt das.
  14. liam

    liam Guest

    Du solltest Dich nicht zu sehr auf das Alter von Trainern als Qualitätsmerkmal einschießen. Wie Otto mal richtig gesagt hat: es gibt nicht alt oder jung, sondern nur gut oder schlecht.

    In meinen Augen ist Werner auch kein „junger Trainer“ in dem Sinne, dass er etwas Neues und innovatives wie seinerzeit Schaaf mit der Raute erschafft.

    sondern ein im Geiste „alter Trainer“, der nur immer das gleiche wiederholt, was irgendwann mal halbwegs erfolgreich war, ohne dazuzulernen und neue Impulse zu setzen.

    Ich würde mir sehr wünschen, dass sich Ole weiterentwickelt und endlich aus seinen Fehlern lernt, weil Werder und er eigentlich ein guter fit ist und das Umfeld hier ihm die besten Karrierechancen bietet.

    wenn er hier wegen zu großer Biederkeit scheitert, dann wäre das für beide Seiten traurig.

    3 Punkte aus 4 Spielen sind jetzt noch kein Desaster, aber wenn im nächsten Spiel wieder die gleiche Elf wie immer spielt, hat Werner hier fertig.
     
    andy0606, EverGreen68, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  15. Keita ist ein großartiger Fußballer! Wir spielen aber von Beginn an gegen den Abstieg und benötigen Kämpfer die den Platz umpflügen. Keita ist körperlich dafür nicht geeignet. Das Scouting hat wieder vollkommen versagt.
     
  16. Nach dem 1:7 gegen Köln hätte OW schon verabschiedet werden müssen. Stattdessen wird wieder festgehalten an einem Trainer, der uns geradewegs in die 2. Liga führt. Wieviel Pflichtspiele hatten wir in diesem Jahr? Wieviel Spiele haben wir davon gewonnen?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber wenn hier binnen weniger Jahre 3 Trainer ohne jegliche Erstligaerfahrung als Coach gescheitert sind und beim 4. es derzeit so aussieht, dass dieser sich dort einreiht, sind Überlegungen, dass ein erstligaerfahrener Trainer - mit entsprechenden Referenzen versteht sich - die bessere Wahl sein könnte, per se nicht verkehrt.
     
    svw1311, Exil-Ostfriese und liam gefällt das.
  18. liam

    liam Guest

    wegen Leuten wie Dir bin ich am Ende dann doch immer ein Verteidiger des Werder Personals.

    Mein Erweckungsmoment diesbezüglich war die letzte Saison von Aaron Hunt bei Werder. Vom Pöbel verhasst und zu oft ausgepfiffen war es ihm zu blöd hier zu verlängern und den nächsten Schritt zu gehen. Es ist am Ende für beide Seiten schlecht ausgegangen.

    Wenn Kritik am Trainer, Manager, Präsident, oder Spieler, dann bitte nie pauschal und lieber konstruktiv. :opa:
     
    osterdeich_hb und FatTony gefällt das.
  19. Das was OW vorgeworfen wird, hat nichts mit der Ligastufe zu tun. OW war genau der gleiche in der 2. Liga und ist also ein zweitligaerfahrener Trainer - mit entsprechenden Referenzen. Nur weil man die Dinge vor etwas mehr als einem Jahr nicht sehen wollte (oder konnte) sind sie jetzt weder anders noch schlechter. OW ist als Trainer eher konservativ und setzt mehr auf Vertrautes als auf Experimente. Diese Eigenschaft kannst du mit einem x-beliebigen erstligaerfahrenen Trainer - mit entsprechenden Referenzen ebenso erben.
     
  20. liam

    liam Guest

    Ja, das ist ein guter Punkt. Ich habe hier in einem Gespräch im Sommer schon mal Favre in den Raum geworfen.