Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bei Werner ist das nicht unwahrscheinlich, leider.
     
    svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  2. Davon kannst du mal ganz fett ausgehen. Die sind ja auch nicht blöd und merken, dass der Ein-System-Trainer an seine Grenzen kommt. Zudem dürften einige mit ihrem Bankdasein nicht zufrieden sein, das gilt vor allem für Bittencourt (den emotional leader im Team) und Lynen.
     
    Exil-Ostfriese, svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Beim @Exil-Ostfriese wären die wohl alle im Sichtfeld, nur eben bei Ole Werner nicht oder nur sehr bedingt.
    Deshalb gebe ich ihm Recht, dass Naby die "letzte Patrone" ist.
    Denn den Kanonenkugeln vertraut Werner nicht.
     
  4. Keïta wird er -wenn fit- nicht auf die Bank setzen. Das traut er sich nicht. Aber bei den anderen habe ich auch nicht viel Hoffnung auf längere Einsatzzeiten unter Werner.
     
  5. Aber Woltemade hat doch gespielt und seine Sache angeblich gut gemacht? Nächstes Spiel dann so:


    [​IMG]

    Wahlweise Schmid für Woltemade.
     
    mojoforsvw, svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Das ist mir auch klar! Mir ging es eher um die anderen Kandidaten. Den einen davon hat er ja quasi schon "angeschossen", wenn ich es richtig verstanden habe! Vielleicht auch nicht ganz zu unrecht oder zumindest, weil er seine Autorität untermauern wollte. Aber das sorgt alles nicht für Ruhe und es rächt sich mal wieder, dass wir keinen Führungsspieler mehr haben!
     
  7. Ich hatte auf deinen Ursprungsbeitrag geantwortet, also bevor du die "jungen Wilden" in deinen Beitrag editiert hattest und bezog mich also im Prinzip nur auf Lynen und Deman! Aber irgendwie waren dann die "jungen Wilden" mit im "Quote"! :beer:
    Mit Deiner Aufstellung könnte ich sehr gut leben und glaube auch, dass wir Köln so schlagen, würde aber jede Wette gehen, dass wir eher Jung und Groß in der Startelf sehen! :ugly:
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Groß hat anscheinend auch ein starkes Standing in der Mannschaft, wenn man die Spieler so hört, aber was Jung betrifft, so würde ich langsam aber sicher an Stelle von Fritz oder Baumann das Gespräch mit dem Trainer suchen, denn wenn die Investitionen nicht genutzt werden, dann kann man die Kohle auch gleich lieber in die Schuldentilgung stecken und Opitz auf die Bank setzen. Und was Lynen betrifft, darf man wohl fragen was denn an der Taktik gegen Heidenheim so furchtbar kompliziert war, dass er immer noch nicht ran darf obwohl er es gegen Bayern mMn. richtig gut gemacht hat. Werner hat von Fritz und Baumann einige Startelf-Alternativen bekommen. Setzt er sie weiter nicht ein, dann schwächt er seine eigene Position im Verein und der Mannschaft.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gut, fast meine Aufstellung aus dem Aufstellungen und Tipps Fred.

    Allerdings würde ich Kownacki für Borre' aufstellen, er hat gegen Mainz zu Beginn gleich im ersten Angriff gut mit Ducksch harmoniert und ist Kopfballstark, gerade mit Weiser und Deman als starke Flankengeber über Aussen.
    Borre' wäre jetzt schon wieder zu viel Veränderung in meinen Augen.
    Mit Schmid und Woltemade haben wir zwei starke Spieler hinter den Spitzen, wenn Keita noch nicht bei 100% ist ginge auch Schmid auf die 8er für Keita und Nick auf die 10er wie aufgeführt.

    Ein Fragezeichen bleibt Pieper, ist er fit nach der Verletzung?

    Sollte er verletzt sein, würde ich sogar mit Veljkovic als Pieperersatz neben Stark ins Rennen gehen.

    Hauptsache keine 3er Kette mehr.

    Aber ich befürchte, es kommt wie immer ganz anders, we will see...:ugly:
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielen Dank für die Antwort, ich habe seine Fragen diesbezüglich an mich nach dem Zitat überhaupt nicht verstanden und mich gefragt, ob das, was ich die letzten Wochen schreibe nicht verständlich genug ist, wenn ich sowas gefragt werde.
    Aber du hast es beantwortet.:):top:
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  11. Das ist ein sehr entscheidender Satz, denn FB und CF haben medial verlautbart, dass der Kader trotz NF-Abgang qualitativ nicht schlechter geworden sei! Der Trainer entscheidet letztendlich, wer aufläuft. Er kann auch weiterhin seine Kempen einsetzen, wie er will. Nur! Dann dürfen nicht solche Darbietungen wie am WE herausspringen, weil sogleich seine direkten Vorgesetzten sich mit derartigen Vorstellungen vorgeführt sehen!
    Das gilt für jeden Beruf, wenn man die vermeintlichen Verstärkungen oder Upgrades geflissentlich ignoriert, auf Altbewährtes setzt und nicht die Ergebnisse erzielt, die das Unternehmen erwartet. Kommt nirgendwo gut an.
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie sieht es mit der Kommunikation zwischen Mannschaft und Trainer aus? Die älteren Spieler sind wohl noch auf der Seite von Werner und die werden nichts gegen den Trainer erst einmal unternehmen. Die Jungen und Neuen werden sicherlich auch keinen Aufstand machen. Also ist von der Mannschaft keine Absetzung des Trainers zu erwarten. Es wird weiter gewurstelt. Die Oberen werden auch erst nach 5 Niederlagen in Folge ins Grübeln kommen. Höchstwahrscheinlich wird wieder einmal zu spät reagiert und somit fehlen dann die Punkte für den Klassenerhalt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Wie geschrieben.
    In Heidenheim spielt er bisher RA/RM. Da hat Werder einen Weiser, an dem er (aktuell) nicht vorbei kommt.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie es mit der Kommunikation aussieht, hat Dinkci doch sowohl vor, aber auch nach dem Heidenheimspiel jetzt deutlich geäußert.
    Und die Gerüchte zu Lynen aktuell zeigen ein weiteres Bild auf, was da intern gerade alles schief läuft.
    Sagte ich schon, dass wir dringend einen Trainerwechsel brauchen?:ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Das mit Groß habe ich so noch nicht gehört, aber das kann durchaus sein. Zumindest hat er auch ein gutes Standing beim Trainer.
    Lynen hat wohl im Bayern Spiel nicht das gemacht, was der Trainer vorgegeben hat und es könnte sein, und das ist nun meine Spekulation, dass er deswegen gegen Heidenheim nicht spielen durfte.
     
  16. Ich bezweifele sehr stark, dass die älteren Spieler noch alle auf der Seite von Werner stehen. Sicherlich noch genug von denen, aber die Reaktionen von Bittencourt und Ducksch zeigen, dass es ganz und gar nicht mehr harmonisch im Team zugeht. Auch die Nicht-Vertragsverlängerung von Weiser zielt in diese Richtung! Meine Meinung.
     
  17. Hat er nicht? In dem Fall wäre es aber eine gute Entscheidung gewesen, denn ich fand ihn -so ohne jede Bindung da neu im Team- wirklich gut.
     
    svw1311, Exil-Ostfriese und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Korrekt!
    Und diese Entscheidung hat ihm dann noch die aktuelle Nichtberücksichtigung unter Werner eingehandelt, mit der offenen Begründung von Werner, die neuen Spieler würden die taktischen Vorgaben nicht verstehen!
    Lies mal im Lynen Fred nach, da wird auch das Thema Spieler in ein unnötiges Korsett zwängen nochmal angesprochen.
    Ein häufiger Fehler der jungen unerfahrenen Trainergeneration.

    Wir brauchen für diesen Kader jetzt einen "erfahrenen und externen" Trainer.

    Ich hoffe diese Erkenntnis erfolgt jetzt auch in der Vereinsführung und Baumann findet endlich einen geeigneten Kandidaten für diesen Verein und eine erfolgreiche sportliche Zukunft.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Werner hat kein gutes Gespür für die Befindlichkeiten der Diven, die unnötige Herausnahme von Bittencourt in Freiburg, ein gutes Spiel von ihm, dann die späte Einwechslung gegen Mainz und Nichtberücksichtigung letzten Sonntag, zeigen einen empfindlichen Trainer. Bei aller berechtigter Kritik an LB, aber gerade gegen Freiburg war er ziemlich gut, deutlich sauer über die Auswechslung und ab dann kaum noch berücksichtigt. Letzteres kann dann kaum an der Leistung gelegen haben und ob sich OW seine unnötig harte Linie leisten kann, zeigen die Ergebnisse.

    Weiser ist ein Buddy von Leo und wird sich mit Sicherheit mit diesem entsprechend austauschen. Weiser ist zu gut, um Jahr für Jahr trostlosen Abstiegsvermeidungsfußball betreiben zu wollen, er dürfte gehen.

    Groß, dem man eigentlich nichts vorwerfen kann, ist Altersgenosse von OW und vermutlich auch ein ruhiger Vertreter sein (nicht unbedingt auf dem Platz), dem Trainer keine Hindernisse in den Weg stellen. Lynen, der gegen Bayern angedeutet hat, was hier alle erhofft haben, scheint ebenfalls in Ungnade beim Trainer gefallen zu sein - die kurzen Spielzeiten können nichts anderes bedeuten.

    - Bayern (68. Einwechslung)
    - Freiburg (79. Einwechslung)
    - Mainz (76. Einwechslung)
    - Heidenheim (Ersatzbank)

    An seiner Stelle würde ich schon wieder über einen Wechsel nachdenken bzw. offensiv das Gespräch suchen, das ist doch ein Armutszeugnis.

    OW war als Interimstrainer sicherlich nicht falsch, nun aber sollte bei Werder zwingend der nächste Schritt gegangen werden und der Blick Richtung obere Tabellenhälfte angestrebt werden. Die Vertragsverlängerung bis 2026 mit war das falsche Signal, als ob nicht eine kürzere Laufzeit möglich gewesen wäre, allein aus kaufmännisch vorsichtiger Sicht, so zumindest waren die Hanseaten früher immer. Da dieser Schritt bewusst unterlassen blieb gibt es gar keine Zweifel meinerseits, dass der Leidensweg noch mit OW ziemlich lange fortgesetzt werden wird. Ich traue dem Trainer leider nicht mehr zu, das Rad noch zu wenden und zum Besseren zu führen.
     
  20. ??? Warum hat er keine Alternativen in der 3 Kette ????? Jung und Gross haben Ihre Sache gut in der 3 er Kette gemacht, und beide sind auf Ihren derzeitig eingesetzten Position nicht tragbar .Nur Ole weiß warum er sie immer wieder aufstellt