Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Danke. Und genauso ist es auch.:tnx:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das glaube ich nicht, ich vermute da ist viel mehr im Unargen, als wir uns vorstellen können, vergangene Aussagen und der Umgang mit Burke, Dinkci, die aktuell aufkommenden Gerüchte bezüglich Lynen, der sich anscheinend im Bayernspiel nicht an Anweisungen gehalten hat und dann ausgewechselt wurde, obwohl er bis zur Auswechslung ein richtig gutes Spiel gemacht hat und seit dem nicht mehr berücksichtigt wird.
    Werner hat fertig und das nicht erst seit dem Heidenheimdebakel.
    Es dauert nur noch.
     
  3. Zumindest scheint er auch intern nicht mehr ganz unumstritten!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann man nur hoffen.
     
  5. Ich finde sehr wohl, dass die Analyse einen Aussagewert besitzt ... zumindest, wenn man sie nicht nur auf die letzten 4 Spiele (es waren übrigens schon 5 Pflichtspiele) bezieht, sondern auf das gesamte Jahr 2023. Ich glaube, @Bremen hat das irgendwo geschrieben: Durchschnittlich hat Werner in 2023 etwa einen Punkt pro Spiel geholt und das setzt sich gerade leider fort und man kann nicht immer davon ausgehen, dass 34-36 Punkte am Ende reichen.

    Hm, ich stelle mir gerade die Frage, was das Wort "Trainer" überhaupt bedeutet und welche Aufgaben er so im Verein übernimmt?

    Nimm es mir nicht übel, aber ich fühle mich durch solche Sätze gerade rückversetzt in die Zeit unter FloKo!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür ist es jetzt zu spät, denn das hätte in der Vorbereitungsphase geschehen müssen.
     
    rudi1980 und svw1311 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dahingehend wäre ich mir nicht so sicher. Denn trotz einer sehr schwachen Rückrunde wurde Anfang Juni der Vertrag von OW bis 2026 verlängert. Ohne Überzeugung wäre das mMn nicht passiert. Bzw. wissen wir ja, wie verklärt der Blick unseres Supermanagers FB auf die Arbeit "seiner" bestmöglichen Trainer sein kann.

    Ach ja, und AZ hat ja auch noch keine kilometerlange Huldigung geschrieben :ugly:
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Sicher bin ich natürlich auch nicht, aber ich meine, etwas bei Björn Knips oder wie er heißt, herausgehört zu haben. Zudem soll es vermehrt Unruhe und Unverständnis in der Mannschaft geben.
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Da soll irgendetwas im Podcast der Deichstube zu verlautbart worden sein? Ich habe kein Abo bei denen. Mal sehen, was Herr Baumann in der Vorberichterstattung auf Sky am Sonnabend zum Thema meint? Wie immer wird er OW sein vollstes Vertrauen aussprechen.
    Ich bleibe dabei, dass Jungtrainer ohne jedwede Profierfahrung funktionieren eben selten. Bei Werder ist immer die Hoffnung, dass sie einen TS 2.0. finden. Genau das klappt nicht.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. liam

    liam Guest

    Dinkci hat jetzt 3 Tore in 4 Spielen geschossen, was entweder bedeutet, dass sein neuer Trainer ihn in kurzer Zeit sehr viel besser gemacht hat, oder dass er schon gut war und es unter Werner bloß nicht zeigen konnte, weil er nie spielen durfte. Ich weiß nicht, was schlimmer wäre.

    Das gleiche galt für Gruev und gilt nun für Njimnah. Werner stellt extrem konservativ auf und entwickelt keine Spieler weiter.

    Werner redet in letzter Zeit viel über eine Entwicklung, die stattfinden muss, aber er tut nichts entsprechendes, zumindest was die Taktik und Aufstellung angeht.

    Im Sommer wurde ein 2. System einstudiert, allerdings wieder mit einer 3er Kette, dem Ursprung allen Übels. Auf der 6 vertraut Werner weiterhin auf Groß, anstatt dort jemand mit Übersicht und strategischen Fähigkeiten aufzustellen. Gruev hatte die Anlagen dafür, aber wurde nicht gefördert und Lynen, der seine Klasse schon in der Euro League gezeigt hat, ist jetzt auch außen vor.

    ich verstehe es nicht mehr.
     
    Hlunke, Eisenfuss57, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  11. Vllt. liegt es auch daran, dass er in HDH keinen Ducksch oder Füllkrug vor sich hat/hatte.

    In Heidenheim spielt er bisher RA/RM. Da hat Werder einen starken Weiser.
     
  12. liam

    liam Guest

    Füllkrug war in der Rückrunde lange verletzt, dafür hat dann Phillip gespielt und nicht Dinkci…
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Es passt nicht zusammen, dass OW viel über Entwicklung redet, aber im bisherigen Saisonverlauf nach Bochum und den Hopps im Schnitt die drittälteste Startelf auf den Platz schickt. Das ist wie "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    svw1311 gefällt das.
  15. Genau, und der ist nicht zielführend.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich gehe davon aus, dass sich die Leistungen wie ein roter Faden, vergleichbar mit der Nationalelf unter Flick fortsetzen werden, der Kader bereits in Teilen stark gegen den Trainer arbeitet. Bis dann die Reissleine gezogen werden muss, was schon jetzt der Fall ist.

    Keita ist die letzte Patrone, dass sie uns jetzt stetig aus dem Schlamassel raus holt bezweifel ich stark, dazu hat Werner bereits zu viele handwerkliche Fehler gemacht.

    Ein Unding war für mich bereits die Wahl des Trainers mit Friedl als Kapitän.
    Friedl war bereits im Vorjahr nicht ein "wahrer" Kapitän, schon garnicht mit seinen Leistungen.
    Zu Lynen wiederhole ich nochmal, es gibt Gerüchte, dass er sich im Bayernspiel nicht an Anweisungen gehalten hat und deshalb ausgewechselt wurde, obwohl er dort ein richtig gutes Spiel gemacht hat.
    Seit dem ist er Aussen vor.
    Ich erinnere an die Aktion von Bittencourt nach seiner Auswechslung.
    Den Umgang mit Burke, Dinkci und Buchanan (bei dem der Trainer öffentlich zugegeben hat in öfters hätte bringen können).
    Die Nichtberücksichtigungen der Vorbereitungs stärksten Spieler zum Saisonstart.
    Jetzt die erforderlichen Auswechslungen zur Halbzeit von Friedl und Jung.
    Wenn man alleine diese Dinge mal betrachtet ist dort sehr viel Störfeuer intern im Kader, eine klare Struktur nicht erkennbar, war sie für mich nie.
    Hinzu kommen die vielen handwerklichen Fehler im Gespür von Matchplan und agieren in Spielverläufen, bis hin zum Timing von personellen Wechseln, mangelnde Fitness.
    Einsystem Fussball mit schädlicher Unterbesetzung des Mittelfeldes als Hauptstabilisator in Liga 1, stattdessen lieber 3er Kette, obwohl Friedl und Veljkovic nur unterstes Mittelmaß sind als Innenverteidiger.
    Dann löse ich doch lieber die unsichere 3er Kette auf, in der Friedl und Veljkovic ständig Gegentore einleiten bringe einen weiteren Mittelfeldspieler um bereits weiter vorne zu verdichten und eine weitere Anspielstation weiter "vorne" von meinem Tor weg zu haben.
    Trotz mehrfacher Ankündigungen eines weiteren Systems, wurde nur im 3er Kettensystem etwas verändert, völlig bekloppt, das soll alles sein? Lächerlich.

    Ein weiterer Höhepunkt war erneut Njinmah gegen Heidenheim erst in der 84. Minute nach der Vorbereitung und dem Auftritt in Mainz.

    Die Rückrunde hatte bereits alles offenbart nach der langen Winterpause und dem Start 1:7 gegen Köln.

    Hier alles aufzuzählen habe ich keine Lust mehr, jeder sieht es, jeder weiß es.

    Ole ist zu unerfahren und muss hoffentlich zeitnah gehen.

    Und ich hoffe, Baumann schafft es diesmal einen "erfahrenen" und "externen" Trainer ins Boot zu holen der diesen spannenden Kader übernimmt und ihn zeitnah wieder strukturiert und aufbaut mit der richtigen Hierarchie und ihn dadurch wieder stabilisiert und dann ganz gezielt die jungen Wilden zurück in den Fokus holt, dazu zähle ich auch Opitz und Ihendu.
     
    Hlunke, Eisenfuss57, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  17. Um es kurz zu machen, ich meine Ole Werner ist überfordert mit der Mannschaft.
     
  18. Ja dann schauen wir doch mal. Um MV herum (3.7 angesetzt), notentechnisch. letzte Saison: Kaderabek, Ndicka, Fernandes, Tuta, Uduhokai, Raum, Elvedi. Davor: Guerreiro, Mukiele, Pavard, Pieper, Stark, Ito, Mukiele, Hinteregger, Mavropanos. Alle nicht bundesliga-tauglich. Mir sind die Stärken und Schwächen von MV bekannt, wie du treffend festgestellt hast, sind diese länger schon bekannt (oder sollten dem gemeinen Werderfan jedenfalls bekannt sein). Ich habe insbesondere vor der fatalen Saison mit den vielen Verletzten vehement dafür eingestanden, dass MV wechseln sollte, wenn wir uns in der Defensive verbessern wollen. Damals vor dem Hintergrund, dass man die EL ins Visier nehmen wollte. Dieser Anspruch kann jetzt kaum mehr formuliert werden, daher ist MV ein Verteidiger der uns im Grunde gut zu Gesicht steht. Immer mal für einen Aussetzer gut aber letztlich ein erfahrener Verteidiger und fast schon Urgestein. MV wird besser mit besserer Organisation. Genau diese ist bei uns schlecht, was mit der Taktik und dem Personal zu tun hat. Wenn der Trainer weder die Taktik noch das Personal ändert, kann das kaum das Problem von MV sein. Das Personal wurde ihm geliefert. Er muss es nun auch einsetzen.

    P.S.: Ich habe im Spielbericht gelesen, dass Werner gegen Heidenheim in der HZ auf 4-4-2 umgestellt hat und das danach die Post abging. Vielleicht traut er sich das ja auch mal von Beginn an. Du weißt schon, dieses zweite System das ich seit über einem Jahr fordere und das du mir immer um die Ohren gehauen hast weil ich Fanboy eines offensiven Markenkerns sei ;)
     
  19. Oha...die jungen Wilden sind bei dir jetzt schon raus (bzw. auf Opitz und Ihendu reduziert, tja, Pech gehabt Nick und Justin) und Deman und Lynen bekommen nicht mal ne Chance?