Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja aber am Ende kannst du nicht alle spielen lassen, wie soll das gehen? Wir starteten mit Kownacki und Woltemade, zur HZ kam Duksch und später Borré, das Njinma überhaupt noch ran durfte war dann doch ok.
    Für mich war das sogar ein Wechsel zu viel, direkt nach dem 2:2 mit dem Momentum auf unserer Seite darfst du einen guten Woltemade nicht für einen Spieler bringen, der kaum Kontakt zur Mannschaft hatte. Das fand ich unnötig.
    es geht doch um die Bindung zur Mannschaft, das ist schon ein wichtiger Faktor, zudem hat er doch eine HZ lang gespielt, verstehe die Aufregung nicht, ich hätte sogar eher Opitz erwartet
     
    mojoforsvw, FatTony, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  2. Wie kann man sich gegen Heidenheim 4 Tore fangen?!? Das war ein ganz biederer, peinlicher Auftritt, an der Grenze zur Demütigung!

    Ich bin immer noch extrem angefressen. Da brauch man auch vorher nicht warnen, so wie Fritz es tat, das man ja in Heidenheim nicht denken solle, das das quasi ein Selbstläufer ist. Die Worte vorher interessieren nicht, sondern die Sanktionen hinterher. Das weiß jeder Chef und auch alle Eltern. Für diesen Auftritt müssen personelle Konsequenzen folgen. Ansonsten macht sich Ole Kohfeldt unglaubwürdig. Ach sorry, ich meinte Florian Werner .... Mist wieder falsch. Also Ole Werner natürlich....:D

    Friedl Bank, Deman auf links, und Jung dafür in die IV. Groß erstmal Bank. Lynen selbstredend auf die 6.

    Bei einer 5er Kette (Weiser, Pieper, Stark, Jung, Deman)

    Vielleicht mal mit Woltemade (10) und Kownacki und Borre im Sturm. Ducksch Bank. Bis auf den Elfer war er ein Totalausfall!

    4 Tore gegen Heidenheim und Dinkci, der hier EIN EINZIGES geschossen hat in 100 Jahren macht nen Doppelpack gegen uns. Das ist lächerlich und demütigend. Ole Werner muss reagieren, ansonsten ist er der falsche Trainer.
     
    Repugnance gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir können da weiterhin philosophieren, wie wir wollen, wir brauchen dringend einen neuen Trainer mit Erfahrung.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn MV Durchschnitt wäre, könnte man ja noch zufrieden sein. Jedoch er ist nicht einmal das. Denn ein IV mit einer Routine aus 160 Buli-Partien sollte schon in der Lage sein, einem Defensivverbund zumindest eine gewisse Stabilität mit einer gewissen Kontinuität zu verleihen. Jedoch scheitert dies bei ihm (ebenso wie bei MF) an zu häufigen Leistungsschwankungen nach unten. Und deswegen hat er sich in all den Jahren auch nicht signifikant verbessert. Entsprechend sind seine Kicker-Noten als Stammspieler in der 1. Liga (ab 16/17): Sein Saisondurchschnitt bewegte sich zwischen 3,61 und 3,74 ( wobei seine beiden letzten Erstliga-Jahre 20/21 ⌀3,74 und 22/23 ⌀ 3,69 zu den leicht schlechteren gehörten). Das ist stets eine 4+, also ist eher unterdurchschnittlich. Nachhaltige Verbesserung trotz mittlerweile 160 Buli-Einsätze? Fehlanzeige.
     
    andy0606, svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  5. Ich sehe den auch nicht als durchschnittlichen Verteidiger. Bei Friedl habe ich schon oft Besseres gesehen, von Pieper und erst recht Stark sowieso. Aber Veljkovic? Selbst wenn er eigentlich ein gutes Spiel macht, kommt irgendwann ein Riesenbock, der oft zu Gegentoren führt.
     
  6. Vor allem einen Trainer, der besser auf die Spieler eingehen kann und die Mannschaft, Mannschaftsteile und einzelne Spieler weiterentwickelt.
     
    andy0606, svw1311, BasT82 und 3 anderen gefällt das.
  7. Hier wird jetzt natürlich mal wieder voll auf den Trainer draufgehauen. Und er gibt ja leider auch oft genug die Steilvorlagen. Was jetzt das Werdersorgenkind, nämlich die Besetzung der Dreierkette angeht, da hat OW doch nahezu keine Alternativen. Ich gehe mal davon aus das er die in die Startelf beordert die im Training den besten Eindruck machen. Und wenn dann die Spieler, hier leider mal wieder Friedl auf der ganzen Linie versagt, dann bringt er MV. Der macht es aber auch nicht besser. Aber andere Spieler hat er eben nicht. FB und CF haben bei der Kaderplanung versagt. Anstatt immer nur in der Offensive nachzulegen, da muss endlich was für die Defensive gemacht werden. Damit der Konkurrenzkampf angefacht wird. Ansonsten hat der Trainer doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und das Prinzip Hoffnung. Denn eigentlich sollte man doch von einem gestandenen Bulispieler erwarten das er seine Aufgabe erfüllt. Und nicht nur Alibi spielt.
     
    svw1311, Bremen und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Ich gebe OW noch ein paar Spieltage.
    Gegen Heidenheim so zu verlieren sollte hoffentlich etwas ändern.
    Er muss jetzt zeigen ob er die Mannschaft im Griff hat.
    Werder schafft es seit Jahren immer merkwürdige Leistungssteigerungen und dann wieder Ausfälle zu zeigen. Egal welcher Trainer verantwortlich war. Klar machen das andere Mannschaften auch, aber bei Werder ist es schon auffällig.
    Die Qualität der Spieler ist sicher mit dafür Verantwortlich.
    Entwicklung findet nicht statt, unsere besten IV haben wir letzte Saison ablösefrei dazu geholt. Die gestandenen IV sind nicht besser. Bei Werder schlägt kaum ein Spieler ein, es sei den er hatte vorher eine schlechte Zeit.
    Die Wohlfühloase Werder Bremen hilft Spieler wie Klaassen, Weiser, Lücke. Gleichzeitig macht aber kaum ein Spieler fortschritte. Selbst wenn diese über Jahre zusammenspielen entsteht keine Selbstverständlichkeit des zusammen Spielens. Die Hierarchie in der aktuellen Mannschaft ist schwer zu verstehen. Friedl als Kapitän sagt einiges aus, wer soll es sonst machen? Welcher Spieler eignet sich vom Charakter und der sportlichen Leistung dafür? Wer geht als Vorbild voran? Wer hat Lust auf Verantwortung? Lücke wäre für mich ein guter Kapitän und Jiri als Vize. Jetzt aber weiss ich nicht welcher Spieler dafür geeignet ist.
    OW muss die Mannschaft erden. Friede, Freude, Eierkuchen = Nein.
    Kann OW riskieren das Training härter zu gestalten? Dudu mal rausgerechnet bleiben OW 23 Spieler - 20 werden fürs Spiel gemeldet. Jede Verletzung und Sperre wird den Kader schwächen, Spieler in Formtiefs können kaum eine Pause bekommen. Experimente? Schwer in der aktuellen Lage.
    OW muss jetzt über seinen Schatten springen. Jetzt ist die Chance da die Mannschaft ohne Rücksicht auf Verluste neu zu ordnen. Die neuen Spieler reinwerfen, Spieler die glauben S11 Anspruch zu haben mal eine Pause gönnen.
    Die Spieler müssen spüren wie der Stand der Dinge bei ihnen ist.
    Wenige Spieler bringen aktuell ihre mögliche Leistung, andere Spieler zerstören durch ihre nicht Leistung das Spiel von Werder. Jung hat uns schon einige Spiele gekostet, toppt das aber nochmal mit einen Handelfer in den ersten Minuten.
    Lieber Ole, entweder die Segel streichen oder endlich die bestmögliche Leistung aus dem Kader rausholen.
    Sei mutig bei deinen Entscheidungen und verlass dich nicht auf die alten Spieler. Mach dem Haufen klar woher der Wind weht. Entweder jetzt oder Werder wird eine schwierige Saison haben.
    In den nächsten Spielen sind Punkte möglich, aber dafür muss Werder 100% geben. Jetzt die Zukunft einleiten und die neuen Spieler einsetzen. Nicht erst wenn im Spielplan die vermutlich starken Gegner kommen.
    Heidenheim war eine Schande, reagieren und nicht zusehen. All In, nicht hoffen das einige Spieler aufwachen, direkt die motivierten rein, ich erwarte gegen Köln eine "neue" S11 - incl. Lynen, Deman und einem der jungen Spieler vorne. die Abwehrreiche muss auch anders aussehen, viel Spass dabei.
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  9. Die nächsten Spiele Köln, Darmstadt und Hoffenheim, da müssen unbedingt 6-7 Punkte her ,ohne wenn und aber.Wie OW das angeht ist egal. Wenn nicht dann ist auch bei Werder Scluss mit lustig! Davon bin ich überzeugt.
     
    Madcos und rudi1980 gefällt das.
  10. :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin und Madcos gefällt das.
  11. Wenn OW 3 Punkte holt, wird er bleiben. Nur darunter, wird er gehen müssen.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich unter den gegebenen und erst sehr spät dann doch offenen Kommunikation der finanziellen Voraussetzungen nicht so.
    Ich finde unseren Kader ausgewogen geplant unter den Voraussetzungen.
    Kownacki als Ersatz bei Lückeabgang.
    Mit Lynen die 6er Position besetzt.
    Die LV ließ nach den Aussagen des Buchanan Abgang zu lange auf sich warten, aber Deman hat jetzt das erste mal gezeigt was er kann.
    Keita bleibt unsere Wundertüte.
    Und ich bin sehr froh, dass uns jetzt ein gestärkter Woltemade und Njinmah mit seinem Turbospeed zur Verfügung stehen, diese jungen Spieler mit so viel Spielfreude. Opitz nicht zu vergessen.

    Versagt haben sie aber bei der wiederholten, frühzeitigen Vertragsverlängerung eines erneut zu unerfahrenen Trainers.

    Man hätte zwingend warten sollen nach der Rückrunde, wie wir aus der Sommerpause starten und was dort erarbeitet wurde.

    Wie schon geschrieben, wir können hier ewig lange über den Zustand der Spieler, des Kaders, mangelnde Qualität schreiben, die große Schwachstelle sitzt bei uns erneut auf der Trainerbank.

    Wir brauchen jetzt dringend einen "erfahrenen" Trainer für diesen Kader.

    Diese Einsicht wird leider noch dauern.
    Die vielen handwerklichen Fehler hier aufzuzählen, macht einfach gar keinen Sinn mehr.

    Jeder sieht diese Fehler schon viel zu lange, nicht nur hier im Forum sondern egal wo du dich mit Werderfans unterhälst, alle sehen es und ärgern sich schon viel zu lange.

    Wir brauchen dringend einen "erfahrenen" Trainer.

    Das ist die Grossbaustelle :)lol: muss grad selber über das passende Groß lachen) die es zu schliessen gilt.

    Alles was wir aktuell sehen an Leistung und stetiger Stagnation auf dem Platz ist das Produkt der Trainerarbeit und die Bilanz ist leider einfach nur schlecht und das leider schon viel zu lange.

    Er ist zu unerfahren, wie seine Vorgänger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023
    Tuemmler, syker1983 und mezzo19742 gefällt das.
  13. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob die alleinige Schuld bei Werner liegt.
    Sicherlich kann man OW in Frage stellen, und richtig glänzt Werner nicht in allen Entscheidungen, aber wer steht auf dem Platz, wer vergibt leichtfertig die Groß- chancen, wer verdaddelt die Pässe und ist immer für einen kapitalen Bock dabei?
    Nicht Ole Werner.
    Keine konstante Leistung der Mannschaft, vielleicht bedingt durch fehlende Qualität , oder fehlende professionelle Einstellung.
    Schauen wir mal wohin die Reise geht.
     
  14. Er braucht doch bloß Jung, Friedl und Groß rausnehmen dazu früher Auswechseln und die Mannschaft langsam Fit kriegen.
     
    janstoike gefällt das.
  15. BasT82

    BasT82 Guest

    Um sonst wird sich das niemand antun.
     
  16. Bin mir sicher:
    Mit Stefan Kuntz als Trainer wären wir im Pokal noch dabei
    und
    hätten in der Bundesliga mindestens 6 Punkte.


    Glaube aber er geht zum DFB - Seine Freistellung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.
     
  17. Klar, als Trainer kann und sollte er die Weichen für ein stabiles Team stellen und auch befähigt sein. Ob man ihn aber auch lässt, oder durch dass ständiges Reingretschen der " Obrigkeit ", dazwischenfunkt, würde mich mal interessieren.
     
  18. Ich hoffe, dass das genau so kommt.
    Der Knoten bei Ole muss doch irgendwann (am Besten JETZT) platzen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn dem so wäre, erwarte ich von einem Buli-Trainer entsprechende Gegenwehr, bevor sie ihm ans Bein pissen.
     
    svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  20. Ich halte diese Diskussion für total übertrieben aus folgenden Gründen:

    Nach vier Partien mit undankbaren Gegnern ist diese Analyse viel zu früh und ohne Aussagewert.

    Die Mannschaft befindet sich nach dem besonderen Abgang in einer neuen (Findungs-)Phase.

    Katastrophale Abwehrfehler haben etwas mit den Spielern zu tun,
    aber gar nichts mit dem Trainer:
    dass Jung den Arm raustreckt, kann man nicht trainieren, ist anfängerhaft,
    genauso dass Pavlenka diesen einfachen Ball nicht hält
    oder Friedl nicht zum ersten Mal sich anfängerhaft austanzen läßt. Wie will man dies trainieren?

    Da kann man nur an Auswechseln denken,
    was erfolgt ist.
    Der Trainer wird seine Schlüsse ziehen,
    da bin ich felsenfest von überzeugt.

    :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023
    mojoforsvw gefällt das.