Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Fakenews? Das gehört zu Trump. Aber anscheinend werde ich von Dir dorthin verortet. Lies doch einfach mal die Interviews auf der Werderwebsite und die Erklärungen der Spieler wie Betreuer. Es mangelt an Qualität und an Einstellung. Denn anders ist das nicht zu erklären. Z.B. Veljkovic kommt rein und haut alle Bälle zum Gegner. Kein Unsinn. Verursacht dabei auch noch ein Gegentor. Das hat mit Abständen nichts zu tun. Wir haben den Heidenheimern alle 4 Tore geschenkt. Die waren nicht brillant herausgespielt.
    In einer Zusammenfassung ist das kaum zu erkennen. Aber 90 +6 min live und man bekommt schon einen Eindruck. Mir erschließt sich das System offensiv wie defensiv von OW nicht. Seine Ergebnisse sind auf dem Niveau von FK angekommen.
     
    svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Frage, würdest Du als Chef einen Mitarbeiter mit dieser Krankenakte einstellen?
    Nicht missdeuten, ich wünsche Keitanatürlich alles Gute und viele Spiele für Werder in denen er sein Können zeigen kann.
    Fat Tony ist gemeint.
     
  3. Habe ich getan. Nichts davon entspricht dem, was du geschrieben hast (Verkettung von unglücklichen Umständen und man kann bzw. darf Niemandem einen Vorwurf machen). In den heutigen Zeiten hat Donald Trump dafür den Begriff Fake News etabliert. Wenn du dich damit besser fühlst, kann ich aber auch gerne schreiben, dass du Lügen verbreitest denn es hat sich ja nachweislich niemand von Werder in der Art geäußert, wie du es hier behauptest.

    Offensiv erschließt sich mir das schon. Aber was die Idee in der Defensive ist, das weiß vermutlich nicht mal Werner allein. Beziehungsweise, er kann ggf. nicht viel anders als diese mannorientierte Spielweise und die sorgt systemimmanent für Lücken weil die Spieler halt das Niveau haben das sie haben.
     
  4. Warum nicht? Siehe Naldo in Wolfsburg oder Füllkrug jetzt in Dortmund. Keita ist eine riesige Gelegenheit. Ob sich daraus etwas realisiert, schaun mer mal. Aber der Keita-Transfer ist zur Zeit sicherlich unser kleinstes Problem.
     
    svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Wann merkt Werder, dass O.Werner nicht die Lösung sondern das Problem ist?? Wenn Nächstes Spiel wieder Jung und Groß Spielen, wäre es großes Tennis vom Trainerteam!
    Er kann keine jungen Spieler weiterentwickeln ist viel zu Ängstlich und seine Nibelungentreue zu seinen Lieblingen zeigt, dass er nicht Bundesligatauglich ist.
     
  6. Keita bezieht aber wohl ein gutes Gehalt was ja auch OK ist, dann sollen die Verantwortlichen nicht über die Finanzen jammern.
     
  7. Haben die Spieler mal für den Trainer gespielt oder ist Denen es egal wer an der Linie steht? Fast nur Werner für die Situation verantwortlich zu machen ist zu einfach.
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ganz alleine ist er nicht an der Massiere Schuld. Aber er trägt mit dazu bei.

    Er hat nach neuen Spielern verlangt und es sind welche gekommen. Bis auf einen könnten eigtl. alle Spielen. Warum werden die denn von ihn nicht eingesetzt? Sind diese Spieler etwa nicht gut genug ?

    Wenn ich bei der Personalabteilung neues Personal anfordere, erwartet man von mir, das es nach seinen Fähigkeiten auch eingesetzt wird und nicht zum Akten sortieren.

    Wenn die Spieler nicht seine Wunschlösungen sind, dann ist das auch eine Sache von Baumann und Co. Aber auch eine B Lösung sollte man einsetzen können.

    Wenn es mit denen Schiff geht, dann hätten wir auch nicht weniger Punkte als jetzt. Aber dann hätte der Trainer zumindest ein Alibi. Mit den neuen funktioniert es eben auch nicht, hab ich doch gesagt. Aber es gar nicht zu probieren ist zu wenig.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Fakt ist, der Trainer vermag es nicht, aus seiner größtenteils länger zusammenspielenden Truppe, eine Mannschaft zu formen. Der Spielaufbau ist behäbig, ungenau und wird nur durch einige Könner (Weiser, Schmid) aus der eigenen Hälfte nach vorne getragen. Weiser als Verteidiger, Läufer, Spielgestalter und Torschütze, das überfordert mittelfristig auch solch einen Top-Bundesligaprofi. Groß, der gestern nicht unbedingt der schlechteste Spieler war, ist mit schnellem Umschaltspiel überfordert, dafür wurde doch angeblich Lynen geholt, der noch immer nicht das Vertrauen seines Trainer zu besitzen scheint.

    Jung war erneut Totalausfall, bekommt aber dennoch den Vortritt vor Deman, der die Sache besser gemacht, aber ebenfalls in der Abwehr nicht überzeugen konnte. Weshalb ähnliche Spielertypen (Buchanan vs. Deman) getauscht werden kann ich nicht nachvollziehen, aber ein schwächeres
    Auftreten als das von Jung, ist gar nicht möglich.

    Allein mit Groß & Jung, musste OW zur Pause zwei Fehlbesetzungen austauschen. Hätte er sich durch eine mutige Aufstellung sparen können, um später schnelle/technisch gute Spieler einwechseln zu können.

    Friedl & Veljkovic sind nicht reif für die Bundesliga bzw. können diese Leistung nicht mehr bringen, dummerweise ist der Eine immer der Ersatz des Anderen, auch das will OW nicht einsehen - Opitz wäre eine Option gewesen (hätte er ihn mitgenommen), schlechter hätte er das bestimmt nicht gemacht.

    Kownacki hatte eine schlechten Tag, würde seine Leistung aber nicht so negativ bewerten, er hatte auch auf der linken Seite keine Unterstützung.

    Grundsätzlich hätte OW besser mit 3 Leuten im Sturm spielen lassen sollen, Ducksch, Kownacki und Woltemade und ab HZ2 mit Njinmah für einen der beiden. Abschließend, beim Stand von 2:4, wechselt OW in der 83. Minute Njinmah für Groß, um was genau zu erreichen ....?

    Dass der Trainer jung ist, kann nicht als regelmäßige Ausrede herhalten. Er hat, aus dem Nichts kommend, hier bei Werder die Chance sich einen Namen zu machen und macht es dann, nach anfänglichen Erfolgen, genauso dämlich, wie Kohfeldt, Nouri & Co. bereits vor ihm. Es ist eine Schande, wie er gestern gegen einen durchschnittlichen Aufsteiger gecoacht hat. Das war erbärmlich.
     
  10. Nochmal zu Lynen und Deman.
    Lynen war unter der Woche krank und hat erst Donnerstag (?) wieder trainieren können, nach eigener Aussage war er da auch noch nicht 100% fit.
    Deman kam und ging gleich zur belgischen N11 (wo er beide Spiele auf der Bank gesessen hat). Er hat ebenfalls erst Donnerstag das erste mal mit seiner neuen Mannschaft trainiert.
    In beiden Fällen kann ich es nachvollziehen, dass die in Heidenheim nicht erste Wahl waren.
    Klar hätte dann auch Opitz spielen können (der auch mit der dt. U19 unterwegs war) anstatt Jung. Ist er denn soweit? Bisher hab ich ihn nur in Testspielen gesehen, OW sieht in täglich im Training.
     
  11. Lynen saß auf der Bank was wiederum bedeutet, er kann spielen. Ducksch konnte er am Freitag wieder trainieren und obwohl angeblich nur für 30 Minuten fit, hat er die gesamte 2.HZ gespielt. Deman kam von einem Spiel am "Mittwoch" und sitzt deshalb auf der Bank, ein Profi, der nicht 2 x die Woche 90 Minuten spielen kann, wir sollten ihn wieder zurückgeben.
     
  12. OW sieht auch Jung und Co täglich im Training und stellt sie immer wieder auf. Scheint mir kein Argument zu sein, worauf man viel geben sollte. ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  13. Ich habe nicht behauptet, dass er nicht einsatzfähig wäre.
    Ich habe geschrieben, "kann ich es nachvollziehen, dass..."
    MMn ein großer Unterschied.
    ;)
     
  14. Ich habe nochmals nachgesehen, Belgien hat am Dienstag (12.9.) gespielt, Deman saß auf der Bank und wurde nicht eingewechselt. An der langen Reisezeit aus Belgien kann es also nicht gelegen haben.
     
  15. Frage ich mich auch.

    Wenn du so spät bei 2:4 als Spieler rein kommst, dann ist das fast eine Strafe.
    Einen Treffer kann man vielleicht noch machen, aber 2 oder sogar 3 zum Sieg - Das ist nahzu unmöglich in der kurzen Zeit.

    Es müssen erstmal Ballkontakte her und dann muß nahezu alles passen, damit sowas gelingt. Im Ergebnis führt das dann eher zu Frust als zur Freude. Dieser Druck und der Zwang (vielleicht auch selbst gemachter Druck) sofort Ergebnisse (in diesem Fall sogar mehrere Tore) zu bringen führt sehr sehr selten zu den gewünschten Zielen.
     
  16. Auch hier hab ich nicht geschrieben, dass er nicht spielen kann...
    :roll:
    Lesen und verstehen...
     
  17. Das war vermutlich das, was Eren im Interview meinte mit dem Verlust der Unbekümmertheit oder so.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Zwischen den Zeilen zu lesen würde ich empfehlen. Im Übrigen, was für Ducksch (war verletzt) nicht gilt, soll dann auf eine fitten Deman zutreffen.
     
  19. Ok.
    MMn ist es ein Unterschied, ob einer schon seit 2021 im Team ist (Ducksch), oder einer, der erst Mitte letzter Woche mit der Mannschaft angefangen hat zu trainieren.
    Soll er mit null Bindung zu seinen Mitspielern wie Falschgeld herumirren? Und ja, schlimmer wie Jung geht immer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023
    svw1311 gefällt das.
  20. Ich sachs nochmal, Jung außen geht nicht, aber in der IV ist er gar nicht so schlecht gewesen.....