Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst seine Gesamtzwischenbilanz als Erstligatrainer ist leider verheerend: 1.03 Punkte je Spiel. Schlechter waren bei Werder seit 81/82 nur der Mos und Dutt mit je 1.00.
     
  2. Alles richtig, aber FB & CF sehen das anders. Hier wird Alles relativiert, auch die o.g. Statistik. Wenn Werder gewinnt, war es eine tolle Mannschaftsleistung und im Falle der Niederlage ist es eine Verkettung von unglücklichen Umständen und man kann bzw. darf Niemandem einen Vorwurf machen. Dieses Spiel gegen limitierte Heidenheimer hätte man bei einer engagierten und fokussierten Leistung nicht verlieren dürfen. Ein Abwehrverhalten was an Slapstick erinnert. Da wird weder Raum noch Mann gedeckt. Veljkovic und Friedl kein Erstligaformat, selbst in der 2.Liga hatten die Probleme. Die hätten beide verkauft werden müssen, denn ihre Nichtleistung Woche für Woche hätte man auch durch No Names billiger haben können.
    OW fordert neue Spieler und ja und dann? Spielen tun die alten Recken und zwar schlecht. Sein Spielsystem ist nicht besonders kompliziert, das ein gestandener Profi es nicht umsetzen könnte. In Belgien wird auch Fußball gespielt z.B..
     
  3. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Auch nach der Verpflichtung von Keita ging es doch um nix anderes als das Erreichen des Nicht-Abstiegs!
    Es kann doch keiner ernsthaft an was anderes geglaubt haben als daran, wenn man die Entwicklung der letzten 12 Monate berücksichtigt. ‍♂️

    Das ist eine ganz maue Truppe von durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen BL-Spielern.
    Keita KÖNNTE (wenn er einigermaßen performt) den Unterschied machen um am Ende über der Linie zu stehen.

    Dafür müsste er halt auch spielen…
     
  4. Was bringt es dir eigentlich derartige Fakenews (ich bin nett und nenne es nicht Lüge) zu verbreiten?
     
  5. Ja lieber Trainer, dafür zu sorgen ist quasi Hauptaufgabe des Trainergespanns. Wenn das wiederholt nicht funktioniert, dann gilt es die Spielvorbereitung und damit sich selbst zu hinterfragen.
     
    Exil-Ostfriese, svw1311, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  6. Setzt nicht zu hohe Erwartungen an Keita, das Damokles Schwert "Invalidität" bezgl.Fussball auf hohem Niveau ist nicht auszuschließen, siehe Justin Eilers vor Jahren, der in der 3 Liga zumindest noch spielen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023
  7. Das ist eben keine ganz maue Truppe. Mannschaften wie HDH, Darmstadt, Bochum, Mainz, Köln sind schlechter oder ähnlich aufgestellt. Natürlich erwartet niemand die CL und kaum einer Platz 6. Aber dieses Alibi für einen Trainer, der dauernd auf die gleichen Spieler trotz nachgewiesener Ligauntauglichkeit (Groß, Jung, Veljkovic) setzt und mit der immer gleichen Taktik operiert, ist einfach zu dünn. Der Kader ist stark genug, um bessere Ergebnisse zu erzielen als in der Zeit nach der WM und wieder in dieser Saison. Und so eine Nichtleistung wie gestern muss man erstmal hinbekommen.
     
    Bremen und svw1311 gefällt das.
  8. Hast du dich mal mit der Art seiner Verletzungen beschäftigt?
     
  9. Das ist doch, mit Verlaub, hochgradig lächerlich. Milos Veljkovic hat 160 Bundesligaspiele auf dem Kerbholz, unter verschiedensten Trainern. Nicht tauglich für die Bundesliga ist Schwachsinn und das sage ich als jemand, der häufig schon "gefordert" hat, das man ihn austauschen sollte wenn man mehr will als nur Durchschnitt. Und genau das ist Veljkovic, ein durchschnittlicher BL-Verteidiger mit Ausreißern nach oben und unten. Und Groß und seine Story wurden hier im Forum fast schon vergöttert, Kritik an ihm wurde abgetan als persönliches Problem mit der Person CG. Jetzt soll er also nachgewiesen untauglich und Sinnbild für unsere Probleme auf dem Platz sein? Also bei aller Liebe, aber wo war derartig krasse Kritik an Groß in den letzten Jahren? Immer dieses Verlangen Sündenböcke zu haben, ich werde es wohl nie verstehen. Und nun, Ole Werner ist jetzt ja auch dran. Ärger ist verständlich, Frust auch. Und am Spieltag erst recht. Aber sowas mit etwas Abstand, ich bitte dich.
     
  10. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Deine Meinung ist völlig ok.

    Ich habe einfach eine andere.

    Und ich hoffe, ich werde eines besseren belehrt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Dieser Modus Operandi von FB bei den Trainern ist auffallend ähnlich. Und nicht nur der. Sondern auch der Hang zu voreiligen Vertragsverlängerungen - die Werder dann bei Trennung vom Coach teuer zu stehen kommen. Wir haben ja.... Wer arbeitet, macht auch Fehler. Doch aus Fehlern sollte man die erforderlichen Lehren ziehen. Davon ist bei FB in den v.g. jedoch nichts zu sehen.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Im Moment sind wir dabei uns durch nicht optimale Aufstellungen, nicht optimale Einwechslungen und nicht optimaler Einstellung in den Abstiegskampf zu manövrieren. Wir holen nicht das optimale raus. Der Auftritt in Heidenheim ist extrem peinlich gewesen. Unsere Ehemaligen schießen uns reihenweise kaputt, hinten Slapstick und vorne kein Flow. Dazu immer wieder das festhalten an den Alten. Die Einwechslungen schlecht getimed (über die Woltemade Auswechslung rätsel ich immer noch, wir waren doch gerade im Aufwind) und die Einstellung in Heidenheim war unterirdisch. Soviele individuelle Fehler kommen nur zustande wenn man das alles nicht ernst nimmt.

    Es ist höchste Zeit das Ole und sein Trainerteam sich hinterfragen .....
     
    meister4ever gefällt das.
  13. Mir reicht der Abstand zu diesem Spiel noch nicht. Wo liegen für dich die Gründe für diesen Auftritt?
     
  14. Weiß ich nicht, habe nur die Zusammenfassung gesehen und daraus ergibt sich für mich, dass Friedl mal den Kopf frei bekommen und auf die Bank muss.
     
  15. Lies doch einfach mal die Kommentare der Spieler nach dem Spiel. Die Spieler machen das ja auch mit den Relativierungen, vgl. Duksch Interview im Kicker. Abstände haben nicht gepasst. Das war noch ihr geringstes Problem.
    Was sie nicht erst gestern in der Defensive angeboten haben, verbietet den Begriff Abwehr für die Darbietungen in den Mund zu nehmen. Friedl beklagt sich, dass er keine Wertschätzung von Rangnick bekommt. Warum wohl??? Der Mann ist Kapitän der Mannschaft. Veljkovic kommt auf den Platz und haut alle Bälle zum Gegner. Ich erwarte wahrlich nicht, dass sie als Flagellanten nach Bremen zurückkehren. Aber irgendwo Selbstkritik sollte schon sein. Füllkrug zB hat die Abwehrspieler klar benannt, nur mal so am Rande.
     
    svw1311 und Bremen gefällt das.
  16. Hätte Füllkrug mal seine Chancen gemacht, hätte er sich nicht über die Abwehrspieler auslassen müssen. Und das bei uns vielfach die Abstände nicht passen, sind keine Ausflüchte oder Verkettung unglücklicher Umstände sondern ein Grund, weshalb wir so viele Tore kassieren. Das ist eine Erklärung nicht deine Fakenews von Ausflüchten und Zufällen. An genau diesen Abständen gilt es zu arbeiten und wenn Werner das nicht hinbekommt, ist er die längste Zeit BL-Trainer gewesen.
     
  17. Bitte nicht verharmlosen, diese Probleme sind bei Keita schon chronisch und verhindern Spieleinsätze.
     
  18. Es liegt mir fern, Dinge zu verharmlosen. Wenn Keita nicht diese Krankenakte hätte, wäre er nicht in Bremen sondern weiterhin in Liverpool oder längst bei Real Madrid. Nur das Wort "Invalidität" ist halt ein großes. Ich denke, niemand geht davon aus, dass Keita hier die Saison durchspielt. Ich sehe es wie bei Füllkrug, wenn er 2/3 der Spiele macht, dann wäre das gut. Dann hätten wir allerdings auch 2/3 der Spiele Weltklasse auf dem Platz.