Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ergänzung: War diese Niederlage vorhersehbar? Ja. Denn nach einem guten folgt stets ein scheiß Spiel. Mindestens.
     
    Bremen, Exil-Ostfriese, CK82 und 3 anderen gefällt das.
  2. Dem Trainer mangelt es an der Einsicht, dass die ewig gleichen Fehler bei der Aufstellung, statisch gesehen, sich eben nicht irgendwann einmal auszahlen werden. Allein die Startelf hat ihn zur Pause 3 Auswechslungen gekostet, während Heidenheim 75 Minuten mit derselben Truppe spielen konnte und eher stärker, als schwächer wurde. Weiterhin spielen wir ohne 6er, lange Bälle die Wahl der Mittel, alles ein wenig Kick-and-Rush früherer Tage und somit viel dem Zufall überlassen. Schmid hat sich redlich bemüht Ordnung ins Spiel zu bringen, Weiser wieder sehr ordentlich und einzige Anspielperson (Woltemade teilweise auch) , das war es dann schon. Leider fehlte das nötige Zielwasser/Kaltschnäuzigkeit (Stage, Schmid, Ducksch), als es darauf ankam, hätte auch noch versöhnlich ausgehen können, trotz einer völlig zusammenhanglosen Spielweise.

    OW traut sich leider nichts (zu) und verliert somit auch die wirklich wichtigen Spiele. 10 Gegentore in 4 Spielen, das spricht für die desolate Abwehrleistung des gesamten Teams. Wenn dann noch Friedl oder auch Veljkovic erneut Totalausfälle sind sollte man sich bei Werder fragen, ob die Transfers wirklich die richtigen waren. Lynen auf der Bank, Keita ebenfalls und Opitz bekommt auch keine Chance, dafür können nicht einmal Fritz & Baumann etwas.
     
  3. Keїta war noch nicht dabei.
     
  4. Respekt vor dieser Schisseraufstellung. Immer das gleiche Personal, das schon in der letzten RR so grandios verk.ackt hat und dann noch ohne die beiden besten Stürmer der letzten Saison. Muss ja klappen. Dreierkette ist auch Pflicht, damit man im MF immer in Unterzahl ist. Dazu mit Groß und Jung zwei Weltklasseleute am Start, obwohl mit Deman und Lynen Alternativen da sind. Das macht er schon clever, der Ole. Viel Rätseln muss der Gegner jedenfalls nicht über Werders Aufstellung und Taktik, nur die hohen Bälle auf Lücke funzen nicht mehr so.
     
  5. Opitz war nicht einmal dabei und vermutlich hat er sich bei Keita nicht getraut, diesen mitzunehmen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Whythat

    Whythat Guest

    Ich kann die Kritik an der Aufstellung für das heutige Spiel ehrlich gesagt nur bedingt nachvollziehen. Lynen war unter der Woche krankheitsbedingt mal raus..Deman war unterwegs mit seiner NM...zumal Werder zuletzt mit ähnlicher Aufstellung 4-0 zuhause gewonnen hat. Eher finde ich es sehr erstaunlich, wie Teile der Mannschaft nach so einem Spiel wie gegen Mainz wieder so desolat auftreten können..Die schnelle Verunsicherung nach einem Gegentor die sofort auf das ganze Team überschwappt..das ist sehr bedenklich..und das bekommt er schon länger nicht mehr in den Griff..diese Unkonzentriertheiten..das macht mir Sorgen und wenn da jetzt langsam keine Konstanz rein kommt und wir das weiter bewundern müssen, dann war es das...Es ist noch zu früh für einen Rausschmiss..aber die nächsten beiden Spiele sind richtungsweisend ..sieht das auch so aus wie das Spiel heute aus, dann muss gehandelt werden...

    Ich fand übrigens, dass es heute wirklich der schlechteste Auftritt in dieser jungen Saison war und auch noch schwächer als die meisten Niederlagen in der RR..
     
    Juri und Chrissi282 gefällt das.
  7. OW hat vor dem Spiel angekündigt, 30 Minuten für Ducksch wären machbar, hat ihn dann aber zur Pause gebracht. Wenn ein Spieler auf der Bank sitzt ist davon auszugehen, dass der Spieler auch spielen kann. Bei Keita war das wohl nicht so, bei Lynen hingegen verstehe ich es nicht. OW musste aber 3x zur Pause wechseln, was ihm nahezu die gesamte Flexibilität geraubt hat. Entweder Borrè & Lynen oder Borrè & Njinmah, aber eben nicht alle 3 zusammen. Njinmah 7 Minuten vor Spielende (Stand: 2:4) einzuwechseln ist eher eine Verzweiflungstat, als einen Plan gehabt zu haben. Nebenbei bemerkt, hätte Opitz auch eine Chance verdient, aber Jung, Friedl & Groß sieht der Trainer stärker, kann ich bei dem Antifussball nicht wirklich nachvollziehen.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als ich die Berichte im Radio gehört habe, hörte sich das nicht gut an, Heidenheim immer gefährlich nach vorne. Mar mein Gedanke war, die Heidenheimer muss man beschäftigen, das geht aber mit dem Personal eher weniger.
     
    osterdeich_hb, mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Was ist daran erstaunlich? Daß nach einem guten mindestes ein scheiß Spiel folgt, passiert doch schon seit Jahren.
     
  10. Du meinst, mit dem Personal, das IMMER vom Trainer eingesetzt wird! Damit geht das tatsächlich nicht!
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mal ganz ehrlich, wer immer noch glaubt, das Werner noch der richtige Trainer ist, der hat dieses Jahr total verschlafen. Wir haben seit Anfang des Jahres oder sogar noch eher eine Krise mit ein paar Lichtblicke, wo wir dann auch mal ein paar Spiele gewonnen haben.

    Mir ist Schleierhaft warum er immer noch hier ist. Einzig alleine durch seine Klausel im Vertrag zu erklären. Ist die etwa schon wieder drin ?
    Oder wurde diese sogar verschärft ? Entlassung nur, wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wurde ? Also erst dann wenn der Abstieg perfekt ist ?

    Das kann alles nicht war sein. Ja, wenn Spieler nicht genug trainieren konnten, das verstehe ich, dann sollen die halt nicht spielen.

    Aber wie oft hat Basler unter der Woche nicht trainiert und stand dann trotzdem auf dem Platz ? Na ja, der Vergleich hingt ja auch etwas, waren auch andere Zeiten :D Früher war eben doch mehr Lametta :ugly:

    Aber sei es drum, auch andere Trainer stellen neue Spieler auf. Und das andere kommt dann im Spiel. :kaffee:

    Es gab in der 2. Liga auch welche, die gleich gesagt haben, oh Gott bitte nicht ihn. Nun ja, für den Wiederaufstieg hat es eben gerade wegen ihn gereicht. Auch wenn es mit ach und Krach war. Mit Anfang wäre es wahrscheinlich nicht gegangen.

    Leider wird das mit Werner zumindest dauerhaft nicht mehr besser. Schade eigentlich, wieder nur ein Trainer der eine gute Saison hatte und dann ende. Saison übergreifend 2. Liga zur Aufstiegssaison war es nicht mal eine gute Saison. Nur er ist immer noch hier. :puck: Vielleicht reicht es heute nur noch für die Heimreise nach Bremen. :ugly: Das war es dann hoffentlich.

    Ansonsten ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit bis er gehen darf. :trommel:

    Wenn er jetzt noch ein Comeback hin bekommen sollte und es dieses mal kein Strohfeuer, dann schaut das wieder anders aus.
    Aber mal ganz ehrlich, da warten wir nun schon länger drauf.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, nicht mit dem Personal.
     
  13. wie ich schon anmerkte, der trainer erkennt offenbar stärken und schwächen in seiner mannschaft nicht, denn das sieht man an der aufstellung und den folgenden auswechslungen - ebenso kann er m.e. die schwächen und stärken der gegner nicht so entschlüsseln, um die richtigen gegenmaßnahmen zu treffen - es bleibt dabei, daß diese abwehr mit ihren ewig gleichen fehlern werder den klassenverbleib kosten kann - diese ewig gleichen fehler abzustellen gehört aber auch zu den aufgaben des trainers - ich glaube nicht, daß werder mit OW die klasse halten wird!
     
  14. Die Uhr ticket gerade gegen OW - und er ist selbst schuld. Beurteilung von Spielern (z.B. Dinkci, Njinmah oder Lynen), Startelf (Jung, Groß) oder Wechsel (wechselt immer wieder viel zu spät). Mit mehr Struktur könnte OW mit Werder mehr erreichen. Aber leider ist seine Beurteilungsfähigkeit bei Spielern, trotz immer wiederkehrender Kritik, nicht besser geworden.
    Momentan glaube ich nicht das OW die Saison bei Werder übersteht - dann sollten aber auch FB und CF gehen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. Das ist es eben. Schon zur Pause muss 3x gewechselt werden (was er endlich auch mal getan hat immerhin). Aber es ist doch Quatsch, 3x zu wechseln, um eine miese Startaufstellung zu korrigieren.
     
    osterdeich_hb, rudi1980 und syker1983 gefällt das.
  16. "Haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren."

    Nicht unbedingt.
    Nach dem 2:2 konzentrierter spielen und Werder hätte was mitnehmen können.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ole ist noch jung, aber eben zu unerfahren, das hat bereits die Rückrunde offenbart, aber bei Werder wollten die Verantwortlichen es "mal wieder" nicht wahr haben.
    Wir brauchen besser Gestern als Morgen einen erfahrenen Bundesligatrainer.
    Der Kader hat Potential, es fehlt aber die Erfahrung auf der Trainerbank, die diesen Kader nun ganz gezielt entwickelt, mit dem "richtigen" Gespür.
    Das ist leider Null vorhanden.
     
  18. OW hat mit den Wechseln ein Zeichen gesetzt. Leider war Veljkovic die einzige Option um Friedl vom Platz zu holen.
    Leider hat Veljkovic dann nicht gezeigt er nutzt die Chance.
    Leider hat Werder keinen weiteren IV, Abgang Chiarodia wurde nicht ausgeglichen ausser mit Not Notlösung Park oder Gross.
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Der Trainer
    • kann seit Jahrenden keine Abwehr aufbauen
    • hat unverständlicherweise Dinkci ziehen lassen
    Wie soll das denn gegen stärkere Gegner werden?
     
  20. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    peinliche aufstellung und ängstliche taktik gegen einen aufsteiger. ole sollte sich langsam mal hinterfragen. ich würde ja sagen, dass ist die aufgabe von den anderen 2 aber die liegen auf der grünen werderwiese und da ist bekanntlich alles gut.