Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ihr habt aber auch immer was zu meckern :D
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
    Weserpizarro24 und Flutlicht82 gefällt das.
  3. Was im Bereich des Unbeweisbaren bleibt. ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Der Kader steht, das Spielermaterial sollte ausreichen um den Kampf gegen den Abstieg zu meistern.

    Jetzt einfach das Beste aus den Jungs rausholen und mutig spielen lassen.
    Ich hoffe es gelingt die Spieler richtig einzusetzen und allen Spielern eine faire Chance zu geben.
    Wir müssen auch Spieler auf dem Spielfeld entwickeln, hoffe die jüngeren Spieler bekommen ausreichend Spielanteile.
    Der Sieg gegen Mainz war verdient, weiter so - gleichzeitig ist sogar noch Luft nach oben weil Keita, Deman und Borre nochmal helfen können - dann kann man endlich auf Jung und Gross verzichten weil wir Bock auf Schnell haben.:XD:

    Die nächsten Gegner sind machbar, Lynen ab jetzt hoffentlich in der S11.
    Deman bitte schnell einsetzen und hoffentlich bleiben alle fit um sich einzuspielen.

    Jokertore waren Mangelware, nun scheint so als ob nicht nur frische Spieler sondern auch Qualität von der Bank kommt.

    Bin auf die nächsten Spiele gespannt. :wdance::wdance:
     
    tz_don gefällt das.
  5. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Mein Arbeitgeber bzw. mein direkter Vorgesetzter bietet mir einmal im Jahr ein "Entwicklungsgespräch" an.

    Warum macht Ole das nicht oder bekommt es ggf. sogar vorgeschlagen?
     
  6. Wer sagt OW führt keine Entwicklungsgespräche?
    Ein Trainer spricht normal viel mit seinen Spielern.
    Bei OW gehe ich von davon aus das Spieler mit ihm immer Gespräche führen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2023
    FatTony gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gibts bestimmt eine Betriebsvereinbarung, freiwillig und weil er dich so lieb hat, macht er das bestimmt nicht. Oder bei euch ist es 'ne Ausnahme :D
     
  8. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Nö, das ist in größeren Betrieben eher üblich, möchte ich behaupten. Ist natürlich keine Einbahnstraße aber anscheinend gab's mit dem Dinkci >12 Monate ganz wenig.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kenne das auch. Jedes Jahr Mitarbeitergespräche :kotz:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Mitarbeiterentwicklungsgespräche, wenn sie ehrlich und richtig geführt werden sind Sinnvoll.
    Bei uns finden solche Gespräche auch statt, da will der Vorgesetzte trotz vorgegebenen Ablaufplan nur seine Vorteile raus ziehen und nicht den Mitarbeiter weiterentwickeln:lol:
    Zu O.Werner: Wenn er sich nicht ändert ( früher einwechseln, jüngere Spieler mehr Einsatzzeiten geben.....) ist er für Werder eigentlich nicht tragbar.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz schlecht ist es, wenn MA sagen, was ihnen nicht gefällt. Daraus erwachsen dann sogenannte Workshops, wo dann auf Besserung
    gehofft wird. Diese "negativen" Dinge gehen dann auch in die Beurteilung des Chefs ein. Also, beim nächsten mal daran denken: :D
    You have to keep him happy, because when he is happy, you are happy.

    Das lässt sich aber schwerlich auf Werner anwenden, wobei ich dir aber recht gebe mit Einwechslungen und Einsatzzeiten.
     
  12. MA? Marko Arnautovic? Markus Anfang?
     
  13. Arnautornix kommt zurück?
    :klatsch:
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    MitArbeiter... und das weißt Du :puck:

    ;)
     
    Flutlicht82 und mezzo19742 gefällt das.
  15. @ Lübecker: Kann nicht Zitieren, ist ein Elend hier.
    Du hast zu 100 Prozent Recht, deswegen und durch andere Gründe nehme Ich an diesen Schwachsinns - Veranstaltungen nicht teil (Mitarbeiterentwicklungsgespräche):)
     
  16. Erfolg steht an erster Stelle. Die Hauptverantwortung auf dem Platz hat der Trainer.
    Klar gehört auch die Entwicklung von (jungen) Spieler dazu, es muss aber passen.
    Entsteht dort ein Konflikt, muss der Erfolg die höhere Priorität bekommen.
    Klar ist es am Besten wenn beides zusammen möglich ist, falls aber durch den Einsatz von jungen Spielern der Erfolg gefährdet wird werden die meisten Trainer das Risiko nicht eingehen.
    Läuft es optimal, man führt zur HZ mit 3:0, dann kann man mehr ins Risiko gehen.
    Die Qualität der jungen Spieler ist wichtig. Finde es ok wenn junge Spieler eingewechselt werden und dann gegen "müde" Gegner spielen. Top Talente können halt früh mit erfahrenen Spieler mithalten.

    Warten wir die Saison ab, ich schätze OW wird die jungen Spieler nutzen.
    Der Kader ist der kleinste der Bundesliga, wir haben auch nur 3 "wirklich" junge Spieler im Kader (Opitz, Woltemade, Njinmah).

    Otto Rehhagel sagte einst: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte."

    Die jungen Spieler müssen einfach besser sein als die alten, dann bekommen diese ihre Spielzeit.
    Sicher wird man auch Spielzeit geben um die Entwicklung zu verbessern, nur es muss "passen".

    OW ist sicher nicht Schuld das die U23, deren Aufgabe es ist Spieler vorzubereiten, in einer schwachen Liga spielt.
    Schlimmer finde ich das Baumi der damals gegen der Aufstieg der U23 in die 3. Liga war, weil die Mehrkosten von mindestens 1 Million dem Verein Sorgen bereitet hat.

    Werder kann aktuell nicht in ein NLZ investieren um allgemein für bessere Bedienungen sorgen.
    OW hat auch schon auf die jungen Spieler gesetzt, zwar ein wenig erzwungen, aber ich schätze im Verlauf der Saison werden Njinmah und Woltemade ordentlich Spielzeit bekommen.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    War bei uns verpflichtend-für alle!
     
  18. Diese Gespräche sind ein Recht der AN, man kann sie einfordern (theoretisch) nicht der AG. Da hat man bei euch seinerzeit was durcheinander bekommen ;)
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Verpflichtend" war zu eng gefasst ausgedrückt, da war die Erinnerung getrübt, das unangenehme verdrängt man eben leichter. ;)
    Meine Anstalt war ein wenig größer, da war alles geregelt. Es war in einer Betriebsvereinbarung verankert und der Chef musste es anbieten, daher war der Zwang eher mittelbar vorhanden.
    Zum Schluß waren die Gespräche einfach nur banal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2023
    FatTony gefällt das.
  20. DAS klingt so wie bei uns ;) Chef muss es in der Tat anbieten und bei uns fühlen sich irgendwie beide Seiten der Sache verpflichtet. Der mittelbare Zwang. Ich nutze es jährlich für ein ungezwungenes Gespräch mit der Cheffin und glaube, dass wir beide glücklich damit sind.