Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ne. Das hab ich schon länger geändert.
     
    The Shining gefällt das.
  2. 100% Agree. Mit den Neuen hat Ole wesentlich mehr Variationsmöglichkeiten. Aber er nutzt sie nicht. Warum? Das erinnert mich an meine Oma, Sie packt neu gekaufte oder geschenkt bekommene Sachen zur erst einmal zur Schonung in die Schränke, statt diese zu nutzen,
     
  3. In Mainz wird auch nicht mit Punkten gegen starke Teams gerechnet. Und trotzdem haben sie den Bayern zuletzt die Lederhosen ausgezogen. Mehr als einmal.
     
    Bremen, brementerrier und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, das ist es, was Friedl gemeint hat, mit am Ende platt sein. Sie haben die Räume gut zugelaufen und sich immer wieder reingeschmissen. Das diese Spielweise ihren Tribut zollt darf nicht wundern.
     
  5. 100% Agree
     
  6. Ole Werner soll bitte endlich lernen, dass das Halten eines Ergebnisses und der vorsichtige Ansatz, erstmal das Verlieren zu unterbinden, am Standort Bremen nicht funktioniert. Lieber einmal 5:4 gewinnen und einmal 4:5 verlieren, als 1 Mal 1:1 und einmal 1:2 verlieren. Letzteres machen wir seit 9 Monaten ohne jeden Fortschritt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. DU musst es ja wissen, Weil du es ja besonders gut weiß, wie das funktioniert. Genau wie ich es weiß.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. soweit ich mich erinnern kann, bekam auch FK jede menge tips aus dem forum - hat aber nichts gebracht, durfte weitermachen und was folgte wissen wir - abgesehen von der bekannten stärke der bisherigen gegner, ausnahme köln, waren die alten probleme klar erkennbar, zuwenig reaktion, antizipation und schnelligkeit insgesamt, wobei natürlich spieler wie füllkrug und weiser einen unterschied machen können, ebenso wie stage und lynnen, aber sie müssen fit sein, richtig eingesetzt und falls nötig aus- oder eingewechselt werden - dazu muß die gesamte mannschaft topfit, notfalls für 150 minuten, und bei 100% sein - leider traue ich OW die fähigkeit, diese attribute herzustellen nicht zu, sonst wäre es ja der fall - vielleicht versucht er das sogar und die mannschaft selbst will oder kann nicht oder eben nur ab und zu und das ist zu wenig - ansonsten gehört werder wieder zum engen kreis der abstiegsgefährdeten mannschaften - möglicherweise ist ja tatsächlich keita der heilsbringer, wenn er denn noch lust dazu hat!
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie sagte er noch..."Ich bin absolut kein Forentyp, das ist eine Scheinwelt, eine Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist...":ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    HATTE. Diese Saison ist noch nicht geschrieben.
     
  11. OW ist für noch nicht auf verloren Posten.

    Er hatte Verstärkung gefordert und gekommen ist zu wenig, dazu noch Pech mit Keita.
    Trotzdem erwarte ich das unser Trainer an der Zukunft arbeitet - und unsere Zukunft verkörpert zB. ein Lynen der sich einspielen muss und nicht ein Gross der zwar ordentlich gespielt hat aber unseren anderen 6ern im Weg steht.

    Werder konnte das Tor im Spiel gegen Freiburg nicht machen, da muss der Trainer früher agieren.
    Jung ist kaum zu ertragen auf dem Platz. Was soll passieren wenn Opitz mal mehr Spielzeit bekommt?
    Auch so kommt der Fehler der ein Gegentor verursacht. Aber gleichzeitig nur Witz Flanken und Pässe die nicht hilfreich sind.

    IV stellt sich selbst auf, der eine der nicht spielen kann ist halt nicht in der S11.
    Auf der 6er Position viele Namen, aber nur Lynen und Gruev sollten Spielzeit bekommen.
    Schienenspieler haben wir nur Weiser, alle anderen taugen nicht.
    Sturm ist noch nicht auf dem Niveau das wir erwarten.
    Überzeugen kann mich aktuell nur Jiri.

    Hoffe bis zum Köln Spiel kann Werder ein gutes Spiel abliefern, einfach nur weil ich dann vor Ort bin und erwarte ordentlichen Fussball zu sehen. Das traue ich Werder zu. Problem ist die Bälle müssen nach vorne transportiert werden mit einen Geschwindigkeit das der Gegner nicht bereit steht. Das schafft Werder viel zu selten, egal ob dann Jung oder Bittencourt den Ball vergeigt. Kommt mal einer an sind unsere Stürmer perplex und machen nicht einfach das Runde ins Eckige.
     
  12. :beer:
     
    mojoforsvw und liam gefällt das.
  13. Was denn nun, willst du ihn spielen sehen? Willst du ihn spielen sehen, um deine gemachten Erfahrungen von vor über einem Jahr bestätigt
    zu sehen oder eventuell eines Besseren belehrt zu werden? Willst du ihn spielen sehen, um eine Antwort zu bekommen was OW und CF dazu
    veranlasst hat ihn in den Kader aufzunehmen?
    Bei deinem vernichtenden Urteil über den Jungen, ohne Berücksichtigung seiner teilweise schwierigen und komplizierten Verletzungen/
    Erkrankung fällst du dieses Urteil? Was hättest du denn sehen wollen oder in welchen Spielen performte er in der Form wie du es hier
    abwertend beschreibst??? Seine 2.Liga-Einsätze (21/22) waren Minuteneinsätze. Seine 1. Liga-Einsätze (20/21) minimierten sich auf 6,
    wobei er in vier Spielen über einen längeren (bewertbaren) Zeitraum zum Einsatz kam. Der Rest war dann eine lange Viruserkrankung.
    Was dann folgt ist der blanke Hohn, du hast in in Elversberg nicht spielen sehen und verfasst hier ein solches Urteil, auch wenn man
    zwischen 3. Liga und Bundesliga sicherlich unterscheiden muss???
    Wie billig er sich hat abkochen lassen, möchte uns hier jemand erklären der selbsterklärend kaum Spiele gesehen hat und anhand der
    Einsatzchronologie auch nicht nachvollziehbar ist.
    Die von @Exil-Ostfriese angeführten Fähigkeiten scheint er ja durchaus zu besitzen. Eindrucksvoll nachgewiesen in der 3. Liga.
    Das Vertrauen (OW/CL) diese Fähigkeiten zu besitzen und auch in der 1. Liga umsetzen zu können hat er offensichtlich ebenfalls.

    Das er sich zunächst nicht hat verleihen lassen wollen, hatte dich ja damals schon schwer getroffen, wie auch deine Kommentare zu
    seiner zögerlichen Haltung zu den Vertragsverlängerungen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :XD::top:
     
  15. Musste mich wirklich krümmen vor Lachen, als ich diese Passage im Kicker las - Auszug aus dem Artikel.

    Werders Trainer begründet seine Entscheidung mit der komplexen Aufgabe vom Samstag. "Gegen Freiburg", erklärt er, "gibt es viele Themen, auf die man sich vorbereiten muss. Sie können verschiedene Formationen spielen, bei Standards ist extrem viel Kommunikation gefragt. Während der Trainingswoche haben wir diese Dinge vorbereitet, aber es war relativ viel."

    Zu viel für den 24-jährigen Belgier? "Es war wichtig, dass wir von Beginn an voll auf der Höhe sind was die Kommunikation angeht", sagt Werner und sah in dieser Hinsicht nachvollziehbare Vorteile bei Groß.


    ... und dann noch der Brüller von Groß ...

    Was in den letzten Wochen passiert ist, ist mir zu negativ. Wir sollten nicht alles schlechtreden." Das gilt seiner Meinung nach insbesondere für den jüngsten Auftritt. "Aus Freiburg", ist Groß überzeugt, "können wir viel Positives mitnehmen." Aber er weiß auch, dass nun Zählbares folgen muss:


    https://www.kicker.de/deshalb-spielte-bei-werder-gross-statt-lynen-965834/artikel

    Ich bin überzeugt, mit dieser professionellen und selbstkritischen Einstellung, wird das wieder eine Werder-Erfolgsgeschichte.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2023
  16. Amateurhaft und Fan-Verdummung! Das Geseier der anderen Protagonisten (CL und FB) durften wir ja bisher ausreichend
    erleben/ertragen, jetzt aber in zunehmenden Maße OW auch auf diesen Weg zu sehen ist schon enttäuschend und erinnert
    an alte Zeiten.
     
  17. Ist nicht OW sogar der jüngste Trainer der Liga? Ich möchte nur daran erinnern, wie man selbst als Neuling in seinem Beruf agiert hat. Man zieht sich zumeist auf das Erlernte zurück, setzt auf das Bewährte und minimiert damit potentielle Fehlerketten, falls man zu ambitioniert experimentiert. Daher ist die o.g. Begründung Pro Groß aus seiner Sicht verständlich. Daneben hat OW keinerlei Profierfahrung und kennt nur aus der Theorie des DFB, wie Profis in verschiedenen Situationen reagieren. Das hat er drauf. OW hätte auch einen Kader zu Beginn des TLs gebraucht, von dem er gewusst hätte, welcher Spieler was kann. Letztes Jahr war das gut und deshalb hat auch Werder initial gut gepunktet. Bei Jungprofis weiß er nicht, was die unter Druck machen? Also will er lieber erfahrene Profis. Nun u.a. die ungeklärte Situation um NF. Bleibt er, geht er? Kein Geld für neue Spieler.
    Erfahrene Trainer entscheiden auch schon mal unkonventionell und treffen Bauchentscheidungen. Das kann dann so oder so ausgehen.
    Meine Kritik richtet sich vornehmlich an FB & CF, die als Ex-Profis und Nationalspieler wissen, wie es läuft und nicht direktiv oder zumindest hilfestellend eingreifen. Sie lassen ihn gewähren und am Ende werden sie ihn fallen lassen müssen. Diese ganzen Versuche mit Neulingen als Trainer enden vorhersehbar. Nicht Jeder ist ein Nagelsmann oder ein Th. Schaaf. Das Problem liegt in der GFS. Da wird sich nichts ändern, somit werden wir gleichbleibende Ergebnisse erzielen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist immer dasselbe. Standardphrasen werden bei Misserfolg als negativ dargestellt. So war es schon unter Kohfeldt, dessen Analysen nach den Spielen immer fundiert und korrekt waren. Es hat die Fans nur aufgeregt, weil daraus keine Besserung folgte. Das macht die Aussagen aber nicht falsch.
    Hier ist es genau dasselbe. Was sollen die Verantwortlichen denn sagen in euren Augen?
    "Oh, hier ist alles Mist. Am besten werfen wir alle gleich hin und machen bei RTL2 Karriere."

    Einfach mal Aussagen aus PKs oder Interviews so nehmen wie sie gesagt wurden und weder auf die Goldwaage legen, noch sie zerreißen, weil sie nicht das widerspiegeln, was man gerne hören würde. Denn das wird niemals passieren. Das sind alles keine Laien im Umgang mit Medien.
     
    mojoforsvw und Lübecker gefällt das.
  19. Das wäre mal ein Anfang! :ugly:

    Habe ich so gemacht, als Fritz das mit dem LV gesagt hat, aber das war ja auch verkehrt, wie ich hier erfahren durfte. Was soll man denn mit den Aussagen der Verantwortlichen nun machen? Doch so nehmen, wie sie gesagt werden oder weiterhin einfach nicht glauben? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch! :denk:

    Und das weißt du genau woher? :kaffee:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich gebe dir recht mit der Annahme, das ein Neuling sich erst auf seine Basics zurückzieht, um große Fehler zu vermeiden. OW hatte 2 Jahre bei Holstein Kiel mit Profis gearbeitet, und hatte das Jahr mit Werder. So gesehen stimmt deine Aussage nicht. Wenn ich mich in meinem Job als Trainer so weit aus dem Fenster lehne, das ich eine Profimannschaft trainiere, und damit an exponierte Stelle bin, muss ich mich auch unbekanntem Terrain bewegen können. Immer mit A--rsch an der Wand entlang funktioniert nicht. Das gilt übrigens in allen Berufszweigen.
    Es ist ja nicht so, daß man ihm Fehler nicht verzeihen würde, aber dazu muss er erst einmal ins Risiko gehen, z.B. den Einsatz neuer/junger wagen.