Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Mecklenburg- Vorpommern ist natürlich gemeint.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, das märkische Viertel...
     
  3. Spielt der wieder???
    Natürlich MD, danke :)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Nach zwei Spielen habe ich von Werner schon einen besseren Eindruck als von Anfang und dessen Vorgänger.
    Wie sich das entwickelt, wird sich dann im Realfall zeigen, aber zumindest verzichtet Werner auf Experimente und orientiert sich an der Mannschaft. Das tut dem Team offenbar gut. Natürlich wird es erst dann ernst, wenn nicht gewonnen wird, aber bis dahin warten wir nochmal ab. Wie gut ein Trainer wirklich ist, zeigt sich erst, wenn er auf Veränderungen (Niederlagen/Krise etc.) reagieren muss. Je länger das dauert, desto besser.

    Die Gefahr ist natürlich, dass bei weiteren Erfolgen der AR und Baumann sich selbst wieder feiern und in Regungslosigkeit zurückfallen.

    Ich sehe Werder immer noch nicht als direkten Aufsteiger, aber das ist sowieso ein Thema für später.
     
  5. Solange der Trainer und die Mannschaft sich davon nicht beeinflussen lassen und weiter auf Erfolgsspur bleiben, soll mir dies egal sein!
     
    harlem24 gefällt das.
  6. Grundsätzlich richtig, aber der Kompetenzbereich um die Geschäftsführung Sport (inkl. Scouting etc.) gehört ausgetauscht,
    sonst fällt es dem Trainer/Mannschaft früher oder später wieder auf die Füße.
    Danke auch noch für die Sichtweise der Optikers auf dieses kontroverse Thema! ;):beer:
     
    howie, Maternus, Cyril Sneer und 3 anderen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Denke auch, dass der Trainer hier auf lange Sicht die ärmste Sau ist, bei den Vorgesetzten.
     
    howie und Maternus gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    So deutlich wollte ich es nicht sagen, aber das bringt es auf den Punkt.
     
  9. Chapeau Ole Werner! Genau das hatte ich mir bei Anfang gewünscht. Mit den vorhandenen Spielern eine stabile Grundordnung aufstellen und dann step by step "Dinge" entwickeln. Auch wenn ich nicht glücklich mit Groß für Gruev bin, denn Gruev war tatsächlich ein Gewinner unter Anfang. Wo könnten wir nur stehen, wenn Ole Werner schon zu Saisonstart zur Verfügung gestanden hätte...
     
  10. Super das OW mit 3 Siegen in die WP gehen kann und so Rückenwind hat. Bin gespannt wenn die erste Krise kommt, wie er reagiert und agiert.
     
    celine1912 gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    „Euphorie ist erlaubt, wenn man gute Leistungen zeigt“, sagt Werner. „Das können wir in den letzten Spielen behaupten. Aber wir sind erst bei der Hälfte der Saison. Mein Credo ist: Ansprüche und Ziele sind erlaubt und wichtig. Aber über allem muss die tägliche Arbeit stehen. Dass es oben enger geworden ist, lässt uns fröhlicher in die Winterpause gehen.“
    Werner: „Ich bin zufrieden mit dem Job, den wir in den drei Wochen gemacht haben und freue mich darüber. Und ich freue mich auch, dass wir jetzt ein paar Tage Ruhe haben und sie genießen können.“ Denn die wildeste Zeit steht Werder noch bevor. Werner: „Wer den Wahnsinn in der zweiten Liga kennt, weiß: In der zweiten Liga geht es erst im April und Mai richtig zur Sache.“

    Bild
     
  12. Wo könnten wir nur stehen, wenn Ole Werner für Super Florian aka der Geilste in der Saison 2019/2020 ausgetauscht worden wäre?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt wirds aber hochspekulativ.
    Der hat noch keinen Erstligisten trainiert meines Wissens nach.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Wo würden wir nur stehen, wenn Ole Werner schon vor 5 Jahren bei uns angefangen hätte ... und wo würden wir stehen, wenn Anfang seinen Impfpass nicht gefälscht hätte .... man kann ja fast zu jedem Zeitpunkt hinterfragen, was wäre wenn ...
    Also ich bin natürlich auch erst einmal froh, dass sich alles so entwickelt hat, allerdings sind es erst 3 gespielte Spiele unter Werner und ich weigere mich, in Euphorie zu verfallen. Es ist noch eine weite Strecke zu gehen, aber ich beobachte auch mit Zuversicht, dass Werner scheinbar erst einmal auf ein stabiles Gerüst baut und nicht andauernd verschiedene Spieler in (s)ein System pressen möchte und dafür positionsfremd aufstellt.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ähnlich habe ich es meine Gattin erklärt, auf ihre Frage, welche Bedeutung "so ein Trainer" hat, im Vergleich FK, MA und OW, ;)
     
  16. Ist ja auch nur eine Momentaufnahme. Bei Anfang ging bei mir recht früh eine Augenbraue hoch, das ist bei Ole Werner bisher nicht der Fall. Aber wir sollten auch Markus Anfang gegenüber fair bleiben im Vergleich. Natürlich hat zwar Christian Brand gezeigt, dass ein einziges Spiel schon reichen kann um sich zu disqualifizieren, aber Werner hatte keine Vorbereitung in der er Dinge erklären und einspielen kann die, sagen wir mal, merkwürdig sind. Was bei Werder NICHT geht, hat Anfang ja gezeigt. Kein Grund also das zu wiederholen (Außer man darf eine Begegnung lang Trainer spielen...). Ich freue mich erst mal über die Ansätze die zu sehen sind, skeptisch werden kann man wenn es soweit ist ;)
     
    svw1311 und Lübecker gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man muss aber auch sagen, dass Anfang da keinen unfitten Trümmerhaufen hinterlassen hat.
     
    svw1311 und FatTony gefällt das.
  18. Es war nicht alles schlecht ;)
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Ist doch egal. Es gibt gute und es gibt schlechte Trainer. Ist jemand ausgeschlossen, weil er noch nicht in der 1. Liga trainierte? Es gibt Trainer, die trainieren in der 1.Liga, gehören aber maximal in die Regionalliga. Siehe FK.
     
  20. Schade dass wir dies dämliche Anfang Experiment machen mussten... Eventuell könnte sogar noch Jojo hier und eingebunden sein aber naja. Mit Werner vom 1. Spieltag an hätten wir jetzt 54 Punkte bei dem Punkteschnitt aktuell von ihm ;)